Microsoft: Bereitet sich laut Analyst Pachter auf eine Zukunft ohne Konsolen vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JinRoh3181
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Bereitet sich laut Analyst Pachter auf eine Z

Beitrag von JinRoh3181 »

Nun da Meldet er sich wieder. Ein Kauf und schon ist die Welt anders - was er wohl gesagt hätte wen FB oder Google Mojang gekauft hätten?

Dennoch hier muss man mal sagen das er gar nicht so unrecht hat (nicht wegen dem Kauf!), sondern weil M$, $ony doch auch in Streaming von Games Investieren. Also wird es wohl doch schon dahin laufen das man Konsolen -wie jetzt- in der übernächsten Generation spätestens nicht mehr hat. Sondern 'kleine' Boxen ob man das will? Also ich nicht - wird also die Zeit und wir zeigen ob das so funktionieren könnte.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Doch, ich will das. Ich kann diese großen Konsolen nicht leiden. Am Ende läufts aber darauf hinaus, dass die das immer noch selbst berechnen. Streaming verlagert die Berechnung letzten Endes ja nur in irgendein Zentrum.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Pachter hat sich schon oft geirrt, allerdings manchmal natürlich auch recht gehabt. Sonst wäre er jetzt nicht dort, wo er nunmal ist. ^^
Spielt aber auch erstmal keine Rolle.

Nach den ganzen Erklärungen gestern über Merchandiseverkäufe, Monetarisierung von Minecrafttraffic oder dem vermutlich geplanten Minecraftfilm, finde ich Pachters Erklärung dazu bislang am plausibelsten. Seine Vorhersage muss nicht generell bedeuten, daß Konsolen aussterben werden. Aber zumindest das Microsoft sich aus dem Konsolengeschäft zurückziehen wird, spätestens nach Abschluss der jetzigen Konsolengeneration.

Es nutzt Microsoft auch nichts, wenn sich die One nun besser verkauft als die 360, wenn man damit trotzdem auf absehbare Zeit weniger oder gar keinen Gewinn macht. Entwicklung und Vertrieb von Konsolenhardware als auch Software, wird immer teurer. Für die Entwicklung eines Xbox One Prototypen dürfte Microsoft sicherlich einige Milliarden Dollar mehr investiert haben, als für die Entwicklung der 360. Dazu die explodierenden Marketingkosten sowie die immer teurer werdende Spielproduktion. Letztendlich verdient ein Konsolenhersteller nichts an Hardwareverkäufen, sondern eher an Softwareverkäufen. Nur welche Perspektive hat MS noch für seine Spieleverkäufe, wenn zum einen immer weniger Spiele produziert werden, die man noch kaufen könnte (ich denke ich bin nicht der einzige Konsolenspieler, für den 2014 das wohl traurigste Konsolenjahr aller Zeiten ist :( ) und zum anderen bei Multiplattformproduktionen der Konsument vorzugsweise zum Konkurrenzangebot greift, weil auf Playstation 4 diese Titel eben fast alle besser laufen werden.

Dennoch erklärt mir das noch immer nicht warum Minecraft nun 2,5 Milliarden wert sein soll. Diese Summe ist für so ein kleines Studio mit einem wenig entwickelten Franchise immer noch viel zu hoch. :)
Zuletzt geändert von Lebensmittelspekulant am 17.09.2014 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
JinRoh3181
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JinRoh3181 »

@SethSteiner
Ich frag mal warum willst das?
Abo - für 7,99€ pro Game im Monat nein Danke! Das wird aber bestimmt versucht werden. Siehe DLC - wollte auch keiner jetzt sind die Bestandteil.

@Lebensmittelspekulant
Warum nicht - dein Nick macht es doch klar. Warum ist der Apfel heute 0,95€ wert und morgen 1,99€? Es ist ein 'Spiel' und ob die Summe sich Rechnet wird man sehen aber ohne Risiko kein Gewinn, gibt ja auch andere Beispiele FB und WhatsApp (hatte auch keiner erwartet das der Preis gerechtfertigt ist) dennoch geht es.

@breakibuu
Ok - da hast du echt Geld über! Ich meine nicht im Monat für alle Games, sonder PRO GAME im MONAT.
Habe das mal geändert irgendwie habe ich den Satz echt gut verschachtelt - war wohl in Gedanken wo anders.
Zuletzt geändert von JinRoh3181 am 17.09.2014 15:30, insgesamt 3-mal geändert.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

JinRoh3181 hat geschrieben: Abo - GTA VI und andere für 7,99€ pro Game im Monat nein Danke!
Warum nich? Is bei Video on Demand doch nicht anders.
Wenn ich in Zukunft bei Amazon Prime\Maxdome auch noch Videospiele streamen kann, nehm ich das Angebot dankend an.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

breakibuu hat geschrieben:
JinRoh3181 hat geschrieben: Abo - GTA VI und andere für 7,99€ pro Game im Monat nein Danke!
Wenn ich in Zukunft bei Amazon Prime\Maxdome auch noch Videospiele streamen kann, nehm ich das Angebot dankend an.
Schau dir EA Access an, 4 Spiele, 1 Monat lang für 4€. Das finde ich mehr als fair, vorallem da es Spiele sind die sich für mich nicht lohnen zu kaufen. Da kann meine Videothek nicht mithalten.

Ich spiele solche Spiele auch nur 1x durch. Das schaff ich in einem Monat. Andere Spiele die mich mehr interessieren will ich dann aber schon kaufen können und auch in 5 Jahren noch spielen.
Zuletzt geändert von Rooobert am 17.09.2014 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Die Anzahl der Popcornthreads steigt gerade bedenklich.

