Super Smash Bros. - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ali4
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Vorschau

Beitrag von ali4 »

Wulgaru hat geschrieben:Ich bin wie bei Brawl und Melee fasziniert davon wie sich bei einem Smash jedesmal dieser Hype bildet. Gerade als Multiplayerspiel finde ich Smash im Gegensatz zu Mario Kart nämlich nicht so geil, vor allem für den Gelegenheitsspieler. Gibt es bei Mario Kart eben schnell Erfolgserlebnisse sind Multiplayergefechte mit "Normalos" das reine Chaos und das brachte zumindest mir nie so lange Spaß wie bei anderen Nintendo-MP-Titeln. Ist aber wohl wie bei jedem Prügler. Da muss der Wettkämpfer in einem drin sein und ich denke da wird Smash ähnlich wie MK8 neue Maßstäbe setzen... nur eben nicht für mich.
Kann da nur für mich sprechen, kann aber glücklicherweise sagen, dass ich einen Freundeskreis besitze der doch einen akzeptablen Smash-Skill vorweisen kann und daher sind die Gefechte einfach spannender. Klar, Mario Kart mit Bier und vielen Flüchen ist auch lustig, aber es macht halt noch mehr Spaß "ohne Glück" zu gewinnen. Oder so.

Außerdem ist es eben spannender, welche Charaktere nun im neuen Smash drinnen sind, da diese sich ja unterscheiden. Aber keine Ice Climbers mehr? Oje oje^^ Schade, ich habe sie gemocht aber was solls. Immerhin gibts Shulk~
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

kindra_riegel hat geschrieben:Hm, hat sich dieser kompetitive Geist nicht eh erst mit Melee "durchgesetzt"? Vor allem, weil das Spiel ja auch tatsächlich solche Sachen wie L-canceling (also nerd-tricks zum "von 'normalos' spielerisch abgrenzen" etc-) eingebaut hatte. Okay, vielleicht war ich beim N64-Teil auch noch zu jung, als dass ich da mehr als einen Party-Prügler sehen konnte :ugly:
Ja sicher. Smash Bros. 64 war ja ein totaler Low Budget Experimental Titel der auch bei NintendoMags häufig nur 70er-Wertungen bekam (zu Recht imho). Melee ging dann aber total ab in allen Belangen. Allein die vielen Charas, egal ob Klone oder nicht...sieht man auch jetzt wieder wie die Leute abgehen und weinen weil der Skinklon von irgendwas nicht dabei ist.

@ali
Nun, da habe ich vielleicht Pech gehabt. Wenn ich mal als der Nintendotyp in meinem Freundeskreis zur MP-Runde lade fällt mir das immer wieder auf. Erst will jeder immer Smash spielen, weil der Grundgedanke nun einmal supergeil ist und auch die ersten Spielminuten durch die ganzen Extras und nostalgischen Gefühle, Arenen und Charas sehr spaßig sind....und dann nach etwas weniger als einer halben Stunde...wollen wir was anderes spielen? Weil die Leute nicht das Gefühl haben das es mehr als Zufall ist. Ich weiß natürlich das es nicht so ist, aber diese Ebene kriegen Gelegenheitsspieler schlicht nicht geknackt.

Bei Mario Kart, was dann meistens eingelegt wird, ist es völlig anders. Da mag man sich als Hardcoregamer noch so sehr über blaue Panzer aufregen, aber das ist so balanced das es für jeden Spieler Spaß macht und Erfolgserlebnisse bietet sie sich auch so anfühlen als wenn es mehr als Zufall wäre. Mach Smash ja auf keinen Fall schlecht, aber es wundert mich daher wie gesagt immer wie dieser Hype kommt.
ali4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ali4 »

Ich glaube es liegt einfach daran, dass ich nicht der einzige Smash-Besitzer war/bin. Sicher, mit Leuten die das nie gespielt haben macht es nur halb so viel Spaß. Für die nicht, weil sie sich schon freuen wenn sie mich einmal rauskriegen und für mich nicht, weil sogar die CPU eine größere Herausforderung darstellt.

Natürlich, die Items lockern das Ganze doch ein bisschen auf und machen es ein bisschen "casualfreundlicher". Für ernste Zweikämpfe stelle ich die meistens aus...

...beim Spielen von Smash ist mir auch wieder aufgefallen wieviele Titel ich nachholen muss. Himmelhilf, die Geldbörse duckt sich...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

@ Seth

Ich will aber nicht Dark Pit als blöden skin und Lucina sowieso nicht. Also gehöre ich zu denen die ihre Existenz rehctfertigen. Für mich ist das Roster perfekti.

