Grand Theft Auto 5 - Warum erscheint die PC-Version später?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto 5 - Warum erscheint die PC-Version spät
@Yuki-Chan:
Ich weiß nicht was für ein GTA5 du gespielt hast, aber alles in allem macht GTA5 echt viel Spaß und wenn man von der Performence absieht, ist GTA5 Story-Technisch sogar etwas besser als GTA4,
Was vorallem daran liegt dass man gleich 3 Charakteren eine eigene Background-Story gegeben hat, die dann alle sinnvoll miteinander verknüpft werden...
Klar wird Franklin hier auf die Rolle eines "Fahreres" reduziert, aber der Konflikt zwischen Michael und Trevor ist echt super inszeniert und die Gesamte Welt wirkt für mich sogar glaubwürdiger/ überzeugender als noch GTA4.
Ich weiß nicht was für ein GTA5 du gespielt hast, aber alles in allem macht GTA5 echt viel Spaß und wenn man von der Performence absieht, ist GTA5 Story-Technisch sogar etwas besser als GTA4,
Was vorallem daran liegt dass man gleich 3 Charakteren eine eigene Background-Story gegeben hat, die dann alle sinnvoll miteinander verknüpft werden...
Klar wird Franklin hier auf die Rolle eines "Fahreres" reduziert, aber der Konflikt zwischen Michael und Trevor ist echt super inszeniert und die Gesamte Welt wirkt für mich sogar glaubwürdiger/ überzeugender als noch GTA4.
-
Yamolsch
- Persönliche Nachricht:
Die Meinung zu Franklin kann wohl wieder nur von Leuten kommen die das Spiel nicht durchgespielt haben. Aber gut das der Chauffeur am Ende entscheiden darf ob Micheal/Trevor oder alle überleben.
-
katzenjoghurt
- Persönliche Nachricht:
Und drum kommt's so spät erst für PC.No Cars Go hat geschrieben:Wird Weihnachten 2015 im Steamsale für maximal zehn Euro gekauft.
Leider darf man dem PC'ler nix von zu niedrigen Preisen und Raubkopierern
erzählen, dann dreht er immer durch.
Also lieber 'ne Mär vom Portierungsaufwand auspacken.
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
SPOILER!!!!11Yamolsch hat geschrieben:Die Meinung zu Franklin kann wohl wieder nur von Leuten kommen die das Spiel nicht durchgespielt haben. Aber gut das der Chauffeur am Ende entscheiden darf ob Micheal/Trevor oder alle überleben.
-
Yamolsch
- Persönliche Nachricht:
JaJa das Spiel ist übermorgen über 1 Jahr draußenHafas hat geschrieben:SPOILER!!!!11Yamolsch hat geschrieben:Die Meinung zu Franklin kann wohl wieder nur von Leuten kommen die das Spiel nicht durchgespielt haben. Aber gut das der Chauffeur am Ende entscheiden darf ob Micheal/Trevor oder alle überleben.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Leute die sich schon im ersten Absatz ihrer Aussage selbst widersprechen kann ich irgendwie nicht ernst nehmen.Lumilicious hat geschrieben:Bin mir ziemlich sicher das ein GTA 5, würde es zuerst für den PC erscheinen, genauso abgehen würde wie ein Diablo 3. Okay, nicht ganz so extrem, aber die Marke ist groß und auf dem PC genauso beliebt wie auf den Konsolen.Octavio89 hat geschrieben:Weil Rockstar Games mit der PC-Version am wenigstens Geld verdienen kann, ganz einfach.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Künstliche Begründung denn wenn auf der Konsole das Spiel dürchgenudelt wurde und es hat nicht die Qualität dann geht erstens nichts mehr und 2tens hat man später eine gute Ausrede warum man keine PC Veröffentlichung macht um Konsole weiter zu Fördern.
Einerseits versucht man die Untergehende Konsolen zu fördern und anderer Art auch eine niedrigen Kostensparenden Qualität durchzusetzen.
Einerseits versucht man die Untergehende Konsolen zu fördern und anderer Art auch eine niedrigen Kostensparenden Qualität durchzusetzen.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was schreibst du da für einen Müll??Shackal hat geschrieben:Künstliche Begründung denn wenn auf der Konsole das Spiel dürchgenudelt wurde und es hat nicht die Qualität dann geht erstens nichts mehr und 2tens hat man später eine gute Ausrede warum man keine PC Veröffentlichung macht um Konsole weiter zu Fördern.
-
Dragoner28
- Persönliche Nachricht:
Stört mich gar nicht.
Ich habe mir das Spiel zu Release für die 360 besorgt, weil ich früher ein Riesen GTA Fan war und GTA 2 und Vice City heute noch liebe. Aber Teil 5 hat mich schon direkt nach Spielstart (Banküberfall Mission) so genervt, dass ich keine Lust hatte weiter zu spielen. Schlechte Grafik, die permanent ruckelt und dazu endlose Ladezeiten. Da kann das Spielprinzip noch so toll sein, diese Punkte machen alles zunichte.
Da spiel ich lieber GTA 2 nochmal von vorne.
Ich habe mir das Spiel zu Release für die 360 besorgt, weil ich früher ein Riesen GTA Fan war und GTA 2 und Vice City heute noch liebe. Aber Teil 5 hat mich schon direkt nach Spielstart (Banküberfall Mission) so genervt, dass ich keine Lust hatte weiter zu spielen. Schlechte Grafik, die permanent ruckelt und dazu endlose Ladezeiten. Da kann das Spielprinzip noch so toll sein, diese Punkte machen alles zunichte.
Da spiel ich lieber GTA 2 nochmal von vorne.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die verkaufen das mit Sicherheit nicht freiwillig so günstig. Der Grund wird sein, dass es sonst keiner mehr auf dem PC kauft. Das liegt auch definitiv nicht an den hier genannten angeblich so guten Alternativen.
Da gibts doch nur noch Steam und was da zur Zeit geboten wird ist eher skandalös als alternativ.
Da gibts doch nur noch Steam und was da zur Zeit geboten wird ist eher skandalös als alternativ.
- Skindel
- Persönliche Nachricht:
Ok ich kann ja zumindest Teilweise verstehen das Rockstar länger für nen PC Port braucht weil halt mehr unterschiedliche Hardware und Treiber unterstützt werden müssen. Das ist nun mal Aufwand, aber der müsste sich zumindest jetzt wieder in grenzen halten da doch zumindest die Ps4 / Xbone Hardware sehr pc nahe ist und nicht wieder auf Eigenentwicklungen gesetzt wurde. Also wage ich auch zu behaupten das mal wieder das Finanzielle im Vordergrund steht. Hauptsache die versauen es nicht wieder so wie bei GTA 4 bei Release.... *grusel*
Und die Behauptung das sich um PC Markt durch den Preisverfall und Illegales Kopieren kein Geld machen lässt ist absoluter Stuss. Und davon ab wer hat sich auf der Konsole noch nie ein Spiel geholt als es im Preis gefallen war oder gebraucht um Kohle zu Sparen weil man nicht bereit war zum Release 60/70 € auf den Tisch zu legen?
Und dazu kommt das man die Aktuellen Spiele auf dem PC ja dadurch das sie meist an Steam oder ähnliches gebunden sind nicht weiter verkaufen kann wie auf der Konsole. Also ist jeder gezwungen, wenn man es haben will, sich das Spiel zum Vollpreis auf dem PC zu kaufen und nicht gebraucht. PS3 und Xbox 360 Versionen seh ich hier in den Läden massig gebraucht rumfliegen weil die Leute das Spiel durch haben oder keine Lust mehr. Das wird mit der PC Version nicht passieren.
Und die Behauptung das sich um PC Markt durch den Preisverfall und Illegales Kopieren kein Geld machen lässt ist absoluter Stuss. Und davon ab wer hat sich auf der Konsole noch nie ein Spiel geholt als es im Preis gefallen war oder gebraucht um Kohle zu Sparen weil man nicht bereit war zum Release 60/70 € auf den Tisch zu legen?
Und dazu kommt das man die Aktuellen Spiele auf dem PC ja dadurch das sie meist an Steam oder ähnliches gebunden sind nicht weiter verkaufen kann wie auf der Konsole. Also ist jeder gezwungen, wenn man es haben will, sich das Spiel zum Vollpreis auf dem PC zu kaufen und nicht gebraucht. PS3 und Xbox 360 Versionen seh ich hier in den Läden massig gebraucht rumfliegen weil die Leute das Spiel durch haben oder keine Lust mehr. Das wird mit der PC Version nicht passieren.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
es muss noch ein kopierschutz integriert werden. GfWL muss noch rein, und irgend ein weiteres DRM Tool muss auch noch programmiert werden, das dauert halt etwas.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
fixed that.Octavio89 hat geschrieben:Weil Rockstar Games mit der PC-Version am wenigstens Geld verdienen will, ganz einfach.
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Verärgerte PC Spieler? An Rockstars Stelle würde ich jetzt die PC Version streichen 
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Verstehe sowieso nicht wieso sie die überhaupt bringen. Bei vermutlich 40 Millionen verkauften Einheiten, fallen diese 100 000 Versionen vom PC gar nicht auf. Da sind vermutlich die Portierungskosten weit höher.