Alien: Isolation - Survivor-Modus, fünf Download-Erweiterungen und Season-Pass angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PickleRick
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Survivor-Modus, fünf Download-Erweite

Beitrag von PickleRick »

tarantino85 hat geschrieben: Ich bin Alienfan und komme wahrscheinlich nicht dran vorbei es zu holen, aber Inhalte aus dem Spiel zu nehmen und sie 3 Wochen später für noch mehr Geld anzubieten ist eine Sauerei! So einfach ist das!
Dann kaufe es nicht oder beschwer Dich bei SEGA. :-)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

tarantino85 hat geschrieben:
Flachpfeife hat geschrieben:
tarantino85 hat geschrieben:... aber Inhalte aus dem Spiel zu nehmen und sie 3 Wochen später für noch mehr Geld anzubieten ist eine Sauerei! So einfach ist das!
Du weisst doch gar nich, ob sie Inhalte aus dem Spiel genommen hab um sie als DLC anzubieten.

Du regst dich ueber was komplett spekulatives auf.
Natürlich haben sie das. Bei der schnellen Entwicklungszeit!
Das sind nicht bloß 21 Tage, für gewöhnlich ist ein Spiel für den Release gut ein Monat vor Release bereits fertig und bis dahin werden vor allem nur noch Bugs gesucht und gefixt. In der Zeit können die untätigen Mitarbeiter wie Level Designer etc. bereits an neuen Inhalten für die DLCs arbeiten.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Hat wer ACM zu Ende gespielt ?

Da hat es in dem Schiff auch abrupt aufgehört.

Auch Mass Effect 2 ist ein gutes Beispiel als der shadow broker einfach raus geschnitten wurde.
Das sind nicht bloß 21 Tage, für gewöhnlich ist ein Spiel für den Release gut ein Monat vor Release bereits fertig und bis dahin werden vor allem nur noch Bugs gesucht und gefixt. In der Zeit können die untätigen Mitarbeiter wie Level Designer etc. bereits an neuen Inhalten für die DLCs arbeiten.
Das stimmt also nur bedingt.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Bestandteil der Erstauflage sind die zwei Bonusmissionen "Crew Expendable" und "Last Survivor", die auf dem Film Alien aus dem Jahr 1979 basieren.

Warum enthalten die so etwas den Käufern der Standard-Edition vor? Diese Karten sind doch bestimmt ein Muss für jeden Fan der Alien-Reihe... :?
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Survivor-Modus

Beitrag von maho76 »

Ich bin Alienfan und komme wahrscheinlich nicht dran vorbei es zu holen, aber
da liegt der hase mal wieder im pfeffer. ;) bin auch alienfan, aber noch mehr bin ich fan von fertigen Produkten und fairen angeboten, da hält der gute hansi (RIP my friend) nicht ganz mit. nee, sorry, finde das game an sich toll, aber dlcdlcdlc...ohne mich.
Warum enthalten die so etwas den Käufern der Standard-Edition vor? Diese Karten sind doch bestimmt ein Muss für jeden Fan der Alien-Reihe... :?
"dann muss wohl jeder echte alienfan das game vorbestellen", sagte der Publisher. oh wait!...^^
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

DaRealTim hat geschrieben:
@Bambi0815: Woher weißt Du, dass die alle nur "den Hals nicht voll bekommen" und nicht einfach schauen müssen, dass sie genug verdienen? Ich erinnere mich jetzt nicht, dass Spielehersteller alle zuviel Geld hätten.
Du bist auch bestimmt einer von denen, die "das Ding mal beim Steamsummersale" kaufen. Wann hast Du das letzte Spiel bei Release gekauft? Los, Hosen runter!

Ach stimmt, Du würdest ja sofort kaufen, wenn denn die Qualität mal stimmen würde und die nicht so böse wären und bla bla bla... ich kann dieses selbstgefällige Gerede nicht mehr hören. Spar Dir auch die Antwort, Du bist eh auf der Ignorierliste ab jetzt.
Ist alles ok bei dir? Er hat dich nicht mal persönlich angegriffen und sagt nur seine Meinung hier im Forum.
Oh ich kaufe eingentlich nie Spiele :S ... bin kein grosser Gamer muss ich sagen. Habe mehr Spass am Spiele machen.

Steam Sales meinst du wenn die im Angebot sind sicherlich. Ich guck mal kurz nach was ich mir als letztes gekauft habe. Aso Titanfall hatte ich mir gekauft. Und bei Steam DayZ und davor Grid 2.

Joa das waren die neusten Games von mir so. Ich kaufe so wenig Games weil ich meist wieso nie Zeit habe zu daddeln. Und wenn Spiele ich nicht lange.

Aber Battlefield 3 habe ich schon gesuchtet ein wenig muss ich sagen.

Was dich so aufregt weiss ich nicht :S

Edit: Aso und Battlefield 4 was ich aber zurückgehen lassen habe. EA war da sehr Kulant.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 17.09.2014 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Solange diese DLC´s irgendwann später kommen, ok.
Das nenne ich dann einfach Erweiterung, muss ich ja nicht kaufen.

Mich stören immer nur diese Day-One-DLCs, weil das schlicht und einfach den Beigschmack hat, dass man das aus dem bereits fertigen Spiel herausgenommen hat.

Naja, muss jeder für sich selbst wissen, ob es ihm wert ist.
Einen Seasonpass werde ich mir garantiert nicht holen - hab ja keine Ahnung, was das für Zusatzinhalte werden bzw. ob mich diese dann noch interessieren, wenn ich das Hauptspiel durch bin.

Wegen der Kohle wäre es nicht - ich hab schon vor 30 Jahren 140 D-Mark für ein Spiel ausgegeben (und damals waren 140 DM deutlich mehr "wert" als Heute 70 Euro...).

Ich warte den Test ab, bin immer noch sehr skeptisch, ob die Entwickler ihre Versprechen halten können. Mich hat der letzte Trailer etwas abgeschreckt. Darin waren nämlich Andrioden mit Laserrifles und ein Revolver in der eigenen Hand zu sehen :?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

casanoffi hat geschrieben: Wegen der Kohle wäre es nicht - ich hab schon vor 30 Jahren 140 D-Mark für ein Spiel ausgegeben (und damals waren 140 DM deutlich mehr "wert" als Heute 70 Euro...).
Ja aber da meinst du sicherlich noch Cadriges. Da waren Chips drin und die waren sehr teuer früher. Das waren ganz andere Verhältnisse.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

NiceStyle86 hat geschrieben:schön waren die zeiten, als ein spiel bei release fertig war. ohne day one patch, ohne dlc's, ohne season pass.
Das finde ich sooooo schlimm.
Spiel gekauft und zack erstmal millionen an GB laden.
Hab mir aktuell Plants vs Zombies besorgt und erstmal 7!!!!! GB laden müssen. :cry:
Richtig doof.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Bambi0815 hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben: Wegen der Kohle wäre es nicht - ich hab schon vor 30 Jahren 140 D-Mark für ein Spiel ausgegeben (und damals waren 140 DM deutlich mehr "wert" als Heute 70 Euro...).
Ja aber da meinst du sicherlich noch Cadriges. Da waren Chips drin und die waren sehr teuer früher. Das waren ganz andere Verhältnisse.
Ich weiß, worauf Du hinauswillst - die Kosten von damals sind (vermutlich) in keinster Weise mehr mit den Kosten der heutigen Zeit zu vergleichen.

Das ist mir durchaus bewusst, aber unterm Strich ist mir das egal, weil es mir nur um das Spiel als solches geht. Damals hab ich viel Kohle für ein Spiel ausgegeben und ich scheue mich auch heute noch nicht, das gleiche zu tun.

