Von MMOGs, Gott und der Welt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kryt1cal
- Persönliche Nachricht:
Re: Von MMOGs, Gott und der Welt
Mit ArcheAge müssen wir auch erstmal abwarten. Der Shitstorm war zum Glück so groß, dass Trion, da was machen muss. Wenn sie das nicht aus dem Spiel entfernen, dann sind sie selber daran Schuld, dass das Game im Westen floppen wird. Bei Rift haben sie es ja ganz gut hinbekommen mit dem Free2Play, warum sollten sie jetzt bei AA scheitern. Ich denke mal die Auflage kam von XL Games, aber abwarten.
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
trion wird nichts "machen". der change ist wohl überlegt gewesen und kam nciht umsonst eine woche vor release. die haben auch keine auflagen oder so bekommen. die wissen einfach das es in russland und korea besser funktioniert hat, als das andere system. also finanziell besser. und rift soll doch auch ziemlicher mist nach der f2p umstellung gewesen sein.
- Zeitanzeige
- Persönliche Nachricht:
Note ist aber töfte. Ich hab mir für vergleichbar kleines Geld ein Auslauf-Modell als Tab in 10.1 gekauft, nachdem mein Asus nach nicht mal 3 Monaten die Beine hochgeworfen hat. Gerade wenn man in einem Bereich arbeitet wo es viele eBooks gibt (IT, Ing) sehr schön, weil man fein Notizen reinzeichnen kann, Index usw (Lecture Notes). Und für Grafiker natürlich etc. Fix ist es außerdem.BoldarBlood hat geschrieben:naja, eher teurer als das rift, weil man dafür das note 4 benötigt, was sicher auch noch mal 500 euro kostet. ist das neue carriersystem für smartphones wenn man unterwegs ist.
Wirklich ein deutlicher Unterschied zu der Kritzelei die man sich auf einem gewöhnlichen Tab mit Stift antut. Ich find das Edge auch ganz interessant, wenn mal irgendwann wieder ein neues Smartphone her muss.
Jetzt guck ich erstmal was in Cupertino so läuft... oh, eine Apple-Watch, innovativ

- Kryt1cal
- Persönliche Nachricht:
Spielt jemand von euch Destiny? Ich habs mir noch nicht zugelegt, ich warte noch auf den 4players Test. Soll ja das ultimative MMO für Konsolen werden. Momentan sieht es mehr nach einem Diablo als Shooter aus, was ja auch nicht schlecht ist. Aber dieser Hype ist mir zu extrem, blind kaufe ich mir keine Spiele mehr. Da hab ich viel zu oft daneben gegriffen.
Hab auch letztens Diablo 3 Patch 2.1 gespielt, macht wieder gut Laune. Es gibt jetzt Ladders und Seasons. Ziemlich spaßig
Hab auch letztens Diablo 3 Patch 2.1 gespielt, macht wieder gut Laune. Es gibt jetzt Ladders und Seasons. Ziemlich spaßig

- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
das ist aber das note und nicht das galaxy note. also 5,5 vs 8 bzw 10,1 zollZeitanzeige hat geschrieben:Note ist aber töfte. Ich hab mir für vergleichbar kleines Geld ein Auslauf-Modell als Tab in 10.1 gekauft, nachdem mein Asus nach nicht mal 3 Monaten die Beine hochgeworfen hat. Gerade wenn man in einem Bereich arbeitet wo es viele eBooks gibt (IT, Ing) sehr schön, weil man fein Notizen reinzeichnen kann, Index usw (Lecture Notes). Und für Grafiker natürlich etc. Fix ist es außerdem.BoldarBlood hat geschrieben:naja, eher teurer als das rift, weil man dafür das note 4 benötigt, was sicher auch noch mal 500 euro kostet. ist das neue carriersystem für smartphones wenn man unterwegs ist.
Wirklich ein deutlicher Unterschied zu der Kritzelei die man sich auf einem gewöhnlichen Tab mit Stift antut. Ich find das Edge auch ganz interessant, wenn mal irgendwann wieder ein neues Smartphone her muss.
