Anita Sarkeesian: Belästigung und Drohungen müssen anerkannt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anita Sarkeesian: Belästigung und Drohungen müssen anerk

Beitrag von Kya »

Plor hat geschrieben:Worauf ich hinaus wollte: Wenn ich schon jemanden beleidige und ihn dabei besonders hart treffen will, muss ich nicht zum sexistischen oder rassistischen Arschloch werden.
Da ist der Fehler! Du gehst von Dir aus. :wink:
Wie ich bereits schrieb, gibt es nunmal Unterschiede was Anstand und Benehmen angeht.
Für den einen ist Bier trinken aus der Flasche das normalste auf der Welt, für den nächsten völlig daneben.
Wenn du einen Schwarzen "Nigger" nennst, beleidigst du ja nicht nur ihn, sondern generell alle Schwarzen. Und wenn du einer Frau sagst, sie müsse nur mal ordentlich durchgevögelt werden, um wieder vernünftig zu denken, beleidigst du damit pauschal alle Frauen, da du in der Regel damit implizierst, dass eine Frau nicht vernünftig denkt, weil sie nicht hart genug von nem Mann rangenommen wurde. In diesen Momenten will ich ja eine einzelne Person treffen und nicht eine ganze Bevölkerungsgruppe...
Da spannst Du aber einen gewaltigen Bogen! 8O
Glaubst Du ernsthaft das, wenn jemand so etwas sagt, er sich dabei denkt "oh wow jetzt beleidige ich nicht nur ihn/sie, sondern direkt ganze Bevölkerungsschichten/Rassen"

Edit: urgh der Bier trinken Vergleich war mal richtig schön :roll: gibt nix schlimmeres, als Bier "saufende" Männer :lol: um mal bei Verallgemeinerungen zu bleiben
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kya hat geschrieben:
Plor hat geschrieben:
Wenn du einen Schwarzen "Nigger" nennst, beleidigst du ja nicht nur ihn, sondern generell alle Schwarzen. Und wenn du einer Frau sagst, sie müsse nur mal ordentlich durchgevögelt werden, um wieder vernünftig zu denken, beleidigst du damit pauschal alle Frauen, da du in der Regel damit implizierst, dass eine Frau nicht vernünftig denkt, weil sie nicht hart genug von nem Mann rangenommen wurde. In diesen Momenten will ich ja eine einzelne Person treffen und nicht eine ganze Bevölkerungsgruppe...
Da spannst Du aber einen gewaltigen Bogen! 8O
Glaubst Du ernsthaft das, wenn jemand so etwas sagt, er sich dabei denkt "oh wow jetzt beleidige ich nicht nur ihn/sie, sondern direkt ganze Bevölkerungsschichten/Rassen"
Du bringst mit der Beleidigung "Nigger" eine generelle Weltsicht zum Ausdruck. Wenn ich jemanden als Idioten oder dergleichen bezeichne dann bezieht sich das auf die Person. Das erstere ist aber ein abwertender Begriff für eine ganze ethnische Gruppe und zwar ganz für sich alleinstehend. Wenn ein Typ daneben steht oder an den streitenden vorbeigeht und zufällig schwarz ist, wird er automatisch mitbeleidigt. Das ist halt der Unterschied, vor allem wenn man sich rausreden will das man nur die Person die man beleidigen will selbst meint funktioniert das dann eben nicht.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

"Nigger" ist eine Beleidigung? Seit wann wieder?
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Hafas hat geschrieben:"Nigger" ist eine Beleidigung? Seit wann wieder?
Nicht wieder, immer noch. Das steht seit Jahrzehnten als "Rassistisch abwertender Begriff/Beleidigung" im Duden.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Wulgaru hat geschrieben: Du bringst mit der Beleidigung "Nigger" eine generelle Weltsicht zum Ausdruck. Wenn ich jemanden als Idioten oder dergleichen bezeichne dann bezieht sich das auf die Person. Das erstere ist aber ein abwertender Begriff für eine ganze ethnische Gruppe und zwar ganz für sich alleinstehend. Wenn ein Typ daneben steht oder an den streitenden vorbeigeht und zufällig schwarz ist, wird er automatisch mitbeleidigt. Das ist halt der Unterschied, vor allem wenn man sich rausreden will das man nur die Person die man beleidigen will selbst meint funktioniert das dann eben nicht.
Und wenn ich eine Frau F**** nenne, fühlt sich dann auch die 2m daneben stehende angesprochen?
"Du musst mal ordentlich durchegevögelt werden" auch?

