Kya hat geschrieben:btw kein Junge, echt!
Wenn das heißen soll, dass du ein Mädel / eine Frau bist, hatte ich beim Lesen dieses Threads zumindest nicht umsonst an einer Stelle ein Grinsen auf den Lippen.
Und zwar, als du Plor so etwas in der Art gesagt hast, wie, dass es nicht nötig wäre, dass er sich als weißer Ritter vor dich / euch wirft. Habe da gleich den Gedanken gehabt, dass da grad (in diesen Diskussionen endlich mal) ein weibliches Wesen an der Tastatur sitzt. Deshalb fand ich Plors Reaktion auf deinen Post so lustig, in dem er darauf hinweist, dass er dir widerspricht.
Find ich immer sehr amüsant, dass die krassesten Feministen irgendwie mehrheitlich Männer zu sein scheinen. Aber Gott sei Dank gibt es diese ja; sonst wüssten die Frauen in diesem Lande ja am Ende gar nicht, was gut für sie ist...
Der Macho alter Schule: "Weib, geh an den Herd und koche!"
Der vermeintlich aufgeklärte und progressive Feminist: "Frau, geh bloß nicht an den Herd! Das ist doch nur der Ort, den das Patriarchat für dich auserkoren hat."
Die (heutzutage meines Erachtens glücklicherweise) erdrückende Mehrheit wirklich aufgeklärter Männer: "Mach was du willst! Hast ja schließlich nen eigenen Kopf. Und wenn wir beide was essen wollen, können wir uns auch gerne zusammen in die Küche stellen, so ist das Kochen gleich viel spaßiger."