FIFA 15: EA über das Fehlen von Frauen-Fußball

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 15: EA über das Fehlen von Frauen-Fußball

Beitrag von Stalkingwolf »

Der Vergleich 2. Bundesliga Herren und WM der Frauen hinkt gewaltig.
Ich schaue z.b auch keine 1. Bundesliga Herren, aber die WM der Herren.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Die Forderung ist lächerlich. Solange keine WM LIVE in ähnlich großem Aufwand wie die Männer-WM im Mainstream-Fernsehen gezeigt wird haben Frauen in Sport-Spielen auch absolut nichts zu suchen. Die einzigen Sportarten, in welchen Damen in ihren Sportarten in ähnlicherweise gezeigt und zelebriert werden wie bei den Männern, sind der Wintersport und Tennis - und zufällig ist es in beiden Spielen möglich auch Frauen zu spielen!

Also zuerst soll sich die Realität "anpassen" bevor etwas gefordert wird für das Virtuelle!
chosen pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chosen pessimist »

AkaSuzaku hat geschrieben: ...

Und jetzt noch bitte bedenken, dass Deutschland in Sachen Frauenfußball (Einschaltquoten, Zuschauerzahlen) weltweit unangefochten Platz 1 ist.
[/quote]

Im Ernst? Ich dachte die Amis sind da so verrückt nach....
Erstarrung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erstarrung »

otothegoglu hat geschrieben:Die Forderung ist lächerlich. Solange keine WM LIVE in ähnlich großem Aufwand wie die Männer-WM im Mainstream-Fernsehen gezeigt wird haben Frauen in Sport-Spielen auch absolut nichts zu suchen.
Also ich finde da eher diese Einstellung von Dir lächerlich. Wie hier schon einige Vorredner (Vorposter?) geschrieben haben, hätte auch ich Interesse an eine Frauen-WM-DLC (oder auch Frauen-EM-DLC) und würde mir den auch tatsächlich zum entsprechenden Ereignis kaufen.

Und dies möchte ich auch gerne wollen dürfen, ohne dass Du mit dem absurden Argument, dass man ein Feature / einen DLC erst dann wollen dürfen soll, wenn das Feature / der DLC in der Realität mit dem gleichen Aufwand wie eine Männer-WM vermarktet wird, diesen Wunsch als lächerlich abtust.

Ich hätte Interesse, wenn EA meint, dass das allgemeine Interesse daran (noch?) zu niedrig ist, und keinen solchen DLC rausbringt, dann Schade, wenn sie sich dazu entschließen, dies doch mal zu tun, dann kauf ich's - und wen's trotzdem nicht interessiert, der kann den DLC auch einfach... nicht kaufen! Ich versteh' echt nicht, wie man sich über sowas schon wieder so echauffieren kann?
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Will man denn bei FIFA mit Frauen spielen? :-/
Ok es gibt sicherlich Leute die sich dafür interessieren werden aber lohnt der Aufwand?
Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

otothegoglu hat geschrieben:Die Forderung ist lächerlich. Solange keine WM LIVE in ähnlich großem Aufwand wie die Männer-WM im Mainstream-Fernsehen gezeigt wird haben Frauen in Sport-Spielen auch absolut nichts zu suchen. Die einzigen Sportarten, in welchen Damen in ihren Sportarten in ähnlicherweise gezeigt und zelebriert werden wie bei den Männern, sind der Wintersport und Tennis - und zufällig ist es in beiden Spielen möglich auch Frauen zu spielen!

Also zuerst soll sich die Realität "anpassen" bevor etwas gefordert wird für das Virtuelle!
Die Forderung ist lächerlich. Solange keine neuen Gamplay-Elemente und Spieldesigns mit ähnlich großen Zahlen wie COD verkauft werden haben neue Spielelemente in Shootern auch absolut nichts zu suchen. Die einzigen Spiele, in welchen neue Gamplay-Elemente und Spieldesigns entwickelt werden, sind Indiegames und in diesen Spielen ist es möglich auch Innovation zu erleben!

Also zuerst sollen sich die Indiespiele mit neuen Gamplay-Elementen und Designs "entsprechend verkaufen" bevor etwas gefordert wird für AAA-Titel!

Klar ist das jetzt eine überspitze Aussage aber seit diese Frau mit ihren Videos aktiv wurde ist man beim Thema Frauen sofort „Anti“.
In 90% aller Threads wird sich über die wirtschaftlichen Gedanken und die Geldgier von Publishern und daraus resultierenden COD-Kopien aufgeregt aber beim Thema Frauen kommt man auf einmal mit dem wirtschaftlichen Aspekt…
Es gibt einen Nischenmarkt und der sollte auch bedient werden besonders wenn der nicht so klein ist wie er hier gemacht wird! Wenn ich meinen Freundeskreis betrachte gibt’s warscheinlich mehr Leute die einen Frauen WM-DLC kaufen würden als ein JRPG oder ein Dark Souls.
Hat sich Dark Souls eigtl wie ein Skyrim verkauft?
Bei jedem anderen Thema z.B. Shooter und Innovation würde man mir auch Recht geben aber der „Gamer“ ist wohl gerade Frauentechnisch „vorbelastet“.
Es könnte hier auch um den Nischenmarkt „Hallenfußball“ gehen… Den verfolgen auch nicht ganz so viele…
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

otothegoglu hat geschrieben:Die Forderung ist lächerlich. Solange keine WM LIVE in ähnlich großem Aufwand wie die Männer-WM im Mainstream-Fernsehen gezeigt wird haben Frauen in Sport-Spielen auch absolut nichts zu suchen. Die einzigen Sportarten, in welchen Damen in ihren Sportarten in ähnlicherweise gezeigt und zelebriert werden wie bei den Männern, sind der Wintersport und Tennis - und zufällig ist es in beiden Spielen möglich auch Frauen zu spielen!

Hast du die letzte Frauenfußballwms mitgekriegt? Da hatten die Länderspiele der Damen verdammt gute Quoten, kein Vergleich mit der Herrennationalmannschaft, aber 15-16 Millionen Einschaltquote kann sonst nicht einmal ein Wimbledon-Spiel mit Boris Becker oder die Formel 1 zu Schumacherhochzeiten mithalten...und die Mädels sind noch nicht einmal ins Finale gekommen wo sie die 20er sicher geknackt hätten.

Also wäre ich vorsichtig wenn man behauptet das überhaupt kein Interesse besteht. Ein guter Kritikpunkt ist der Ligaalltag wo der Zuschauerschnitt selbst in Vergleich zu den Hallensportarten sehr schlecht ist und natürlich die fehlende TV-Präsenz der Liga.

Am logischsten ist wie gesagt das Argument das ne akkurate Umsetzung tatsächlich sehr aufwendig wäre, es sei denn man gibt sich dann damit zufrieden das sich die Spielerinnen alle wie Männer bewegen, weil nur die Skins gewechselt wurden.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Wulgaru hat geschrieben:

Hast du die letzte Frauenfußballwms mitgekriegt? Da hatten die Länderspiele der Damen verdammt gute Quoten, kein Vergleich mit der Herrennationalmannschaft, aber 15-16 Millionen Einschaltquote kann sonst nicht einmal ein Wimbledon-Spiel mit Boris Becker oder die Formel 1 zu Schumacherhochzeiten mithalten...und die Mädels sind noch nicht einmal ins Finale gekommen wo sie die 20er sicher geknackt hätten.

Also wäre ich vorsichtig wenn man behauptet das überhaupt kein Interesse besteht. Ein guter Kritikpunkt ist der Ligaalltag wo der Zuschauerschnitt selbst in Vergleich zu den Hallensportarten sehr schlecht ist und natürlich die fehlende TV-Präsenz der Liga.

Am logischsten ist wie gesagt das Argument das ne akkurate Umsetzung tatsächlich sehr aufwendig wäre, es sei denn man gibt sich dann damit zufrieden das sich die Spielerinnen alle wie Männer bewegen, weil nur die Skins gewechselt wurden.
Ja, aber viele schauen die Frauen-WM nicht an, weil sie so sehr am Frauenfußball interessiert sind, sondern in erster Linie aus "patriotischen" Gründen, also um zu sehen, wie "ihr" Land abschneidet. Vergleich lieber den "Alltagsbetrieb", also die Ligaspiele, dann weiß du, wie groß wirklich das Interesse am Frauen-Fußball ist.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Noeppchen hat geschrieben:Einfach lächerlich.

Vor allem: Wie will man das machen? Frauen bewegen sich vollkommen anders, schießen langsamer, haben eine wesentlich schlechtere Athletik und ein schwaches Zweikampfverhalten. Anstatt einem einfachen Reskin müsste man das Spiel komplett umkrempeln.

Ich gucke eigentlich nie Frauenfußball, habe gerade letztens aber zufällig das Qualispiel gegen Russland gesehen und das ist wirklich unter aller Sa..Kanone und es ist mir auch nicht begreiflich wie man sowas unterstützen kann. Im Fußball sind die Leistungsunterschiede zu vergleichen mit Olympischen Spiele vs. Paralympics
Vor 10 Jahren hat die Nationalmannschaft ja zwei Mal versucht gegen B-Jugendmannschaften zu gewinnen und wurde beide Male chancenlos nach Hause geschickt

Will EA mit Sicherheit auch gar nicht, da überhaupt keine Nachfrage besteht, das Image poliert es aber zumindest auf, wenn man so eine Pressemitteilung rausgibt.
:)

Dann besteht auch überhaupt keine Nachfrage an allen anderen Ligen außer der englischen, spanischen und der Bundesliga. Überall anders kann man einen starken Leistungsabfall erkennen. Klubs wie AC Mailand und Inter Mailand können schon lange nicht mehr mit den Großen mithalten geschweige denn die Liga. Da könnte man streichen.