Jetzt guck ich erstmal was in Cupertino so läuft... oh, eine Apple-Watch, innovativ

was du wieder als ultimatives mmo verstehst^^Kryt1cal hat geschrieben:Spielt jemand von euch Destiny? Ich habs mir noch nicht zugelegt, ich warte noch auf den 4players Test. Soll ja das ultimative MMO für Konsolen werden. Momentan sieht es mehr nach einem Diablo als Shooter aus, was ja auch nicht schlecht ist. Aber dieser Hype ist mir zu extrem, blind kaufe ich mir keine Spiele mehr. Da hab ich viel zu oft daneben gegriffen.
das hat mit einem mmog rein gar nichts zu tun. 4 spieler co-op instanzen und an manchen stellen 15 spieler glaube ich, plus alles instanziert. reiner etikettenschwindel für die konsolendeppen da draussen. soweit ich gehört habe, soll das game auch recht mittelmäßig sein. haben eben 200 millionen für das marketing ausgegeben. das zahlt sich aus.
Zuletzt geändert von BoldarBlood am 10.09.2014 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
btw... gerade läuft mal wieder ein crowdfunding scam:
die entwickler von MWO haben ihre umsätze in ein neues spiel investiert - anstelle in MWO, weshalb die fans sturm laufen.
https://transversegame.com
ein free2play weltraum-sim sandbox mmog in dem - laut trailer - der spieler alles machen kann, ähnlich wie in eve.
der witz beginnt, wenn man auf die funding page schaut:
https://transversegame.com/about/funding
ab einer mio ist das spiel gefundet und wird entwickelt. das geld wird dann verwendet.... aber... das beinhaltet dann nur einen freeflight mode. das kampfsystem kommt dann erst ab 2 mio hinzu. sprich die werden das ohne wirklichen plan einfach mal so entwickeln und schauen wie weit sie mit dem geld kommen... :bruhaha:
https://transversegame.com/community/di ... e-money-if
die entwickler von MWO haben ihre umsätze in ein neues spiel investiert - anstelle in MWO, weshalb die fans sturm laufen.
https://transversegame.com
ein free2play weltraum-sim sandbox mmog in dem - laut trailer - der spieler alles machen kann, ähnlich wie in eve.
der witz beginnt, wenn man auf die funding page schaut:
https://transversegame.com/about/funding
ab einer mio ist das spiel gefundet und wird entwickelt. das geld wird dann verwendet.... aber... das beinhaltet dann nur einen freeflight mode. das kampfsystem kommt dann erst ab 2 mio hinzu. sprich die werden das ohne wirklichen plan einfach mal so entwickeln und schauen wie weit sie mit dem geld kommen... :bruhaha:
https://transversegame.com/community/di ... e-money-if
-
- Persönliche Nachricht:
Der größte Witz ist, dass die Entwickler aus ihrem eigenen Subreddit rausgeschmissen wurden.
http://www.incgamers.com/2014/09/piranh ... -continues
Ein Crowdfunding Scam der ganz besonders dämlichen Sorte.
So, ich troll mich jetzt wieder weg. Ich will euch ja in eurem Thread nicht stören.
http://www.incgamers.com/2014/09/piranh ... -continues
Ein Crowdfunding Scam der ganz besonders dämlichen Sorte.
So, ich troll mich jetzt wieder weg. Ich will euch ja in eurem Thread nicht stören.

Zuletzt geändert von Gast am 11.09.2014 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Die Firma hat sich bisher auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert durch ihre Spiele.
Duke Nukem Forever war auch von denen. Ein Spiel das besser vaporware hätte
bleiben sollen.
Ansonsten vermute ich mal dass sie versucht haben Star Citizen nach zu ahmen,
weil das so viel Geld bekommen hat bisher. Einer der großen Unterschiede hier ist
allerdings dass Chris Roberts das Projekt gestartet hatte als er einen durchweg Po-
sitives Image in der Branche und unter den Spielern hatte. Auch haben sie recht
flott eine "Tech Demo", den Hangar, zur Verfügung gestellt. Diese scheinen immer-
hin zu wissen wie man den Großteil seiner Community an der Stange hält. Denen
war wohl auch klar dass man mit solchen Strechtgoals zu viel Verdacht weckt.
