Grand Theft Auto 5: Termine für PS4, Xbox One und PC stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Termine für PS4, Xbox One und PC ste

Beitrag von Easy Lee »

dRaMaTiC hat geschrieben: Mal ne andere Frage: Muss man GTA 5 gespielt haben?
Jo, super Spiel. Die Kampagne könnte sich noch mehr auf die Banküberfälle fokussieren und die Physik wurde leider etwas zurückgefahren im Vergleich zum 4er, aber ansonsten macht es alles richtig. Ob man den Online-Kram jetzt braucht muss aber jeder selbst wissen. Für mich ist das nur eine Cash-Cow und lange nicht so gut gemacht wie noch bei Red Dead Redemption.
Christoph W. hat geschrieben:Der Hype um das Game ist mittlerweile so abgeflacht das es mich schon nicht mehr interessiert.
Dich interessieren Spiele nur, wenn sie gehypt werden?
Christoph W. hat geschrieben:Außerdem gibts gute GTA-Klone mittlerweile wie Sand am Meer, ich bin da einfach schon zu übersättigt mit.
Klone gibt es ein paar...

Gute? Nicht mehr ganz so viele...
Christoph W. hat geschrieben:Stattdessen cruise ich lieber hin und wieder nochmal in GTA3 oder Vice City rum 8)
Selber schuld ;)
Zuletzt geändert von Easy Lee am 12.09.2014 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

mrichhabrecht hat geschrieben:ne das ist das letzte gta was ich mir kaufen werde,ich lasse mich nicht von dennen an der nase herum führen.
Die Pc wird nicht gekauft.und somit ist das thema rockstars und GTA für mich erledigt. und GTA 6 kommt wahrscheinlich nur noch für die drecks konsolen.ganz super fuck you
Ich verstehe nicht, was es da für einen Grund geben sollte, beleidigt zu sein. Rockstar braucht nun mal seine Zeit für die PC-Version. Sei doch froh, dass sie überhaupt erscheint.
Schon ein wenig kindisch, dieses Verhalten.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Christoph W. hat geschrieben:Der Hype um das Game ist mittlerweile so abgeflacht das es mich schon nicht mehr interessiert. Außerdem gibts gute GTA-Klone mittlerweile wie Sand am Meer, ich bin da einfach schon zu übersättigt mit.
Wer sich von irgendwelchen Hypes leiten lässt, ist halt selber schuld.
Und einen guten, echten "GTA-Klon" gibt es bis heute keinen einzigen. Zumindest nicht mit den Qualitäten, die die GTA-Reihe auszeichnet. Weiß nicht, was du da im Kopf hast. Doch hoffentlich nicht so was wie Watch Dogs...
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Würde mich das Teil doch wenigstens noch so interessieren wie damals... vor gefühlten 5 Jahren, als es raus gekommen ist. Als Ichs zusammen mit nem Freund auf der 360 gespielt habe in der Hoffnung das es doch bald für den PC erscheint damit man wenigstens stabile 30fps hat... es wird wohl wieder aufs selbe hinaus laufen. Kollege wird es sich dann für die PS4 holen und dann wird da halt gezockt.

Vollpreis wird das Ding für den PC dann eh nit geholt, also kanns mir egal sein ob das nun im November kommt, oder Januar. Wer potentielle Kunden so lange warten lässt, darf sich am Ende nicht wundern, wenn der Großteil dann doch wieder mal beim Deal zuschlägt, weil der Drops im Endeffekt doch eh schon gelutscht ist... auf die paar Monate mehr warten kommts dann auch nicht mehr an.
CristianoRonaldo hat geschrieben:
Christoph W. hat geschrieben:Der Hype um das Game ist mittlerweile so abgeflacht das es mich schon nicht mehr interessiert. Außerdem gibts gute GTA-Klone mittlerweile wie Sand am Meer, ich bin da einfach schon zu übersättigt mit.
Wer sich von irgendwelchen Hypes leiten lässt, ist halt selber schuld.
Und einen guten, echten "GTA-Klon" gibt es bis heute keinen einzigen. Zumindest nicht mit den Qualitäten, die die GTA-Reihe auszeichnet. Weiß nicht, was du da im Kopf hast. Doch hoffentlich nicht so was wie Watch Dogs...
Also Sleeping Dogs ist mMn deutlich besser als GTA 4 und Ich würde es, mit dem was Ich von GTA 5 selber gespielt habe, nicht als schlechter bezeichnen als eben jenes. Saints Row 3 und 4 sind auch fantastische Alternativen auf dem PC, wenn auch etwas zu überzogen.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

dRaMaTiC hat geschrieben:
Mal ne andere Frage: Muss man GTA 5 gespielt haben?
Also "müssen" mMn nicht. Aber es ist ein sehr gutes Spiel, das sowohl im SP als auch im MP viel richtig macht.