Klar, ich bevorzuge günstige Angebote und warte darauf auch sehr gerne - aber hin und wieder schleicht sich ein Titel dazwischen, den ich gerne sofort will (nachdem ich auf die Testberichte gewartet habe).
Alien: Isolation wäre so einer. Wenn der Titel knallt, dann zahlt ich dafür gerne den Vollpreis.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

casanoffi hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:
Ich weiß, worauf Du hinauswillst - die Kosten von damals sind (vermutlich) in keinster Weise mehr mit den Kosten der heutigen Zeit zu vergleichen.

Das ist mir durchaus bewusst, aber unterm Strich ist mir das egal, weil es mir nur um das Spiel als solches geht. Damals hab ich viel Kohle für ein Spiel ausgegeben und ich scheue mich auch heute noch nicht, das gleiche zu tun.

Klar, ich bevorzuge günstige Angebote und warte darauf auch sehr gerne - aber hin und wieder schleicht sich ein Titel dazwischen, den ich gerne sofort will (nachdem ich auf die Testberichte gewartet habe).
Alien: Isolation wäre so einer. Wenn der Titel knallt, dann zahlt ich dafür gerne den Vollpreis.
Ich kaufe auch nicht nach günstig. Darauf achte ich nie. Wenn ich was haben will dann kaufe ich es mir.

Aber ich kaufe grundsätzlich nicht im Preorder. Und da ich dann mehr bezahlen müsste, oder mir Content verwehrt bleibt, so kaufe ich das Spiel garnicht.

Vllt auch der Hauptgrund wieso ich so wenig Spiele habe.

Dieses Spiel will ich mir kaufen. Bin ganz heiss drauf. Aber am Ende kaufe ich es wieso nicht, weil ich mich nicht verarschen lasse.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Erst der übertriebene Kopierschutz, dann Sexismus und jetzt auch noch DLCs, woran sind wir Spieler eigentlich noch alles Schuld? :mrgreen:

Ich würde mal behaupten, die Verkäufe eines Fifa sind Jahr für Jahr zufriedenstellend, auch ohne dass man geistige Kleinkinder mit einem überteuerten virtuellen Kartenspiel abzocken muss.
Auch die Assassins Creed Spiele gehen weg wie nix, trotzdem muss man Leute noch mit Vorbesteller-Boni ködern und dämliche DLCs anbieten.

Natürlich geht es diesen Firmen ums Geld, die wärn ja auch schön blöd darauf zu verzichten... ich bin sicher kein "Fan" von DLC aber im Großen und Ganzen kann ich damit leben, habe mir auch schon den ein oder anderen gegönnt. Nur wenn eben vor der Veröffentlichung schon wieder fünf DLCs angeboten werden, wird mir übel. Aber der Masse scheint es wichtig, dass die künftige Versorgung schon im Vorraus abgedeckt ist, sonst würden viele Publisher das ja auch nicht so rausposaunen.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

c452h hat geschrieben:Bestandteil der Erstauflage sind die zwei Bonusmissionen "Crew Expendable" und "Last Survivor", die auf dem Film Alien aus dem Jahr 1979 basieren.

Denk nochmal drüber nach und Du wirst von selbst drauf kommen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Jondoan hat geschrieben: Auch die Assassins Creed Spiele gehen weg wie nix, trotzdem muss man Leute noch mit Vorbesteller-Boni ködern und dämliche DLCs anbieten.
Das hast du schön gesagt.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Bear Knuckle hat geschrieben:
c452h hat geschrieben:Bestandteil der Erstauflage sind die zwei Bonusmissionen "Crew Expendable" und "Last Survivor", die auf dem Film Alien aus dem Jahr 1979 basieren.

Denk nochmal drüber nach und Du wirst von selbst drauf kommen.
Ich glaub wir wissen doch alle wieso das nicht in der Standard-Edition drin ist. Wir hören aber nur zu gern, dass die einfach nur Gierig geworden sind. Fühlt sich immer mal übertrieben gesagt, wie eine Knarre die man an den Kopf eines Alien-Fans hält. Oder gehen die soweit, dass die schon sagen, dass Alien-Fans wieso vorbestellen ?

Was auch immer die denken, die wissen ganz genau, das sie uns damit nerven.

Mir sagen die nur, dass das Spiel absolut teuer wird.