Star Citizen: Arena Commander v0.9 veröffentlicht und Werbespot zum Raumschiff "M50 Interceptor"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

popcorn
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Arena Commander v0.9 veröffentlicht und We

Beitrag von popcorn »

Bear Knuckle hat geschrieben:
Darkreaver1980 hat geschrieben:Ich hab inwzischen fast 500€ reingesteckt und warum? Weil endlich mal jemand die Eier hat, ne echte Weltraumsimulation zu machen und nicht den 1000. Cod Klon.
Da hättest mal lieber nur 100 reingesteckt und den Rest wohltätig gespendet...
Es kann ja wohl jeder so viel Geld ausgeben wie er will für sein Hobby, andere Leute tunen ihr Auto in der Freizeit für mal locker 20000 Euro.
Darkreaver1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkreaver1980 »

Bambi0815 hat geschrieben:
Darkreaver1980 hat geschrieben:Ich hab inwzischen fast 500€ reingesteckt und warum? Weil endlich mal jemand die Eier hat, ne echte Weltraumsimulation zu machen und nicht den 1000. Cod Klon.
Was hast du den gekauft, dass man 500 Euro da reinsteckt ? Einen eigenen Planeten ?
Eine Phoenix und eine 350R, das wars schon.
space
Persönliche Nachricht:

Beitrag von space »

Bear Knuckle hat geschrieben: Stimmt, wegen ein paar schwarzen Schafen haut man seine Kohle in ein Computerspiel... viel besser!

Naja, wir sehen das halt unterschiedlich. Wenn ich hier in München dem weißen Raben spende, dann kommt das an!
Wenn du Computerspiele für Quatsch hältst und lieber Leuten hilfst und für wohltätige Zwecke spendest, anstatt für Spiele Geld auszugeben frag ich mich was du hier im Forum machst.

Los geht raus gib Essen bei der Tafel aus spende Geld und tu was du auch sonst so für richtig hältst, aber bitte nerv andere Leute nich bei ihrem Hobby mit deinem Gutmensch getue.

Vielen Dank
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

space hat geschrieben:
Bear Knuckle hat geschrieben: Stimmt, wegen ein paar schwarzen Schafen haut man seine Kohle in ein Computerspiel... viel besser!

Naja, wir sehen das halt unterschiedlich. Wenn ich hier in München dem weißen Raben spende, dann kommt das an!
Wenn du Computerspiele für Quatsch hältst und lieber Leuten hilfst und für wohltätige Zwecke spendest, anstatt für Spiele Geld auszugeben frag ich mich was du hier im Forum machst.

Los geht raus gib Essen bei der Tafel aus spende Geld und tu was du auch sonst so für richtig hältst, aber bitte nerv andere Leute nich bei ihrem Hobby mit deinem Gutmensch getue.

Vielen Dank
Jetzt werd doch nicht gleich zickig. Ist ja schlimm. :-)

Ich wollte nur sagen, dass ich es krass finde, dass jemand einem Hersteller 500€ schenkt in der Hoffnung, der mache ihm das Spiel, das er wolle.

Das ist ja nicht mal ein Investement, man bekommt ja nichts wirkliches zurück, außer eben einem Spiel und dafür 500€?
Und wenn EA ankündigt, dass Spiele 10€ teurer werden, laufen alle virtuell Amok.

Ich verstehe eben diesen Hype hinter Star Citizen nicht und warum denen alle ihr Geld hinterher werfen, aber darf ja jeder machen, wie er will. Ich will nur sagen, dazu bin ich hier im Forum, dass ich das etwas fanatisch finde. :-)

Und jetzt rück Deinen Rock wieder zurecht und bleib locker.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Bear Knuckle hat geschrieben: Jetzt werd doch nicht gleich zickig. Ist ja schlimm. :-)

Ich wollte nur sagen, dass ich es krass finde, dass jemand einem Hersteller 500€ schenkt in der Hoffnung, der mache ihm das Spiel, das er wolle.

Das man etwas sinnvoller einsetzen kann, seis nun Zeit oder Geld ist halt ein leidiges Argument.

Es ist zwar wirklich viel und wenn man sieht wie grade bei Sales von neuen Raumschiffen die Spendenbereitschaft der intergalaktischen Gutmenschen sprunghaft ansteigt gibts wohl genug die einfach nur so "nerdig" sind sich jetzt schon für derartige Beträge virtuellen Kram zu kaufen weil sie so heiß drauf sind aber wenns einen glücklich macht ist das doch okay.
Als jemand der als Kind sein ganzes Geld für diese hochwertigen Pokemon Karten rausgefeuert hat bin ich definitv der falsche das zu verurteilen was in anderer Relation nun Vollverdiener tun.
space
Persönliche Nachricht:

Beitrag von space »

Bear Knuckle hat geschrieben: Jetzt werd doch nicht gleich zickig. Ist ja schlimm. :-)

Das ist ja nicht mal ein Investement, man bekommt ja nichts wirkliches zurück, außer eben einem Spiel und dafür 500€?
Und wenn EA ankündigt, dass Spiele 10€ teurer werden, laufen alle virtuell Amok.

Ich verstehe eben diesen Hype hinter Star Citizen nicht und warum denen alle ihr Geld hinterher werfen, aber darf ja jeder machen, wie er will. Ich will nur sagen, dazu bin ich hier im Forum, dass ich das etwas fanatisch finde. :-)

Es wurde schon oft genug erklärt das man für die Entwicklung des Spiels SPENDET und nicht die Schiffe kauft. (Diese sind sozusagen ein Geschenk für den Gegenwert [mehr oder weniger] der Spende)

Das ganze Game gibts schon für 24 Euronen und dann kannste ab Release fröhlich losdaddeln. (mit Beta Access für 32€) Das finde ich nun wirklich nicht zu teuer.

Das viele Leute gerne mehr Geld spenden (so wie ich auch) weil Sie an Chris Roberts glauben, das er dieses Mammut Projekt von Game stemmen kann welches es so noch nicht gab, ist etwas ganz anderes. Niemand zwingt dich dazu soviel Geld für das Spiel auszugeben, denn du wirst dir alles ingame erfarmen können.

Der Hype entsteht nunmal großteils durch die total genialen Commercials zu den Schiffen ( https://www.youtube.com/watch?v=_SpsjUHj_II <= neuestes Commercial zur M50, kannst dir ja auch mal die anderen angucken), sowie den Einblicken in die Entwicklung des Spiels. (Monatliche Übersicht zum Entwicklungsstand, 2 Youtube Shows, selbst Einbringung in die Entwicklung über Abstimmungen zu heiklen Themen, etc pp.) So etwas hat es bisher auch noch nicht bei der Spiele Entwicklung gegeben da alle Publisher immer ein Riesen-Geheimniss um ihre neuesten Spiele machen.

Wobei ich zum Schluss noch anmerken muss das Hype eigentlich das falsche Wort hier ist. Denn Hype definiert zumindest für mich das sich viele Leute auf etwas freuen wovon sie aber nicht wissen wie es wirklich wird. Hier ist es etwas anders durch die tiefen Einblicke hinter Cloud Imperium Games. Da weiß ich was mit dem Geld passiert, wenn ich Lust habe mich durch die vielen Newsletter zu quälen :lol:
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Theoretisch ist es so (wie ja schon gesagt wurde), das man weiteres Geld spenden kann, über die Vorfinanzierung hinaus. Dafür bekommt man im Gegenzug ein symbolisches Dankeschön in Form eines Datenbankeintrages, der deklariert, das dem Spender im Spiel eine virtuelle Sache zur Verfügung steht.

Das ganze wirkt aber trotzdem oft anders. Meist ist in Foren die Rede davon, wie viel ein Schiff "wert" ist und ob sich der "Kauf" lohnt im Vergleich zu anderen Schiffen.
myheroisalex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myheroisalex »

Bear Knuckle hat geschrieben: Ich wollte nur sagen, dass ich es krass finde, dass jemand einem Hersteller 500€ schenkt in der Hoffnung, der mache ihm das Spiel, das er wolle.
Lass dich nicht beirren, du bist ganz sicher nicht der einzige User hier, der das ein wenig befremdlich findet. Ich würde dich auch nicht als 'nervigen Gutmenschen' bezeichnen wollen, eher als jemand der den gebotenen Abstand zu Hobby Videospiel noch kennt.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

myheroisalex hat geschrieben:
Bear Knuckle hat geschrieben: Ich wollte nur sagen, dass ich es krass finde, dass jemand einem Hersteller 500€ schenkt in der Hoffnung, der mache ihm das Spiel, das er wolle.
Lass dich nicht beirren, du bist ganz sicher nicht der einzige User hier, der das ein wenig befremdlich findet. Ich würde dich auch nicht als 'nervigen Gutmenschen' bezeichnen wollen, eher als jemand der den gebotenen Abstand zu Hobby Videospiel noch kennt.
Ob ich jetzt 500€ für ein Videospiel ausgeben womit ich ggf 1,2 oder X Jahre mit Spaß hab oder 500€ für 10 Videospiele in 1-2 Jahren ausgeb.
Wo ist da jetzt ein Unterschied?
myheroisalex
Persönliche Nachricht:

Sarkasmus hat geschrieben: Ob ich jetzt 500€ für ein Videospiel ausgeben womit ich ggf 1,2 oder X Jahre mit Spaß hab oder 500€ für 10 Videospiele in 1-2 Jahren ausgeb.
Wo ist da jetzt ein Unterschied?
Die Summe ansich ist mir garnicht so wichtig. Nur die Art und Weise soviel Kohle als Vorschuss für ein Spiel vorzustrecken, das erschließt sich mir nicht. Ist im Grunde auch jedermanns gutes Recht sein Geld so einzusetzen, aber ich finde da darf der Hinweis auf sinnvollere Einsatzzwecke gestattet sein.
space
Persönliche Nachricht:

Beitrag von space »

myheroisalex hat geschrieben: Die Summe ansich ist mir garnicht so wichtig. Nur die Art und Weise soviel Kohle als Vorschuss für ein Spiel vorzustrecken, das erschließt sich mir nicht. Ist im Grunde auch jedermanns gutes Recht sein Geld so einzusetzen, aber ich finde da darf der Hinweis auf sinnvollere Einsatzzwecke gestattet sein.
Natürlich hast du Recht das man sein Geld sinnvoller einsetzten kann als Geld für die Entwicklung eines Videospiels zu spenden, oder ganz im allgemeinen für Videospiele auszugeben.

Aber jetzt mal im Ernst wer gibt den sein Geld komplett sinnvoll aus. Auch du fährst evtl. ein teures Auto obwohl es vielleicht ein günstigeres auch tuen würde, oder gibst Geld für viele Aktivitäten aus die jetzt nicht unbedingt Lebensnotwendig sind. Dieses Geld spendet auch niemand an wohltätige Organisationen oder tut sinnvolle Sachen damit. Was wäre das denn auch für ein Leben wenn man sich nichts leisten würde, was einem Freude bereitet.

Aus diesem Grund halte ich die Aussage "Man könnte sein Geld auch sinnvoller einsetzen" als absolut kein gerechtfertigtes Argument für eine Diskussion.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

An die Star Citizen-Spieler: Was kann man für folgendes verlangen

- The Star Citizen Mustang Omega Variant Racer by Accelerated Mass Design + access to the Star Citizen multiplayer module “Arena Commander” and the “Murray Cup Race Series”
?

Das Zeugs liegt der "Never Settle Forever"-Aktion bei. Ich könnte meinen Code unter anderem dafür einlösen und versuchen es "loszuwerden", wenn sich's lohnt :ugly:
myheroisalex
Persönliche Nachricht:

space hat geschrieben:Aber jetzt mal im Ernst wer gibt den sein Geld komplett sinnvoll aus. Auch du fährst evtl. ein teures Auto obwohl es vielleicht ein günstigeres auch tuen würde, oder gibst Geld für viele Aktivitäten aus die jetzt nicht unbedingt Lebensnotwendig sind [...]
Wie gesagt, ich finde es nicht verwerflich Geld für seine Hobbys auszugeben. Aber bei Spenden für Videospiele, also extra Kohle über den eigentlichen Kaufpreis hinaus, darf ein Kommentar hinsichtlich sinnvollerer Verwendungszwecke wohl erlaubt sein.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

myheroisalex hat geschrieben:
space hat geschrieben:Aber jetzt mal im Ernst wer gibt den sein Geld komplett sinnvoll aus. Auch du fährst evtl. ein teures Auto obwohl es vielleicht ein günstigeres auch tuen würde, oder gibst Geld für viele Aktivitäten aus die jetzt nicht unbedingt Lebensnotwendig sind [...]
Wie gesagt, ich finde es nicht verwerflich Geld für seine Hobbys auszugeben. Aber bei Spenden für Videospiele, also extra Kohle über den eigentlichen Kaufpreis hinaus, darf ein Kommentar hinsichtlich sinnvollerer Verwendungszwecke wohl erlaubt sein.
Genau das meine ich!

Bei nem teuren Auto bekommt man ein teures Auto. Bei Premium-Pokémonkarten bekommt man Premium-Pokémonkarten. Und bei Star Citizen bekommt man ... Star Citizen!

Eine Sache ist genau soviel wert, wieviel jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Da müssen wir nicht drüber reden, aber bei SC - und nur das sage ich - nimmt es für mich absurde Züge an.

Bei Forza wollten sie für das teuerste Auto - und wir reden hier von einem Automodell in einem Videospiel - 70€ und die Meinung war mehr oder minder einhellig, dass das zu frech ist.

SC ist noch nicht mal fertig und jeder Furz wird abgefeiert und die Leute zahlen 500€ und finden's geil und Yeah und fett und so... wie lange gibt es das M50 jetzt schon? Zwei Monate? Für mich als emotional Unbeteiligten ist das halt auch nur ein Modell in einem Videospiel. Das bringt mich zurück zur Sandale... ;-)

Von mir aus könnt ihr Roberts Haus und Hof schenken. Euer Ding, aber ertragt halt, dass ich hier sage, dass ich das übertrieben finde.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Forza = Spiel ist fertig, 70€ für ein Auto welches nur so erhältlich ist -> Geld fließt in die Koksplantagen für die Bosse oder wird für das nächste Forzaprojekt investiert
SC = Spiel ist noch lange nicht fertig, wird rein von den Spenden der Spieler bezahlt, bei ~ 30€ erhält man das Spiel (wenn es fertig ist), man MUSS SICH KEIN teures Schiff kaufen, denn jedes ist auch Ingame erhältlich und der zusätzliche Geld fließt in die weitere Produktion des Spiels

Ich glaube einer der größten Fehler der immer wieder gemacht wird ist, dass man CGI mit einer AAA-Schmiede verwechselt. Nur weil SC bereits ~50Mio$ erhalten hat, ist selbst CGI dennoch lange kein Rockstar/Ubisoft/ActiBlizz/Square/Crytek. Die Ziele des Projektes sind nunmal hoch gesteckt und da braucht man entsprechendes Personal. Das da keiner hínrennt, wild mit den Armen wedelt und schreit das man auch für Umme arbeiten könnte, nur um endlich an Star Citizen mitmachen zu können, sollte logisch sein.
Jeder will bezahlt werden, und wenn man feststellt das hier und da noch 'nen Coder Graphiker oder sonstwas fehlt, schaut man zur gleichen Zeit ins Portemonnaie. Und von der Arbeit die NACH dem veröffentlichen des Spieles folgt, will ich gar nicht erst anfangen, ganz zu schweigen von der jener Finanzierung.