Studie: Gewalt in Filmen beeinflusst mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer the Brain »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:oh gott, wie sich alle mal wieder dumm und fusselig reden xD
Es gibt eben Leute die zu diesem Thema etwas sagen möchten.Denke dafür ist ein Forum doch da--oder?
Dann gibt es Leute,die haben eine Meinung, die einfach nur Dumm ist!!
Wer ist jetzt der Dumme?Der,wo mit anderen über ein ernstes Thema redet,und seine Meinung vertritt.!?

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin,daß man sich dumm stellen kann.Das Gegenteil ist schon schwieriger"
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Cool, endlich mal eine Studie auf die man verlinken kann, wenn wieder
Leute auftauchen nach dem Motto "HL2 ist wirklich brutal - würd ich auch verbieten"
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Es gibt so viele Faktoren die die Jugend beeinflusst, und Spiele und Filme sind nur einige davon. Wir würden nicht fertig werden wenn wir versuchen würden alle aufzuzählen!
Organica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Organica »

Swirrt hat geschrieben:Es gibt so viele Faktoren die die Jugend beeinflusst, und Spiele und Filme sind nur einige davon. Wir würden nicht fertig werden wenn wir versuchen würden alle aufzuzählen!
Das stimmt allerdings. Im Endeffekt suchen sie nur nach einem Sündenbock weil sich keiner mehr erklären kann warum die Leute so durchdrehen. Im Prinzip nichts weiter als ein verzweifelter Hilfeschrei.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

@bluevenom.
brutaler ist nicht gleich brutal.
Ich glaube, da liegt bei dir ein Verständigungsfehler vor. Du hast von "brutaler" geredet und ich, nicht von brutal.
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

@organica: Ja, ganz deiner Meinung! Dabei gibt es viel schlimmere Dinge, die einfach so, "weil sie ja nicht aktuell sind", nach hinten verschoben wird.
Ist ein Thema ausgesaugt, wird wieder was Neues gesucht. Schließlich kommt aber doch nicht mehr als heiße Luft raus!
Organica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Organica »

Wie war, wie war! Insbesondere dass Fernsehen ist hier Schuld. Egal wo man hinschaltet, alles nur Bullshit. Es geht nur noch um Einschaltquoten.

Aber wenn man ehrlich ist muss man einfach anerkennen dass Videospiele dass harmloseste Medium ist dass es gibt. Denn jedes Videospiel ist noch so weit von der Realität entfernt dass dies eigentlich jeder geistig normale Mensch beim Spielen sofort bemerken sollte. Auch wenn die Grafik immer realistischer wird, aber im Prinzip bleiben wir beim Knöpfchen drücken und mittlerweile auch dem Remote schwingen was keinem Menschen weh tut.

Wie auch immer, brutale Videospiele gehören allerdings zur Sicherheit niemals in Kinderhände. Denn nicht jedes Kind wird bei Videospielen zwischen Spiel und Realität unterscheiden können.
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Mein Vater ist Metzger (bitte keine Metzgerwitze, ok?). Ich muss ihn schonmal helfen. Also helf ich ihm, Blutsäcke in einen Wagen zu entleeren, um das Blut anschliesend in 15l Eimer zu giesen und das dann gefrieren lassen (für Blutwurst). Ich nehm denn Sack aus der Kiste und halte ihn in den Wagen. Er schneidet ihn unten auf, so dass er ausläuft. Seine ganze Hand mitsamt dem Messer ist Blutüberströmt.

Sehr makaber.
tabletom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

Faszinierend, daß es noch keinen Experten gab, der gesagt hat "diese Gewalt ist eine Folge unserer durch und durch verkorksten und verdorbenen Gesellschaft". Aber mit sowas macht man sich auch unbeliebt befürchte ich.

Ich glaub übrigens an der ganzen Gewalt sind die Wolken Schuld. Da sollte man gegen vorgehen. Solange es wolken am Himmel gibt wird es Gewalt geben - ich sags euch. Ein Umfassendes Verbot und entsprechende Strafmaßnahmen (kleine Fliegende Strafzettel für Wolken, Wolkenarrest im Staubsauger und natürlich die Wolkentodeszelle in Form eines kleinen Raumes mit Feuchtigkeitsaufsaugendem Material) halte ich für eine sehr geeignete Lösung *sarkastisch* oder zumidnest *irgendwie nicht ernst gemeint*
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Ich kann das nciht mehr hören mit FILME BEEINFLUSSEN... das ist der größte Bockmist ever udn keien rkann das so gut beweißenw ie ich!

Ich gehöre zu einer kleinen minderheit die schon mit 7 Jahren Nightmare on Elmstreet nebenbei mitgeschaut hat oder sehr früh schon mit ca11 Evil Dead UNCUT gesehen hat. Obwohl ichs chon laaaaaaaaaaaaaaang vor meienm 18ten Geburtstag Mortal Kombat uncut bis zum erbrechen gezockt hab inklusive Fatalities auswendig kennen und noch ganz andere sachen gesehen udn gemacht hab, bin ich BIS HEUTE nicht straffällig, laufe nicht amok, habe keine fanatasieen meien eltern zu fressen oder sonstigen schrott.

Wie wars denn beid er Hitlerjugend? hat da einer Jugendschutz geschrien wenn Kinder in Krieg geschickt wurde wo ECHTE Därme geflossen sind?

Nach dem ihren bockmisst sollte man also auch von schlachtern in zukunft ne kartei anlegen da die in ihrem beruf ja ihren kranken fantasien freien lauf lassen können oder was ?_?

es sind nicht die medien die einen gewalttätig machen sondern eher die gesellschaft die das provoziert. die heutigen schulsysteme sind fürn arsch ich weiß das 2 meiner freunde sind lehrer ebenso mein onkel und im arbeitsleben wird auch nur noch gewalt geschürt durch mobbing etc.

bevor man medien die schuld gibt sollte man lieber wo anders anfangen.
toll jemand im schwarzen mantel schießt um sich... hier hab ich mindestens 80 filme in denen einer nen schwarzen mantel trägt. da draußen in der stadt hat auch einer nen mantel achtung jetzt macht er einen auf matrix!!!

alles bockmisst von vorn bis hinten
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Lol, kleine Minderheit.
Ich kenn eigentl nur Leute, die schon unter 18 Jahren, alle brutalen Filme und Spiele gesehen und gezockt haben. Bisher ist keiner Amok gelaufen.
Also Minderheit ist lächerlich. Die meisten Jugendlichen ( jedoch mehr auf das männliche Geschlecht bezogen ) haben unter 18 schon so gut wie alles gesehen.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Mit kleine minderheit gehe ich auf Evil Dead schon im Kidnesalter. Normal sind es immer 14Jährige Pissnelken die sich anfangen zeug zu besorgen nur ich hab auch mit 7 schon so Stuff gesehen und bin auch kein totaler kranker geworden... Von daher der beste beweiß das die nur nen schnellen schuldigen brauchen.
Als damals ein angestellter mit nem samuraischwert auf seine kollegen losgegangen ist hab ichkomischerweiße nicht gehört KILL BILL WAR SCHULD!!! VERBOT!!!!!! ne bei dem wars auf einmal kranke psyche mehr net macht aber ein schüler scheiße gehts gleich wieder ab
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Naja okay, ab 7 ist schon eher ne Minderheit.
Aber heutzutage sehen Jugendliche und Kinder sich alles schon von klein an.
Obs gut ist, ist eine andere Sache.