NFL-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hank M.
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von Hank M. »

Pats @ Dolphins
Spoiler
Show
Gronk is back! 8)

Und gleich der dritte Turnover in Folge. #läuft 8)

Edit: Man gut, dass ich die zweite Hälfte nicht mehr gesehen habe, hätte mich wohl die ganze Zeit aufgeregt. #läuftdochnicht
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Spoiler
Show
hm ziemlich dumme und unnötige Niederlage, da die Turnovers alle vermeidbar waren.
Cutler sah eigentlich sehr gut aus, aber die 2. INT war doch mal wieder sehr unnötig. Am Ende verliert man deshalb und ab vor allem wegen der immer noch katastrophalen Secondary. Die Defense muss sich echt noch steigern. Jeffrey hat sich hoffentlich nicht schlimm verletzt, war bis er raus musste mal wieder sehr stark.

Ansonsten einige mehr oder weniger große Upsets bisher:
Miami gegen die Patriots wohl am überraschensten, aber auch natürlich die Bills.
Das die Falcons gegen die Saints gewinnen ist auch etwas überraschend, aber lang nicht so wie die ersten beiden für mich und war ja auch sehr knapp

Und die Cowboys sind ja bisher richtig schwach
Mister T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister T »

Bengals @ Ravens
Spoiler
Show
Die Ravens haben es in der ersten Hälfte ja mal grandios verkackt. Bezeichnend war der letzte Spielzug in Q2, als noch 9 Sekunden auf der Uhr waren, ohne ein Timeout übrig und sich Flacco 9 Sekunden Zeit lässt um einen Receiver auszugucken, aber dann gesacket wird. Anstatt nach 7 wenigstens den Ball einfach mal wegzuschmeißen und das Fieldgoal zu ermöglichen :roll:
Immerhin lag es am Ende nicht an den 3 Punkten
Fantasymäßig sehr durchwachsen bei meinen Spieler und die Projection sagt, dass ich den 15 Punkte Vorsprung heute noch einbüße und mit 0,4 Punkten verliere. Es darf also wieder gezittert werden. :?
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

verwirrt euch der spielplan der nfl eigtl auch so sehr wie mich? da die saison ja ende des jahres und die playoffs zu dieser saison anfang des nächsten jahres stattfinden, weiß ich nie so recht, was gemeint ist, wenn es irgendwo heißt "team xyz war champion im jahre tralala." ^^

oder aber ich sehe mir irgendein altes spiel an, wo angezeigt wird "2002 playoffs, wild card round" oder so, und das spiel findet dann aber anfang 2003 statt. :Kratz:

wenn die rede vom meister 2010 ist, heißt das dann für gewöhnlich, dass das team im jahre 2011 den super bowl gewonnen hat? so scheint es oft zu sein, dass das jahr der regular season als das jahr der meisterschaft gilt, was mir knoten in die hirnwindungen zaubert.
klar, einerseits ergibt es sinn, weil der super bowl anfang 2011 ja zur saison 2010 gehört. andererseits war im jahre 2010 ja das team der meister und titelverteidiger, das anfang 2010 den super bowl der saison 2009 gewonnen hat.

:ugly:

€: auch immer gut, wenn es in einem englischsprachigen artikel etwa heißt "team x had a dominant defense in 2006 and won the championship that year."
der sinn des ganzen erschließt sich wohl erst dann, wenn man das kalenderjahr im nfl-kontext vergisst und das jahr im sinne der verträge der spieler sieht - also von beginn der free agency im juli (?) bis ende juni des nächsten jahres. nur bleibt dann immer noch das problem, welche jahreszahl nach christlichem kalender nun für ein meisterschaftsjahr "zählt" - die der saison oder die der playoffs + super bowl. ^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Panthers @Buccaneers
Spoiler
Show
Manmanman. Wie letzte Saison. dreiviertel des Spiels findet die offense nicht statt, dann klappt es endlich und dann gibt es einen Fehler wodurch das Spiel dann doch nicht mehr gedreht wird. Wenn Goldson die INT da einfach macht gewinnen die Buccs das.

