Unterstützung für Spieleproduzenten beginnt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Unterstützung für Spieleproduzenten beginnt
Die französische Regierung möchte den heimischen Spieleherstellern finanziell unter die Arme greifen (wir <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?& ... PDATEDATE=" target="_blank">berichteten</a>), um sie so letztlich auch besser kontrollieren zu können. Entwickler mit Hauptsitz in Frankreich können sich nun um die Fördergelder in einer Gesamthöhe von 4. Mio Euro bewerben. Eine finanzielle Starthilfe von 200.000 Euro, die 12 Monate nach Abschluss eines Publishing-Vertrags zurückgezahlt wird, bekommt aber nur das Spiel, das Potenzial und innovatives Gameplay besitzt. Man darf also gespannt sein, wer dafür wohl ausgewählt wird.
-
Untouchable
- Persönliche Nachricht:
stuff
dann darf man sich aber nicht wundern wenn die amis strafzölle auf die spiele erheben. :wink:
-
purchaser
- Persönliche Nachricht:
Nachahmenswert
Wenn das stimmt, was du schreibst, Bodo, und die französische Regierung eine Förderhilfe nur zahlt, um die Entwickler besser kontrollieren zu können, dann brauchen wir hierzulande tatsächlich keine Förderungen - wir haben ja die BPjM.
Nein. Das Programm ist richtig und nachahmenswert. Vor allem, um Spieleproduktionen abseits vom Mainstream eine Chance zu geben...und Arbeitsplätze bindet es auch im Land.
Nein. Das Programm ist richtig und nachahmenswert. Vor allem, um Spieleproduktionen abseits vom Mainstream eine Chance zu geben...und Arbeitsplätze bindet es auch im Land.
- Scharfnase
- Persönliche Nachricht:
In der Tat nachahmenswert
Hi Purchaser,
ich will die staatliche Geldspritze für die Entwickler mit meiner Bemerkung keinesfalls klein reden. Ich habe übrigens nur geschrieben, dass die französische Regieung das \\\"auch\\\" zur Kontrolle benutzt, aber nicht ausschließlich natürlich.
Insbesondere unserer Regierung, die viel zu oft nur mit staatlichen Verboten auf die Spieleszene einwirkt, sollte das als Vorbild dienen. Es geht also auch anders!;-)
Gruß,
4P|Bodo
ich will die staatliche Geldspritze für die Entwickler mit meiner Bemerkung keinesfalls klein reden. Ich habe übrigens nur geschrieben, dass die französische Regieung das \\\"auch\\\" zur Kontrolle benutzt, aber nicht ausschließlich natürlich.
Insbesondere unserer Regierung, die viel zu oft nur mit staatlichen Verboten auf die Spieleszene einwirkt, sollte das als Vorbild dienen. Es geht also auch anders!;-)
Gruß,
4P|Bodo
-
OGNIR
- Persönliche Nachricht:
nicht schlecht, aber...
mahlzeit. ich find die angelegenheit wie viele andere hier auch gut, aber es sind nunmal die franzosen (hab nichts gegen die, aber manchmal gegen deren methoden). also wird als nächstes kommen, dass diese produzenten nur gefördert werden, wenn das spiel nur in französisch angeboten wird. die franzosen versuchen doch immernoch, französisch zur weltsprache nummer eins zu machen. es gibt ja schon ein haufen beispiele dafür, dass sie ihre sprache schützen wollen. z.b. curriel für e-mail und tomatine für ketchup. ich weiß meine meinung ist etwas übertrieben, aber ich glaube kaum dass die französische regierung das alles nur aus gutem geist tut. mal sehen was sich tut
-
johndoe-freename-14670
- Persönliche Nachricht:
naja da haett ich nichtmal was dagegen wird zeit das man dieses beschissene englisch ablöst, versteh nicht warum man gerade englisch ausgesucht hat als weltsprache diese sprache ist so primitiv und sowas von unlogisch, ich bin zwar kein deutscher aber deutsch waer 1000 mal besser. Im gegensatz zu englisch ist diese sprache komplexer logischer und einfach besser.
