Grand Theft Auto 5: Termine für PS4, Xbox One und PC stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

humb0rt
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Termine für PS4, Xbox One und PC ste

Beitrag von humb0rt »

@DSound
das hast du schön formuliert

ich will aber trotzdem meckern. jetzt werd ich schon wieder mit ner magerversion fürmeine ps3 abgespeist.

ich weiss ja wie marktentwicklung funktioniert, aber ich hab keine kohle und keine lust um mir nen neuen pc oder die PS4 zu holen.

die wasser fließen viel zu schnell.
Haehnchen81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haehnchen81 »

humb0rt hat geschrieben:@DSound
das hast du schön formuliert

ich will aber trotzdem meckern. jetzt werd ich schon wieder mit ner magerversion fürmeine ps3 abgespeist.

ich weiss ja wie marktentwicklung funktioniert, aber ich hab keine kohle und keine lust um mir nen neuen pc oder die PS4 zu holen.

die wasser fließen viel zu schnell.
thats life, was man sich nicht leisten kann, bekommt man auch nicht...

man will die leute dazu "überreden" sich ne PS4 zu kaufen und die PS3 fallen zu lassen, da sind sone abgespeckten versionen nen probates und bewährtes mittel, bzw gepimpte versionen für die neue Hardware...

wenn man sich halt nur einen VW Golf leisten kann der auch schon viel geld kostet, kann man sich aber schlecht darüber beschweren das der nicht so schnell fährt wien ferrari und auch nicht sone tolle kurvenlage hat.

es kann eben nicht jeder alles haben, und sich darüber zu beschweren das man nur ne fast 10 jahre alte konsole hat und die aktuellste konsolen versionen bessere grafik, neuere spiele inhalte bietzen, ist total absurd.

seit dem erscheinen des ersten vidceospiels funktioniert der markt auf die imemr gleiche weise... neue spiele, neue hardware standards. um die neue hardware an den mann zu bringen, muss die entsprechende software/das spiel eben diese hardware "unterstützen" sonst gibts keine weiter entwicklung.

wenns nach leuten wie dir ginge würden wir immernoch pixelbrei aufm commodore 16 spielen.

ich kenne auch genügend leute die meinen das sei alles zu teuer, aber dann raucher sind und pro monat locker 150 euro in die luft paffen..., was dann aufs jahr hochgerechnet glatt mal 2-3 playstation 4 macht, oder eben einen anständigen PC...

nur weil dir das wasser zu shcnell fließt, heißt das noch lange nicht das es generell zu shcnell fließt, vllt musst du einfach lernen schneller zu schwimmen?

die entwicklung der konsolen ging viel zu langsam vorran, und auch die jetzige generation ist ein witz im vergleich dazu was hardware technisch möglich ist, und zum gleichen preis hätte angeboten werden können...

und aus diesem grund bin ich überzeugter PC nutzer, und sich alle 3-4 jahre einen 700-900 euro PC zu leisten ist wahrlich kein luxus mehr, nichtmal für arbeitslose. zumal mitlerweile große fortschritte und notwendige upgrades "nur" noch bei den grafikkarten zu verzeichnen sind... aktuell reicht es locker sich nen CPU von vor 3 jahren einzubauen (zb den i5 2500k der echt billig ist, und von der leistung her jedes spiel das auf dem amrkt ist voll udn ganz bedient, und auch noch spiele aus den kommenden jahren...)

und ne grafikkarte die halbwegs auf aktuellem stand ist... meist reichen da modelle im preissegment von 200 euro dicke aus um alles und jeden auf vollen details zu zocken wenn man nicht gerade eine kinoleinwand als monitor nutzt.

das ist also zuviel geld für so ein hobby? alle 2-3 jahre mal 300-400 euro in die hand zu nehmen?

man selbst rasenmähen ist pro jahr teurer.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Joar, ein bisschen ärgerlich ist es schon das es "so spät" für PC kommt, aber es könnte schlimmer sein: es kommt garnicht für PC. Und alles Meckern und Zetern bringt doch nichts, da gibt es sinnvolleres worüber man sich aufregen kann. im Spielebereich wie auch in anderen Bereichen.

Vorbestellt ist es und wenn es technische Probleme haben sollte wirds halt erstmal liegen gelassen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:LOLOL PC-Version schon wieder verschoben. :lol:

Aber die hat nun mal die unterste Priorität. Am PC macht man nun mal lange nicht so viel Geld wie an den Konsolen.
Oh man 2 Monate. Das ist schon echt schlimm
wie oft wurde die denn schon verschoben?
Fünf mal mindestens.
Unglaublich wieviel müll du redest
Der siebente Zwerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der siebente Zwerg »

Also früher war ich auch immer gnatschig als es hieß das die PC-Version später kommt als die Konsolenversionen. Schlimmer noch, die wurde zum Release der Konsolenversionen noch nicht einmal offiziell Angekündigt. Dabei waren es doch wir PCler die Rockstar ursprünglich zu ihrem Erfolg verholfen haben.

Aber Rockstar hat uns PCler ja doch immer irgendwie für die Wartezeit entschädigt mit irgendwelchen Minifeatures die die Konsolen nicht hatten.

Mal gucken, bestimmt bekommt die PC Version irgendwelche DLC Dreingaben obendrauf.

Ich hoffe nur das es nicht wieder sone performance Probleme gibt wie z.B. bei GTA IV.
BIG_POPPA_PUMP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIG_POPPA_PUMP »

Wer will denn nicht bis Ende Januar für die PC-Version warten, wenn man doch weiß, dass diese noch besser auf PC läuft. Hier könnt ihr euch doch austauschen, was man benötigt, zwecks maximale Bildwiederholungsrate, FPS, Hardware, Auflösung etc.

Vielleicht entdeckt man so noch die ein oder andere Schwachstelle? Schade nur, dass viele davon ausgehen, dass ROCKSTAR einfach irgendwas hinwirft. Ich denke eher, man versucht das Maximum zu finden. Denn, es ist wohl so, dass selbst die PS3-Version noch auf der alten Hardware recht gut lief und diese eigentlich nur ein Port der current gen sind. Es gibt Vergleiche die das momentan sogar belegen, also warum aufregen?

Ich denke, GTA 5 wird super für PC und current gen laufen, ohne größere Schwierigkeiten, selbst Online, da 30 Mann dann wohl keinen Sinn machen würden.

Hier sind wir doch langsam an dem Punkt, dass unfertige Spiele, anfangen richtig zu nerven, bestes Beispiel: BF4.

Beruhigt euch und stellt euch nach Möglichkeit einen gutes System zusammen, oder aber, kauft euch eine der beiden current gen Konsolen.

GTA 5 wird jedenfalls wieder atemberaubend, zudem sämtlicher Content, der bereits veröffentlicht wurde vollständig verfügbar sein wird und damit noch lange nicht Schluss ist.

Freut euch deswegen auf ein vollständiges Games.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

D-Sound hat geschrieben:
Hier fühlen sich einzelne Personen angegriffen weil ein gigantisches Triple A Spiel,
wo hunderte von Menschen dran arbeiten, über Jahre weg, und alles für geben, sich mehr Zeit nehmen
um das beste Erlebnis für den PC zu schaffen!

Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen! Und dann denkt nochmal darüber nach.
:lol:

Den gleichen Rat mag ich dir auch geben.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Wieso kommt die PC Version denn erst nächstes Jahr -.-*
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

BIG_POPPA_PUMP hat geschrieben:Wer will denn nicht bis Ende Januar für die PC-Version warten, wenn man doch weiß, dass diese noch besser auf PC läuft. Hier könnt ihr euch doch austauschen, was man benötigt, zwecks maximale Bildwiederholungsrate, FPS, Hardware, Auflösung etc.

Vielleicht entdeckt man so noch die ein oder andere Schwachstelle? Schade nur, dass viele davon ausgehen, dass ROCKSTAR einfach irgendwas hinwirft. Ich denke eher, man versucht das Maximum zu finden. Denn, es ist wohl so, dass selbst die PS3-Version noch auf der alten Hardware recht gut lief und diese eigentlich nur ein Port der current gen sind. Es gibt Vergleiche die das momentan sogar belegen, also warum aufregen?

Ich denke, GTA 5 wird super für PC und current gen laufen, ohne größere Schwierigkeiten, selbst Online, da 30 Mann dann wohl keinen Sinn machen würden.
Genau da liegt der Hund begraben.
Es gibt genau 2 möglichkeiten:

1.:
Das Spiel läuft auf dem PC bereits gut und Rockstar nimmt sich mehr Zeit um die letzten nervigen Bugs zu beheben um einen astreinen Start hin zu legen und ein Desaster wie bei GTA 4 zu vermeiden.Dann hätte auch niemand was gegen die zwei Monate längere Wartezeit.

Oder aber 2.:
Das Spiel befindet sich in einem änhlich katastrophalen Zustand wie die release Version von GTA 4 und Rockstar versucht das Teil irgendwie lauffähig zu bekommen.
Denke mal das aufgrund der Erfahrungen von GTA 4 nicht wenige Leute genau das befürchten und eine Verschiebung des Releastermins kann diese Befürchtungen genau so bestätigen wie es bei der erstgenannten Annahme möglich ist.

Sollte Punkt eins zutreffen, warte ich gerne noch zwei Monate länger, sollte allerdings Pukt zwei zutreffen könnte das eventuell echt das letzte GTA am PC werden.
BIG_POPPA_PUMP
Persönliche Nachricht:

Man muss bedenken, dass GTA 4 selbst auf der PS3 nicht gut lief, doch GTA5 war deswegen sozusagen schon ein Quantensprung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ROCKSTAR GAMES eine an sich schlechtere Version für den PC veröffentlicht, wenn man weiß, dass die PS4-Version schon sehr gut läuft, was man anhand bewegter und gezeigter Bilder belegen kann.

Es wird sogar gemunkelt, dass es vielleicht möglich sein wird, auf dem PC mit bis zu 64 Spielern gleichzeitig in einer Lobby spielen zu können. Ob es sich tatsächlich so verhält, bleibt abzuwarten, dennoch wird es Gründe geben, warum die PC-Version zwei Monate später veröffentlicht wird.

Ich würde vorschlagen, dass man erstmal abwarten sollte, bis ROCKSTAR GAMES persönlich dazu Stellung bezieht. Im Laufe der nächsten Wochen wird es bestimmt Twitter-Einträge geben.

Edit: Generell wird man Serverauslastung, sowie die gesamte Performance testen und dann ausloten, was sinnvoll ist. Bei den Konsolen sind es wie bekannt immerhin 30 Leute die gleichzeitig in einer Lobby können, ob noch mehr möglich wären, weiß schließlich nur ROCKSTAR, jedoch muss auch eine gewisse Balance bestehen bleiben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DonDonat hat geschrieben:Wieso kommt die PC Version denn erst nächstes Jahr -.-*
Weil Sony und MS das Weihnachtsgeschäft alleine für ihre neuen Konsolen haben wollen?
BIG_POPPA_PUMP
Persönliche Nachricht:

Wohl eher deswegen, um eine wohl ausreichende Performance zu gewährleisten.

http://www.dsogaming.com/news/rockstar- ... -polished/

Also Twitter im Auge behalten, für die noch ein oder andere Neuigkeit.

https://twitter.com/RockstarGames
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Der siebente Zwerg hat geschrieben: Dabei waren es doch wir PCler die Rockstar ursprünglich zu ihrem Erfolg verholfen haben.
Bitte was? :lol:

Der Realitätsverlust mancher PC-Elitisten ist haarsträubend.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

BIG_POPPA_PUMP hat geschrieben:Wohl eher deswegen, um eine wohl ausreichende Performance zu gewährleisten.

http://www.dsogaming.com/news/rockstar- ... -polished/
oft getätigte aussage und oft genug nur eine ausrede ;):
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Kajetan hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Wieso kommt die PC Version denn erst nächstes Jahr -.-*
Weil Sony und MS das Weihnachtsgeschäft alleine für ihre neuen Konsolen haben wollen?
Nein, sondern weil Rockstar ihrer geliebten PC-Masterrace natürlich die bestmögliche Experience bieten möchte und das nun mal Zeit braucht. Denk doch mal ein bisschen mehr nach.
Exedus hat geschrieben:Unglaublich wieviel müll du redest
Unglaublich, wie unglaublich das ist.