Josh McCown 50 Minuten lang unter aller Sau...das wäre mit Glennon sicher besser gelaufen. O-Line unterer durchschnitt. Pass Rush mal wieder kaum vorhanden. Und dann auch noch viele Verletzungen im Spiel. Banks, Jenkins, Martin, Mankins, etc. Naja, das letzte Quarter hat schon etwas Hoffnung gemacht, nur leider ist die erste Hälfte des Schedules absolut Bombe :/
Mister T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister T »

Ray Rice wurde von den Ravens entlassen. Die vollständige Meldung soll später auf nfl.com folgen
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Jau, wollte ich auch gerade posten. Hoffe, dass ihn jetzt auch kein anderes Team nimmt.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

im endeffekt sicher die richtige entscheidung. sowohl vom team als auch von der nfl. ("suspended indefinitely")

aber... kommt euch das nicht auch sehr komisch vor? (um nicht zu sagen heuchlerisch.)
geht ja offenbar immer noch um dieselbe geschichte aus dem sommer, die inzwischen schon ne weile her ist. nun ist das "live-video" aus dem fahrstuhl aufgetaucht, und statt ner zwei-spiele-sperre nun "ende offen" und statt "hatn fehler gemacht, siehter ein, eigtl ein toller kerl!" von den ravens nun der rauswurf. :Kratz:
(die zitate, die da bei dieser PK zustande gekommen sind, waren ja auch mal ekelerregend...)

oder hat sich am "sachverhalt" :Spuckrechts: irgendwas geändert?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Wen soll ich starten? Justin Hunter, der gegen die miese Dallas Defense spielt, aber verletzt ist oder Dwayne Bower gegen die Broncos???
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Schwierige Entscheidung. Ich würde eigentlich sagen Hunter, weiß allerdings nicht was für eine Verletzung er hat.
Ich bin aktuell auch noch am Überlegen. Aktuelle aufstellung sieht so aus:
WR
Cordarelle Patterson gg NE
Percy Harvin gg SD
RB
Alfred Morris gg JAX
Giovani Bernard gg ATL
Flex
Justin Forsett gg PIT

Meine beiden RBs wollte ich eigentlich drauf lassen. Auf der Bank habe ich noch RB Carlos Hyde, WR Dez Bryant, WR Larry Fitzgerald. Sollte ich davon jemanden aufstellen? Und wenn ja gegen wen ersetzten?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Du hast echt krasse WRs :D Also ich denke Bryant oder Fitzgerald auf dem Flex würde Sinn machen.

Hunter hat wohl Knie, soll aber nicht sooo schlimm sein.
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Wenn es da Entwarnung gibt dann würde ich ihn aufstellen. Die Teams sind ja quasi dazu verpflichtet die Injuries zu berichten und da man am Wochenende seine Spieler braucht wird da schonmal ein Training bei kleinen Wehwehchen ausgesetzt und somit ist der Spieler direkt im Injury Report.

Mein Problem ist das alle meine RBs: Giovani Bernard (gg ATL), Alfred Morris (gg JAX), Justin Forsett (gg PIT) und Carlos Hyde (gg CHI) gegen Teams spielen die in der ersten Woche viele Punkte gegen RBs zugelassen haben. Daher kam ich auf die Idee auf dem Flex Spot einen RB zu setzten und Forsett könnte einige Snaps bekommen denke ich. Hyde wäre auch eine Option, da die Bears die meisten laufyards zugelassen haben.
Dann blieben nur 2 Receiver und da habe ich 2 gute Receiver die in der Luft und auf dem Boden punkten können. Und eben mit Dez und Larry zwei absolute Ausnahmekönner, welche aber in der letzten Woche nicht wirklich zur Geltung kamen.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Zeata hat geschrieben:Mein Problem ist das alle meine RBs: Giovani Bernard (gg ATL), Alfred Morris (gg JAX), Justin Forsett (gg PIT) und Carlos Hyde (gg CHI) gegen Teams spielen die in der ersten Woche viele Punkte gegen RBs zugelassen haben. Daher kam ich auf die Idee auf dem Flex Spot einen RB zu setzten und Forsett könnte einige Snaps bekommen denke ich. Hyde wäre auch eine Option, da die Bears die meisten laufyards zugelassen haben.
Dann blieben nur 2 Receiver und da habe ich 2 gute Receiver die in der Luft und auf dem Boden punkten können. Und eben mit Dez und Larry zwei absolute Ausnahmekönner, welche aber in der letzten Woche nicht wirklich zur Geltung kamen.
Andererseits haben die Falcons gegen die Saints gespielt, also eher mit Pässen gerechnet - würde das Spiel jetzt nicht als klares Zeichen sehen, dass die Falcons Probleme gegen den Run haben. Und Flacco hat ja letzte Woche nur gepasst, kann also sein dass Forsett ein paar dicke Runs kriegt - aber ich denke mal nicht, dass er viele Möglichkeiten bekommt. Also Bernard und Morris sind in meinen Augen solide 10 Punkte RBs, mit Forsett kann man aber auch viel mehr holen (oder ganz wenig), Hyde kann ich nix zu sagen.
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Maulwurf2005 hat geschrieben:
Zeata hat geschrieben:Mein Problem ist das alle meine RBs: Giovani Bernard (gg ATL), Alfred Morris (gg JAX), Justin Forsett (gg PIT) und Carlos Hyde (gg CHI) gegen Teams spielen die in der ersten Woche viele Punkte gegen RBs zugelassen haben. Daher kam ich auf die Idee auf dem Flex Spot einen RB zu setzten und Forsett könnte einige Snaps bekommen denke ich. Hyde wäre auch eine Option, da die Bears die meisten laufyards zugelassen haben.
Andererseits haben die Falcons gegen die Saints gespielt, also eher mit Pässen gerechnet - würde das Spiel jetzt nicht als klares Zeichen sehen, dass die Falcons Probleme gegen den Run haben. Und Flacco hat ja letzte Woche nur gepasst, kann also sein dass Forsett ein paar dicke Runs kriegt - aber ich denke mal nicht, dass er viele Möglichkeiten bekommt. Also Bernard und Morris sind in meinen Augen solide 10 Punkte RBs, mit Forsett kann man aber auch viel mehr holen (oder ganz wenig), Hyde kann ich nix zu sagen.
Andererseits sind die Saints auch kein Team dessen Stärke der Run ist. Trotzdem ist es dabei zu ca. 120 yards und 3 Lauf TDs gekommen. Hyde hatte in der letzten Woche 11 Punkte, 7 Carries 50 Yards 1 TD. Und die Bears haben eben die meisten Yards auf dem Grund zugelassen.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

falls noch nicht bekannt, empfehle ich mal die seite smartfootball.com. wirklich interessant, allerdings auch echt eher was für "hardcore-fans" oder so. sehr analytisch, einige artikel sind mir persönlich etwas zu trocken. aber wenn man mal alle möglichen strategien und taktiken wie zone blitzes, read options und weiß der henker erklärt haben will, spitze. ^^

für den informativen und unterhaltsamen schmöker morgens zum kaffee bevorzuge ich doch eher grantland. (wo der autor von smartfootball, chris brown, auch gelegentlich geniale artikel anbietet.)

und nun zu etwas völlig anderem... was meint ihr, dankt roger goodell bald ab? nachdem in den letzten tagen das thema rice ja noch mal ordentlich befeuert wurde, bin ich jetzt auch etwas detaillierter darüber informiert. wusste zb gar nicht, dass der eigentliche vorfall schon übern halbes jahr her ist.

verdient hätten ja beide, rice und goodell, ihr karriereende. glaube auch kaum, dass rice noch bei irgendeinem team unterkommt nach allem, was da bekannt geworden ist. aber goodell? gibts irgendne möglichkeit, dass er zum rücktritt gezwungen wird, wenn er tatsächlich stur bleibt? wahrscheinlich ne abstimmung der owner...