Die SP-Story ist dank den 3 Hauptcharakteren und den dynamischen Wechseln untereinander erfrischend neu. Dazu kommt, dass die einzelnen Missionen die abwechslungsreichsten in der ganzen GTA-Geschichte sind. Die Welt ist detailverliebt wie eh und je.

Persönlich hatte ich sehr viel Spaß mit dem MP GTA Online. Vor allem mit Kumpels zusammen, wenn man auch noch per Mic verbunden ist, teilweise eine Riesengaudi. Alleine nutzt es sich leider recht flott ab, sobald man ein gewisses Level erreicht hat. Dann sind die Garagen voll, alle Klamotten und Waffen gehortet, Yachten und Helis gekauft und man weiß nicht mehr wohin mit den Millionen.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Koennen sie behalten.

Mit diesem Rockstar Social Club Gedoens und dem bestenfalls mittelmaeßigen Max Payne 3 Port war ich genug bedient.

Die Alternativen sind gut genug, wie hier schon erwaehnt wurde. Sleeping Dogs habe ich noch nicht und Saints Row 4 waere ebenfalls eine gute Option.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Kivlov »

Hiri hat geschrieben:
Kivlov hat geschrieben:Das Beste kommt zum Schluss 8)
Stimmt, die Hacker die GTA Online kaputt machen am PC.
Have Fun ;)
Ich hatte keine in GTA4.
Auf jeden Fall. :biggrin:
Zuletzt geändert von Kivlov am 12.09.2014 17:12, insgesamt 3-mal geändert.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

mrichhabrecht hat geschrieben:ne das ist das letzte gta was ich mir kaufen werde,ich lasse mich nicht von dennen an der nase herum führen.
Die Pc wird nicht gekauft.und somit ist das thema rockstars und GTA für mich erledigt. und GTA 6 kommt wahrscheinlich nur noch für die drecks konsolen.ganz super fuck you
Kann tatsächlich sein, dass GTA 6 nur noch für Konsolen kommt. Aber dann auf Grund von Leuten wie Dir, die einen verpäteten Port anscheinend richtig persönlich nehmen (Deine Probleme möchte ich haben...) und es deswegen gar nicht mehr kaufen.

jaja, Rockstar macht das nur, um Euch persönlich zu ärgern :roll:
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Gleich kommen wieder diejenigen, die dir weismachen wollen, dass
3. die größte Kohle am PC und nicht an den Konsolen zu machen ist und Rockstar total doof in der Birne ist und boykottiert gehört und überhaupt sind Konsolen scheiße und nur für Kinder
Wer sagt den sowas?
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben:Also Sleeping Dogs ist mMn deutlich besser als GTA 4 und Ich würde es, mit dem was Ich von GTA 5 selber gespielt habe, nicht als schlechter bezeichnen als eben jenes. Saints Row 3 und 4 sind auch fantastische Alternativen auf dem PC, wenn auch etwas zu überzogen.
Sleeping Dogs hat mir sehr gut gefallen, vor allem wegen dem tollen Kampf-System. Aber ich würde es nicht als eine "echte" Alternative zu GTA V bezeichnen, da die Qualitäten bei beiden Spielen ganz woanders liegen. Die Fahrphysik beispielsweise ist in Sleeping Dogs ist extrem arcadig und grausam mMn im Gegensatz zu GTA V, generell hat Ersteres eine deutlich schlechtere Physik. Man fährt in solchen Spielen ja vor allem die meiste Zeit rum und deswegen ist das einfach ein sehr wichtiger Punkt. Dazu hat GTA V eine viel größere und detailliertere Welt, die mit weit mehr Inhalt und Witz gefüllt ist als Sleeping Dogs. Weswegen die Motivation, die Welt zu erkunden, auch deutlich länger anhält.
Was die Inszenierung der Story, die Charaktere und das ganze drumherum angeht, bleibt GTA V auch immer noch unangefochten die #1 im Open-World-Genre. Das ist einfach eine Qualität, die seinesgleichen sucht und eben auch sein Geld kostet.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Also bis Januar warten - Schade. Aber sie wollen wohl wirklich erst die PS4/One Spieler aussaugen, ist aber auch klar, die zahlen ihre 70€ während die PC Version 35€ kostet. Dazu sieht es noch wesentlich besser aus usw....
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

heyerfe hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:LOLOL PC-Version schon wieder verschoben. :lol:

Aber die hat nun mal die unterste Priorität. Am PC macht man nun mal lange nicht so viel Geld wie an den Konsolen.
Kann man auch anders herum sehen... (also, was die Prioritäten betrifft).
In erster Linie hat nämlich Qualität die oberste Priorität.
Sollte es zumindest...

Ich könnte mir vorstellen, dass sich Rockstar die zusätzliche Zeit nehmen muss, um einen Anständigen Port für PC liefern zu können. Denn wenn dieser so in die Hose geht, wie damals der 4. Teil, dann gute Nacht.

Wenn sie die Zeit nicht nutzen, können sie das Teil nämlich gleich einstampfen - PCler lassen sich nämlich nicht mehr jeden verbuggten Dreck andrehen, schon gar nicht zum Vollpreis...

Und dieses Risiko ist denen wohl zu gefährlich. Außerdem hat man einen gewissen Ruf zu verlieren.
Also, lieber was Anständiges abliefern und sich anschließend feiern lassen. Dafür darf man sich auch mal gerne etwas mehr Zeit nehmen - und ob die PC-only-Front nun noch ein paar Wochen mehr drauf wartet, macht das Kraut auch nicht mehr fett.

Hab´s mir damals für die PS3 geholt und irgendwann nicht mehr weitergespielt...
Falls der PC-Port ordentlich was rausholen sollte und sauber läuft, dann überlege ich es mir schon, das PS3-Ding zu verscherbeln. Dafür würde ich sogar den Vollpreis springen lassen, ist schließlich ein klasse Spiel.
s3bbi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s3bbi »

Kivlov hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:Gleich kommen wieder diejenigen, die dir weismachen wollen, dass
3. die größte Kohle am PC und nicht an den Konsolen zu machen ist und Rockstar total doof in der Birne ist und boykottiert gehört und überhaupt sind Konsolen scheiße und nur für Kinder
Wer sagt den sowas?
http://www.pcr-online.biz/news/read/pc- ... lly/033849

z.B. sagt das global betrachtet der PC Markt größer ist als der Konsolenmarkt.
Leider keine Auflistung wie sich das genau zusammen setzt.

Fallen da z.B. Facebookspiele mit rein. Die Sache mit dem PC Markt ist halt einfach es gibt extrem viele Spiele, die meisten Tripple A Spiele auf dem PC sind nicht ansatzweise so interessant von den Verkäufen wie auf den Konsolen.
Dafür gibt es halt gerade mit MOBA's, RTS, teilweise hack'n'slash und ein paar weniger großen Genres, Genre die nur auf dem PC existieren.
Mit der Anzahl an LOL Spielern kann sich halt niemand messen und selbst wow mit "nur noch" 6,5 Mio Abos ist immer noch ein Mammut den wohl jeder Publisher gerne im Sortiment hätte.
mrichhabrecht
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mrichhabrecht »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, was es da für einen Grund geben sollte, beleidigt zu sein. Rockstar braucht nun mal seine Zeit für die PC-Version. Sei doch froh, dass sie überhaupt erscheint.
Schon ein wenig kindisch, dieses Verhalten.

ich kann dir jetzt schon sagen das die Pc Version nichts haben wird was die lange Entwicklungs dauer rechtfertigen wird.ich gehe sogar noch ein schritt weiter und sage das die PC version mit einen tag 1 patch kommt.plus erhebliche Leistungs Probleme haben wird.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

mrichhabrecht hat geschrieben:ich kann dir jetzt schon sagen das die Pc Version nichts haben wird was die lange Entwicklungs dauer rechtfertigen wird.ich gehe sogar noch ein schritt weiter und sage das die PC version mit einen tag 1 patch kommt.plus erhebliche Leistungs Probleme haben wird.
Und wen interessieren deine Prognosen? Ist doch offensichtlich, dass Rockstar dem PC die niedrigste Priorität zuordnen, was auch vollkommen nachvollziehbar ist. Daran werden deine Entgleisungen im 4P Forum vermutlich nichts ändern.