Mein derzeit hardware-hungrigstes Spiel auf der HDD ist The Witcher 2 - läuft in 1920 × 1080 mit allen Einstellung auf Maximum flüssig. Als nächstes werde ich mal zusehen, ob ich Skyrim hübsch gemoddet kriege
und Spiele:
- Watch Dogs (mein erstes Ubi-Game auf PC seit "always on"-Einführung - hab's geschenkt bekommen, von daher..^^
- Humble Indie Bundle 12 (Tier 2)
- Never Settle Forever Gold-Code (bevor ich den Code einlöse, warte ich die Tests zu Alien: Isolation ab. Wenn's 'n Reinfall ist, hoffe ich, dass AMD neue Spiele ins Angebot nimmt, bevor der Code Ende Januar abläuft^^
Purple Heart hat geschrieben:Die Legende des Raben - Band 1 - 6
Ich weiss, die Frage ist doof und schwierig.. aber worum geht's da?
Gefällt mir so was wenn ich die "Zwerge" und "Albae" Saga von Heinz mochte? Oder ist das schon allein vom Schreibstil her komplett anders?
Geht um eine Söldner Gruppe die sich "The Raven" nennt(mehr will ich auch nicht Spoilern xD). Die Legende des Raben ist Teil 2, Chroniken des Raben ist Teil 1 der Geschichte.
Und jupp wenn du sowas magst dann magst du auch den Raben. Der Schreibstil ist eher modern gehalten für Fantasy Kram.
Von Teil 1 war nur Band 2 Drachenschwur etwas schwach da zuviel rumgeswitche zwischen Charaktergruppen gab.. und irgendwie alles zu schnell ablief. War aber trotzdem lesenswert(bis auf die grottige viel zu lange sexszene)
Am besten mal die Amazon Vorschau nutzen. Und dann entscheiden. ^^ Oder Hörbuch kaufen, wird von Martin Keßler gelesen.
Habe zwar schon die PSP-Variante, aber ich befürchte, SC wird es nicht mehr ins europäische PSN schaffen und wegen Savegame-Transfer ist es halt schon sinnvoll, beide Teile auf der selben Plattform zu haben.. Erster Eindruck ist übrigens sehr positiv. XSeed haben hier eine gutes HD-Upgrade der PC-Version durchgeführt.
Ein Kumpel von mir hat die Trolle-Bücher von Christoph Hardebusch verschlungen. Passen da die "Legenden der Raben"? Oder gibts noch andere Empfehlungen? Ich kenn mich in der Ecke leider so gar nicht aus^^
Zappes hat geschrieben:Mal fein Isopropanol rangeholt, und zwar das mit 99,9%. Manchmal müssen Oberflächen halt fett- und schmutzfrei sein.
Zur weiteren Reinigung empfehle ich: Aceton (gehört eh in jeden Haushalt), Dichlormethan, n-Hexan sowie zur Abschlussreinigung Petrolether. Die Arbeitsfläche wird garantiert fettfrei sein. Gut, von 2 der Sachen bekommst Du bei regelmäßiger Anwendung wahrscheinlich Krebs oder sowas, auch Allergien und sonstige Immunschwächen sind nicht auszuschließen, aber sauber wird es sein. Petrolether ist sau gruselig. Wie schnell die Haut das Zeug resorbiert. Buah
Geil bei dieser Art von Reinigung ohne guten Durchzug ist auch, dass Du megamäßig high werden könntest.
Aceton muss ich mir in der Tat mal besorgen - und zwar zum Kleben von Acrylglas. Für Fettfinger und Flussmittelreste auf Platinen reicht aber auch erstmal das Isopropanol.