Deshalb "Du spannst einen gewaltigen Bogen"
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kya hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Du bringst mit der Beleidigung "Nigger" eine generelle Weltsicht zum Ausdruck. Wenn ich jemanden als Idioten oder dergleichen bezeichne dann bezieht sich das auf die Person. Das erstere ist aber ein abwertender Begriff für eine ganze ethnische Gruppe und zwar ganz für sich alleinstehend. Wenn ein Typ daneben steht oder an den streitenden vorbeigeht und zufällig schwarz ist, wird er automatisch mitbeleidigt. Das ist halt der Unterschied, vor allem wenn man sich rausreden will das man nur die Person die man beleidigen will selbst meint funktioniert das dann eben nicht.
Und wenn ich eine Frau F**** nenne, fühlt sich dann auch die 2m daneben stehende angesprochen?

Kommt auf dran an was man zu einer Frau sagt denke ich. Gesetzt den Fall du bist in der Öffentlichkeit und eine Frau aus welchen Gründen auch immer sowas sagst und andere Frauen hören das. Was werden sie wohl von einem Mann der sowas sagt halten?

Werden sie sich denken: Armer Kerl der hats nicht leicht, gibs ihr....oder aber: Was für ein Arsch? Und je nachdem was es genau ist können das Personen dann durchaus auf sich als Frauen beziehen. War nicht so gemeint und Kontext erklären funktioniert meistens nicht bei sowas, wenn man also jemanden beleidigt sollte man schon gucken was man sagt bzw. zumindest hinterher mit den Konsequenzen leben und keine Ausreden suchen. Ist zumindest meine Meinung dazu. Wenn ich was frauenfeindliches oder rassistisches sage und dann von allen Seiten und nicht nur der Person Gegenwind bekomme, ist das nicht unfair sondern logisch.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Wulgaru hat geschrieben:Kommt auf dran an was man zu einer Frau sagt denke ich. Gesetzt den Fall du bist in der Öffentlichkeit und eine Frau aus welchen Gründen auch immer sowas sagst und andere Frauen hören das. Was werden sie wohl von einem Mann der sowas sagt halten?

Werden sie sich denken: Armer Kerl der hats nicht leicht, gibs ihr....oder aber: Was für ein Arsch?
Und wo genau fühlt sich dann die Frau, die daneben steht, persönlich angesprochen?
Klar kann man sich denken "was ein arsch", aber persönlich angesprochen fühle ich mich davon nicht.
Zumal auch noch die Situation nicht klar ist.
Hat sie ihn vielleicht betrogen?

Daher bleibe ich dabei das "muss mal ordentlich durchgefickt werden" nicht automatisch eine Beleidigung gegen jede Frau ist, noch das man damit eine Vergewaltigung gutheißt.
Es ist "einfach" nur eine starke, auf die Person gerichtete Beleidigung.
Plor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Plor »

Scipione hat geschrieben: Joss Whedon ist Filmemacher und kein Entwickler, Kotaku ist genau die angesprochene Yellow Press des Gamings. Diese Meinung hatte man schon über Kotaku lang bevor Anita auf der Bildfläche erschien. Ein paar private Blogger und Youtuber bei den man auf der anderen Seite noch viel mehr findet, für jeden Redakteur findet man ebenfalls mindestens ein auf der Gegenseite wie zb Sterling.
http://www.youtube.com/watch?v=57tXyqPCOCM :Blauesauge:
Bin jetzt noch einmal (aus wirklichem Interesse) meine Videogame-Feeds durchgegangen, natürlich eher schnell überflogen, aber die die sich per Kommentar geäußert haben, habe ich versucht einigermaßen einzuordnen:

Pro-Sarkeesian äußerten sich Superlevel, rocket paper shotgun, Video Game Tourism, gamezone, Maniac, Giga Games, Gamasutra, Edge Online. Auf der Contra-Seite fand ich nur destructoid, Kollisionsabfrage und meinetwegen diesen Kommentar auf 4players. Irgendwo dazwischen waren Zockwork Orange und Gameswelt. Es gibt tatsächlich relativ viele Magazine, die gar nicht kommentiert haben und nur News zu dem Thema veröffentlichten. Also kann ja sein, dass ich hier gerade in einer extremen Filterbubble stecke, aber zumindest was Pressestimmen angeht, überwiegt wenn ich nach meinem Nachrichtenstrom gehe- im Videospielsektor - deutlich die Pro-Sarkeesian-Fraktion. Und wenn ich es dann noch auf den Nerdkultursektor ausweite, hölle! Dann steht die Contra-Fraktion noch dünner dar: Boing Boing, Nerdcore, pewpewpew, NewStatesman, Dangerous Mind's... gerade hier scheinen mir auch die großen Namen alle eher auf Sarkeesians Seite zu stehen.

Wie gesagt, soll kein Argument mit Autoritäten sein. Und ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, wenn du mir ein paar konkrete (in der Szene relevante) Magazine oder Blogs nennst, die sich gegen Sarkeesian äußern (natürlich hänge ich da auch in meiner medialen Filter Bubble fest). Bis dahin sehe ich bei den Journalisten ziemlich eindeutig ein Pro-Sarkeesian-Übergewicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kya hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Kommt auf dran an was man zu einer Frau sagt denke ich. Gesetzt den Fall du bist in der Öffentlichkeit und eine Frau aus welchen Gründen auch immer sowas sagst und andere Frauen hören das. Was werden sie wohl von einem Mann der sowas sagt halten?

Werden sie sich denken: Armer Kerl der hats nicht leicht, gibs ihr....oder aber: Was für ein Arsch?
Und wo genau fühlt sich dann die Frau, die daneben steht, persönlich angesprochen?
Klar kann man sich denken "was ein arsch", aber persönlich angesprochen fühle ich mich davon nicht.
Zumal auch noch die Situation nicht klar ist.
Hat sie ihn vielleicht betrogen?

Daher bleibe ich dabei das "muss mal ordentlich durchgefickt werden" nicht automatisch eine Beleidigung gegen jede Frau ist, noch das man damit eine Vergewaltigung gutheißt.
Es ist "einfach" nur eine starke, auf die Person gerichtete Beleidigung.
Nun, ich war vor kurzem selbst in so einer Situation in der eine Freundin von mir richtig abgegangen ist als sie so einen Streit in der Bahn mitbekommen hat und dem Kerl die Leviten gelesen hat. Kann man sich streiten ob das angemessen war, aber der Typ war hinterher ziemlich kleinlaut.

Langer Rede kurzer Sinn...es gibt genug Frauen die sowas persönlich nehmen, wenn du es nicht tust ist das okay. Das ist sicherlich von Person zu Person unterschiedlich. Wenn wir aber das andere Beispiel nehmen, nämlich die rassistische Beleidigung würde ich niemanden weiter empfehlen das mal auszuprobieren, denn das nehmen Passanten persönlich die das aufschnappen und davon betroffen sind. Du hast als jemand der sowas sagt wie gesagt kaum Argumente wenn du dich dafür rechtfertigen müsstest.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@Kya
Hast du sowas schon mal bei einem Mann gehört? Dass ein Mann mal gut durchgenudelt werden sollte? Nein? Dieser Spruch sagt nichts weiter aus als dass Frauen eben, wenn sie eine Meinung haben nicht gut genug dominiert wurden und an die Leine gehören. Das ist schon mehr als nur eine starke Beleidigung, das ist eine ganz offene Herabsetzung von Frauen.
Plor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Plor »

Kya hat geschrieben:

Manchmal muss so ein Bogen gespannt werden. Beleidigungen sind oft, gerade in diesen Fällen, Widerspiegelungen von Machtverhältnissen. Z.B. würde ich jemanden, der eine Frau als "Schlampe" bezeichnet, nicht direkt einen Sexisten nennen, aber man kann durchaus mal darüber nachdenken, warum es zu dem Begriff kein so gebräuchliches männliches Äquivalent gibt. Ebenso kann durchaus überlegt werden, warum "Fotze" ein weitaus häufiger geäußertes Schimpfwort ist als "du Pimmel". Aber wie gesagt, so weit muss man gar nicht gehen (und letztere Frage wäre dann auch eher was für sehr spitzfindige soziale Analysen, die man gerne als Nitpicking bezeichnen kann).

Wenn aber eine Aussage wie "Die gehört mal ordentlich gevögelt" getätigt wird, steckt natürlich der Gedanke dahinter "Eine Frau, die nicht genug Sex hat, ist unausgeglichen, wird störrisch" o.ä.... Es gibt übrigens interessante kulturhistorische Studien zu Begriffen wie "Hysterie", der so ziemlich das gleiche impliziert (und jahrhundertelang für Frauen reserviert war). Mit einer solchen Art zu sprechen wird ja mitgedacht, dass die Frau ein Mangelwesen ist, so lange sie nicht eine (von einem Mann ausgeübte) sexuelle Erfüllung gefunden hat (Btw.: in dem Kontext gibt es dann natürlich auch das Trope von der Frau die sich zuerst störrisch zeigt, dann vom Mann sexuell überwältigt wird und sich irgendwann fügt. Zu finden in tausend Hollywood-Blockbustern von der Frühgeschichte des Kinos bis heute)

In solchen Beleidigungen sind sexistische Mechanismen aktiv, die - teilweise gewollt, teilweise unbedarft - von Generation zu Generation weitergetragen werden. Und natürlich steht das in einem gesamtgesellschaftlichen Kontext, weil derlei Mechanismen auch zu krasseren Auswüchsen führen können. Und der Schritt von der Beleidigung "Die gehört einmal ordentlich gevögelt" zu der Drohung "Ich weiß wo du wohnst und werde ich jetzt mal ordentlich ficken!" ist kleiner, als man denkt.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Ultra Magnus hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben:"Nigger" ist eine Beleidigung? Seit wann wieder?
Nicht wieder, immer noch. Das steht seit Jahrzehnten als "Rassistisch abwertender Begriff/Beleidigung" im Duden.
Das kommt davon, wenn man größtenteils auf englisch-sprachigen Boards rumhängt. Da gibt es andere Beleidigungen als hier. Für solche Sprüche würde man hier wohl gebannt werden. Genauso wie die ganzen "Aw shit nigga, what are you doing?" Imagemakros.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Wulgaru hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:

Kommt auf dran an was man zu einer Frau sagt denke ich. Gesetzt den Fall du bist in der Öffentlichkeit und eine Frau aus welchen Gründen auch immer sowas sagst und andere Frauen hören das. Was werden sie wohl von einem Mann der sowas sagt halten?

Werden sie sich denken: Armer Kerl der hats nicht leicht, gibs ihr....oder aber: Was für ein Arsch? Und je nachdem was es genau ist können das Personen dann durchaus auf sich als Frauen beziehen. War nicht so gemeint und Kontext erklären funktioniert meistens nicht bei sowas, wenn man also jemanden beleidigt sollte man schon gucken was man sagt bzw. zumindest hinterher mit den Konsequenzen leben und keine Ausreden suchen. Ist zumindest meine Meinung dazu. Wenn ich was frauenfeindliches oder rassistisches sage und dann von allen Seiten und nicht nur der Person Gegenwind bekomme, ist das nicht unfair sondern logisch.
Du schnallst es nicht, was? Bei "Nigger" hast du in jedem Punkt recht. Bei aber "die gehört mal durchgevögelt" spinnst du dir was zusammen. Erstmal funktioniert der Spruch in beide Richtungen, sprich man kann den auch gegen einen Mann sagen á la "dich hat deine Frau aber schon lange nimmer ran gelassen, wie", desweiteren: wenn ich zu einer Frau in der Öffentlichkeit so ein Spruch abgeben würde und die sich wie eine Zicke benimmt, werden viele nebenbeistehenden Frauen mir dabei auch noch recht geben. Und auch wieder: das Selbe gilt in die andere Richtung. Wenn ein Mann den Chauvenisten in Extrem zum Besten gibt und eine Frau ihn daraufhin so einen Spruch an den Kopf wirft, dann werde ich mich als Mann nicht gleichermaßen beleidigt fühlen, sondern der Frau recht geben.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Plor hat geschrieben:
Manchmal muss so ein Bogen gespannt werden. Beleidigungen sind oft, gerade in diesen Fällen, Widerspiegelungen von Machtverhältnissen. Z.B. würde ich jemanden, der eine Frau als "Schlampe" bezeichnet, nicht direkt einen Sexisten nennen, aber man kann durchaus mal darüber nachdenken, warum es zu dem Begriff kein so gebräuchliches männliches Äquivalent gibt. Ebenso kann durchaus überlegt werden, warum "Fotze" ein weitaus häufiger geäußertes Schimpfwort ist als "du Pimmel". Aber wie gesagt, so weit muss man gar nicht gehen (und letztere Frage wäre dann auch eher was für sehr spitzfindige soziale Analysen, die man gerne als Nitpicking bezeichnen kann).

Wenn aber eine Aussage wie "Die gehört mal ordentlich gevögelt" getätigt wird, steckt natürlich der Gedanke dahinter "Eine Frau, die nicht genug Sex hat, ist unausgeglichen, wird störrisch" o.ä.... Es gibt übrigens interessante kulturhistorische Studien zu Begriffen wie "Hysterie", der so ziemlich das gleiche impliziert (und jahrhundertelang für Frauen reserviert war). Mit einer solchen Art zu sprechen wird ja mitgedacht, dass die Frau ein Mangelwesen ist, so lange sie nicht eine (von einem Mann ausgeübte) sexuelle Erfüllung gefunden hat (Btw.: in dem Kontext gibt es dann natürlich auch das Trope von der Frau die sich zuerst störrisch zeigt, dann vom Mann sexuell überwältigt wird und sich irgendwann fügt. Zu finden in tausend Hollywood-Blockbustern von der Frühgeschichte des Kinos bis heute)

In solchen Beleidigungen sind sexistische Mechanismen aktiv, die - teilweise gewollt, teilweise unbedarft - von Generation zu Generation weitergetragen werden. Und natürlich steht das in einem gesamtgesellschaftlichen Kontext, weil derlei Mechanismen auch zu krasseren Auswüchsen führen können. Und der Schritt von der Beleidigung "Die gehört einmal ordentlich gevögelt" zu der Drohung "Ich weiß wo du wohnst und werde ich jetzt mal ordentlich ficken!" ist kleiner, als man denkt.

Ja, du scheinst generell in deiner Filterbubble festzustecken ^^

Beleidigungen und Sprüche gegen Männer gibts also deiner Ansicht nach eher nicht?
Wir wärs mit Schlappschwanz, Muttersöhnchen, Waschlappen, Sackgesicht, Schwuchtel/Tunte, Macho oder Pascha.... oder die typischen Witze wie.. ein Mann der ein Ständer hat, kann automatisch nicht mehr denken, weil im Gehirn das Blut fehlt. Natürlich sind Männer auch immer notgeil und denken nur an Sex, oder denken nur mit ihrem Schwanz. Wir masturbieren auch ständig und bei jeder sich bietenden Gelegenheit bei der wir uns unbeobachtet fühlen. Ein Mann, der ein schickes Auto fährt will damit auch nur etwas kompensieren, genauso wie der Body Builder etc etc....
Überhaupt scheint sich vieles direkt um die Grösse und Standfestigkeit des männl. Glieds zu drehen. Sexistischer gehts eigentlich kaum.
Im Gegenzug hört man sowas wie Hängetitte oder Trockenfotze recht selten.
Ups, ja ich seh gerad förmlich so manches schockiertes Gesicht. Kommt wohl daher, dass man das gar nicht so oft hört, nicht wahr? Jedenfalls nicht so häufig wie man diese Witze gegen Männer in jeder Familien-Unterhaltungssendung unterbringen kann und keiner würd sich dran stören.
Schlampe, Bitch etc wird übrigens viel häufiger von Frauen für andere Frauen genutzt als von Männern. Genauso wie Frauen viel häufiger und heftiger über andere Frauen lästern.

Dazu kommt, dass es auch grundsätzlich sprachliche Unterschiede je nach Nation gibt. In Deutschland wird vorwiegend mit Fäkalien geflucht.... scheiss- dies, kack- das, piss- jenes
Im Englischen sind Fuck oder Fucking am gebräuchlichsten
In Südeuropa wird häufig mit Genitalien geflucht
Man könnte also nicht mal über die Sprache bzw dem Vokabular irgendein übergreifendes Phänomen festmachen, wie das in bestimmten Kreisen ja schnell mal getan wird :wink: :wink:
Dafür sind die Unterschiede einfach viel zu gross, und das nur weil man ein paar 100km in Richtung Norden, Süden, Westen, oder Boston gefahren ist

Also deine Theorie mit gesellschaftlich dies und patriarchisch das schon wieder .... eine weitere Form der Unterdrücking bla bla .... passt mal wieder vorne und hinten nicht. Wenn überhaupt stellt sich das ganze andersrum dar. Man kann eine Dame öffentlich immer noch nicht beleidigen, schon gar nicht als Mann. Wahlkampfmanager und eine ganze Schar an Psychologen wissen das schon lange. Man kann eine Politikerin im Wahlkampf nicht so scharf angreifen wie einen Mann, weil das unterbewusst Ablehnung bei den meisten Menschen auslöst. Andersum gibt es dagegen keinerlei Pardon
Im Prinzip haben wir also das gleiche Verhältnis wie bei physischer Gewalt. Denn ja, die Menschen reagieren unterschiedlich auf sowas, aber zum Nachteil der Männer

Und zum Durchvögeln nochmal.... nee, der Sprung zu der Vergewaltigung ist völlig absurd im Vergleich zu dem was dieser Spruch aussagen soll, und wie Sex tatsächlich auf den Menschen wirkt. Der Spruch soll eigentlich nur aussagen "bleib mal locker, komm runter, entspann dich mal".
Es steht ausserdem jeder Frau frei, diesen Spruch auch gegenüber einem Mann zu sagen. Ach nee, geht ja auch net, dann würde sie ja von einer anderen Frau als Bitch bezeichnet werden ^^
Plor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Plor »

"die Schachtel gehört mal ordentlich durchgevögelt." vs. "den hat seine Frau aber schon lange nimmer ran gelassen, wie"

Ich sehe da immer noch einen deutlichen Unterschied, was Objectification (im Falle der Frauenbeleidigung ist die Angegangene eindeutig die Passive, während bei der Männerbeleidigung, der Mann als Handelnder gesehen wird, der nur rangelassen werden muss), Aggressionslevel ("ordentlich" also so richtig rangenommen; "durchgevögelt", also nicht einfach gefickt, sondern komplett durchgenommen) und Pauschalurteil (Frau gehört einfach nur durchgevögelt, von wem scheint ziemlich egal. Mann muss halt einfach von seiner eigenen Frau mal wieder rangelassen werden) betrifft.

Ähmm ja, und so ein bisschen macht es mir schon Bauchschmerzen, von wie vielen dieser Kommentar auch noch verteidigt wird. Ich meine, der ursprüngliche Poster ist ein dummer Proll. Aber wie schnell zahllose User zu Relaivierern oder gar Apologeten dieses aggressiven, sexistischen Kommentars werden ist schon ... naja... bedenklich. Ich bleibe dabei: Die Videospielszene hat ein ganz gewaltiges Sexismusproblem. Und mit jeder Reaktionswelle auf Sarkeesians Videos wird dies offensichtlicher.