Square Enix: "Die Zukunft der japanischen Konsolenspiele hängt von Final Fantasy 15 ab"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Re: Square Enix: "Die Zukunft der japanischen Konsolenspiele
Man muss sich doch nur die Frage stellen, warum sind (waren) japanische Games hier so populär? Die Antwort darauf lautet schon mal nicht: Weil sie so schön westlich orientiert waren.
Gaming-, bzw Kreativitätsfashismus (unabhängig der sonstigen Bedeutung von Faschismus) ist eine gute Sache, da sie eben ein bestimmtes Kulturbedürfnis befriedigt.. es zu verwässern führt nur dazu das am Ende ALLE unzufrieden sind. Man kann es eben entweder einer bestimmten Gruppe recht machen oder es ALLEN versauen ^^
Gaming-, bzw Kreativitätsfashismus (unabhängig der sonstigen Bedeutung von Faschismus) ist eine gute Sache, da sie eben ein bestimmtes Kulturbedürfnis befriedigt.. es zu verwässern führt nur dazu das am Ende ALLE unzufrieden sind. Man kann es eben entweder einer bestimmten Gruppe recht machen oder es ALLEN versauen ^^
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gibt soviel unterschiedliche Spiele, dass man dazu nur eins sagen kann - Blödsinn.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
oder aber man versucht es möglichst allen recht zu machen, und ist damit super erfolgreich, .... die paar hansel die sich dann noch beschweren, sind zu vernachlässigen. ..... Genau so funktioniert West-AAA zur Zeit und ist damit auch noch übertrieben aufgeblasen erfolgreich.just_Edu hat geschrieben:Man muss sich doch nur die Frage stellen, warum sind (waren) japanische Games hier so populär? Die Antwort darauf lautet schon mal nicht: Weil sie so schön westlich orientiert waren.
("J-AAA in diesen Dimensionen gibts ja einfach nicht mehr. ... oder kann sich wer an nen aktuelles japanisches Spiel erinnern mit Produktionskosten wie CallOfDuty oder Assassins Creed?)
Zuletzt geändert von Levi am 12.09.2014 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das täuscht das diese Populär sind. Nur weil in den Spieleforen ein paar Liebhaber herumlaufen, bedeutet dies noch lange nicht, dass diese bei allen Spielern gut aufgenommen werden.just_Edu hat geschrieben:Man muss sich doch nur die Frage stellen, warum sind (waren) japanische Games hier so populär? Die Antwort darauf lautet schon mal nicht: Weil sie so schön westlich orientiert waren.
Ich kann in der Regel rein gar nichts damit anfangen.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Genau, von eurem game hängt die Zukunft der Branche ab.
Es ist ja nicht so als wäre eg. jedes große FF Projekt in letzter Zeit zumindest als Flop gestartet (FFXIV)?!
Also heuchlerisch für sich selbst Werbung machen kann man wohl nicht. Das ist schon fast ein Befehl Kauft unser Spiel oder wir sorgen dafür, dass alle denken, dass eure neuen Konsolen hinfällig sind.
Wtf, SE wird mir von Jahr zu Jahr unsympathischer mit ihrer Art Geld zu machen.
Es ist ja nicht so als wäre eg. jedes große FF Projekt in letzter Zeit zumindest als Flop gestartet (FFXIV)?!
Also heuchlerisch für sich selbst Werbung machen kann man wohl nicht. Das ist schon fast ein Befehl Kauft unser Spiel oder wir sorgen dafür, dass alle denken, dass eure neuen Konsolen hinfällig sind.
Wtf, SE wird mir von Jahr zu Jahr unsympathischer mit ihrer Art Geld zu machen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Mich könnte ein FF-V interessieren, wenn es folgende Elemente anieten würde:
• rundenbasiertes Kampf- und Klassen-System aus FF-X
• düstere und bedrückende Atmosphäre aus FF-VII
• erwachsene und ernsthafte Charaktere
Ich denke, das größte Problem von SE ist, dass Final Fantasy eine so große Fanbase hat und die Geschmäcker so unterschiedlich sind, dass es zwangsweise immer eine oder mehrer "Fraktionen" geben wird, die enttschäuscht werden würden.
• rundenbasiertes Kampf- und Klassen-System aus FF-X
• düstere und bedrückende Atmosphäre aus FF-VII
• erwachsene und ernsthafte Charaktere
Ich denke, das größte Problem von SE ist, dass Final Fantasy eine so große Fanbase hat und die Geschmäcker so unterschiedlich sind, dass es zwangsweise immer eine oder mehrer "Fraktionen" geben wird, die enttschäuscht werden würden.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
News:
Activision ließ verlauten, dass, sollte Destiny nicht innerhalb von 2 Wochen die Umsatzmilliarde knacken, man in Zukunft sämtliche Aktivitäten im Onlinespielesektor einstellen wird und der MMO Markt wohl in naher Zukunft verschwinden wird, da es scheinbar kaum noch Interesse daran gibt. Am Ende ist die Zukunft des MMO Marktes also vom Erfolg des neuen Onlineshooters Destiny von Activision abhängig.
Activision ließ verlauten, dass, sollte Destiny nicht innerhalb von 2 Wochen die Umsatzmilliarde knacken, man in Zukunft sämtliche Aktivitäten im Onlinespielesektor einstellen wird und der MMO Markt wohl in naher Zukunft verschwinden wird, da es scheinbar kaum noch Interesse daran gibt. Am Ende ist die Zukunft des MMO Marktes also vom Erfolg des neuen Onlineshooters Destiny von Activision abhängig.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Klingt wie ne Blid/Pachter Prognose... ich zweifle an der Ernsthaftigkeit dieser Aussage. (sollte diese ironisch gemeint sein, dann gibts ein +Like)muecke-the-lietz hat geschrieben:News:
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
ja, habe ich ironisch gemeint. sollte nur die absurdität der aussage squenix unterstreichen.just_Edu hat geschrieben:Klingt wie ne Blid/Pachter Prognose... ich zweifle an der Ernsthaftigkeit dieser Aussage. (sollte diese ironisch gemeint sein, dann gibts ein +Like)muecke-the-lietz hat geschrieben:News:
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Cool..wir bauen seit X Teilen Mist und sparen uns viel an Content, Gameplay etc. und wenn ihr das so nicht annehmt, dann gehen wir und denken nach was zu tun ist. Ehrlich, wir sind der Gradmesser ob Konsolenspiele noch eine Zukunft haben!
Wir verkriechen uns in unsere Löcher, mimimi und schmollen weil man euch blöden Kunden das Produkt nicht "richtig erklärt hat".
Moment..ist das nicht auch der Spruch von den Politikern? Man hat nix falsch gemacht, sondern den Bürgern die Sache nur nicht richtig erklärt?
Ein Spruch, der eine Kugel direkt in die hohle Birne mit einem .50er Kaliber nötig macht..meine Meinung.
Wir verkriechen uns in unsere Löcher, mimimi und schmollen weil man euch blöden Kunden das Produkt nicht "richtig erklärt hat".
Moment..ist das nicht auch der Spruch von den Politikern? Man hat nix falsch gemacht, sondern den Bürgern die Sache nur nicht richtig erklärt?
Ein Spruch, der eine Kugel direkt in die hohle Birne mit einem .50er Kaliber nötig macht..meine Meinung.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kaliber .50er Stimme ich zu.Brakiri hat geschrieben:Cool..wir bauen seit X Teilen Mist und sparen uns viel an Content, Gameplay etc. und wenn ihr das so nicht annehmt, dann gehen wir und denken nach was zu tun ist. Ehrlich, wir sind der Gradmesser ob Konsolenspiele noch eine Zukunft haben!
-
Soraldor
- Persönliche Nachricht:
Hat Final Fantasy überhaupt noch den Stellenwert den es in Japan einst hatte? Haben da nicht andere Spiele mittlerweile was mitzureden?
Aber wenn diese Erwartungshaltung im Ergebnis ein grandioses Final Fantasy XV liefert, bitte
Aber wenn diese Erwartungshaltung im Ergebnis ein grandioses Final Fantasy XV liefert, bitte
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass Final Fantasy 15 garnicht floppen könnte, wenn es denn tatsächlich klassisches Rollenspiel wäre. FF13 hat so viele Elemente die mit klassischem RPG nichts am Hut haben und als K.O. Kriterium Nummer eins noch eine ziemlich schwache Handlung. Allein in FF13 musste man locker 10 Stunden spielen um mal zu verstehen, was man eigentlich so macht und bis dahin besteht jeder Abschnitt aus Schlauchleveln und schwachen Dialogen. Der einzige Lichtblick war das süße Chocobo Küken.
Wenn man glaubt man müsse jetzt unmittelbar auf FF13 aufbauen, und leider sehen die ersten FF15 VIdeos eher nach Devil May Cry aus, dann braucht man sich auch nicht wundern, dass es sich nicht gut verkauft. Man sieht an vielen Indie RPGs, dass Sie zwar nicht oft verkauft werden, aber viele Gute Bewertungen erhalten. Bei einer Marke wie Final Fantasy würden die Verkaufszahlen automatisch steigen, wenn man das Motto "Back to the Roots" ausgeben würde. FF10 bleibt somit das letzte FF, dass sich wirklich wie ein FF anfühlte. Abgesehen davon, dass mit Ivalice in FF11 gut gefallen hat, aber das Spiel in der offenen Welt hat mir nicht gefallen.
Wenn man glaubt man müsse jetzt unmittelbar auf FF13 aufbauen, und leider sehen die ersten FF15 VIdeos eher nach Devil May Cry aus, dann braucht man sich auch nicht wundern, dass es sich nicht gut verkauft. Man sieht an vielen Indie RPGs, dass Sie zwar nicht oft verkauft werden, aber viele Gute Bewertungen erhalten. Bei einer Marke wie Final Fantasy würden die Verkaufszahlen automatisch steigen, wenn man das Motto "Back to the Roots" ausgeben würde. FF10 bleibt somit das letzte FF, dass sich wirklich wie ein FF anfühlte. Abgesehen davon, dass mit Ivalice in FF11 gut gefallen hat, aber das Spiel in der offenen Welt hat mir nicht gefallen.
-
Primmski
- Persönliche Nachricht:
der dämliche schmock soll sich net einscheißen sondern endlich mla machen was fans seit der tech demo der PS3 wolle: ein fucking final fantasy 7 in der optik vom fucking final fantasy 13
- bentrion
- Persönliche Nachricht:
FF Era ging doch schon mit 9 bzw. 10 zu Ende. Kenne niemanden, der irgendein FF, das nach Teil 10 erschienen ist, erwähnt. In 70% der Fälle wird 7 genannt, dann folgt 8 und dann eher 9, 6, oder 4.