Was ebenfalls seltsam wirkt ist dass sie nicht einmal auf Kickstarter mit dem Pro-
jekt sind sondern direkt Spenden annehmen wollen, so dass das Geld der Spender
gleich weg ist und nicht erst abgebucht wird wenn das "Funding Goal" erreicht ist.
wenn ein Ereignis mit Sicherheit eintritt und kein "Vorhaben" mehr ist. Das ist nichts
Ungewöhnliches, jedoch in Kombination mit dem "now" und mit dem Kontext von
solch grundlegenden Spielinhalten etwas merkwürdig. Es lässt es nämlich so klingen
als ob sie das schon alles fertig haben und erst dann freischalten wenn genug Geld
drin ist. Wie in einem Onlineshop zu einem F2P Spiel, wo man sich nach und nach die
grundlegenden Features eines Spiels erst frei kaufen muss.
Duke Nukem Forever war auch von denen. Ein Spiel das besser vaporware hätte
bleiben sollen.
Ansonsten vermute ich mal dass sie versucht haben Star Citizen nach zu ahmen,
weil das so viel Geld bekommen hat bisher. Einer der großen Unterschiede hier ist
allerdings dass Chris Roberts das Projekt gestartet hatte als er einen durchweg Po-
sitives Image in der Branche und unter den Spielern hatte. Auch haben sie recht
flott eine "Tech Demo", den Hangar, zur Verfügung gestellt. Diese scheinen immer-
hin zu wissen wie man den Großteil seiner Community an der Stange hält. Denen
war wohl auch klar dass man mit solchen Strechtgoals zu viel Verdacht weckt.
Was ebenfalls seltsam wirkt ist dass sie nicht einmal auf Kickstarter mit dem Pro-
jekt sind sondern direkt Spenden annehmen wollen, so dass das Geld der Spender
gleich weg ist und nicht erst abgebucht wird wenn das "Funding Goal" erreicht ist.
Allein die Wortwahl ist schon verdächtig. Das "will"-Futur wird nur dann verwendetShip construction unlocked! Backers will now be to configure backer ship weapons and equipment.
wenn ein Ereignis mit Sicherheit eintritt und kein "Vorhaben" mehr ist. Das ist nichts
Ungewöhnliches, jedoch in Kombination mit dem "now" und mit dem Kontext von
solch grundlegenden Spielinhalten etwas merkwürdig. Es lässt es nämlich so klingen
als ob sie das schon alles fertig haben und erst dann freischalten wenn genug Geld
drin ist. Wie in einem Onlineshop zu einem F2P Spiel, wo man sich nach und nach die
grundlegenden Features eines Spiels erst frei kaufen muss.
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
hihi, trotz hunderten millionen dollar marketing budget ist destiny nur auf schlappe 75% bei metacritics gekommen und nur 6,3 als userscore. irgendwie schon erbärmlich für so hohe entwicklungskosten http://www.metacritic.com/game/playstation-4/destiny
und ansonsten... spielt jetzt eigentlich einer von euch arche age ab morgen?
und ansonsten... spielt jetzt eigentlich einer von euch arche age ab morgen?
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
also jungs... auf auf, lasst uns den mund über archeage zerreissen. *fg*
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Ich kann nichts dazu sagen da ich nicht vor habe es zu spielen. Wer es anspielen will
dem wünsche ich viel Spaß dabei.
dem wünsche ich viel Spaß dabei.
- Mendoras
- Persönliche Nachricht:
Hatte es bis 28 an den Event Wochenenden gespielt. Aber mehr als eine Demo ist das F2P dort ja nicht, daher uninteressant.
