Anita Sarkeesian: Belästigung und Drohungen müssen anerkannt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spielosoph
Persönliche Nachricht:

Re: Anita Sarkeesian: Belästigung und Drohungen müssen anerk

Beitrag von Spielosoph »

Interessanter Artikel über das Wunderheilmittel Penis:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 81315.html

"Die schlechte Nachricht also: Der gemeine Penis wird die Welt nicht retten. Die gute: Mit ein wenig Zurückhaltung in der Äußerung von dünnen Gedanken kann man die Welt nicht zu einem besseren Ort machen, aber zu einem, wo einfach nicht so viel Stuss geredet wird."
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Jetzt ist der arme SleazeRocker gesperrt weil irgendwelche Idioten vergewaltigung schreien?
Wenn jemand gesperrt werden müsste dann coldfever, der hat doch mit dem scheiß angefangen und interpretiert in sowas sinnloses und belangloses eine öffentliche Vergewaltigung rein.

Die Mods werden auch immer besser...
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Ich könnt mal wieder richtig abkotzen wenn ich das hier lese. Aber Leute deren Feindbild Kämpfer für soziale Gerechtigkeit sind kann ich nicht ganz ernst nehmen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wulgaru hat geschrieben:@Wiggenz
Nichts anderes sage ich, ich habe extra geschrieben keine Lynchjustiz, aber hier geht es schlicht darum überhaupt erstmal anzunehmen das das Opfer nicht lügt. .
1. Setzt die Bezeichnung "Opfer" schon voraus, dass tatsächlich ein Verbrechen begangen würde.
2. Nimmt man an, dass das Opfer nicht lügt, so nimmt man an, dass es die Wahrheit sagt, so nimmt man an, dass das Verbrechen tatsächlich begangen wurde. Und kehrt damit die Beweislast zu Ungunsten des Beschuldigten um. Erst recht, wenn sich der Beschuldigte selber auch äußert und Gegenteiliges aussagt.
3. Die Folge daraus ist, dass man annehmen muss, dass das vermeintliche Opfer zwar auch lügen, aber auch möglicherweise die Wahrheit sagen könnte und man auf dieser Grunldage weitersieht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wigggenz hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:@Wiggenz
Nichts anderes sage ich, ich habe extra geschrieben keine Lynchjustiz, aber hier geht es schlicht darum überhaupt erstmal anzunehmen das das Opfer nicht lügt. .
1. Setzt die Bezeichnung "Opfer" schon voraus, dass tatsächlich ein Verbrechen begangen würde.
2. Nimmt man an, dass das Opfer nicht lügt, so nimmt man an, dass es die Wahrheit sagt, so nimmt man an, dass das Verbrechen tatsächlich begangen wurde. Und kehrt damit die Beweislast zu Ungunsten des Beschuldigten um.
3. Die Folge daraus ist, dass man annehmen muss, dass das vermeintliche Opfer zwar auch lügen, aber auch möglicherweise die Wahrheit sagen könnte und man auf dieser Grunldage weitersieht.
Was etwas anderes ist als von einer Lüge des Opfers von vorne herein auszugehen, was mein Punkt war und ich frage mich ehrlich gesagt warum du daher einen Satz von mir aus dem Kontext reißt und da rumreiten musst um mir etwas zu unterstellen was ich nicht gesagt habe. Bringt irgendwie wenig. :wink:

(und ja es steht auch in allen meinen Posts die sich direkt auf dich beziehen, mir da reinzulesen das man dem Opfer einen roten Teppich ausrollen soll, funktioniert nicht wirklich).
Schnurx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnurx »

Plor hat geschrieben:Das hat mich jetzt aber doch interessiert und ich habe nachgelesen. Ehrlich ich empfehle dir, Abstand davon zu nehmen, in Zukunft diese Studie - und v.a. die obige Aussage zu zitieren - um die vermeintlichen 50% Falschbeschuldigungen nachzuweisen, denn:
Ich habe nicht versucht, 50% Falschbeschuldigungen nachzuweisen, ich habe nachgewiesen, daß ich in einer Studie gelesen habe, das Experten etwa von dieser Zahl ausgehen.
1.) Das ist kein Zitat der Studien-Autoren sondern ein von der Studie zitierter Kommisariatsleiter.
Ja. Der als Kommissariatsleiter schon eher vom Fach ist.
2.) Das Zitat erfüllt innerhalb der Studie keinerlei statistische Funktion, sondern dient einzig und allein zur Veranschaulichung einer bestimmten Haltung von Sacharbeitern zum Themenkomplex
Yep. Sachbearbeiter gehen von einer entsprechend hohen Zahl aus.
4.) Statistische Erkenntnisse im Rahmen der Studie folgen auf späteren Seiten und dann sieht es ganz anders aus: Nur 7,6% Anzeigen wegen falscher Beschuldigungen
Nein, tun sie nicht. Tatsächlich ist die Zahl dafür, das die Beweislage die für eine Anzeige wegen falscher Anschuldigung notwendig ist, sehr schwierig ist, sogar sehr hoch.
Wie gesagt, für die Behauptung, 50% der angezeigten Vergewaltigungen wären Vortäuschungen ist dieses Zitat nicht im geringsten geeignet. Die von dir zitierte Studie belegt sogar tendenziell eher das Gegenteil (weniger als 10%, im Dunkelfeld wahrscheinlich sogar weniger als 1%).
Tut sie nicht. Du verwechselst die Zahl der falschen Anschuldigungen, bei der die Beweislage gegen die Anschuldigende so gut ist, das es zur Anschuldigung reicht, mit der Zahl falscher Anschuldigungen.
Schnurx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnurx »

TheOriginalDog hat geschrieben:Ich könnt mal wieder richtig abkotzen wenn ich das hier lese. Aber Leute deren Feindbild Kämpfer für soziale Gerechtigkeit sind kann ich nicht ganz ernst nehmen.
Lustig. Ich kann Menschen, die Dummenfang-Begriffe wie "soziale Gerechtigkeit" verwenden, nicht ernst nehmen. :)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Anzunehmen, dass "jemand nicht lügt", birgt auch im größeren Kontext deines Posts linguistisch keine andere Interpretationsmöglichkeit als anzunehmen, dass "jemand die Wahrheit sagt", was, im Falle einer Anschuldigung eines Verbrechens, nichts anderes als die Beweisumkehr ist.

Wenn du behauptest, du hättest genau gemeint, was ich als letzten Punkt ausgeschrieben habe, dann musst du dich im Vorhinein deutlich ausdrücken.
Zuletzt geändert von Wigggenz am 15.09.2014 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wer nimmt denn schon Menschen ernst?
Spielosoph
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spielosoph »

Culgan hat geschrieben:Jetzt ist der arme SleazeRocker gesperrt weil irgendwelche Idioten vergewaltigung schreien?
Wenn jemand gesperrt werden müsste dann coldfever, der hat doch mit dem scheiß angefangen und interpretiert in sowas sinnloses und belangloses eine öffentliche Vergewaltigung rein.

Die Mods werden auch immer besser...
Der wurde gesperrt, weil er ein Troll ist.
Und jeder der "Ganz ehrlich... die Schachtel gehört mal ordentlich durchgevögelt.
Die Gute muss schon ordentlich auf dem Zahnfleisch gehen." als ein legitimes Argument und in keinster Weise gewalttätig vorkommt sollte sich mal ein wenig mit sich selbst beschäftigen.

Käme das Ganze unten drunter nicht könnte man ja meinen dass das die zynische Behauptung eines Satirikers ist, der die ganze Diskussion um was es Frau Sarkeesian geht auf den Punkt bringt (Frauen als Objekte).
War aber leider nicht Harald Schmidt, sondern jemand der nur im anonymen Internet das Maul aufreisen kann. So eine Aussage würde er im Freundeskreis, Kollegenkreis nie machen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

USERNAME_1242925 hat geschrieben:So eine Aussage würde er im Freundeskreis, Kollegenkreis nie machen.
Wo kommt denn dein optimistisches Weltbild her?

