Electronic Arts: Dreijahresplan soll Beziehungen mit den Spielern verbessern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Dreijahresplan soll Beziehungen mit den

Beitrag von Gast »

Adblock Forever hat geschrieben:Nicht schlecht, könnte durchaus so ein Running Gag werden wie Microsofts regelmäßiges Bekennen zum PC.
Ja, das hat durchaus Potential, ähnlich wie das "back to the roots" Gedöns.
Passend dazu:
http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... nd-Apology
Naja, sollen sie labern. Ich warte ab, bis sie mal wieder liefern - könnte aber wohl noch eine ganze Weile dauern.
Zuletzt geändert von Gast am 16.09.2014 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
tschoukah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschoukah »

breakibuu hat geschrieben:
Man kanns auch übertreiben...
Server werden von Spielen abgeschaltet die kaum noch jemand spielt und außer bei Mass Effect 3 wurden auch keine für das Hauptspiel wichtigen Storyelemente als DLC angeboten.

Mag sein dass Sims 4 nicht mehr alle Features aus Sims 3 hat, Sim City is auch nicht so komplex wie es hätte sein können und aus Titanfall is am Ende auch weniger geworden als gedacht - aber wenn man einfach mal außer acht lässt was war, oder was hätte sein können, dann macht jedes Spiel für sich trotzdem spaß. Und darauf kommt es im Endeffekt an.
Uhaaa! 8O Das sind traurige Aussagen. Da blutet mir wirklich mein kleines, zartes Gamerherz :Weiß:

Edit: Ich bin mir nicht sicher, ob 4Players bei den Statements generell die richtige Seite für dich ist, denn genau darauf wird hier wertgelegt.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Dr. Assborn hat geschrieben:Jetzt von EA lernen wie man Beziehungen rettet!

Du willst deine Freundin zurückgewinnen? Bestelle jetzt den exklusiven 3-Jahres-Plan von EA!

Erfahre wie du Menschen betrügst, ohne dass sie dich verlassen.

Inhaltsverzeichnis:

Kapitel 1: Leugnen
Kapitel 2: Schenken um zu nehmen
Kapitel 3: Erinnerungen durch Manipulation verblassen lassen
Kapitel 4: Sage alles, aber nie die Wahrheit
Kapitel 5: Wenn sie dich nicht lieben kann, kann sie sich immer noch an dich gewöhnen
Kapitel 6: Du willst mehr lesen? - Lade jetzt dieses Kapitel als kostenpflichtigen DLC herunter

sorry das ich diesen alten Post ausgrabe, aber: OMG, made my whole next week xD
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

bentrion hat geschrieben:Jahr 8 ohne ein Game von EA zu kaufen. Ich bin stolz auf mich.
Letzte war SWTOR davor nichts mehr und danach auch nichts mehr und geht bei meinen Online Bekannten ähnlich ab.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

tschoukah hat geschrieben:
breakibuu hat geschrieben:
Man kanns auch übertreiben...
Server werden von Spielen abgeschaltet die kaum noch jemand spielt und außer bei Mass Effect 3 wurden auch keine für das Hauptspiel wichtigen Storyelemente als DLC angeboten.

Mag sein dass Sims 4 nicht mehr alle Features aus Sims 3 hat, Sim City is auch nicht so komplex wie es hätte sein können und aus Titanfall is am Ende auch weniger geworden als gedacht - aber wenn man einfach mal außer acht lässt was war, oder was hätte sein können, dann macht jedes Spiel für sich trotzdem spaß. Und darauf kommt es im Endeffekt an.
Uhaaa! 8O Das sind traurige Aussagen. Da blutet mir wirklich mein kleines, zartes Gamerherz :Weiß:

Edit: Ich bin mir nicht sicher, ob 4Players bei den Statements generell die richtige Seite für dich ist, denn genau darauf wird hier wertgelegt.
Warum eigentlich?
Er hat doch vollkommen recht.
Mir seiner Einstellung hat er wenigstens Spaß an dem was er tut.
Viele andere hier haben das anscheinend verlernt.
tschoukah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschoukah »

Nein, viele andere haben einfach mittlerweile Anspruch.

Ich habe nach 20 Jahren Zockerkarriere einfach eine andere Erwartungshaltung an Games und Publisher.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ist für mich ne Grundsatzfrage. Wenn man an ein Spiel den gleichen Namen + Nummer+1 dran hängt. Erwarte ich zumindest mehr als der Vorgänger zu bieten hatte.
Das Spiel für sich kann trotzdem gut sein, aber dann darf man eben nicht mit dem Namen hausieren gehen.

Andere sehen eben die zusammenhänge nicht nur weil ein Name gleich ist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Stagnation tötet eine Spielereihe langfristig, das konnte man u.a. recht gut bei Stronghold beobachten.
Ich jedenfalls erwarte bei einer Fortsetzung auch eine Fortentwicklung - und wäre z.B. richtig angepisst, wenn DkS 3 immer noch diese idiotisch auf Fernkämpfer reagierende KI hätte.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

bentrion hat geschrieben:Wäre ich doch bei anderen Dingen des Lebens ebenso willensstark, dann wäre ich sicherlich heute ..
Im Aufsichtsrat bei EA?
Nee, moment, dafür musste man moralbefreit, aber von starkem Willen sein.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Ist der ruf mal ruiniert lebt es sich ganz ungeniert. EA sollte einfach auf diese ganzen windelscheissenden,nerdaspergernden, greinenden Gamer kacken und weiter ihr Ding durchziehen, sich teure Imagekampagnen sparen, keine Interviews mehr zum Thema "Beziehung zum Spieler" geben. Sauber programmierte games mit gutem Support zu fairen Preisen publizieren und die Produkte zu vermarkten ,das ist das Kerngeschäft eines Publishers und auf genau dieses sollten sie sich fokussieren. Bei einer so breit aufgestellten Produktpalette ist klar...nicht alles wird Gold sein...das ist nunmal unvermeidlich.

