Ebenso wie Ego-Shooter...
Taktik steht nicht so sehr im Vordergrund wie es von der halben Spielwelt vorgeheuchelt wird,
sonst wäre es einfach nicht möglich das ein einziger Spieler einen ganzen Server dominiert.
Ich habe Clan Technisch genug spiele absolviert um zu wissen das z.b das bessere Headset gewinnt.
Ihr könnt mich als Meckernden Möchtergern Pro abstempeln, aber da es erfahrene Pro Gamer gibt die mir in der Hinsicht Recht egeben ist es mir egal..

Was aber noch viel schlimmer wiegt ist....
Rechner an-browser angeklickt-www.4players.de eingeben-UND siehe da...
Die nächste Weltraumsimulation wird angekündigt...
Davor waren es Zombie survival Games und davor wiederum Sandbox games.
und sowas versteh ich einfach nicht.
Das schöne an der Spiele Entwicklung ist doch das geistige Ergüsse in der Theorie immer umgesetzt werden können, keine Grenzen und keine Gesetze.
Wo ist der Freigeist geblieben die früher wunderbare Spiele in Umlauf gebracht haben?
Mittlerweise muss man sich an strickte Laufwege halten, Einheiten und Gebäudebau haben eine strikte Vorgabe um zum Erfolg zu führen ,Hardware kann zu 80% über sieg oder niederlage entscheiden und bevor man in einem mmorpg den Dungeon Boss erreicht hat sind die Aufgaben im Prinzip schon verteilt...
Es gibt keine Spannung mehr.
Einzelspieler Spiele haben keine Zukunft mehr da man den selben Preis für ein wesentlich motivierendes Multiplayer Game bezahlt...ja natürlich gibt es noch Menschen die das anders sehen, aber wieviel% der Gamer wird das in Zukunft noch aus machen???