Ich halte es für ziemlich naiv davon auszugehen, dass in derzeitigen politischen, kulturellen und sozialen Systemen alle gleich behandelt werden. Wäre interessant, die Aussage von dem "gerechtesten System" mal in einer Diskussion mit einem Schwarzen in Ferguson, einem homosexuellen Paar in Colorado, einem Politiker mit Migrationshintergrund oder eben einer Frau, die online Videospiele spielt zu führen. Ungleichheit existiert in der "westlichen" Gesellschaft noch auf sehr vielen Ebenen, und drückt sich nicht nur in direkten Unterdrückungsmechanismen aus, sondern eben auch in subtilen, permanent kolportierten Klischees. Und eine Menge "Privilegierter" haben einen Mords-Schiss davor, dass sie ihre Privilegien verlieren, wenn es zu mehr sozialer Gleichheit kommt. Und genau das ist auch mit ein Grund für das bisweilen ziemlich widerliche Gerante gegen Sarkeesian. Sobald die Comfort Zone in Gefahr ist, zeigt das soziale Phlegma seine Krallen.Scipione hat geschrieben: Und was heisst es wohl, wenn man so ein System, das für jeden schon am gerechtesten ist und jeden gleich behandelt, verändern will? Man muss hier gar nichts spekulieren, weil es nunmal keine positive Steigerung mehr zu Alle sind gleich gibt.
Anita Sarkeesian: Belästigung und Drohungen müssen anerkannt werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Anita Sarkeesian: Belästigung und Drohungen müssen anerk
- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
Statt dich in Weltschmerz zu verlieren könntest du auch von deinem Ross steigen und dich etwas weiter informieren. BittscheynUSERNAME_1242925 hat geschrieben:"Ganz ehrlich... die Schachtel gehört mal ordentlich durchgevögelt."
"was alle denken"
Pfui, schäm dich und ab in die Ecke mit euch.
Es geht hier um eine Frau die davon berichtet belästigt zu werden und Drohungen zu erhalten.
Auch wenn das nicht bewiesen ist ist es viel wahrscheinlicher dass es wahr ist als das sie das erfunden hat.
Auch wenn ich selber schon Opfer von solchen "Im Zweifel für den Ankläger" Attacken geworden bin und nicht 100% mit ihr übereinstimme ist es wohl doch so dass in den meissten solcher Fällen erst einmal das Opfer die Schuld bekommt (wie man auch hier wieder lesen kann).
Schlimm dass Drohungen usw. als gerechte Antwort auf die andersartigen Ansicht einer anderen Person anerkannt werden. Das Internet macht schon echte Sozialdreckschweine aus uns.
Stellt euch das bitte mal im echten Leben vor:
In einer Gruppe von Angesicht zu Angesicht erzählt eine die du nicht unbedingt leiden kannst was feministisches. Jemand fängt an ihr zu drohen (wie gesagt ich und das FBI halten es für viel wahrscheinlicher dass es stimmt) und viele halten zum Drohenden, weil der einfach am Lautesten ist?
Undenkbar in der echten Welt.
Ich bin echt zu alt für die Zocker Community geworden, dass ich sowas miterleben muss.
-
- Persönliche Nachricht:
Zubz3ro hat geschrieben:
Statt dich in Weltschmerz zu verlieren könntest du auch von deinem Ross steigen und dich etwas weiter informieren. Bittscheyn
Krass... unter dem Blog-Artikel kommentiert jetzt aber echt mal der Abschaum der Videospielszene. Danach sehe ich sogar diesen Thread hier mit neuen Augen. Alles halb so wild, nebenan gehts noch misogyner und ätzender zu.
PS.: Dass sich manche Sarkeesian-Hater jetzt schon in abstruse Verschwörungstheorie-Sümpfe von irgendwelchen antifeministischen Videobloggern begeben (die offensichtlich zudem ziemlich leicht widerlegbar sind), sagt schon einiges über die Erbärmlichkeit dieses Menschenschlages aus. Ja, keinen Bock mehr auf Sachlichkeit. Bei so viel Dreck fällt mir auch nur noch ein "Fickt euch!" ein.
- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
Informationen mal wieder ignoriert aber schön auf ein paar Negativbeispiele im Kommentarbereich, um den es auch gar nicht geht, abgelenkt. Dann noch mit Begriffen wie "Sarkeesian-Hater","Dreck","Erbärmlichkeit" etc. um sich werfen und fertig ist die Anti-Anti-Sarkeesian-Verteidigung. Ich schätze dass sich hier beide radikalen Seiten nicht mit Ruhm bekleckern ;D
-
- Persönliche Nachricht:
Die eine Frage vom Polizeibeamten ist aber wirklich dämlich:Zubz3ro hat geschrieben:Bittscheyn
Bei gewissen Tätigkeitsfeldern sind überdurchschnittlich viele eintrudelnde Morddrohungen von anonymen Idioten im Internet kaum zu vermeiden - da kann man doch nicht jedem gleich zum Aufhören raten."Polizei: 'Wenn Sie aufgrund ihrer Arbeit immer solche Drohungen erhalten, warum hören Sie dann nicht einfach damit auf?' "
Und zur anderen Sache mit der nicht eingetragenen Anzeige findet sich unter den Kommentaren auch folgendes:

Albie Esparza wiederum arbeitet für das SFPD (Link) - klingt soweit eigentlich ganz glaubwürdig, die Anzeige wurde einfach ans FBI weitergereicht.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte irgendwas abwertendes über diese Frau schreiben, weil ich sie generell unsymphatisch finde und sie nicht mehr so oft in den News haben möchte, aber nachdem ich in ein wenig im Thread gelesen habe.... Ja, da tut sie mir jetzt irgendwie fast schon leid :/ Ich muss ihr nicht auch noch eins überbraten, auch wenn ich ihre Meinung größtenteils nicht wirklich teile bzw. ihre Argumentationsweise nicht ausstehen kann. Im Gegensatz zu Leuten, wie z.B. dieses Schandmaul Phil Fish, versucht sie zumindest mit den Leuten auf Augenhöhe zu diskutieren, ohne ausfallend persönlich oder beleidigend zu werden... so viel echten Hass verdient sie nicht.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Wann hat sie tatsächlich mal wirklich diskutiert?
Gibt es irgendwo eine Diskussion die ich noch nicht gesehen habe? Denn nach dem, was ich bisher alles von ihr gesehen habe, ist sie eher Fan von Monologen/Vorträgen.
Ich würde SEHR GERNE vom Gegenteil überzeugt werden.
Bitte lass es eine sachliche Diskussionsrunde im öffentlichen Bereich mit ihr geben...
Gibt es irgendwo eine Diskussion die ich noch nicht gesehen habe? Denn nach dem, was ich bisher alles von ihr gesehen habe, ist sie eher Fan von Monologen/Vorträgen.
Ich würde SEHR GERNE vom Gegenteil überzeugt werden.
Bitte lass es eine sachliche Diskussionsrunde im öffentlichen Bereich mit ihr geben...
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, nicht nur Miss A.S. sollte mal eine Runde Beischlaf ausüben ...ColdFever hat geschrieben:Mein Kopf ist noch klar genug, um den gewalthaltigen Charakter dieses Aufrufs richtig einzuordnen. Wenn Frauen über Belästigung und Drohungen berichten, und manchen Männern darauf nur einfällt, dass sie mal "durchgevögelt" werden müsste, ist das die genaue Bestätigung des Berichts. Sobald Frauen sich mal wehren, gehören sie "durchgevögelt"? Das ist entweder krank oder kriminell.Schnurx hat geschrieben:Die ist schon klar, das Du derjenige bist, der die Verbindung zwischen "durchgevögelt" und "vergewaltigt" in Deinem Kopf herstellt?
Schreib ihr doch mal eine E-Mail, vllt. hat sie Lust. Würde sicherlich beiden helfen zu entspannen

(auf diesen fantastischen Schluss, "durchvögeln" = Aufruf zur Vergewaltigung musste ich einfach reagieren. Solche Sprüche hört man immer mal wieder von diversen Leuten ... oft wenn Frauen/Männer etwas "steif"(jaja) und unentspannt daherkommen. Hat nix mit Vergewaltigung zu tun ...)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe etwas ähnliches auch schon in einem anderen Thread vorgeschlagen. Zum einem aber wird das mit der Realisierung wohl recht schwierig (Wie hält man die Diskussion auf einem konstruktiven Niveau? Wie sorgt man dafür, dass Kritiker wie Befürworter ausreichend vertreten sind?), zum anderem schätze ich auch, dass Frau S. so ein Zusammentreffen lieber bewusst vermeiden möchte, weil sie sonst der offen dargelegten Mängel in ihren Videos wegen leicht in Erklärungsnot käme (ich spiele hier u.a. auf ihr Hitman-Videobeispiel an).adventureFAN hat geschrieben:Bitte lass es eine sachliche Diskussionsrunde im öffentlichen Bereich mit ihr geben...
- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
Ein paar Tage später veröffentlichte sie auf Twitter folgenden angeblichen Dialog mit der Polizei vom San Francisco Police Department: "Polizei: 'Wenn Sie aufgrund ihrer Arbeit immer solche Drohungen erhalten, warum hören Sie dann nicht einfach damit auf?' Ich: (ungläubig) 'Um... weil ich glaube, dass es wichtig ist.'"LePie hat geschrieben:Die eine Frage vom Polizeibeamten ist aber wirklich dämlich:Zubz3ro hat geschrieben:Bittscheyn"Polizei: 'Wenn Sie aufgrund ihrer Arbeit immer solche Drohungen erhalten, warum hören Sie dann nicht einfach damit auf?' "
Das ganze riecht für mich (mal wieder) nach purer Selbstinszenierung. Ob die Drohung echt war oder nicht, wir können uns hoffentlich darüber einigen dass sie das Ganze mal wieder für ihre eigenen Zwecke ausnutzt.
Und tut mir leid aber Twitter-Kommentare ohne Quellenangabe nehm ich nicht ernst.
-
- Persönliche Nachricht:
Alter... dass du nicht vor Scham errötest, so einen verschwörungstheoretischen, mit zwei Google-Klicks entkräfteten Artikel zu verlinken... dass dir die Finger beim tippen nicht abgefault sind! Und dass du dann auch noch was von Informationen und mit Ruhm bekleckern faselst! Ich würde mich in Grund und Boden schämen an deiner Stelle.Zubz3ro hat geschrieben:Informationen mal wieder ignoriert aber schön auf ein paar Negativbeispiele im Kommentarbereich, um den es auch gar nicht geht, abgelenkt. Dann noch mit Begriffen wie "Sarkeesian-Hater","Dreck","Erbärmlichkeit" etc. um sich werfen und fertig ist die Anti-Anti-Sarkeesian-Verteidigung. Ich schätze dass sich hier beide radikalen Seiten nicht mit Ruhm bekleckern ;D
*Sorry bei dem Scheiß, der zu dem Thema derzeit in viel zu vielen Gamer-Foren grassiert, muss einem irgendwann der Geduldsfaden reißen. Du bist jetzt gerade da, du kriegst es jetzt ab. Und Deckel druff!
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
@LePie
Aye, es gibt nicht wenige schlecht recherchierte Themen in ihren Videos, aber es gibt auch Themen die durchaus zur Diskussion stehen könnten, aber dafür sollte es auch wirklich eine Diskussion geben. Am besten ein offener Dialog mit informierten Politikern und Personen aus der Spielebranche die nicht sofort aus der Hose springen und sich an den Schwächen in ihren Videos aufhängen. Natürlich müssen diese erwähnt werden, aber den Fehlern muss sie sich auch stellen können.
Einer Person aus der Spielebranche kann ich das schon mal zutrauen: TotalBiscuit.
Zumal er auch recht populär ist und meiner Meinung nach gut differenzieren/reflektieren kann.
Aye, es gibt nicht wenige schlecht recherchierte Themen in ihren Videos, aber es gibt auch Themen die durchaus zur Diskussion stehen könnten, aber dafür sollte es auch wirklich eine Diskussion geben. Am besten ein offener Dialog mit informierten Politikern und Personen aus der Spielebranche die nicht sofort aus der Hose springen und sich an den Schwächen in ihren Videos aufhängen. Natürlich müssen diese erwähnt werden, aber den Fehlern muss sie sich auch stellen können.
Einer Person aus der Spielebranche kann ich das schon mal zutrauen: TotalBiscuit.
Zumal er auch recht populär ist und meiner Meinung nach gut differenzieren/reflektieren kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Jo am besten ohne Verfahren direkt in den Bau wie bei der guten alten Inquisition wa? Seine Schuld ist durch diese harten Äußerungen ja bereits bewiesen.ColdFever hat geschrieben:Mein Kopf ist noch klar genug, um den gewalthaltigen Charakter dieses Aufrufs richtig einzuordnen. Wenn Frauen über Belästigung und Drohungen berichten, und manchen Männern darauf nur einfällt, dass sie mal "durchgevögelt" werden müsste, ist das die genaue Bestätigung des Berichts. Sobald Frauen sich mal wehren, gehören sie "durchgevögelt"? Das ist entweder krank oder kriminell.Schnurx hat geschrieben:Die ist schon klar, das Du derjenige bist, der die Verbindung zwischen "durchgevögelt" und "vergewaltigt" in Deinem Kopf herstellt?
- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
Anita zu Gast bei Friedman, das wär doch wasLePie hat geschrieben:Ich habe etwas ähnliches auch schon in einem anderen Thread vorgeschlagen. Zum einem aber wird das mit der Realisierung wohl recht schwierig (Wie hält man die Diskussion auf einem konstruktiven Niveau? Wie sorgt man dafür, dass Kritiker wie Befürworter ausreichend vertreten sind?), zum anderem schätze ich auch, dass Frau S. so ein Zusammentreffen lieber bewusst vermeiden möchte, weil sie sonst der offen dargelegten Mängel in ihren Videos wegen leicht in Erklärungsnot käme (ich spiele hier u.a. auf ihr Hitman-Videobeispiel an).adventureFAN hat geschrieben:Bitte lass es eine sachliche Diskussionsrunde im öffentlichen Bereich mit ihr geben...

Zusätzlich könnte man eine Feministin, einen Spieleentwickler und einen Medienpsychologen herbestellen... Moment das hört sich an wie der Beginn eines schlechten Witzes.
@Plor: Danke für die Bestätigung

-
- Persönliche Nachricht:
Wäre dir denn geholfen, wenn sie speziell im Fall von Hitman noch einmal betonen würde, dass es natürlich sehr wohl möglich ist bestimmte Aspekte eines Spiels zu kritisieren, während man an anderen Aspekten durchaus Gefallen findet? Oder sie noch einmal betont, dass diese ganzen Vorwürfe sowieso nur daher rühren, dass sie sich als Frau und Feministin äußert?LePie hat geschrieben:[...]zum anderem schätze ich auch, dass Frau S. so ein Zusammentreffen lieber bewusst vermeiden möchte, weil sie sonst der offen dargelegten Mängel in ihren Videos wegen leicht in Erklärungsnot käme (ich spiele hier u.a. auf ihr Hitman-Videobeispiel an).
Zuletzt geändert von Crypo am 15.09.2014 20:11, insgesamt 2-mal geändert.