Grand Theft Auto 5: Eindrücke aus den Versionen für PS4, Xbox One und PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Grand Theft Auto 5: Eindrücke aus den Versionen für PS4, Xbox One und PC
Mehrere kleine Info-Häppchen zu Grand Theft Auto 5 für PC, PlayStation 4 und Xbox One sind im NeoGAF-Forum aufgetaucht und zwar basierend auf einer längeren Präsentation für Manager bei GameStop. Die Demo lief auf einer PlayStation 4.Laut dem anonymen Verfasser war die hohe Sichtweite wohl besonders beeindruckend. Zunächst wurde die Stadt bei Nacht auf der PlayStation 3 gezeigt und die Entwickler ...
Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5: Eindrücke aus den Versionen für PS4, Xbox One und PC
Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5: Eindrücke aus den Versionen für PS4, Xbox One und PC
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto 5: Eindrücke aus den Versionen für PS4,
Klingt ja fast zu gut, um geglaubt zu werden.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Na da bin ich mal gespannt, ich fand GTA V sah selbst auf XBox 360 erstaunlich gut aus für die alte Hardware. Ein Open World Spiel ist ja bekanntermaßen ziemlich Leistungshungrig, weswegen Open World Spiele oftmals auf der alten Generation grafisch deutlich schwächer aussahen. Dafür sah GTA V aber sehr stimmig aus und um Welten besser als GTA IV, das fand ich optisch teils echt grauenhaft.
Vor allem stehe ich aber auch gerade auf eines besonders: eine sehr hohe Weitsicht und die war an sich schon auf der XBox 360 besser als erwartet.
Vor allem stehe ich aber auch gerade auf eines besonders: eine sehr hohe Weitsicht und die war an sich schon auf der XBox 360 besser als erwartet.
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Text mit < 64 Zeichen
,,,,,Für die PC-Version braucht Rockstar Games etwas länger. Sie wird am 27. Januar 2015 zur Verfügung stehen. ,,,,,,
Habs für PS3, könnte es mir ja übergangsweise für die PS4 holen, um es mir zum Schluss dann endlich am PC zu geben!!!

Habs für PS3, könnte es mir ja übergangsweise für die PS4 holen, um es mir zum Schluss dann endlich am PC zu geben!!!
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Klingt auf jeden fall ambitioniert und ich nehms ihnen ab dass es so aussehen könnte. Hoffentlich wirds net ein downgrade geben :/
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Ein Teil von mir hat Bock darauf es nochmal in schöner zu zocken, ein anderer Teil von mir langweilt sich bei der Vorstellung bereits gemeisterte Passagen wieder anzugehen.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Assi Assborn hat geschrieben:Ein Teil von mir hat Bock darauf es nochmal in schöner zu zocken, ein anderer Teil von mir langweilt sich bei der Vorstellung bereits gemeisterte Passagen wieder anzugehen.
Ebenso. Vor allem weil ich noch ne PS4/Xbone oder nen potenten Rechner dafür bräuchte...
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Ich konnte nicht glauben, was meine PS3 da ausgespuckt hat.Balmung hat geschrieben:ich fand GTA V sah selbst auf XBox 360 erstaunlich gut aus für die alte Hardware.
Als sich zum ersten Mal die Skyline von Los Santos mit all ihren lächerlich vielen Details vor mir auftat, war ich einige Minuten lang wirklich sprachlos.
Gut, die spielerische Ernüchterung kam dann trotzdem schnell. Ich kann nicht mal genau festnageln, woran es liegt, aber nach einem Durchgang hatte ich keinen Bock mehr, das Ding überhaupt nochmal anzurühren.
San Andreas wird wohl mein GTA-Favorit bleiben.
-
syl3r.86
- Persönliche Nachricht:
bin sehr gespannt auf die pcfassung, gerade was die optimierung angeht.
gta iv lief ja sehr schlecht aufm pc, jedoch sollte man meinen das die deutlich längere zeit (1 jahr) und die tatsache das xbone und ps4 ja dem pc näher sind, helfen werden das spiel gescheit zum laufen zu bringen.
gta iv lief ja sehr schlecht aufm pc, jedoch sollte man meinen das die deutlich längere zeit (1 jahr) und die tatsache das xbone und ps4 ja dem pc näher sind, helfen werden das spiel gescheit zum laufen zu bringen.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Naja. Nach GTA IV fass ich sicher keinen GTA-Teil mehr an. Huch, das klang jetzt so, als ob das mein All-Time-Favorite ist, ich meine aber das Gegenteil.
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
oppenheimer hat geschrieben:Ich konnte nicht glauben, was meine PS3 da ausgespuckt hat.Balmung hat geschrieben:ich fand GTA V sah selbst auf XBox 360 erstaunlich gut aus für die alte Hardware.
Als sich zum ersten Mal die Skyline von Los Santos mit all ihren lächerlich vielen Details vor mir auftat, war ich einige Minuten lang wirklich sprachlos.
Gut, die spielerische Ernüchterung kam dann trotzdem schnell. Ich kann nicht mal genau festnageln, woran es liegt, aber nach einem Durchgang hatte ich keinen Bock mehr, das Ding überhaupt nochmal anzurühren.
San Andreas wird wohl mein GTA-Favorit bleiben.
Interessant, oder nicht? Deine Meinung über San Andreas teilen viele Menschen, obwohl die späteren Reihen doch das aufgebessert hatten, was irgendwie als sinnvoll einzuschätzen wäre: Bessere Grafik, realistischeres Gameplay, präzisere Waffenführung etc.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
PC Version wird doch schon allein interessant um zu sehen was Mod mäßig möglich sein wird und GTA V hat eine wirklich schöne Spielwelt in der man sich Mod mäßig sicherlich schön austoben kann. Also mal hoffen das Mods gut unterstützt werden. ^^
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
Re: Text mit < 64 Zeichen
für rockstar und take 2 ist das mit sicherheit eine ganz hervorragende idee.statler666 hat geschrieben:Habs für PS3, könnte es mir ja übergangsweise für die PS4 holen, um es mir zum Schluss dann endlich am PC zu geben!!!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Text mit < 64 Zeichen
Und Manchen ist es das Spiel sicherlich auch Wert. Wenn ich mir so andere AAA Titel in letzter Zeit ansehe, dann macht GTA V immer noch vieles deutlich besser. ^^bloub hat geschrieben:für rockstar und take 2 ist das mit sicherheit eine ganz hervorragende idee.statler666 hat geschrieben:Habs für PS3, könnte es mir ja übergangsweise für die PS4 holen, um es mir zum Schluss dann endlich am PC zu geben!!!
Aber wie ich heute schon wo anders schrieb: ich werd mir die PC Version mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht sofort holen, erst mal sehen wie Bugfrei das Spiel sein wird.
- Underroath
- Persönliche Nachricht:
Na was ein Glück, das ich bisher nicht dazu kam es auf der 3 zu zocken. So geil wie sich das alles anhört, muss mich das ja nur vom Hocker hauen. Werd´s mir definitiv vorbestellen und mich dann mal ein We von meiner Freundin abkapseln 
Mann, mann was hab ich da Bock drauf!
Mann, mann was hab ich da Bock drauf!