Destiny - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gex83_2
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Gex83_2 »

Die Natur dieses aufgeblähten Dings wird schon beim Titel deutlich:

"Destiny" Bei dem Namen denk ich an epische Schlachten, eine Handlung, die mehrere Dynastien umfasst, epische Charaktere zum Mitleiden, eine dynamische Welt voller Konflikte, Parteien und Geschichte.

Die Realität sieht anders aus: Ein grafisch wie spielerisch sicherlich imposanter Titel, der auf diesen Gebieten überzeugen mag. Doch abseits davon bleibt es eine Mogelpackung wie der Titel: Deutet Großes an, bleibt aber beim genauen Hinsehen inhaltsleer. Ein Spiel nach einer Statistik entworfen.

Da hilft die größte Qualität nur wenig, wenn sie kein Herz und keine Seele besitzt.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

ich schätze da wird noch eifrig content nachgeschoben werden
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Für mich trifft es der test auch ganz gut. Ich bemängele vor allem, dass andere Spieler nur kullisse sind. Ein Chat über die companion app oder ein proximity voice chat wären hilfreich, nicht nur alleine oder mit Freunden unterwegs sein zu müssen, gerade weil man nach den Playlists wieder aus der Gruppe fliegt. Davon ab finde ich es schade, wie leer dir wunderschöne Welt ist und wie absolut öde die Patrouille Missionen sind, da man Innerhalb kurzer Zeit 20 ist und 90% der frei begehbaren Welt maßlos unterfordert. Deswegen hängt man die meiste Zeit in instanzierten Bereichen ab und kriegt von den evemts und anderen Spielern so gut wie nichts mit. Das PvP ist imo auch ziemlich primitiv, da mit etwas map Kenntnis der Radar jegliches taktisches vorgehen zu Nichte macht. So sind es immer nur wahlose kloppereien.schade, den grade die 3v3 hatten Potenzial. Ich hoffe einfach mal, dass es sich hier um da Grundgerüst von Destiny handelt und noch ordentlich nachgeleht wird. Die Architektur des Spiels ist auf jeden Fall mal darauf ausgelegt, das gibt Hoffnung.
BTTony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTTony »

Vom Inhalt passt das schon etwa. Ich habe mehr Spaß als die kümmerliche Wertung wiedergibt. Daher gefällt mir der eurogamer-Test besser, der auf 80% kommt.

4Players-Wertungen gefallen mir aber eh selten. Ich mag auch Wörter wie redundant nicht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DasGraueAuge hat geschrieben: Och Leute, hört doch mal auf, ständig dieses amerikanische Phänomen wegen jedem Mist ins Felde zu führen. Der "Crash" hat in Europa überhaupt keine Rolle gespielt... .
Welche europäische Videospielindustrie gab es denn Anfang der 80er? Ich kann mich übrigens noch gut daran erinnern, wie die Videospielabteilung im Kaufhaus vor Ort plötzlich nicht mehr da war und wir für unseren Fix uns in die Spielhalle schleichen mussten, weil nur noch dort Videospiele standen. Denn der C64 lag noch etwas in der Zukunft.

Abgesehen davon ... der US-Markt ist nunmal der größte Videospielmarkt der Welt. Wenn hier etwas schiefläuft, dann hat das ganz unmittelbare Auswirkungen auch auf das Angebot der Spiele hierzulande. Schau doch einfach mal in das Regal eines Gamestops und sortiere Spiele nach US-Herstellern und europäischen Herstellern. Fällt Dir dann was auf?
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

oder in der nächsten pommesbude an den holzverkleideten spieleautomaten für 50 Pfennig :)

das kennt doch hier von den verwöhnten ps3 göhren keiner mehr :D
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

5ancho hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben: Jop. Guter Beitrag. Aber verwechsel die Leute hier im Forum nicht mit richtigen Gamern. Diese zocken nämlich lieber als sich stundenlang in einem Forum über Spiele zu beschweren.
Du bist daher auch kein Gamer, ja? :-P
Na ich würde eher sagen, ich bin kein guter Mitarbeiter : :mrgreen:

Haha ... mit bitte um Aufnahme in den Klub :mrgreen:

Zu Destiny. Für mich ist das Spiel wie ne Opernkulisse in Verona bei der die Vorstellung noch nicht begonnen hat. Das schaut man sich ein paar Minuten an und dann wars das. Warten wir mal auf den Tag an dem die Vorstellung beginnt.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Gex83_2 hat geschrieben:Die Natur dieses aufgeblähten Dings wird schon beim Titel deutlich:

"Destiny" Bei dem Namen denk ich an epische Schlachten, eine Handlung, die mehrere Dynastien umfasst, epische Charaktere zum Mitleiden, eine dynamische Welt voller Konflikte, Parteien und Geschichte.

Die Realität sieht anders aus: Ein grafisch wie spielerisch sicherlich imposanter Titel, der auf diesen Gebieten überzeugen mag. Doch abseits davon bleibt es eine Mogelpackung wie der Titel: Deutet Großes an, bleibt aber beim genauen Hinsehen inhaltsleer. Ein Spiel nach einer Statistik entworfen.