- honkori
- Persönliche Nachricht:
Das machen die doch ganz allein...BoldarBlood hat geschrieben:also jungs... auf auf, lasst uns den mund über archeage zerreissen. *fg*

http://i.imgur.com/K1t40cu.jpg
- *Draft
- Persönliche Nachricht:
Ich habs ja Anfang des Jahres schon in Russland gespielt. Ich mag es.BoldarBlood hat geschrieben:also jungs... auf auf, lasst uns den mund über archeage zerreissen. *fg*
Viele zerreißen sich das Maul über den Shop und die Warteschlangen...und achja, über die Franzosen in den globalen Chats. Bei den Gerichtsverhandlungen bekamen Franzosen pauschal hohe Haftstrafen, die Verhandlungen waren lustig.
Die Warteschlangen werden sich von allein auflösen, denn viele werden auch hier nach 1-3 Wochen abhauen und WoW steht ja auch mit neuen Inhalten in den Startlöchern.
Bin aktuell Level 32 und habe abseits vom Leveln nette Abenteuer auf hoher See und dem feindlichen Kontinent erlebt. Der Shop in Rift erscheint einem vermeindlich fairer, aber dort kann man sich Gear kaufen. In Archeage kann man viele Shop-Inhalte im AH anbieten und macht damit vieles für F2P Spieler erschwinglich. Das meiste davon braucht man nicht und spart eher Spielzeit ein.
Das Abo bzw. die Credits dafür kann man sich wie in EVE, W* etc. auch im Spiel erhandeln. Da sich aktuell alle mit den APEX unterbieten um schnell an Gold zu kommen, sammeln sich einige schön für Monate ihr Abo an.
Die Bauplätze sind am 2. Headstart-Tag weg gewesen. Damit hängt auch das Problem mit den viel geforderten Servern zusammen. Wenn Trion den Foren-Hatern jetzt nachgibt und zu viele Server aufstellt, die nach 1-2 Monaten gemerged werden müssten, wird das dank des Open World Housings nicht wirklich funktionieren. Es rechnen zwar viele damit, dass einige ihre gebunkerten und extra quer (um mehr Platz zu verbauen) aufgestellten Rohbauten aufgrund der Miete nicht lange halten können, aber glauben kann ich das nicht. Die Miet-Währung ist leicht selbst herzustellen und im AH und im Shop erhältlich. Und vor allem die Founder haben Shop-Währung ohne Ende bekommen. Damit kauft man sich nach Spawn ggf. ein Mount und Inventarerweiterungen, aber dann wars das schon mit notwendigen Dingen.
Die neuen Pakete sind nicht wirklich besser. Statt viel Währung gibt es viele Items. Die meisten Founder haben Alpha und Beta Zugänge mitbezahlt, das vergessen grad viele.
In ein paar Wochen wird dann ein neue Kontinent aufgemacht. Dort werden dann Gilden dann Burgen bauen können und die großen PvP-Schlachten auskämpfen. Normale Bauplätze gibt es dort dann auch wieder.
Insgesamt ist es schön, mal wieder ein MMOG ohne Ladebildschirme (von instanzierte Dungeons abgesehen) zu haben. Dazu die echt schöne Grafik und spielerische Freiheit. Ich bin noch am überlegen Pirat zu werden. Die haben ne eigene Insel, können unabhängig von Bauplätzen überall wohnen, sind Freiwild für alle Spieler...aber die Meere bieten coole Schlachten und die ganzen Trader lassen sich gut überfallen und abziehen. Piraten haben also ein eigenes Spielerlebnis und bilden quasi die 3. Fraktion.
Crafting, Tierzucht, Landwirtschaft ist ebenfalls sehr umfangreich.
Inhaltlich stellt Archeage so einige MMOGs der letzten Jahre in den Schatten. Ob einem das nun passt oder nicht.

- honkori
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nichts gegen Warteschlangen in "normalen" Games, aber bei allem was aus "Asien" kommt...wird mir, ich habe diese Art Schlange in L2 gehaßt, leider übel. Allein aus dem Grund, weil ich weiß (gilt für eigenes Erleben in L2), dass nicht alle Spieler zum spielen Ingame sind.