Final Fantasy 13: Hinweis auf PC-Version aufgetaucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
soul-stylez
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 13: Hinweis auf PC-Version aufgetaucht
Hab das Kampfsystem anfangs auch verdammt. Mit fortschreitender Spieldauer aber bemerkte ich immer mehr, wie krass durchdacht dieses System ist. Zum Ende des Spiels wurde es beinahe unbarmherzig. Fehler führten sehr schnell zum Tod, das Umswitchen zwischen den Kampfstellungen wurde unglaublich wichtig und machte aufgrund der Einfachheit auch echt sehr viel Spaß. Leicht zu lernen, schwer zu meistern, und jeder Charakter hatte seine ganz speziellen Stärken. Als ich das Spiel durchhatte war für mich klar: Dieses Kampfsystem schlägt das von allen anderen um Längen. Alle die meinen draufhämmern reicht, müssen das Spiel noch vor der Hälfte der Spielzeit beendet haben. Daran gibt es keinen Zweifel.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Square will um jeden Preis mehr Geld scheffeln, stellt sich aber so dämlich dabei an...wieso FFXIII auf PC rausbringen obwohl so umstritten ist. Das dürften die PC Spieler doch auch wissen...
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dank Emulatoren kann man ja sowieso alle FF Titel bis Teil 12 Spielen
13-2 fand ich gar nicht mal so schlecht und 13-3 werde ich mir dann vielleicht sogar antun. Da ich Zeitdruck in Spielen hasse, wird da gleich zu Beginn mein MemoryHacktool angeworfen und die Zeit eingefroren!
13-2 fand ich gar nicht mal so schlecht und 13-3 werde ich mir dann vielleicht sogar antun. Da ich Zeitdruck in Spielen hasse, wird da gleich zu Beginn mein MemoryHacktool angeworfen und die Zeit eingefroren!
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
dann müssten sie das aber auch schon als trilogie raushauen. vielleicht sieht es am pc dann besser aus.
@frostbeast
geht mir auch so, aber auf leicht hast du auf jeden fall mehr als genug zeit.
@frostbeast
geht mir auch so, aber auf leicht hast du auf jeden fall mehr als genug zeit.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Dann erschütter ich mal dein Weltbild: Ich HABE FF13 durchgespieltsoul-stylez hat geschrieben:...
Natürlich muss man die Paradigmen am Ende vom Spiel öfter wechseln als noch am Anfang.
Nichtsdestotrotz bleibt es ein Hämmern auf Taste X bzw. B. Es ist nur noch ein Schatten von den taktischen Kämpfen wie z.B. in einem FF6 oder FF9. Eine Light-Version, ausgelegt auf eine größere Zielgruppe.
Zeigt sich schon daran das ich den Endboss nach dem 2. Anlauf geschafft habe, im Gegensatz zu den älteren Teilen wo es weitaus mehr Anläufe gebraucht hat.
Wenn du FF13 vergötterst, bitteschön. Will ich dir nicht nehmen, aber bitte hör auf Anderen ihr Meinung abzusprechen weil DU der Meinung bist sie hätten das Spiel nicht durchgespielt.
Und selbst WENN man das Spiel nicht durchspielt, sollte den Unterschied klar sehen können.
- Gerberos
- Persönliche Nachricht:
Habe FF13,trotz ps3,noch nicht gespielt.
Kenne FF7,8,10 sehr gut.
Nach einigen Youtube Videos usw. konnte ich mich bisher nicht entscheiden,falls es mal günstig im Sale ist,hole ich es vielleicht.
Kenne FF7,8,10 sehr gut.
Nach einigen Youtube Videos usw. konnte ich mich bisher nicht entscheiden,falls es mal günstig im Sale ist,hole ich es vielleicht.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Da sollten sie mal lieber die anderen Teile veröffentlichen.
tut mir leid, aber ich habe etwas besseres zu tun als mich durch ein Spiel zu langweiligen mit der Hoffnung das es irgendwann dann doch besser wird.Alle die meinen draufhämmern reicht, müssen das Spiel noch vor der Hälfte der Spielzeit beendet haben. Daran gibt es keinen Zweifel.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Tja und FFX ist das mieseste FF das ich neben FFXIII gespielt habe. Und ich weis gar nicht was ihr wollt. Wie viele sind hier die FFX ganz toll fanden? Im Endeffekt ist FFXII nur die logische Konsequenz nachdem die alteingessene Community (Übersetzung: frühestens seit FFVII dabei) im grunde am liebsten das Gameplay bis zur nächsten CS weiter drücken möchte. Anspruchsvoll ist FF schon seit Teil III nicht mehr. Der einzige Lichtblick an FFX war das rundenbasierte Gameplay.adventureFAN hat geschrieben:FF12 ist ja auch schlecht, reihe ich zu FF13 mit ein.