OK, EIN Mal sage ich etwas halbwegs richtiges, dann ist aber auch wieder gut:
Also:
Herr Pachter spricht nicht mit euch! Er spricht nicht zum Kunden!
Er spricht zu Investoren und Anlegern.
Er erzählt ihnen, wo sie seiner Meinung nach die Kohle hinschieben sollen.

Aktuell sagt er: Schiebt MS das Geld in den Arsch, die wissen, was sie tun.

Erlaubt sei vielleicht die Frage, was ihm MS dafür gegeben hat, damit er kurz nach der Ausgabe von 2,5 Mrd Flocken sagt man solle denen doch Geld geben.

Dass das alles nur heiße Luft und aus diversen Körperöffnungen gezogen ist, das interessiert die Zielgruppe gar nicht.
(Vielleicht hilft es ja, den Wolf of Wallstreet einfach als Dokumentarfilm zu betrachten. ;) )
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ist das so? Wenn du von Paywall zu Paywall geschubst wirst, keine Handhabe mehr darüber hast welche Version du bekommst (Stichwort: deutscher Jugendschutz) und das Spiel auch jederzeit wieder verschwinden kann, dann nimmst du das dankend an?

Bedankst du dich auch dafür wenn deine Wohnungseinrichtung künftig nur noch leihweise zur Verfügung steht und jederzeit jemand kommen kann, der dir deinen Schrank wieder wegnimmt?
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Dr. Assborn hat geschrieben:
Ist das so? Wenn du von Paywall zu Paywall geschubst wirst, keine Handhabe mehr darüber hast welche Version du bekommst (Stichwort: deutscher Jugendschutz) und das Spiel auch jederzeit wieder verschwinden kann, dann nimmst du das dankend an?

Bedankst du dich auch dafür wenn deine Wohnungseinrichtung künftig nur noch leihweise zur Verfügung steht und jederzeit jemand kommen kann, der dir deinen Schrank wieder wegnimmt?
Wenn du deine Rechnungen nicht bezahlst, geht das ziemlich schnell :twisted:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Sir Richfield hat geschrieben: (Vielleicht hilft es ja, den Wolf of Wallstreet einfach als Dokumentarfilm zu betrachten. ;) )
Oder den Dokumentarfilm "the Banker - Master of the Universe" anschauen - lief vor 1-2 Monaten auf Arte^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

ZackeZells hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: (Vielleicht hilft es ja, den Wolf of Wallstreet einfach als Dokumentarfilm zu betrachten. ;) )
Oder den Dokumentarfilm "the Banker - Master of the Universe" anschauen - lief vor 1-2 Monaten auf Arte^^
OK, danke für den Tipp. Mal gucken, ob ich mal gucke.
Irgendwie befürchte ich, dass die beiden Filme nicht wesentlich unterschiedlich sind. Weniger DiCaprio evtl. :]
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

JinRoh3181 hat geschrieben: @breakibuu
Ok - da hast du echt Geld über! Ich meine nicht im Monat für alle Games, sonder PRO GAME im MONAT.
Habe das mal geändert irgendwie habe ich den Satz echt gut verschachtelt - war wohl in Gedanken wo anders.
In dem Fall hättest du natürlich vollkommen recht. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass so ein Geschäftsmodell irgendwie erfolg hätte. Ein Abo mit einem breiten Pool aus Spielen halte ich aber durchaus für zukunftsfähig.

FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Schau dir EA Access an, 4 Spiele, 1 Monat lang für 4€. Das finde ich mehr als fair, vorallem da es Spiele sind die sich für mich nicht lohnen zu kaufen. Da kann meine Videothek nicht mithalten.
Is das nich exklusiv für die Xbone? Also zumindest vorerst? Falls es das eines Tages mal für PC oder PS4 (und ich dann tatsächlich auch mal eine hab ^^) gibt werd ich da auf jeden Fall mal reinschauen.
Dr. Assborn hat geschrieben:Ist das so? Wenn du von Paywall zu Paywall geschubst wirst, keine Handhabe mehr darüber hast welche Version du bekommst (Stichwort: deutscher Jugendschutz) und das Spiel auch jederzeit wieder verschwinden kann, dann nimmst du das dankend an?
Klar. Bei knapp 10 € für nen großen Pool aus Spielen, dann bin ich auf jeden Fall dabei.
90 % der Spiele spiel ich (wenn überhaupt) einmal durch und dann nie wieder, da können se den Pool gerne ordentlich durchrotieren. Und geschnittene Versionen sind mir in der Regel auch egal. Aus dem Alter in dem ich mich über fehlende Tropfen Blut aufrege bin ich raus.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Weniger DiCaprio, mehr Drama und Sichtweisen eines Aussteigers auf die Finanzmärkte und deren Akteuere, hat mich sehr gefesselt, wie Absurd dieses ganze System "funktioniert".
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

JinRoh3181 hat geschrieben:@SethSteiner
Ich frag mal warum willst das?
Abo - für 7,99€ pro Game im Monat nein Danke! Das wird aber bestimmt versucht werden. Siehe DLC - wollte auch keiner jetzt sind die Bestandteil.
Ich will eine Box, weil die wenig Platz wegnimmt. Was will ich mit einer großen Schachtel, mit großen Netzteil, das einfach nur Platz schluckt? Wie gesagt, ich denke nicht dass diese Boxen dann irgendwann dem Streaming dienen, warum soll man sich denn die Stromrechnung des Endkunden ins Haus holen?
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

SethSteiner hat geschrieben:
Ich will eine Box, weil die wenig Platz wegnimmt. Was will ich mit einer großen Schachtel, mit großen Netzteil, das einfach nur Platz schluckt?
Einfach nen Chip ins Hirn und fertig, Platzsparend, kaum anfällig, einfach RFID.