Sony: Hat eine Gewinnwarnung für das laufende Geschäftsjahr ausgegeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Hat eine Gewinnwarnung für das laufende Geschäftsj

Beitrag von CristianoRonaldo »

Cheraa hat geschrieben:PS4 & XBONE, Last Generation.
Die Zukunft gehört Nintendo und dem PC. :twisted:
Fände ich gar nicht mal so schlimm, wenn denn Nintendo die ganzen Sony-exklusiven Titel bekommen würde.
Wäre doch genial, alle Spiele auf einer einzigen Konsole spielen zu können.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Bambi0815 »

Spike vs Zombies hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Ich denke mal, dass das eventuell das Ende der Smartphone-Sparte darstellt. Oder Sony wechselt das Betriebssystem, da man mit Android nicht sonderlich erfolgreich war (war auch ein Negativpunkt bei meiner Smartphone-Wahl, ich mag Android nicht).

Sony sollte nur auf ihrer Entertainment-Sparte konzentrieren.
Auf welches Betriebssystem sollen sie denn umsteigen? Ein eigenes zu entwickeln ist doch von vornherein zum Scheitern verurteilt, iOS gehört Apple und man wird sicher kein Windows draufklatschen.
Android ist Linux-basierend. Vllt einfach Linux auch wenn sie Android nicht wollen. Zumindest irgendwas auf Linux.

Dann nutzen sie noch Mantle und gut ist.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Warum sollten die kein Windows draufhauen? Hatten sie doch sogar schon. Und nur weil MS bei Konsolen der Rivale ist, hat das für Smartphones so rein gar nix zu bedeuten. VAIOs liefen ja auch mit Win. Ich persönlich würde mich über ein Sony-WP sehr freuen^^
Opy92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opy92 »

Dronach hat geschrieben:Warum sollten die kein Windows draufhauen? Hatten sie doch sogar schon. Und nur weil MS bei Konsolen der Rivale ist, hat das für Smartphones so rein gar nix zu bedeuten. VAIOs liefen ja auch mit Win. Ich persönlich würde mich über ein Sony-WP sehr freuen^^
gibt es schon.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ein aktuelles Windows Phone von Sony? Mit WP 8.1? ;)
AndyN7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyN7 »

Zitat: "Übrigens ist das die sechste Korrektur nach unten seitdem Sony Boss Kaz Hirai die Führung des Unternehmens übernahm. Laut Bloomberg werde er deshalb vermutlich auch einiges an Glaubwürdigkeit bei den Investoren verlieren."

Ich frage mich wo die Reise bei Sony noch hingehen soll. Am besten doch die PS4 Sparte ausgliedern.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Bambi0815 hat geschrieben:Android ist Linux-basierend. Vllt einfach Linux auch wenn sie Android nicht wollen. Zumindest irgendwas auf Linux.

Dann nutzen sie noch Mantle und gut ist.
Na klar, das schütteln sie sich einfach so aus dem Ärmel und übertrumpfen mir nichts dir nichts etablierte Systeme, in denen mittlerweile Jahre an Knowhow stecken.

Sony ist, wie man so schön neudeutsch sagt, "stuck in the middle". Sie bieten weder herausragende Qualität noch können sie besonders günstig anbieten.
SpassSpieler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpassSpieler »

Noeppchen hat geschrieben:Ganz so dramatisch wie es hier hingestellt wird, ist es aber nicht.
Gerade weil die Gewinnwarnung größtenteils aufgrund von Abschreibungen herausgegeben wird, hat das nicht unbedingt viel zu bedeuten, weil der operative Erfolg wesentlich besser ausfällt.
Schlecht ist es zwar immer noch, aber wenn die Lage so ernst wäre wie es manche herbeireden wollen, dann wäre es schon ungleich unruhiger auf den Märkten.
Ersteinmal hi @ all :wink:

Naja, Sony Aktie aktuell im Minus mit 11,61% 8O
Tendenz: weiter fallend

Wegen operativer Erfolg:
"Im Juli rechneten die Japaner aber noch mit einem operativen Konzern-Gewinn von einer Milliarden Euro, mittlerweile geht Sony auch im operativen Geschäft von Verlusten aus."
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Dronach hat geschrieben:Warum sollten die kein Windows draufhauen? Hatten sie doch sogar schon. Und nur weil MS bei Konsolen der Rivale ist, hat das für Smartphones so rein gar nix zu bedeuten. VAIOs liefen ja auch mit Win. Ich persönlich würde mich über ein Sony-WP sehr freuen^^
Warum soll man ein System draufhauen, dass die Minderheit der Verbraucher bisher benutzt? Android ist kein Problem von Sony, macht doch gar keinen Sinn.
Thorsten76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorsten76 »

Auch wenn es zum aktuellen Thema nichts beiträgt, möchte ich trotzdem erwähnen das die MS Fanboys sich wesentlich verhaltener und sachlicher äußern bei Negativschlagzeilen, als es die Sony Leute tun. Da hält sich die Schadenfreude wohl in Grenzen oder es kümmert sie einfach nicht. KLAR....ES GIBT AUSNAHMEN.
Finde es erfrischend mal einen sachlichen Forenbeitrag lesen zu können ohne das es heißt "...aber wir können 1080p bei 60fps"
Zuletzt geändert von Thorsten76 am 17.09.2014 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Bambi0815 hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Und so beginnt es.
Was?
Das Ende der Konsolen-Herrschaft.
Mir erschließt sich diese Trollaussage nicht.
Wenn das Konsolengeschäft, das einzige ist was richtig gut läuft, wieso sind dann gerade die Konsolen das Problem?
Der Teil kann immer noch erhalten bleiben, während der Rest abgeschafft wird.
Ich meine, so dumm kann doch keiner sein, dass er das nicht versteht.
Selbst bei einer Insolvenz würde dieser Teil erhalten bleiben.
Zuletzt geändert von GrinderFX am 17.09.2014 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

SethSteiner hat geschrieben:
Warum soll man ein System draufhauen, dass die Minderheit der Verbraucher bisher benutzt? Android ist kein Problem von Sony, macht doch gar keinen Sinn.
Warum nicht? Ist ja keine Frage der Exklusivität (siehe htc oder auch Nokia für ne kurze Zeit). Ich hatte mich bei meinem Posting ja auf ne Aussage bezogen, die mMn impliziert, dass Sony kein WP nutzen wird/kann/soll, weil es von MS ist.
Davon ab, was bringt Sony die allgemeine Androidverbreitung? Wenn das OS für die nicht läuft kann man sich doch bei anderen OS umgucken (WP ist für Smartphone-OEMs auch kostenlos).
Außerdem ist mir das wirtschaftliche eh brause, da ich ja nur nen persönlichen Wunsch geäußert habe, muss ja nicht ausgeführt werden bzw. überhaupt ausführbar sein ;)
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

GrinderFX hat geschrieben:Mir erschließt sich diese Trollaussage nicht.
Wenn das Konsolengeschäft, das einzige ist was richtig gut läuft, wieso sind dann gerade die Konsolen das Problem?
Der Teil kann immer noch erhalten bleiben, während der Rest abgeschafft wird.
Ich meine, so dumm kann doch keiner sein, dass er das nicht versteht.
Selbst bei einer Insolvenz würde dieser Teil erhalten bleiben.
Bzw. selbst wenn der Konzern komplett zerschlagen wird, wird irgendwer die Marke PlayStation kaufen.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Eigentlich müsste Sony jeden Tag Insolvenz beantragen aber anderseits kann sich keine Bank die Abschreibung der Verluste Leisten also wird die Chef Etage weiter Abkassieren und die Mitarbeiter weiter Ausbluten.
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Hoffentlich hat das keine auswirkung auf Sony Computer Entertainment. Da läuft das Geschäft doch ganz gut?