Super Smash Bros. For Wii U

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Christoph W. »

Mario Universum überrepräsentiert?
Jetzt mit Bowser Jr. find ichs in Ordnung, mit Mario Morgana als eigenständiger Charakter (Anstatt dem nutzlosen Dr. Mario) hätt ichs perfekt gefunden.
Es ist nunmal Nintendos Franchise Nummer 1, da finde ich den Zusammenhang das je populärer - desto mehr Charaktere durchaus angemessen und auch sinnvoll gegenüber den Fans.

Und welchen Charakteren die Ehre gebührt aufzutreten entscheidet am Ende leider einzig und allein der Entwickler (Für den nächsten Teil können sie ja nen internationalen strawpoll machen welche rein sollen :) )
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Dennoch braucht man meiner Meinung nach sowas wie Peach oder Bowser Jr. nicht zwingend. Aber andere Marken haben hingegen auch eine gewisse Aufmerksamkeit verdient, weshalb es nicht zuletzt genügend Charaktere gibt, nach denen immer wieder gefragt wird. Auch - ich kann es nur nochmal betonen ^^ - auf sowas wie Pummeluff hätte ich getrost verzichten können und hätte mich stattdessen über den ein oder anderen Kämpfer mehr gefreut, der höchstens als Helfertrophäe auftaucht und auch 1000 mal interessanter gewesen wäre als dieses ... Fluffdingen.
Zuletzt geändert von Redshirt am 11.09.2014 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Ich finde die Verteilung des Rosters im Auswahlbildschirm ziemlich seltsam. Da gruppiert man die Mario, die Zelda, die Fire Emblem Charaktäre usw., aber dann wird Lucina an den rechten unteren Rand gedrückt, sehr seltsam. Das da Dr. Mario und Dark Pit sind, ist ja ok, diese Art von Klonen brauchte ja auch keiner, //e: aber über Lucina beschwert sich ja niemand ( //e²: ok niemand außer kindra :ugly: ). auch wenn sie der "3. Marth" sein wird, die hätte man ruhig neben Robin packen können. Apropos Robin: Heißt der jetzt auch so, oder wird der Darean genannt, denn den Namen hat er ja auf der (deutsprachigen?) Smash Bros. Seite.
Ach und wenn man schon beim überlebenswichtigen Thema der Platzierungen im Auswahlbildschirm sind... Peach und Rosalina, und vorallem Bowser und Bowser Jr. hätten lieber nebeneinander gehört.

@Duckhunt Dog: Tjoa, kein Mensch brauchte ihn, aber ich weine den Ice Climbers keine Träne nach, mochte sie nie, ich bezweifle, dass der Hund mir gefallen wird, er ist aus einer völlig unwichtigen Spieleserie und sein Design passt imho nicht gut... außerdem ist er hässlich. Sehr. Hässlich.
Zuletzt geändert von Zero7 am 11.09.2014 23:41, insgesamt 6-mal geändert.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich frage mich grad, ob Ness eigentlich wieder ne neue Stage bekommen wird oder ob er mit ner alten abgefrühstückt wird. Falls ja, würde ich mich über Onett oder Fourside auf jeden Fall mehr freuen als New Pork City. Eine riesige Arena reicht und die bekommen wir ja schon im Kid Icarus-Style serviert.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

MmN kann es nicht genug Riesige Arenen geben.Ich finde die kleinen meistens schlecht.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ich für meinen Teil bin mit dem Roster eigentlich ziemlich zufrieden. Die Abwesenheit der Ice Climbers schlägt mir natürlich auf den Magen, dass Capt. Falcon dafür weiterhin drin ist ebenso - ohne die Diskussion darüber wieder anfachen zu wollen^^' - aber ok, bei Sakurais Prioritätensetzung blickt wohl nur er selbst durch :ugly:

Bin ernsthaft am überlegen, ob ich Dark Pit nicht sogar als neuen Main nehmen soll. Bei dem ganzen Hate gegen ihn tut er mir irgendwie leid, außerdem mag ich die Underdogs irgendwie^^
Oder eben Bowser Jr. / Koopalinge, deren Moveset sieht ziemlich genial aus. Und dieser Final Smash *_*
Rosalina und die Wii Fit Trainerin könnten auch interessant sein, mal schauen Bild
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

BlueBlur hat geschrieben: ...
Hm.. mir fällt auf... zum ersten mal in der Geschichte von Smash hoffe ich, dass man - wie bei den Items in Brawl - Charaktere bei zufälliger Auswahl ausstellen kann.
Oder man macht es einfach so wie in Melee. Es wird einem schon im Menü ein Zufallscharakter zugewissen. War die beste Wahl. Man könnte es noch unabsichtlich komplizierter machen, in dem man Namen "Zufallscharaktere" zuweißen könnte. Aber dann hat man ja einiges einzustellen, wenn man jedes Mal einen neuen Namen erstellt.
In Brawl war man immer angefressen, wenn man wieder einen der Top 5 seiner Hasscharaktere bei Zufall kam.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Vielleicht dachte Sakurai auch, dass ein 2-in-1 Chara (Rosalina und Luma) im Roster ausreicht. Die unterscheidet sich zwar fundamental von den Ice Climbers, aber... Sakurai halt.
Hauptsache wir haben Pit und Dark Pit als separate Charas :ugly:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Die Smash Threads im GAF sind wirklich tagesfüllende Unterhaltung vom Feinsten.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... ount=16521
Master Hand = Child playing with toys.
Crazy Hand = "Evil" sibling that is reckless with your toys.
Tabuu = A parent trying to tell the child to grow up and put the toys away.
Master Core = The child is now a teenager and this is his mental struggle between playing with them or throwing them away.

And seeing that Smash 64 released in 1999 and here we are in 2014, 15 years later. So the timeline matches.
Großartig :lach:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Im Smashboard auf GameFAQs muss es aktuell richtig abgehen. Hab auch nur übers GAF davon erfahren, aber DAS hier:
did I just see someone compare no playable Ridley to 9/11?
spricht ja wohl Bände :ugly:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... uote]*Duck Hunt looks fucking awesome and it's depressing he's going to be this game's ROB in relation to people pinning roster disappointments on him.[/quote]Luckily Dark Pit seems to have been made the scape goat for the lack of Ridley/Geno/Goku/Sahasrahla in the roster. [/quote]
Ich kann nicht mehr. This thread delivers :mrgreen:

Und f**k that Dark Pit-Hate, der wird jetzt mein neuer Schützling :-P
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Beam02 hat geschrieben:dass Capt. Falcon dafür weiterhin drin ist ebenso - ohne die Diskussion darüber wieder anfachen zu wollen^^'
Dafür hast du und alle die an Mighty Falcon zweifeln einen Falcon Punch verdient #neuesfzerowirdbestimmtbaldannounced :mrgreen:

Das jetzt überall so abgegangen wird wegen fehlenden Chars war doch absolut klar. Ich finds ja auch schade wegen des liegengeblienen Potentials anderer richtiger neuer Chars. Aber zumindest sind nicht alle Neuzugänge schlecht, Pacman und Megaman beispielsweise haben mich bei ihr Vorstellung geflasht vor Freude. Und außerdem, wie schon gesagt, besser als kein überhaupt kein neues Smash-Game

PS: Wer ne Wii U hat und das Teil nicht Day 1 kauft/ vorbestellt hat wahrscheinlich mentale Probleme :mrgreen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Christoph W. hat geschrieben: Ich finds ja auch schade wegen des liegengeblienen Potentials anderer richtiger neuer Chars.
und dann gegen Dog haten :( ....

PS: ich bin tatsächlich kurz davor, dass ich trotz grandiosen Soundtracks komplett aussetze erst einmal. Und nein, ich habe keine Mentalen Probleme .... zumindest nicht in bezug auf Smash ...wobei, der Soundtrack alleine .... und wenn ich mir dann noch meine "Hexenjagd" (im wahrsten Sinne des Wortes XD) anschaue ..... ja okay ... ich habe gewisse mentale Probleme :Blauesauge:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hat das Spiel nicht eh drölfmillionen Kämpfer? Ich kann die Tragik nicht nachvollziehen. Aber gut, ich spiel's wohl auch nicht... :o

Kommt dann eh per DLC alles nach...