Bei der Preisstruktur und bei der Qualitätskontrolle und Support sehe ich den meisten Handlungsbedarf...aber es passiert zumindest was ..siehe Origin. Support ist ein Fass ohne Boden für einen Publisher. Dort sollte man vor allem auf die Vermeidung von Problemen im Vorfeld fokussiert sein, saubere Launches hinlegen und schnelle updates sowie zugesicherte Laufzeiten von Multiplayertiteln garantieren. Zudem sollte sie sich in die Chefetage Leute holen die selbst gerne spielen und die wissen was Spieler schätzen. Siehe Sim City und Battlefield Debakel.
Man sollte auch einen Gegentrend zum DLC whoring starten, zumindest aber DLC Content deutlich aufwerten und vergünstigen.

Origin Playtime Test funktioniert übrigens astrein, Geld zurück bei Nichtgefallen gibts NUR bei Origin , Steam ist von Kundenfreundlichkeit ungefähr soweit entfernt wie Uranus von der Sonne...trotzdem schreit da kaum einer Zeter und Mordio.Alles irrationales Bashing und Mob Bildung.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

breakibuu hat geschrieben: Man kanns auch übertreiben...

Seh ich exakt so, aber das tut es für ein gewisses Klientel hier auf der Plattform schon lange nicht mehr. Da scheint es mittlerweile nur noch darum zu gehen, mit seinem Kauf oder Nichtkauf Statements zu setzen und sich über "Anspruchslose" zu echauffieren, die nicht die gleiche "erhabene" Sicht teilen. Wenn ich schon so Aussagen wie "xx besaß Mikrotransaktionen, also = Dreck" lese, gehts hier doch gar nicht mehr um Unterhaltung neben den ernsten Dingen des Lebens.
Bisher bestand für mich bei Spielen mit MTA noch keine Korrelation zwischen Spielspaß und dem Vorhandensein von MTA. Forza Horizon und GTA Online waren dennoch erstklassig unterhaltende Spiele, obwohl sie ja nach obiger Gleichung Dreck hätten sein müssen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Sabrehawk hat geschrieben:Sauber programmierte games mit gutem Support zu fairen Preisen publizieren
1. Sagt man dazu nicht publizieren ;)

2. Ist EA davon momentan sogar noch weiter entfernt als Uranus von der Sonne... die Geldzurückaktion von Origin kann nicht aufwiegen, was sonst so abgezogen wird (astreine Lügen, MTA-Massaker und DLC-Zerstückelungen, Spiele im Alpha-Status veröffentlichen etc).

Da fällt mir nebenbei ein: Gibt es überhaupt mittlerweile gesicherte Erkennntnisse was Origin denn nun alles für Daten erhebt? Ich habe seit Jahren immer noch kein Origin (und sehe momentan immer noch keinen Anlass dafür), aber wäre trotzdem mal interessant zu wissen.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

"Jede Person bei EA muss die Verantwortung übernehmen, die Beziehung zu Spielern zu verbessern und zu umsorgen."

Och nö ... wird das jetzt son Zeugen Jehovas Ding ? Muss ich dann regelmäßig nervige EA Missionare mit Origin-Flyern von meiner Einfahrt verscheuchen ?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wigggenz hat geschrieben:Da fällt mir nebenbei ein: Gibt es überhaupt mittlerweile gesicherte Erkennntnisse was Origin denn nun alles für Daten erhebt? Ich habe seit Jahren immer noch kein Origin (und sehe momentan immer noch keinen Anlass dafür), aber wäre trotzdem mal interessant zu wissen.
Origin ist NICHT die aussergewöhnliche Spyware, als die es hingestellt wird. Origin sammelt in etwa die gleichen Daten und kommuniziert in vergleichbarerweise mit der Konzernzentrale, wie das andere Clients und Kommunikationstools tun. Sprich, Origin ist nicht SCHLIMMER als alle anderen :) Die EULA, die man aber abzunicken hat, die hat es in sich. Hier geht EA zumindest in der Theorie deutlich weiter als andere Anbieter.

So oder so, es besteht kein Grund für Origin, wenn man schon Steam nutzt. Ebenso wie Uplay ist es einfach nur ein unnötiger Client ohne Mehrwert, dessen Existenz man allenfalls nur mit "damit Valve Konkurrenz hat" rechtfertigen kann.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nah, Konkurrenz zu Steam muss es aus Kundeninteresse aber geben (wegen des DRM-frei-Prinzips ist GoG für viele Publisher ja weiterhin ein NoGo), z.B. um auch dort etwas wie eine Geld-zurück-Garantie durchsetzen zu können.
Eine Monopolstellung ist da langfristig nicht förderlich, sonst endet das wie mit Youtube.