Microsoft: Kauf von Minecraft-Studio Mojang ist offiziell

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Kauf von Minecraft-Studio Mojang ist offiziel

Beitrag von johndoe724410 »

Sabrehawk hat geschrieben: Balmer war schon ein Arschloch aber der neue ist auch nicht besser. Ich wünsch mir Billy zurück...damals ham ihn alle gehated aber unter ihm lief der Laden.
Kennst du die Leute persönlich, oder was ist los?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Natürlich darf man nicht alles maßlos rauspulvern sondern braucht auch eine gewinnbringende Anlage. Wenn man mit dem Geld ein bisschen haushaltet, sollte es aber locker bis ans Lebensende reichen. Soviel Geld verdienen andere Leute in ihrem gesamten Leben nicht.
Wir reden hier nicht von ein paar Millionen sondern von Milliarden, Selbst wenn man das alles aufs stinknormale Sparbuch lässt, hat man im Monat mehr zinsen als man ausgeben kann oder irgendjemand anderes hier im forum im leben verdient.
Kennt jemand noch Rare?
:cry: Dieses ehemals Tolle Entwickler Studio das viele meiner Lieblingsspiele entwickelt hat und nun für Drecks Kinect Spiele verantwortlich ist.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Ich komm immer noch nicht über den Preis hinweg. Wofür 2,5Mrd ...???
WayneofGames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WayneofGames »

Ich verstehe nicht wie manche sich darüber beschweren können, dass er "sein Werk" verkauft hat.
Will mir ernsthaft jemand sagen er würde ein Produkt, was schon überall erhältlich ist, nicht für 2,5 MILLIARDE verkaufen?

Und das 2,5 Milliarden schnell weg sind braucht mir auch keiner erzählen.
Solange man nicht jedes Wochende halb Las Vegas bietet kann man sich so ziemlich jeden Traum erfüllen.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

WayneofGames hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie manche sich darüber beschweren können, dass er "sein Werk" verkauft hat.
Will mir ernsthaft jemand sagen er würde ein Produkt, was schon überall erhältlich ist, nicht für 2,5 MILLIARDE verkaufen?

Und das 2,5 Milliarden schnell weg sind braucht mir auch keiner erzählen.
Solange man nicht jedes Wochende halb Las Vegas bietet kann man sich so ziemlich jeden Traum erfüllen.
Mit der Knete kann man sich so einiges kaufen. Gibt's nicht noch irgendein anderes Studio das grad verkauft werden soll? Crytek oder so?

€: Demnächst kommt dann CryCraft mit dem Stempel "Contains Notch!"...und Microsoft kauft den Laden für 3 Milliarden.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

ICH HABS!!!!

Sie haben MOJANG mit MAJONG verwechselt!

;)
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Zu spät. :P
kindra hatte da gestern schon unbeabsichtigt eine Vorlage geboten:
crimsonidol hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:RIP Rare.
RIP Majong.

Fuck you, Microsoft!
Wird Mahjong jetzt das neue Solitaire bei Windows 9?
SCNR
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p4213486
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Appache hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben: Balmer war schon ein Arschloch aber der neue ist auch nicht besser. Ich wünsch mir Billy zurück...damals ham ihn alle gehated aber unter ihm lief der Laden.
Kennst du die Leute persönlich, oder was ist los?
Ja klar ich bin jahrelang mit denen golfen gegangen du Nuss...
da war der Steve auch schon auf Ritalinkoksgemisch.
https://www.youtube.com/watch?v=wvsboPUjrGc

Und nun zu etwas fast ganz anderem

https://www.youtube.com/watch?v=At325BJ-xQ4
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Irgendeinen Plan muss Microsoft ja haben um das viele Geld wieder herein zu bekommen.
Und dieser Plan lautet höchstwahrscheinlich Minecraft 2, 3, 4 und 5.
Aus den Leuten die (immer noch) Minecraft spielen, wird man diese Summe wohl mit Sicherheit nicht herausholen können.

Kenn mich ja gar nicht aus mit diesem Spiel, aber vlt. gibt es da ja was, das man auf jeden Fall verbessern kann. Wo jeder jetzige Minecraft-Spieler absolut nicht widerstehen könnte.

Mich würden mal aktuelle Player-Zahlen interessieren. Wie weit diese an die Verkaufszahlen heranreichen.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Sabrehawk hat geschrieben:
Ja klar ich bin jahrelang mit denen golfen gegangen du Nuss...
ja dann quatsch nicht so einen scheiss. und tu nicht so als seist du der insider number one weil du dir n paar videos im netz ansiehst...
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

adventureFAN hat geschrieben:Ich find vorallem Notchs verhalten echt fragwürdig... erstmal Angst vor Facebook haben/(vorgaukeln?) und jetzt sein Baby an Microsoft verkaufen.

Lächerlich.
Mein erster Gedanke.

Hab jetzt bissl nachgelesen:
Notch am 25.03.2014 per Twitter hat geschrieben:We were in talks about maybe bringing a version of Minecraft to Oculus. I just cancelled that deal. Facebook creeps me out.
https://twitter.com/notch/status/448586381565390848

Doch erst vor Kurzem:
Notch am 15.08.2014 per Twitter hat geschrieben:And about now I'm officially over being upset about Facebook buying Oculus. I'm upset about there being a hole in my favorite sock instead.
http://www.techtimes.com/articles/13450 ... t-soon.htm

Bewirbt er sich nun demnächst bei OculusVR? :ugly:
Zarolgil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarolgil »

Lil Ill hat geschrieben:Ich hätte es auch so wie Mojang gemacht. Mit 2,5 Milliarden lässt es sich gut leben. Wieso sich da noch den Stress geben und arbeiten, wenn man z.B. auf seiner privaten Insel ein Nickerchen machen kann. Natürlich darf man nicht alles maßlos rauspulvern sondern braucht auch eine gewinnbringende Anlage. Wenn man mit dem Geld ein bisschen haushaltet, sollte es aber locker bis ans Lebensende reichen. Soviel Geld verdienen andere Leute in ihrem gesamten Leben nicht.
Äh, Dir ist schon klar, dass es hier um 2,5 Milliarden geht oder?

2,5 Milliarden = 2.500 Millionen => Du kannst 2.500 Jahre lang jedes Jahr 1 Million ausgeben, bzw. pro Monat 83.000 €. Erst dann ist das Geld wech. Ok, wenn man Inflation mit rechnet, in Schweden war die in 2013 bei 0,3%, etwas schneller. Die Zinsen sind momentan ja recht niedrig, wenn Du Glück hast 1%, d. h. Du bekommst 25 Millionen pro Jahr Zinsen. Mit der Inflation verrechnet bleiben 17,5 Millionen. Wenn wir jetzt noch Zinseszins berücksichtigen wird's pervers. Im Prinzip wirst Du das Geld nicht los.

Wenn wir mal ein Durchschnittseinkommen in D-Land von 50.000 € annehmen und ein Arbeitsleben von 40 Jahren, verdient man 2 Millionen €. Du siehst, mit ehrlicher Arbeit verdient NIEMAND so viel Geld.

Grüße
miasma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von miasma »

Zarolgil hat geschrieben:
Lil Ill hat geschrieben:Ich hätte es auch so wie Mojang gemacht. Mit 2,5 Milliarden lässt es sich gut leben. Wieso sich da noch den Stress geben und arbeiten, wenn man z.B. auf seiner privaten Insel ein Nickerchen machen kann. Natürlich darf man nicht alles maßlos rauspulvern sondern braucht auch eine gewinnbringende Anlage. Wenn man mit dem Geld ein bisschen haushaltet, sollte es aber locker bis ans Lebensende reichen. Soviel Geld verdienen andere Leute in ihrem gesamten Leben nicht.

2,5 Milliarden = 2.500 Millionen => Du kannst 2.500 Jahre lang jedes Jahr 1 Million ausgeben, bzw. pro Monat 83.000 €. Erst dann ist das Geld wech. Ok, wenn man Inflation mit rechnet, in Schweden war die in 2013 bei 0,3%, etwas schneller. Die Zinsen sind momentan ja recht niedrig, wenn Du Glück hast 1%, d. h. Du bekommst 25 Millionen pro Jahr Zinsen. Mit der Inflation verrechnet bleiben 17,5 Millionen. Wenn wir jetzt noch Zinseszins berücksichtigen wird's pervers. Im Prinzip wirst Du das Geld nicht los.

Wenn wir mal ein Durchschnittseinkommen in D-Land von 50.000 € annehmen und ein Arbeitsleben von 40 Jahren, verdient man 2 Millionen €. Du siehst, mit ehrlicher Arbeit verdient NIEMAND so viel Geld.

Grüße
:Vaterschlumpf:
Zuletzt geändert von miasma am 16.09.2014 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

miasma hat geschrieben:
hab selber ne idee die dich in der heutigen zeit reich macht und hör auf zu weinen du dumme schwuchtel
:mrgreen: gewöhn dich schonmal an die neue zeile an deinem board. wie fertig kann man eigentlich sein? :roll:
Zarolgil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarolgil »

miasma hat geschrieben:
Zarolgil hat geschrieben:

Grüße
hab selber ne idee die dich in der heutigen zeit reich macht und hör auf zu weinen du dumme schwuchtel
Bist Du dumm?