FIFA 15: EA über das Fehlen von Frauen-Fußball

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

FIFA 15: EA über das Fehlen von Frauen-Fußball

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts hat sich über die bisherige Ignoranz gegenüber Frauen-Fußball und dem entsprechenden Fehlen von Mannschaften und Spielerinnen innerhalb der FIFA-Reihe geäußert. Denn auch im jüngsten Ableger, FIFA 15, werden erneut nur die Herren der Schöpfung dem runden Leder nachjagen."Wir haben darüber nachgedacht, ja. Und wir werden gefragt, das zu machen", so Lead Producer Sebastian Enrique ge...

Hier geht es zur News FIFA 15: EA über das Fehlen von Frauen-Fußball
TherealMorrich
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 15: EA über das Fehlen von Frauen-Fußball

Beitrag von TherealMorrich »

Sie haben das doch bisher bloß nicht integriert, weil ihre Engine nicht gut genug ist um die "Bälle" der Frauen physikalisch korrekt hüpfen zu lassen ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist tatsächlich so ein Punkt der fair gesehen strittig ist. Wäre ja dumm einfach nur die Skins zu nehmen und dann spielt sich das wie das normale Fifa. Frauenfußball ist in der Regel ja schon um einiges langsamer nur um einen der vielen Aspekte zu nennen. Da müsste man wenn man wirklich ernsthaft an die Sache herangeht einiges verändern.

Verstehe aber auch ehrlich gesagt das man das erstmal lässt. Global gesehen ist das Interesse an Frauenfußball immer noch verschwindend gering, selbst unsere Bundesliga hat miserable Zuschauerzahlen, bis auf Länderspiele gibt es da nicht viel. Lohnt sich eben nicht für EA.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Untypisch für EA diese Chance Geld zu verdienen nicht zu nutzen.

Was sich da plötzlich für Möglichkeiten eröffnen!!
Frei nach DoA: Kauft jetzt den Bademoden DLC für Hope Solo und Morgen im Angebot Lena Goeßling's hottie bedtime DLC :lol:
Hoolywood361
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoolywood361 »

bei allem Respekt bezüglich Gleichberechtigung. Aber bei Fifa haben Mädels nix verloren. Sollen sie meinetwegen ein Fifa Girl oder so bringen :wink: oder DLC..

Zumal (ja ich bin PES-Fan) die Spieler bei Fifa eh alle schlecht aussehen. Wie soll das bei den Frauen dann werden?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Wulgaru hat geschrieben:Das ist tatsächlich so ein Punkt der fair gesehen strittig ist. Wäre ja dumm einfach nur die Skins zu nehmen und dann spielt sich das wie das normale Fifa. Frauenfußball ist in der Regel ja schon um einiges langsamer nur um einen der vielen Aspekte zu nennen. Da müsste man wenn man wirklich ernsthaft an die Sache herangeht einiges verändern.

Verstehe aber auch ehrlich gesagt das man das erstmal lässt. Global gesehen ist das Interesse an Frauenfußball immer noch verschwindend gering, selbst unsere Bundesliga hat miserable Zuschauerzahlen, bis auf Länderspiele gibt es da nicht viel. Lohnt sich eben nicht für EA.
Ja sehe ich auch so. Vor allem wenn man bedenkt was das für einen Shitstorm gäbe wenn man das wirklich versuchen würde real umzusetzen. Das wäre dann wirklich erheblich langsamer und schon würde dann die Genderkeule geschwungen. Macht man es dann unrealistisch bekommt man die Keule der Zocker. Schwieriges Thema ...
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Satus hat geschrieben:Untypisch für EA diese Chance Geld zu verdienen nicht zu nutzen.

Was sich da plötzlich für Möglichkeiten eröffnen!!
Frei nach DoA: Kauft jetzt den Bademoden DLC für Hope Solo und Morgen im Angebot Lena Goeßling's hottie bedtime DLC :lol:
Ich behaupte einfach mal, dass sich die Leute so oder so Fifa holen, die auch gerne Frauenfußball hätten. Das Interesse ist aber durchaus verschwindend gering. Selbst bei den ganzen Männerlizenzen hab ich auf gefühlt 95% der Lizenzen keine Lust! Bundesliga, Premiere League, Spanische Liga und noch International. Den Rest nutzen Ich und mein Bekanntenkreis wenn nur über Zufallswahl, wenn man mal lustige Duelle spielen will.

Außerdem seh ichs shcon kommen, wenns heißt, dass die Männer den Frauen überlegen sind. Da wird sich schon wer finden, der den Shitstorm lostritt...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich verfolge den Frauenfußball auch nicht wirklich wenn man von den Welt- und Europameisterschaften absieht.
Aber man könnte ja zum Anfang zur WM oder EM der Frauen einen DLC wie bei der Männer EM 2012 veröffentlichen.
Die meisten Frauen verfolgen eher die Tuniere als den Ligabetrieb und wenn der Freund eh schon Fifa besitzt steckt man da doch gern nochmal 20€ rein um mal mit der Freundin zu daddeln. Oder man kauft Fifa bis dahin zum halben Preis und updatet es...
Man müsste ja nichtmal so viele Gameplayänderungen entwickeln wenns um nen eigenen Modus geht.
Wenn wir ehrlich sind spielt sich die zweite BL auch nicht wie in echt...