Mehr ein Offline-"MMOPRG" als noch ein FF.
Hach, fehlen mir die rundenbasierten Kämpfe bei denen man noch mit richtiger Taktik vorgehen musste anstatt irgendwelche "Paradigmen" zu wählen und dann die ganze Zeit auf X (oder B) zu hämmern.
Ich stimmt zu das man an FXII noch sehen konnte das die nicht die Marketingabteilung sondern die Entwickler das Ruder in der Hand hatten. Das hat sich ja dann nach geändert....
Die aber auch nur bei Gegnern abseits der eigentlichen Storyline fordernd waren.Es ist nur noch ein Schatten von den taktischen Kämpfen wie z.B. in einem FF6 oder FF9.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Immerhin gabs da noch ein richtiges "Abseits" neben der Storyline ;P
Aber überdenke diese Aussage nochmal bzw. spiel FF6 und FF9 nochmal durch, denn ich kann dir da nämlich nicht zustimmen. Vielleicht hast du ja auch nur vergessen wie dein erster Durchlauf im jeweiligen Spiel war, denn es gab immer viele Kämpfe die nicht nach Schema F zu bewältigen waren. z.B. Potions und Phoenix Down gegen Gegner zu schmeißen... das musste man schon selbst rausfinden und wurde einem nicht vorgekaut.
Dank des rundenbasierten Kampfsystems von FFX ist es in meinen Augen eben nicht mehr das mieseste FF. Das war es nur bevor FFXII erschienen ist. Meiner Meinung nach ist das Kampfsystem von FFX nämlich das Beste der ganzen Reihe... aber das wars dann schon. Naja gut, es sieht teilweise schon recht hübsch aus und paar Tracks vom Soundtrack sind auch nicht schlecht.
Und FFXII war schon fest in den Händen des Marketings, warum glaubst du wurde das rundenbasierte Kampfsystem verabschiedet? Warum glaubst du wurden solche Charaktere wie Vaan, Ashe und Penelope kreiert? Lies da mal paar Interviews mit den Entwicklern. Du wirst staunen.
Mit FFXII hat die "Vercausalisierung" (bzw. der Einfluss der Marketingabteilung)der FF-Reihe ihren Anfang genommen wenn du mich fragst.
Aber überdenke diese Aussage nochmal bzw. spiel FF6 und FF9 nochmal durch, denn ich kann dir da nämlich nicht zustimmen. Vielleicht hast du ja auch nur vergessen wie dein erster Durchlauf im jeweiligen Spiel war, denn es gab immer viele Kämpfe die nicht nach Schema F zu bewältigen waren. z.B. Potions und Phoenix Down gegen Gegner zu schmeißen... das musste man schon selbst rausfinden und wurde einem nicht vorgekaut.
Dank des rundenbasierten Kampfsystems von FFX ist es in meinen Augen eben nicht mehr das mieseste FF. Das war es nur bevor FFXII erschienen ist. Meiner Meinung nach ist das Kampfsystem von FFX nämlich das Beste der ganzen Reihe... aber das wars dann schon. Naja gut, es sieht teilweise schon recht hübsch aus und paar Tracks vom Soundtrack sind auch nicht schlecht.
Und FFXII war schon fest in den Händen des Marketings, warum glaubst du wurde das rundenbasierte Kampfsystem verabschiedet? Warum glaubst du wurden solche Charaktere wie Vaan, Ashe und Penelope kreiert? Lies da mal paar Interviews mit den Entwicklern. Du wirst staunen.
Mit FFXII hat die "Vercausalisierung" (bzw. der Einfluss der Marketingabteilung)der FF-Reihe ihren Anfang genommen wenn du mich fragst.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Die sollen lieber endlich ein Remake von FF6 machen. ^^
- PS4Nation
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
cool. ich als konsolenspieler steig dann auf pc um. wieviel muss ich jetzt für die bestmögliche leistung zahlen?
-
TMC
- Persönliche Nachricht:
Tja, und ich fand FFX richtig geil (obwohl ich mit Lovestories generell wenig anfangen kann, aber die war schon toll erzählt), und kann die Jubelei um FFVII nicht verstehen. Rückblickend war die Story eben doch nicht soo pralle, die meisten dürften das Spiel eh nur so in den Himmel heben da es damals als erstes 3D FF schon ein echtes Eye-candy war ... FFX-2 dürfte wohl der bisherige Tiefpunkt der gesamten Serie gewesen sein, das war halt voll auf Gamer-Mädels getrimmt und für den Normalozocker stellenweise nur noch unerträglich.
Und FFXIII fand ich nicht schlecht - klaro rennt man die ersten 2 DVDs fast nur geradeaus, die Story aber hätte sich nicht anders (in einer Open-World) erzählen lassen. FFXIII-2 war stellenweise etwas wirr, und die meisten dürften wie ich ohne Komplettlösung nur einen Teil des Spiels gesehen haben, was eher schade ist. FFXIII-3 liegt noch rum und wartet darauf gezockt zu werden.
Das die Serie nun doch noch auf den PC kommt finde ich gut - die Meinungen über die Spiele gehen ja doch recht weit auseinander. Und soo schlecht ist das Paradigmen-Kampfsystem nun auch wieder nicht. Muß jeder selbst probieren - das Gehate haben die Spiele jedenfalls nicht verdient.
Die besten Squaresoft-Rollies waren eh Chrono Trigger, Chrono Cross und Xenogears - an die kommt kein FF-Teil ran.
Und FFXIII fand ich nicht schlecht - klaro rennt man die ersten 2 DVDs fast nur geradeaus, die Story aber hätte sich nicht anders (in einer Open-World) erzählen lassen. FFXIII-2 war stellenweise etwas wirr, und die meisten dürften wie ich ohne Komplettlösung nur einen Teil des Spiels gesehen haben, was eher schade ist. FFXIII-3 liegt noch rum und wartet darauf gezockt zu werden.
Das die Serie nun doch noch auf den PC kommt finde ich gut - die Meinungen über die Spiele gehen ja doch recht weit auseinander. Und soo schlecht ist das Paradigmen-Kampfsystem nun auch wieder nicht. Muß jeder selbst probieren - das Gehate haben die Spiele jedenfalls nicht verdient.
Die besten Squaresoft-Rollies waren eh Chrono Trigger, Chrono Cross und Xenogears - an die kommt kein FF-Teil ran.
-
Darnsinn
- Persönliche Nachricht:
Genau meine Meinung. Das Kampfsystem in FF13 ist super, wenn man es in Fahrt kommen lässt. Was zugebenermaßen etwas dauern kann. Aber im Endgame, ist jeder Move entscheidend. Hab nach der Story noch ca 50 Stunden in der angeblich so eingeschränkten Welt verbracht und die Kämpfe waren knüppelhart.soul-stylez hat geschrieben:Hab das Kampfsystem anfangs auch verdammt. Mit fortschreitender Spieldauer aber bemerkte ich immer mehr, wie krass durchdacht dieses System ist. Zum Ende des Spiels wurde es beinahe unbarmherzig. Fehler führten sehr schnell zum Tod, das Umswitchen zwischen den Kampfstellungen wurde unglaublich wichtig und machte aufgrund der Einfachheit auch echt sehr viel Spaß. Leicht zu lernen, schwer zu meistern, und jeder Charakter hatte seine ganz speziellen Stärken. Als ich das Spiel durchhatte war für mich klar: Dieses Kampfsystem schlägt das von allen anderen um Längen. Alle die meinen draufhämmern reicht, müssen das Spiel noch vor der Hälfte der Spielzeit beendet haben. Daran gibt es keinen Zweifel.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Gar nicht mal übel.
FF XIII fand ich ganz ok
FF XIII-2 richtig gut
und Lightning Returns würde ich mir sogar auf PC holen, da ich den Teil noch nicht gespielt habe.
FF XIII fand ich ganz ok
FF XIII-2 richtig gut
und Lightning Returns würde ich mir sogar auf PC holen, da ich den Teil noch nicht gespielt habe.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
die kämpfe in 13 waren gegen ende nur schwer weil jeder boss viel zu viel hp hatte. ein kampf hat da schonmal eine ewigkeit gedauert. rein vom kampfsystem ist X einfach der beste teil. schön taktisch und mit anspruchsvollen bossen. vorallem der einsatz von esper war sinnvoll und mehr als nur ein super angriff. kp wie man X als den miesesten bezeichnen kann. vorallem sowas wie I II und III könnte ich mir nicht antuen.
eigentlich war XII im kern ein gutes spiel. das kampfsystem war 1a, auch wenn es kein atb oder rundenbasiert war, die welt lud zum erforschen ein und die städe haben erstmals diesen namen auch verdient. wow allein dieser basar. vor ein paar jahren hat sich das richtig authentisch angefühlt. das problem waren leider die langweilige story und die ultra generic 08/15 charaktere. wie hieß die eine tuse nochmal penelope? penelo? kp mehr aber an der stelle wo sie der party jointe stand ich mit offener kinnlade. dieser standart npc? sie war sogar grafisch schlechter detaliert! habs deswegen nach etwa 6 oder 7 stunden aufgehört zu zcoken.adventureFAN hat geschrieben: