http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... den-dollar
Microsoft - Gerücht: Microsoft will Mojang (Minecraft) kaufen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft - Gerücht: Microsoft will Mojang (Minecraft) k
Und sie haben 2,5 Milliarden auf den Tisch gelegt
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Jetzt könnte man sagen, dass Microsoft auch für die Konkurrenz entwickelt. 
Wobei ich mich frage, was mit dem Vita-Port von Minecraft passiert. Entwickelt wird der zwar von 4J Studios, aber ja auch nur im Auftrag von Mojang.
Als Anmerkung: Dass alle bisherigen Plattformen erhalten bleiben, weiß ich, steht ja auch im Text, aber wie es um die zukünftigen steht, ist halt die Frage.
Wobei ich mich frage, was mit dem Vita-Port von Minecraft passiert. Entwickelt wird der zwar von 4J Studios, aber ja auch nur im Auftrag von Mojang.
Als Anmerkung: Dass alle bisherigen Plattformen erhalten bleiben, weiß ich, steht ja auch im Text, aber wie es um die zukünftigen steht, ist halt die Frage.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Verdammt, schon wieder zu langsam! AAaaaaaaahhhhh!!!!Stalkingwolf hat geschrieben:Und sie haben 2,5 Milliarden auf den Tisch gelegt![]()
Wollte es gerade posten.
Na da bin ich mal gespannt was das für die Zukunft von MC bedeuten wird.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Glückwunsch an Notch & Co. Alles richtig gemacht.Stalkingwolf hat geschrieben:Und sie haben 2,5 Milliarden auf den Tisch gelegt![]()
Zu MS muss man kein Wort mehr verlieren. Kohle spielt dort leider ja keine Rolle. 2,5 Mrd....
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Notch hat natürlich alles richtig gemacht, aber ms geht mir denoch richtig auf den sack
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Klingt bisher konsequent. Und verständlich.
Um Notch persönlich mache ich mir auch keine Sorgen.
Bin aber gespannt, wie es mit Mojang weitergeht.
Hoffentlich sind die dort arbeitenden Personen alle auch nur halb so abgesichert wie Notch.
Es würde mir irgendwie das Herz brechen (übertrieben dargestellt), wenn sich der Deal mittel- oder langfristig als negativ herausstellen würde. (Also für die Personen! Auf den Namen eines Entwicklers/Publisher gebe ich seit der dritten Übernahme des Namens "Atari" nix mehr)
Um Notch persönlich mache ich mir auch keine Sorgen.
Bin aber gespannt, wie es mit Mojang weitergeht.
Hoffentlich sind die dort arbeitenden Personen alle auch nur halb so abgesichert wie Notch.
Es würde mir irgendwie das Herz brechen (übertrieben dargestellt), wenn sich der Deal mittel- oder langfristig als negativ herausstellen würde. (Also für die Personen! Auf den Namen eines Entwicklers/Publisher gebe ich seit der dritten Übernahme des Namens "Atari" nix mehr)
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Jetzt, wo Minecraft M$ gehört, interessiert es mich noch weniger als eh schon. Ich versteh den Hype nicht.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ist ja OK, muss ja nicht jedem gefallen.Baralin hat geschrieben:Jetzt, wo Minecraft M$ gehört, interessiert es mich noch weniger als eh schon.
Das klingt jetzt allerdings so, als würdest du deine Meinung zur allgemeingültigen Ansicht machen wollen.Ich versteh den Hype nicht.
Wo ist denn das Problem zu verstehen, das Minecraft halt mehreren Millionen Menschen gefällt?
Oder anders gefragt: Funktioniert dieses Verständnis auch bei Halo, CoD, Final Fantasy, Super Mario, Zelda, GTA nicht?
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Wo? Verstehe ich auch nicht! Es geht hier um meine Meinung. Es ist durchaus nicht nötig, dass andere diese teilen. Ich glaube auch nicht, dass dem so ist, gibt es ja offenbar viele Anhänger von Minecraft. Allerdings wohl nicht in diesem Forum, der einem die Faszination erklären könnte. Aber das ist okay, so dermaßen interessiert mich das auch nicht.Sir Richfield hat geschrieben:Das klingt jetzt allerdings so, als würdest du deine Meinung zur allgemeingültigen Ansicht machen wollen.Ich versteh den Hype nicht.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Immerhin interessierte es dich genug um hier einen Kommentar abzugeben. 
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Also:Baralin hat geschrieben:Wo? Verstehe ich auch nicht! Es geht hier um meine Meinung. Es ist durchaus nicht nötig, dass andere diese teilen. Ich glaube auch nicht, dass dem so ist, gibt es ja offenbar viele Anhänger von Minecraft. Allerdings wohl nicht in diesem Forum, der einem die Faszination erklären könnte. Aber das ist okay, so dermaßen interessiert mich das auch nicht.
Der "Hype" existiert, weil viele Leute Minecraft gerne nutzen.
Das ist alles, was DARAN zu verstehen ist.
Man *könnte* jetzt versuchen, dir zu erklären, warum genau man subjektiv Minecraft toll findet, aber du machst durch deine Äußerungen klar, dass du nicht mal ein Interesse daran hast, das nachvollziehen können zu wollen.
Von einer Überzeugung rede ich da noch lange nicht.
"Überzeugen" sollte man eh nicht wollen. Das hat so was von Religion.
(Im übrigen bin ich der Meinung, es gibt keinen Hype. Es gibt nur viele Menschen, die gerne Minecraft nutzen. Vielleicht haben wir hier auch nur ein Terminologieproblem, weil ich deshalb unterbewußt davon ausgehe, dass du mit "Hype" die Begeisterung der Nutzung meinst.)
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Manche empfinden es wohl nur deswegen als Hype, weil das Spiel eben relativ viel Aufmerksamkeit bekommt, was aber eben primär von der großen Nutzerbasis kommt. Ist doch klar, dass ein Spiel, dass so viele spielen, mehr Aufmerksamkeit bekommt als eines, dass nur ein paar Tausend spielen.
Als Hype würde ich das auch nicht bezeichnen, Hype kommt eher durch PR und dem gegenseitig hoch pushen der Spieler, die sehnsüchtig auf etwas warten. Zumindest würde ich das auf die Schnelle so beschreiben, hab darüber jetzt nicht ausführlich nachgedacht und hat daher nicht den Anspruch 100% korrekt zu sein. ^^
Als Hype würde ich das auch nicht bezeichnen, Hype kommt eher durch PR und dem gegenseitig hoch pushen der Spieler, die sehnsüchtig auf etwas warten. Zumindest würde ich das auf die Schnelle so beschreiben, hab darüber jetzt nicht ausführlich nachgedacht und hat daher nicht den Anspruch 100% korrekt zu sein. ^^
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Würde ich auch so sehen. Hype ist doch ehr die Vorfreude in einer Perversen Form. Minecraft ist bereits vorhanden und wird von so viele über lange Zeit gespielt das Hype es nicht mehr wirklich trifft.Balmung hat geschrieben:Manche empfinden es wohl nur deswegen als Hype, weil das Spiel eben relativ viel Aufmerksamkeit bekommt, was aber eben primär von der großen Nutzerbasis kommt. Ist doch klar, dass ein Spiel, dass so viele spielen, mehr Aufmerksamkeit bekommt als eines, dass nur ein paar Tausend spielen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ach, ich glaube schon, dass die Spieler sehnsüchtig auf das ein oder andere Feature warten.Balmung hat geschrieben:Als Hype würde ich das auch nicht bezeichnen, Hype kommt eher durch PR und dem gegenseitig hoch pushen der Spieler, die sehnsüchtig auf etwas warten.