Zum "wie will man das machen?"
Ähm neu entwickeln?? Einfach mal mehr in das nächste Fifa investieren?
AtzenMiro hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:

Ja, aber viele schauen die Frauen-WM nicht an, weil sie so sehr am Frauenfußball interessiert sind, sondern in erster Linie aus "patriotischen" Gründen, also um zu sehen, wie "ihr" Land abschneidet. Vergleich lieber den "Alltagsbetrieb", also die Ligaspiele, dann weiß du, wie groß wirklich das Interesse am Frauen-Fußball ist.
Ist doch bei der Herren WM genauso. Schaut und kauft auch jeder... Oder habe ich ein Interesse mir eine Schwartz-Rot-Goldene Vuvuzela zu Kaufen wenn sie nicht zur WM-Zeit in den Farben verkauft wird?
Eine WM schafft in allen bereichen Umsatz also kann sie das auch bei Frauen in Spielen...

Das man eine Stadt im Ligaformat verfolgt ist doch das selbe in Grün nur ein bisschen kleiner.

Schumi und Vettel verfolgt man doch auch eher, weil sie aus Deutschland kommen und nicht weil dieser Fahrer besonders anders fährt als jeder andere. Vllt. gibts da noch ein paar Marken-Fans...

Ich verstehe die Interessendiskussion nicht so wirklich. Jedes Jahr wenn EA bekannt gibt, dass alte Multiplayer Server vom Netz genommen werden weil die Auslastung im Vergleich weniger als 1% auf diesen Spielen liegen ist das Geschreie groß. Das sind auch Minderheiten die dann übergangen werden.
Wenn NHL 15 die Modi, die am wenigsten gespielt wurden streicht ist es ein schlechtes Spiel.
Es betrifft doch immer jemanden...

NBA 2K bietet dei Euro L. nicht, weil dort so toller Basketball im Vergleich zur NBA gespielt wird...
NHL bietet die DEL ebenfalls nicht, weil dort ansatzweise vergleichbarer Eishockeysport im Vergleich zur NHL betrieben wird...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

AtzenMiro hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:

Steht doch in dem Post den du von mir gequotet hast. Das Alltagsinteresse ist ziemlich erbärmlich. Allerdings musst du zugeben das nicht 16 Millionen bei der Curling Wm zuschauen und auch Weltmeisterschaften der durchaus populären Hallensportarten wie Handball kommen nicht auf diese Quoten (auch wenn sie im Alltag dann populärer sind). 15-16 Millionen sind verdammt beeindruckend und wie gesagt außerhalb der Männerspiele bei großen Turnieren im gesamten deutschen TV mehr oder weniger konkurrenzlos. Das kann man kaum relativieren
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Wulgaru hat geschrieben:Steht doch in dem Post den du von mir gequotet hast. Das Alltagsinteresse ist ziemlich erbärmlich. Allerdings musst du zugeben das nicht 16 Millionen bei der Curling Wm zuschauen und auch Weltmeisterschaften der durchaus populären Hallensportarten wie Handball kommen nicht auf diese Quoten (auch wenn sie im Alltag dann populärer sind). 15-16 Millionen sind verdammt beeindruckend und wie gesagt außerhalb der Männerspiele bei großen Turnieren im gesamten deutschen TV mehr oder weniger konkurrenzlos. Das kann man kaum relativieren
Natürlich kann man das relativieren. Ob Herren- oder Frauen-WM, beide Veranstaltungen werden von sehr vielen gesehen, die mit Fußball außerhalb der WM nichts anfangen können. Ein Fifa-Spiel erscheint aber HAUPTSÄCHLICH für Fußball-Interessierte. Also ist die WM einfach nicht ausschlaggebend, sondern viel mehr der Liga-Betrieb, der hauptsächlich von Fußball-interessierten verfolgt wird.
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

Ich verstehe es nicht wie einige gleich wieder in die Defensive gehen müssen nur wenn es um die Implementierung des anderen Geschlechts geht. Es geht nicht darum etwas zu fordern, das EA dies implementieren muss. Hier geht es nicht um Aktivisten die euch euer schönes Spiel kaputt machen wollen. Woher kommt nur diese Paranoia? Nein, es gibt einfach nur Feedback von Seiten einiger Spieler in der Form: "Hey, EA hört mal. Es wäre echt cool wenn ihr auch Frauen-Fußball einbauen könntet." Das hat erstmal nichts mit erzwungener Gleichberechtigung und dergleichen zutun. Ist solch ein Feedback jetzt wirklich so schlimm? Muss man sofort wieder zu den Waffen greiden?
Hoolywood361
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoolywood361 »

Bambi0815 hat geschrieben:Meine Fresse. Ich möchte gern Schwulen-Fußball haben oder Behinderten-Fussball. Oder Kinder-Fussball. Zweite-Liga Fussball. Fussball mit der Hand.
:lol: yo, schwulen-fußball könnte jedoch evtl. auch in ein anderes genre "gleiten", wenn die sich da tacklen oder manndeckung vollziehen.. sorry, musste mal sein :wink: alles nur spaß
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Hier hätte die Aufwand-Ausrede für Animationen usw. Sinn gemacht, Ubisoft :lol:
FXSlopeStyle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FXSlopeStyle »

Frauenfußball hat auch nicht viel mit Fußball zu tun. Es wird nach gleichen Regeln gespiel.... okay. Aber das wars dann auch schon. Von daher wäre es auch völlig uninteresant sowas in das Spiel zu integrieren.