Da hilft die größte Qualität nur wenig, wenn sie kein Herz und keine Seele besitzt.
Also ich denke bei "Destiny" immer an "Divinity".
Ich öffne ne news um vom Grandiosen Rollenspiel "Destiny" zu lesen und merke dann, dass es doch nur um den generischen Online-Shooter geht.
Das nervt vielleicht...
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Wertung kann ich nachvollziehen auch wenn ich nach 42 Stunden etwas gnädiger gewesen wäre und 75% gegeben hätte. Denn trotz seiner schwächen macht es mir NOCH Spaß!
Aber mittlerweile flacht es zusehends ab. Das Leveln nach Level 20 ist zu sehr auf Zufall ausgelegt und die Missionen hat man alle schon 50 Mal gesehen und gespielt. Ja der MP ist wenn man darauf steht sicher nicht zu verachten.
Alles in allem wäre aber sooo viel mehr drin gewesen gerade bei der Story, da hat Bungie bei Reach einen Großen schritt nach vorne gemacht nur um jetzt 2 zurück zu machen, mir völlig unverständlich.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Kajetan hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben: Na ich würde eher sagen, ich bin kein guter Mitarbeiter : :mrgreen:
Hehe, hehehe ... sehr gut! :)
Findest du es nicht auch immer sehr erleichternd, wenn man merkt, dass User trotz oft unterschiedlicher Meinung, ganz normale Menschen mit Sinn für Humor sind? :Vaterschlumpf:
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

DasGraueAuge hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:
Bear Knuckle hat geschrieben:Jörg könnte auch mal einen Kommentar zum Thema "Überheblichkeit der Spielergemeinde" verfassen.
Noch besser wäre ein Kommentar zum Vertrauensverlust vieler Spieler wegen mangelhafter Produkte. Diesen Vertrauensverlust, der sich mit immer mehr enttäuschenden AAA-Produkten wie Sims 4, Destiny und Co. auf der einen Seite und billigen Indiespielen auf der anderen Seite abzeichnet, beschreibt der bekannte Blogger Boogie seinem jüngsten YouTube-Blog:
Bild
http://www.youtube.com/watch?v=UDTg8gADBHU
Och Leute, hört doch mal auf, ständig dieses amerikanische Phänomen wegen jedem Mist ins Felde zu führen. Der "Crash" hat in Europa überhaupt keine Rolle gespielt... .
Darf ich mal fragen, von welchem Crash die Rede ist.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

5ancho hat geschrieben:Darf ich mal fragen, von welchem Crash die Rede ist.
In den 80ern wurden schon einmal zu viele schlechte Spiele auf den Markt geworfen,
und die Regale vieler Märkte waren am Ende voller unverkäuflichem Müll.
Darauf wurde eine Spieleproduktion gar in der Wüste von New Mexico vergraben...
BTTony hat geschrieben:Ich habe mehr Spaß als die kümmerliche Wertung wiedergibt.
Daher gefällt mir der eurogamer-Test besser, der auf 80% kommt.
Auch Giga vergibt nur 6/10, also 60%. 4P ist also auch in Deutschland nicht allein mit niedrigen Wertungen. Die schonungslosesten Worte kommen allerdings wohl von Computerbase (ohne Punktwertung).
Zuletzt geändert von ColdFever am 17.09.2014 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Kajetan hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben: Och Leute, hört doch mal auf, ständig dieses amerikanische Phänomen wegen jedem Mist ins Felde zu führen. Der "Crash" hat in Europa überhaupt keine Rolle gespielt... .
Welche europäische Videospielindustrie gab es denn Anfang der 80er? Ich kann mich übrigens noch gut daran erinnern, wie die Videospielabteilung im Kaufhaus vor Ort plötzlich nicht mehr da war und wir für unseren Fix uns in die Spielhalle schleichen mussten, weil nur noch dort Videospiele standen. Denn der C64 lag noch etwas in der Zukunft.

Abgesehen davon ... der US-Markt ist nunmal der größte Videospielmarkt der Welt. Wenn hier etwas schiefläuft, dann hat das ganz unmittelbare Auswirkungen auch auf das Angebot der Spiele hierzulande. Schau doch einfach mal in das Regal eines Gamestops und sortiere Spiele nach US-Herstellern und europäischen Herstellern. Fällt Dir dann was auf?
Gamestop meide ich. Mag den Geruch von schwitzenden Teenagern nicht.
Der C64, auf den der Crash keine Auswirkungen hatte, war schon auf dem Markt und war imho auch das vorherrschende System. Ansonsten gebe ich mich geschlagen. Für das Mittelalter bist du der Fachmann. Da bin ich einfach noch nicht alt genug. :)

Tipp für "darbende" PC-Spieler: Warframe. Abgesehen von den tollen Szenerien in Destiny, kann das Spiel in allen Kategorien mithalten (in Sachen Charakterentwicklung/Customization zieht es meilenweit vorbei). Vorteil: f2p. Nachteil: f2p. Teilweise unverschämte Preise, man kann aber mit der Startausrüstung und etwas Zeit enorm Spaß haben.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

er mag den geruch von schwitzenden teenagern nicht :ugly:
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Appache hat geschrieben:oder in der nächsten pommesbude an den holzverkleideten spieleautomaten für 50 Pfennig :)

das kennt doch hier von den verwöhnten ps3 göhren keiner mehr :D
Ey! Ich zocke PS3 und kenne sie noch.

Damals im Ungarn Urlaub so nen kompletten Trailer voll mit SPielautomaten entdeckt und zum Papa gerannt "kann ich noch einen Forint haben biiiiiiitteeeeeee?" :D