BTW: Italienische ist immer noch die schönste sprache ^^ italy rulessss
BTW: Italienische ist immer noch die schönste sprache ^^ italy rulessss
-
johndoe-freename-46441
- Persönliche Nachricht:
wow @ OGNIR
So viel Mist in einem Posting? Als gleich mal: Frankreich will NICHT ihre Sprache zur Weltsprache no. 1 machen, das ist eine wirklich billige Behauptung von dir. Es stimmt, dass in Frankreich sehr pingelig auf die Erhaltung ihrer Sprache geschaut wird. So müssen die hiesigen Radiosender z.B. jeden Tag einen gewissen Prozentsatz an Französischer Musik laufen lassen (Französisch gesungen). Und es stimmt auch, dass sie z.T. eigene Wörter (wie z.B. für Ketchup) benutzen. ABER ist das nun so schlimm? Schau doch mal wie viele Englische Wörter wir im Deutsch schon benutzten und es werden immer mehr. Irgend wann sprechen wir wirklich mehr Englisch als Deutsch. Und dagegen versuchen die Franzosen etwas zu tun. Willst du ihnen das tatsächlich vorwerfen? Zudem betrifft das ja nur die Franzosen, ob die nun Ketchup oder sonst was sagen muss dich ja nicht interessieren. Immerhin darfst du in Deutschland weiterhin Ketchup sagen oder? Was das mit \"zur Weltsprache Nr.1 machen\" zu tun hat ist mir wirklich ein Rätsel.
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass du gewisse Ressentiments gegenüber Franzosen hast. Denn die Spieleindustrie in Frankreich wird bestimmt nie Geld dafür bekommen, wenn sie Spiele nur in Frankreich raus bringen. Was soll ihnen das auch bringen? Es geht ja nur darum, dass man halt in Frankreich Französische Teams fördert und nicht dass man den Rest der Welt damit benachteiligt.
Gäbe es in Deutschland ein vergleichbares Konzept, hättest du bestimmt nichts dagegen und würdest auch nicht so einen Käse erzählen.
So viel Mist in einem Posting? Als gleich mal: Frankreich will NICHT ihre Sprache zur Weltsprache no. 1 machen, das ist eine wirklich billige Behauptung von dir. Es stimmt, dass in Frankreich sehr pingelig auf die Erhaltung ihrer Sprache geschaut wird. So müssen die hiesigen Radiosender z.B. jeden Tag einen gewissen Prozentsatz an Französischer Musik laufen lassen (Französisch gesungen). Und es stimmt auch, dass sie z.T. eigene Wörter (wie z.B. für Ketchup) benutzen. ABER ist das nun so schlimm? Schau doch mal wie viele Englische Wörter wir im Deutsch schon benutzten und es werden immer mehr. Irgend wann sprechen wir wirklich mehr Englisch als Deutsch. Und dagegen versuchen die Franzosen etwas zu tun. Willst du ihnen das tatsächlich vorwerfen? Zudem betrifft das ja nur die Franzosen, ob die nun Ketchup oder sonst was sagen muss dich ja nicht interessieren. Immerhin darfst du in Deutschland weiterhin Ketchup sagen oder? Was das mit \"zur Weltsprache Nr.1 machen\" zu tun hat ist mir wirklich ein Rätsel.
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass du gewisse Ressentiments gegenüber Franzosen hast. Denn die Spieleindustrie in Frankreich wird bestimmt nie Geld dafür bekommen, wenn sie Spiele nur in Frankreich raus bringen. Was soll ihnen das auch bringen? Es geht ja nur darum, dass man halt in Frankreich Französische Teams fördert und nicht dass man den Rest der Welt damit benachteiligt.
Gäbe es in Deutschland ein vergleichbares Konzept, hättest du bestimmt nichts dagegen und würdest auch nicht so einen Käse erzählen.
-
johndoe-freename-713
- Persönliche Nachricht:
-
TheWinnerTakesItAll
- Persönliche Nachricht: