ArcheAge: Startet im September
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: ArcheAge: Startet im September
Naja, es mag dich vielleicht nicht treffen, aber es immer noch ein MMORPG, ein Community Spiel und wenn das bereits durch einen schlechten Start "versaut" wird, sorgt das nicht gerade dafür, dass sich eine anständige Community um das MMORPG aufbaut und dauerhaft ein angenehmes Spiel wird. Aber heute ist es ja eh mehr in allein ein MMORPG zu spielen und der Masse an Spielern eher aus dem Weg zu gehen... nicht gerade der Sinn eines MMORPGs.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Tja, die Frage ist jetzt halt nur wie viele Spieler aktuell eher zu Kategorie MMORPG Single Player zu zählen sind. Wenn es zu viele sind bleiben am Ende zu wenig Spieler übrig, die wirklich richtig zusammen spielen. 
Viele Spieler sind es ja bereits seit Jahren gewohnt, dass MMORPGs dermaßen Single Player freundlich sind. Wobei ich allein durchaus auch in Russland gut 3 Monate gespielt habe, obwohl ich da schon ziemlich genervt von dem war was bis dahin mit AA abging. Aber da ich kein russisch kann blieb mir ja auch nichts anderes übrig.
Ich hatte halt früher auch meinen Spaß (zuletzt vor 5 Jahren in Aion) anderen Spielern und Neulingen zu helfen. Die meisten dieser Spieler waren doch eher nett, natürlich gibt es auch die Sorte Spieler, die es für etwas zu selbstverständlich nehmen, dass man ihnen hilft. Heutzutage braucht aber so gut wie Niemand mehr Hilfe, wenn er sich nicht gerade zu dumm anstellt und das geht eben auch auf kosten der Community, der Kommunikation untereinander.
Viele Spieler sind es ja bereits seit Jahren gewohnt, dass MMORPGs dermaßen Single Player freundlich sind. Wobei ich allein durchaus auch in Russland gut 3 Monate gespielt habe, obwohl ich da schon ziemlich genervt von dem war was bis dahin mit AA abging. Aber da ich kein russisch kann blieb mir ja auch nichts anderes übrig.
Ich hatte halt früher auch meinen Spaß (zuletzt vor 5 Jahren in Aion) anderen Spielern und Neulingen zu helfen. Die meisten dieser Spieler waren doch eher nett, natürlich gibt es auch die Sorte Spieler, die es für etwas zu selbstverständlich nehmen, dass man ihnen hilft. Heutzutage braucht aber so gut wie Niemand mehr Hilfe, wenn er sich nicht gerade zu dumm anstellt und das geht eben auch auf kosten der Community, der Kommunikation untereinander.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Tja, dabei wollte es mal mehr sein als nur Nische. ^^
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nein, das war nicht das Ziel. Das Ziel war ein Sandbox MMORPG mit Themen Park Elementen das auf Herausforderung setzt. Hausbesitz sollte etwas besonderes sein und nicht nach ein paar Tagen stehen sondern von einem Zimmermann Beruf mit anderen Spielern zusammen über mehrere Tage aufgebaut werden. Das gleiche gilt für den Bau von Schiffen, was glaub mit dem gleichen Beruf zusammen fallen sollte. Häuser/Schiffe sollten generell bei einem Angriff zerstörbar sein, so das man von Zeit zu Zeit neue Materialien (Holz/Stein) zur Reparatur benötigt. Ähnlich sollte es bei anderen Berufen sein, Möbel zu bauen war ebenso Sache eines Berufs, was glaub immer noch geht aber wozu? Auf der Einkaufsinsel werden einem doch Möbel zu einem Spottpreis nach geworfen, nur bei hochwertigen Sachen braucht man den Beruf noch und den darf man dann erst mal mit wertlosem Zeug hoch grinden.Xelyna hat geschrieben:Weiß ich nicht, ist ja auch nicht mein problem wenn man mal die Wahnvorstellungen hatte mit Sandpark die Abozahlen von WoW knacken zu wollen oder was immer ihr ziel war.
Um es kürzer zu machen, es sollte noch viel mehr ein auf Zusammenarbeit ausgelegtes MMORPG sein, das auf Beständigkeit setzt, auf einen Kreislauf von ständig neu herzustellenden Sachen, egal ob Waffen, Kleidung etc. so das ein Crafter ständig was zu tun hat und allein daran seinen Spaß haben kann. Der Kreislauf eines Sandbox eben. Und nun hat man wie üblich wieder alles für die Ewigkeit, nichts geht wirklich kaputt, nur damit die Spieler nicht am rumheulen sind.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Doch, hat es, weil die stärke des Gameplays auch mit bestimmt ob das Spiel am Ende nur Nische ist oder größere Aufmerksamkeit bekommt und entsprechend mehr Spieler hat. Warum wohl ist es jetzt F2P, wenn das MMORPG als P2P entwickelt wurde? Das ganze F2P System wurde erst nach dem miesen Release in Korea aus dem Boden gestampft und damit kam dann endgültig das verramschen der Inhalte. F2P ist Nische, richtiges P2P funktioniert mit Nische nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=RcBkUKaWWd4
So sollte z.B. das Housing ursprünglich aussehen, wobei die Geschwindigkeit des Hausbaus vom Skill der Crafter abhing.
https://www.youtube.com/watch?v=RcBkUKaWWd4
So sollte z.B. das Housing ursprünglich aussehen, wobei die Geschwindigkeit des Hausbaus vom Skill der Crafter abhing.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 17.09.2014 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja, man sieht ja an Minecraft wie sehr Sandbox Nische ist. Nische ist es nur, weil sich seit dem Themen Park Boom dank WoW kein Entwickler an ein richtiges Sandbox mehr ran getraut hat. Ultima Online und Eve Online würde ich sicher nicht als Nische bezeichnen, nur als uralte Spiele, älter als WoW.
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Ich würde schon sagen dass Sandbox inzwischen Nische ist.
Für Sandbox MMORPGs brauchen Spieler ein gewisses Maß an Eigeninitiative. Und das wurde ihnen seit WoW Stück für Stück abtrainiert.
Für Sandbox MMORPGs brauchen Spieler ein gewisses Maß an Eigeninitiative. Und das wurde ihnen seit WoW Stück für Stück abtrainiert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt natürlich, aber mit aufgeben und anpassen an den üblichen Quark trainiert man sie sicherlich nicht um. 
Würde man einem solchen Sandbox MMO mal eine Chance lassen die Spieler davon zu überzeugen, könnten die Spieler selbst mit der Zeit erkennen was ihn entgeht. Aber das bräuchte auf jeden Fall seine Zeit.
Würde man einem solchen Sandbox MMO mal eine Chance lassen die Spieler davon zu überzeugen, könnten die Spieler selbst mit der Zeit erkennen was ihn entgeht. Aber das bräuchte auf jeden Fall seine Zeit.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Gestern wieder der gleiche Spass, einlogen wieder nicht möglich. Es macht sicherlich sehr viel Spass wenn man das Spiel in einer Woche anfangen kann und im open PvP nur auf 50iger trifft. Da hat jemand wirklich nicht mitgedacht.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Um 11Uhr Mittag vll, wenn man nach der Arbeit um 18Uhr nach Hause kommt haben alle Server eine 3k+ Warteschlange. Ich war bis grade in der Warteschlange und bin von Position 3800 auf 2200 runter, um ca 3-4 Uhr könnte ich mit Sicherheit spielen 
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ist aber nichts neues, schon Aion vor 5 Jahren hatte die ersten Tage das gleiche Problem. Kommt halt von so einem Hype Start, wie ich es nenne, wo man möglichst alle Interessenten an dem MMO auf einmal drin haben will und entsprechend davor einen Hype wie um ein Singleplayer Release auslöst, was bei einem MMO aber eher tödlich ist (wenn alle zum Release spielen... woher sollen die Leute kommen die dann die Abgänge ausgleichen sollen?).