Destiny: Cheat oder Exploit bringt unendlich Munition und entfernt das Nachladen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Cheat oder Exploit bringt unendlich Munition un

Beitrag von unknown_18 »

Wo ändere ich meine Postion oder Emotion? Ich hab nichts gegen offline Cheaten, aber online Cheaten hasse ich und da hab ich doch nichts widersprüchliches geschrieben? ^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:[...] Grenade und Rocket Jumping waren von id Software eigentlich nicht vorgesehen. [...]
Verschwörungstheorie: Heute geht mehr Zeit und Geld dafür flöten, dass Dinge wie Rocket Jump nicht möglich sind, weil die Götter mögen bewahren, dass der Spieler nicht exakt genau DAS erlebt, was die Entwickler ihn erleben lassen wollen. (BTW: Marketing hat dieses eh schon blöde Wort in dem Kontext komplett kaputtgemacht!)
Darüber werden dann solche Exploits wie in diesem Beispiel übersehen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:[...] Grenade und Rocket Jumping waren von id Software eigentlich nicht vorgesehen. [...]
Verschwörungstheorie: Heute geht mehr Zeit und Geld dafür flöten, dass Dinge wie Rocket Jump nicht möglich sind, weil die Götter mögen bewahren, dass der Spieler nicht exakt genau DAS erlebt, was die Entwickler ihn erleben lassen wollen. (BTW: Marketing hat dieses eh schon blöde Wort in dem Kontext komplett kaputtgemacht!)
Darüber werden dann solche Exploits wie in diesem Beispiel übersehen.
Das ist keine Verschwörungstheorie. Gerade die heutigen AAA-Spiele werden so konstruiert, dass sie möglichst allen Spielern das exakt gleiche Spielerlebnis bieten sollen. Solche Exploits werden im Zuge der QA meist auch erkannt und entsprechend entfernt. Weil das Spasserlebnis durch den Entwickler gesteuert werden soll. Achievements, Perks, Levelstufen, Master Sergeant Senior Master Drill Sergeant ... ständiges Karotte-Vor-Die-Nase-Hängen, damit der Spieler ja nicht auf die Idee kommt sich zu langweilen und sich eventuell woanders umzuschauen. Exploits haben in dieser durch und durch umsatzoptimierten Umgebung, wo Spielspass befohlen wird, nichts zu suchen.

Aber das hatten wir aktuell schon in Luibls Kommentar zu Destiny durchgenudelt. Kreatives Chaos und die Freiheit Dinge tun zu dürfen, die niemand geplant hat, ist in den heutigen Multimilliarden-Spielen nicht mehr gewünscht, wird seitens des Publishers als zu hohes Risiko für das zu erreichende Umsatzziel gesehen.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Sir Richfield hat geschrieben:Wer sämtliche Verantwortung an den Entwickler/Publisher abwälzen will, aus Bequemlichkeit, Unwissen oder, noch schlimmer, Ignoranz, der ist kein Stück "besser" als Stars, die blindwütig ihre Selfies in die Cloud werfen.
Spoiler
Show
Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Jim Panse hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
Nicht ganz falsch, aber halt auch nicht richtig.

Aktuell gehe ich noch davon aus, dass genug Leser erkennen, dass mein Standpunkt genau dazwischen liegt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:Kreatives Chaos und die Freiheit Dinge tun zu dürfen, die niemand geplant hat, ist in den heutigen Multimilliarden-Spielen nicht mehr gewünscht, wird seitens des Publishers als zu hohes Risiko für das zu erreichende Umsatzziel gesehen.
Oder von verstockten Entwicklern, die zum einen partout nicht zugeben können, dass man nicht alle Skills gleich wertvoll machen kann, zum anderen aber permanent gegen die Cookie cutter builds vorgehen, dass Don Quijote noch als mental stabiler Mensch gesehen wird.

(Das Problem ist: Der komplette Spielaufbau macht unterschiedliche Skills komplett nutzlos. Solange die nicht Situationsbedingt sind, wird nie jemand von Cookie Cuttern absehen.)

Da bieten sich Parallelen zu Destiny an: Man könnte ein Spiel auch so designen, dass unendlich Mun und instanachladen nicht großartig die Balance stören.
Ich meine, solche Spiele hatten wir ja schon mal. Wie hießen die noch gleich?
(Diese Frage war rhetorisch! Wer nicht auf Anhieb drei Franchisenamen auf den Tisch knallen kann...)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Kajetan hat geschrieben:Kreatives Chaos und die Freiheit Dinge tun zu dürfen, die niemand geplant hat, ist in den heutigen Multimilliarden-Spielen nicht mehr gewünscht, wird seitens des Publishers als zu hohes Risiko für das zu erreichende Umsatzziel gesehen.
Oder von verstockten Entwicklern, die zum einen partout nicht zugeben können, dass man nicht alle Skills gleich wertvoll machen kann, zum anderen aber permanent gegen die Cookie cutter builds vorgehen, dass Don Quijote noch als mental stabiler Mensch gesehen wird.
Jepp. Das andere Extrem. Zuerst viel Freiheit versprechen und dann läuft das doch wieder auf maximal zwei, drei Standardbuilds hinaus. Oder auf eine einzige, wie bei Deux Ex - HR Vanilla. Immerhin wurde das später gefixed. Ich rechne jedoch nicht damit, dass in Spiele wie Destiny MEHR spielerische Freiheit reingepatched wird. Wäre ja auch sinnlos, wenn Abwechslung nur durch kostenpflichtigen DLC erzielt werden darf.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Da bieten sich Parallelen zu Destiny an: Man könnte ein Spiel auch so designen, dass unendlich Mun und instanachladen nicht großartig die Balance stören.
Ich meine, solche Spiele hatten wir ja schon mal. Wie hießen die noch gleich?
(Diese Frage war rhetorisch! Wer nicht auf Anhieb drei Franchisenamen auf den Tisch knallen kann...)
könnte, hätte, wäre, wenn...destiny ist aber kein quake und auch kein cod(oder spunklegarglewewe oder wie ihr das nennt) und darüber bin ich froh. ich könnte auch ewig über längst vergangene shootertage reden aber stattdessen erfreu ich mich daran mit destiny eine neue spielerfahrung zu haben.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

magandi hat geschrieben:könnte, hätte, wäre, wenn...destiny ist aber kein quake und auch kein cod(oder spunklegarglewewe oder wie ihr das nennt) und darüber bin ich froh. ich könnte auch ewig über längst vergangene shootertage reden aber stattdessen erfreu ich mich daran mit destiny eine neue spielerfahrung zu haben.
Du, der Vorwurf an Destiny ist ja, dass es eben nichts Neues auf den Tisch legt. ;)

Ich denke, dass das nächste wirklich Erfrischende im "Shooter" Bereich das Splatoon wird, das du mit deinem Avatar darstellst.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Sir Richfield hat geschrieben: Du, der Vorwurf an Destiny ist ja, dass es eben nichts Neues auf den Tisch legt. ;)
das höre ich öfters aber nenn mir mal abgesehen von borderlands weitere spiele wie destiny.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

magandi hat geschrieben:das höre ich öfters aber nenn mir mal abgesehen von borderlands weitere spiele wie destiny.
Kommt drauf an, was du hören willst.
Ich würde nicht mal Borderlands nennen, das hat immerhin Story, die einem auch IM Spiel erzählt wird. ;)

Wir können den Spieß aber auch umdrehen: Sag mir, was Destiny neues und frisches auf den Shootermarkt bringt.
Bonuspunkte, wenn es Dinge sind, die nicht schon in Halo existieren. ;)

Übrigens: Das bedeutet nicht, dass ich jemandem absprechen möchte, mit Destiny Spaß zu haben! Da ich Diablo 3 spiele, hätte ich da eh keine Argumentationsbasis. ;)

Mein Vorwurf ist alleine, dass man versucht hat, aus einem GUTEN Spiel (Also GUT! Nicht Sehr Gut oder Befriedigend) den heissesten Scheiss seit Erfindung des Brotmessers zu machen.
Und jetzt kann keiner mehr aus der Nummer zurück und wird schon blöd angemacht, wenn er das Spiel tatsächlich einfach nur gut findet.
Das führt ja soweit, dass eben diese Leute das Spiel dann über Gebühr verteidigen wollen.
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

"Destiny: Cheat oder Exploit bringt unendlich Munition und entfernt das Nachladen"

Das ist bestimmt kein Exploit.
Denke eher, da wurde irrtümlich ein zukünftiger DLC zu früh freigeschalten:

"Keine Lust mehr auf lästiges Nachladen und Munitionssuche?
Zahle jetzt nur 4,99€ und das gehört der Vergangenheit an!"

:Blauesauge:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

BesorgterBuerger hat geschrieben:"Destiny: Cheat oder Exploit bringt unendlich Munition und entfernt das Nachladen"

Oh, Menno! Jetzt verrat doch nicht alles. Oder verwende wenigstens den Spoiler-Tag :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

BesorgterBuerger hat geschrieben:"Destiny: Cheat oder Exploit bringt unendlich Munition und entfernt das Nachladen"

Ich wette in ein paar wenigen Jahren würde ich das nicht mehr lustig sondern tatsächlich für möglich halten oder gar normal. :angst:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Ich wette in ein paar wenigen Jahren würde ich das nicht mehr lustig sondern tatsächlich für möglich halten oder gar normal. :angst:
Du, ich habe gerade unter "Unerschütterlichem Optimismus" nachgesehen und deinen Avatar gefunden. ;)
In ein paar Jahren, lustig...

PS: Irgendwann werde ich mir mal die Mühe machen, herauszufinden, wer da da in deinem Avatar ist...