Sarfinwsl hat geschrieben:Ein Argument wird IMMER gegen "Games on Demand" sprechen und dies zum netten, attraktiven Nebenangebot, mehr nicht, machen wird.
Der Besitz.
Ich mag es mein Spiel im Regal stehen zu haben, wer noch?
Ich hasse unnötiges Zeug, das die Wohnung vollstellt und zustaubt. Ich bin der Technologie wirklich so dankbar, dass wir Spiele mittlerweile rein digital verwalten können. Genauso wie Musik und Filme. Ich hatte früher so an die 200 DVDs + unzählige VHS. Das hat fast eine ganze Wand vollgestellt. Heute muss ich mir den Scheiss nicht mehr antun. Alles schön digitalisiert und unsichtbar. Nur wenn ich es brauche, wird es über den TV, Tablet oder PC vom Server gestreamt. Spiele kann ich mit einem Mausklick über Steam verleihen, und wenn ich wieder spielen will, sofort zurück holen. Kein lästiges hinterher rennen mehr. Ich hab lieber schöne Fotos an der Wand anstelle von unzähligen Regalen, Packungsrücken und Staubfängern.
Die meisten denken immer an das Materielle. Früher konnte man keinen Film/Spiel nachhause mitnehmen. Es gab Kinos und Spielhallen. Es ging um das Erlebnis, den Inhalt. Und darum sollte es heute auch wieder gehen und nicht um das Sammeln und Packungen anglotzen.
Fragt euch doch mal selber, wie viel Zeit verbringt ihr mit der Packung und wie viel mit dem Inhalt selber? Warscheinlich ist das Verhältnis 1:100.
Ich denke eher, dass es hier in Deutschland 2 Probleme gibt, welche zu diesen konservativen Meinungen führen: 1. Das Internet ist im durchschnitt noch zu langsam und alle denken noch an frühere Zeiten, wo es echt mal vorgekommen war, dass das Internet abgebrochen ist.
Und 2.: Der Michel, der immer Angst vor neuem hat. Das wird im in die Wiege gelegt und von Merke.. äh, Mutti auf den Weg gebracht. Das damit verbundene Misstrauen, allen neuen Technologieen gegenüber.
Allen diesen Leuten muss man wohl dran errinnern, wie das Leben noch vor 20 Jahren war. Es war Umständlich, Voll gemüllt mit Gegenständen, und einfach schwerer. Heute hat man immerhin die Wahl, ob man leicht und mit allen Vorzügen leben will, oder weiter als Hippi vor sich hin vegetieren will...