Das sollte natürlich nicht das Endprodukt sein aber zum Anfang kann man doch leicht rausfiltern, ob es gekauft wird.

Außerdem wäre ich neben den Frauennationalmannschaften auch für die 3. Liga der Herren und die Regionalliga.
Den eigenen Verein aus der Regionalliga in die BL zu bringen wäre deutlich interessanter. Es wohnt nicht jeder in einer Stadt eines Bundesligaklubs und in Englad geht man auch bis zur 4. Liga...
Außerdem wäre der Be-A-Pro Modus deutlich interessanter wenn man in Deutschland vier Ligen spielt und dann mal ins Ausland wechselt.
Aktuell startet man in der zweiten Liga und verlässt recht zügig Deutschland...
Im normalen Karriere Modus könnte man die Jugendspieler auch realistischer hochziehen anstatt generierte Spieler zu nehmen.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Also, man muss hier auch mal EAs Perspektive betrachten und da auch mal sehen, dass Frauenfußball einzubauen, erheblichen Aufwand bedeuten würde. Das Design der Spielerinnen, Die Animationen, das Spielverhalten, die Ligen etc. ... da kann ich verstehen, dass man guckt, wie viele Einheiten würden wir dadurch mehr absetzten und das man das eben ins Verhältnis setzt. Bislang scheint es sich nicht zu lohnen, daher wird's nicht implementiert.
Wenn man's halbherzig macht, ist niemandem genützt.
Zuletzt geändert von Billie? am 15.09.2014 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Newo hat geschrieben: Ich behaupte einfach mal, dass sich die Leute so oder so Fifa holen, die auch gerne Frauenfußball hätten. Das Interesse ist aber durchaus verschwindend gering. Selbst bei den ganzen Männerlizenzen hab ich auf gefühlt 95% der Lizenzen keine Lust! Bundesliga, Premiere League, Spanische Liga und noch International. Den Rest nutzen Ich und mein Bekanntenkreis wenn nur über Zufallswahl, wenn man mal lustige Duelle spielen will.

Außerdem seh ichs shcon kommen, wenns heißt, dass die Männer den Frauen überlegen sind. Da wird sich schon wer finden, der den Shitstorm lostritt...
Bei uns ist die Vielfalt tatsächlich ein Grund für Fifa statt PES...
Zu deinen genannten Ligen haben wir auch schon bewusst die 2. BL, Niederländische, Russische, MLS, Brasilianische, Portugiesische, Französische und Italienische Liga ausgewählt.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Meine Fresse. Ich möchte gern Schwulen-Fußball haben oder Behinderten-Fussball. Oder Kinder-Fussball. Zweite-Liga Fussball. Fussball mit der Hand.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Bambi0815 hat geschrieben:Meine Fresse. Ich möchte gern Schwulen-Fußball haben oder Behinderten-Fussball.
Frauen, Schwule, Behinderte. Noch irgendeine dir unbekannte Gruppe zum Ablästern? Jämmerlich.
EA hat bei FIFA für alles Kapazitäten - solange sich damit Geld verdienen lässt. Nur darum geht's.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Internet-Polizisten-Fußball. Klugscheisser-Fussball. Kapitalisten-Fussball...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bambi0815 hat geschrieben:Meine Fresse. Ich möchte gern Schwulen-Fußball haben oder Behinderten-Fussball. Oder Kinder-Fussball. Zweite-Liga Fussball. Fussball mit der Hand.
Bei "Kinder-Fußball" könnte man tatsächlich interessante Neuerungen einbauen...
In der Karriere gibts dann den Motivationsschub durch die versprochene Juniortüte von Mc Donalds oder die Physik bei Tacklings durch andere Körpermaße.
:D

Fußball mit Homosexuellen ist mir hingegen neu, dass es das professionell außerhalb der Bundesliga bei uns gäbe. Ich bin mir ziemlich sicher die dürfen in der Bundesliga mitspielen. ;-P

Behinderte = körperlich/ geistig eingeschränkt?

Aber ich kann deine Reaktion verstehen. ;) Schließlich würdest du mit solchen Neuerungen beschnitten werden. ;)
DaRealTim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaRealTim »

Für mich ist es einfach lächerlich. Immer diese aufgezwungene Gender-Debatte. Es ist eine Randsportart. Wenn man sich den Schnitt der Zuschauerzahlen der Frauen-Bundesliga anguckt, sieht man, dass mit 1.121 Zuschauern(Daten von 2012) ein weitaus geringeres Interesse herrscht, als bei den Herren (43.500 13/14).

Wenn die Nachfrage beim Verbraucher!!! und nicht bei der Presse groß ist, dann sollte man darüber reden.