NATÜRLICH würde er sowas im Freundes- und Kollegenkreis sagen.
Er würde es nur nicht seiner Freundin sagen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wigggenz hat geschrieben:Anzunehmen, dass "jemand nicht lügt", birgt auch im größeren Kontext deines Posts linguistisch keine andere Interpretationsmöglichkeit als anzunehmen, dass "jemand die Wahrheit sagt", was, im Falle einer Anschuldigung eines Verbrechens, nichts anderes als die Beweisumkehr ist.

Wenn du behauptest, du hättest genau gemeint, was ich als letzten Punkt ausgeschrieben habe, dann musst du dich im Vorhinein deutlich ausdrücken.
Ne, du hast meinen Post schlicht nicht gelesen oder missverstehen wollen. Ich zitiere den ersten und den zweiten auf den du jeweils reagiert hast jetzt mal ernsthaft...für deine alternativlosen Interpretationsfähigkeiten:
Bei einer Vergewaltigungsanzeige hat das Opfer erst einmal gar nichts davon. Ganz im Gegenteil muss es durch den Prozess des Verhörs, des Gerichtsprozesses und das hat auch alles seine Richtigkeit,
Kann also sein das man es tatsächlich nicht genau belegen kann wie hoch so eine Quote ist, wie gesagt macht es einen Polizisten der der Anzeige einer solchen Tat nicht nachgeht, weil er ihr nicht glaubt, trotzdem zu einer sehr bösartigen Person. Wenn sich diese Anzeige als falsch herausstellt...alles klar, aber ihr nicht nachzugehen wäre fatal und elementar ungerecht. Die Gewissheit ala 50% und höher ist auf jeden Fall unangebracht.
Wirklich Wiggenz....dann bade in deiner Intelligenz aber was du mir hier unterstellen willst oder wie du mich hier belehren willst ist doch lächerlich, weil du dich an etwas aufhängst bzw. etwas unterstellst was ich schlicht nicht geschrieben habe...in meinen restlichen Posts steht ähnliches.... :roll:

Edit: Und auch wenn du es tatsächlich falsch verstanden hast...ich habe es nicht so gemeint sollte in einem normalen Gespräch glaube ich reichen, es sei denn man will einfach nur reingrätschen. :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 15.09.2014 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sir Richfield hat geschrieben:
USERNAME_1242925 hat geschrieben:So eine Aussage würde er im Freundeskreis, Kollegenkreis nie machen.
Wo kommt denn dein optimistisches Weltbild her?

NATÜRLICH würde er sowas im Freundes- und Kollegenkreis sagen.
Er würde es nur nicht seiner Freundin sagen.
Eben, in gewissen Kreisen würde man sich auch gar nichts weiter bei denken und die Sache wäre damit auch schon wieder erledigt... nur hier wird dann endlos darüber diskutiert. ;)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

und sagen, dass wir sie entweder provoziert hätten
lustigerweise überschreitet ihre eigene arbeit auch nur geradeso das qualitätsniveau einer billigen provokation. ich kann schon verstehen, dass da manche nicht mehr als dummes gehate und getrolle für übrig haben.
und über diese Kanäle gefälschte Aussagen veröffentlicht
sagt eine frau, die bewusst nicht auf berechtigte und einwandfrei vorgebrachte kritik an ihrer arbeit eingeht und nur auf die ihr dienlichen reaktionen eingeht. (bullshitflut -> sperren der kommentarfunktionen -> verweis auf die idioten, ohne anderen die möglichkeit zu geben, sich dazu zu äußern)

diese frau ist mir einfach zutiefst zuwider.
zivedo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zivedo »

Auf Heise bereits zu tode diskutiert und jetzt gehts hier weiter. Unglaublich. Hat die Alte nicht schon genug Klicks abgesahnt? Warum das 4Players auch noch aufgreift geht mir nicht in die Birne.