Marth wegmachen? Er ist der Vorreiter der Fire Emblem Reihe, wie Mario für die Pilzkönigreich Riege und Link für das Zelda Universum. Das ist UNMÖGLICH. Der Grund warum Westler das immer fordern ist der, das sie nicht in den 90ern mit ihm aufgewachsen sind wie die Japaner, weil die spiele Japan only waren. Aber Ein Prinz im Exil der sich aufmacht sein Land zu retten und die welt hat schon etwas unbeschreiblich schönes, das ich nicht missen will. Er war der allererste Lord.

Das Roster ist super und es müssen immer ein paar unverwendete Hochkaräter übrig bleiben, damit man auch für die nächsten Smash spiele gut mit sinnvollen newcomern stopfen kann. Wer es anders sieht sollte vielleicht mal eines der weniger bekannten Titel anspielen (xenoblade, fire emblem, kid icarus) und sich mit diesen neuen Helden anfreunden, statt jahr für jahr das gleiche( noch ein mario kart, noch ein Zelda)

Duck Hunt ist ein Insider. Sein Auftritt ist unvorhergesehener Fanbonus sss+++.
ali4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ali4 »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:@ Seth

Ich will aber nicht Dark Pit als blöden skin und Lucina sowieso nicht. Also gehöre ich zu denen die ihre Existenz rehctfertigen. Für mich ist das Roster perfekti.

Marth wegmachen? Er ist der Vorreiter der Fire Emblem Reihe, wie Mario für die Pilzkönigreich Riege und Link für das Zelda Universum. Das ist UNMÖGLICH. Der Grund warum Westler das immer fordern ist der, das sie nicht in den 90ern mit ihm aufgewachsen sind wie die Japaner, weil die spiele Japan only waren. Aber Ein Prinz im Exil der sich aufmacht sein Land zu retten und die welt hat schon etwas unbeschreiblich schönes, das ich nicht missen will. Er war der allererste Lord.

Das Roster ist super und es müssen immer ein paar unverwendete Hochkaräter übrig bleiben, damit man auch für die nächsten Smash spiele gut mit sinnvollen newcomern stopfen kann. Wer es anders sieht sollte vielleicht mal eines der weniger bekannten Titel anspielen (xenoblade, fire emblem, kid icarus) und sich mit diesen neuen Helden anfreunden, statt jahr für jahr das gleiche( noch ein mario kart, noch ein Zelda)

Duck Hunt ist ein Insider. Sein Auftritt ist unvorhergesehener Fanbonus sss+++.
Sind die Ice Climbers jetzt eigentlich noch drinnen? Nur wenn nein, würde ich denn Dark Pit ein bisschen meh finden. Einfach weil die ein volles Moveset hätten und der eben nicht...ist aber schon klar das sie nicht sonderlich beliebt waren.

Ansonsten volle Zustimmung. Und Marth darf ja nicht weg! (Das erinnert mich wieder daran das ich das Fire Emblem für 3DS auch brauchen würde...hm..)
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Xelyna hat geschrieben:Metal Gear war je nach teil ab 18, Bayonetta 2 ist ab 16.
öhmm... nöööö! :wink:

MGS war "Guns of the Patriots" der erste und bislang einzige mit ner 18er-Freigabe. Bayonetta 1, soweit ich mich erinnere, war ebenfalls ab 18. Daran kann es also nicht liegen mit der Entscheidungsfindung, welche Charaktere man implementiert. Würde ich ehrlich gesagt auch für ein Bissel bescheuert halten...
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Stimmt, Metal Gear Rising gab es ja auch noch. Hab ich ganz vergessen, weil ich es selbst noch nicht gespielt hab und es sich irgendwie auch gefühlt schwer in die Metal-Gear-Reihe reindenken lässt. War vom Stil doch ziemlich weit weg von der Ursprungsreihe.

Ich wollte dich mit der "Korrektur" ja auch nicht kritisieren oder "schulmeistern". Mir ist das nur aufgefallen, weil es in dieser Phase der Diskussion gerade um die Frage ging, könnte das Verwenden oder nicht Verwenden von Figuren mit den Alterseinstufungen der Spiele zu tun haben. Und das kann ich mir nicht wirklich so vorstellen. Und daher hab ich als Beispiel angeführt, dass die Hexe Bayonetta, die im Spiel verwendet wird, quasi zu 50 % in 18er-Titeln erschienen ist (Kunststück bei erst zwei Teilen :P ), während 18er-Einstufungen bei Metal Gear eher die Ausnahme darstellen aber Snake wohl wieder aus dem Cast geflogen ist.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Deine Rechtfertigungen sind aber schwach. "Ich will aber nicht" ist doch keine Rechtfertigung. Dark Pit IST nur ein Skin, der aber einen eigenen Platz hat, genau wie Dr. Mario nur ein Skin ist und einen eigenen Platz hat, da ändert selbst ein ganz leicht geändertes Moveset nicht was dran. Das ist nicht anders wie bei Metall Mario in Mario Kart, der ist zwar ein schwerer Fahrer aber unterm Strich eben nur ein ganz simpler Skin. Das alles dient nur dazu künstlich viele Charaktere vorzugaukeln, obwohl es am Ende darauf hinaus läuft, dass es dieselben in einem anderen Kostüm oder anderer Farbe sind. Das ist einfach traurig.
Marth mag von mir aus ja ein ganz doll wichtiger Charakter sein, weil er halt irgendwann Mal die Serie gestartet hat aber zig Mal mit ähnlichen oder sogar denselben Charakteren das Roster füllen ist nicht perfekt, das ist schlichtweg bedauerlich, weil es mehr vorgaukelt als es gibt und gerade diese Anzahl könnte man mit echten, verschiedenen Charakteren bei weitem besser füllen.

Und Fuck Hunt Dog ist ein toller Fanbonus, wenn ich als Fan genervt bin, weil schon wieder ein Rosterplatz für einen Charakter draufgeht, der auf der Liste gewünschter Charaktere mehrere Kilometer am Ende steht. Nebenbei spiel ich diverse andere Spiele, deswegen find ich es aber nicht geil, wenn man Skins und Kostüme als eigene Kämpfer hinstellt.
ali4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ali4 »

SethSteiner hat geschrieben:

Deine Rechtfertigungen sind aber schwach. "Ich will aber nicht" ist doch keine Rechtfertigung. Dark Pit IST nur ein Skin, der aber einen eigenen Platz hat, genau wie Dr. Mario nur ein Skin ist und einen eigenen Platz hat, da ändert selbst ein ganz leicht geändertes Moveset nicht was dran. Das ist nicht anders wie bei Metall Mario in Mario Kart, der ist zwar ein schwerer Fahrer aber unterm Strich eben nur ein ganz simpler Skin. Das alles dient nur dazu künstlich viele Charaktere vorzugaukeln, obwohl es am Ende darauf hinaus läuft, dass es dieselben in einem anderen Kostüm oder anderer Farbe sind. Das ist einfach traurig.
Marth mag von mir aus ja ein ganz doll wichtiger Charakter sein, weil er halt irgendwann Mal die Serie gestartet hat aber zig Mal mit ähnlichen oder sogar denselben Charakteren das Roster füllen ist nicht perfekt, das ist schlichtweg bedauerlich, weil es mehr vorgaukelt als es gibt und gerade diese Anzahl könnte man mit echten, verschiedenen Charakteren bei weitem besser füllen.

Und Fuck Hunt Dog ist ein toller Fanbonus, wenn ich als Fan genervt bin, weil schon wieder ein Rosterplatz für einen Charakter draufgeht, der auf der Liste gewünschter Charaktere mehrere Kilometer am Ende steht. Nebenbei spiel ich diverse andere Spiele, deswegen find ich es aber nicht geil, wenn man Skins und Kostüme als eigene Kämpfer hinstellt.
Ich denke, die Charakterauswahl könnte auch für einen Werbeeffekt zustande gekommen sein. Wenn es mehr Charaktere aus Kid Icarus gibt, interessieren sich vielleicht mehr Leute für das Spiel etc. Das gleiche mit Fire Emblem. Smash ist ja eigentlich "nur" riesige Werbung für Nintendo-Produkte. Die sich auch noch selbst super verkauft. Vielleicht wollen die ja die neueren Fire Emblems, evtl ein Kid Icarus oder so Sachen halt besser verkaufen. Und eventuell steht ein neues Ice Climbers halt gerade überhaupt nicht in Plannung...

Also ich finde das bisherige Rooster recht cool. Ja, Dark Pit ist meh, aber was solls. Sakurai wird schon seine Gründe gehabt haben...und ganz ehrlich, für mich persönlich sind die Ice Climbers sowieso nicht gerade die Krönung. Natürlich ist es für andere Fans schade, aber das Spiel wird dadurch ja auch nicht wirklich schlechter. Wirtschaftlich gesehen ist es natürlich auch gescheiter, ein paar Chars zurückzuhalten. Und ich bin auch froh darüber, das man bei Smash noch nicht soweit ist, das man z.B. nen blöden Gumba spielen kann. (Die Miis sind schon schlimm genug xD).

Uh hast du dich beim Duck Hunt Dog verschrieben oder....?^^ Ich finde denn auch cool. So richtig schön unerwartet. Ohne genau solche Charaktere wäre das ganze nicht so spannend. Hach, das erinnert mich daran, wie ich damals Mr. Game & Watch bei Melee freigespielt habe und mich gewundert habe, ob das jetzt wohl ein Scherz sein soll, ob ich träume oder überhaupt WTF. Hat mir gefallen.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Wahrscheinlich wurde es schon gepostet, falls nicht hier: Conan O´Brien mal wieder..(ist auch schon älter)

https://www.youtube.com/watch?v=_1hkSUGgPC8
Falric2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric2 »

Ist Ganondorf immer noch ein Falcon Klon?
Falric2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric2 »

-_-