Drake Junior hat geschrieben:Es geht hier doch gar nicht ums Spiel!
Es geht darum, dass man nach Spielen sucht, welche sich für Kontroversen eignen, zu diesem Zwecke dem Volk auf`s Maul schaut, sprich: in`s Forum geht, tagtäglich, dass man anschließend besagtes Forum mit zahlreichen, wohl gewählten Schlagzeilen, oder treffender: Steilvorlagen aufheizt, damit hunderte Klicks generiert, bis das Forum schließlich endlich auf Autopilot lauft und sich vermehrt wie die Hardcorezocker bei Dark Souls und sich zu 90Prozent aus Leuten zusammensetzt, welche keinerlei Kontakt mit besagtem Spiel hatten - aber auch mal zitiert werden möchten, bei etwas Großem(!) dabei sein wollen, um mal so richtig die Schulter weichgeklopft zu bekommen, möglichst mit vielen

s und :wink: s, man ist ja unter sich, einfach mal dazugehören, zur Gamerelite(

), - was diese aber nicht daran hindert, penible Urteile über jeden Teilbereich besagten Spiels abzugeben, sich in den immer gern gesehenen "Next Gen ist Sch...." und "alles Casual"-Floskeln zu ergehen (die Kreativen bringen sogar ein eigenes Wort mit!!!) bis man schließlich den Reifegrad und die Massenhysterie eines Metacritic-Mobs erreicht hat (die einzige Konkurrenz, welche Luibl zurecht fürchtet), mit dem selben Toleranzgrad, welcher es gar nicht mehr ERLAUBT die Dinge anders zu sehen, und schließlich endlich der Boden bereitet ist, für den Auftritt des Führers höchstselbst, JÖRG LUIBL welcher herabgeschwebt kommt, um all die Weichgekochten, welche von ihrer in der Regel schon Wochen andauernden Manipulation natürlich nicht das Geringste ahnen, mit einem Artikel aus dem Baukasten einzusammeln, sie dort abzuholen, wo sie jetzt glauben, immer schon gewesen zu sein, den Sprachlosen eine Stimme zu leihen, die Sahne abzuschöpfen - billig, immer billig! - und schließlich auf den Schultern des Mobs, unter Lobhuldigungen, die an Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen sind - Grundtenor: "Danke, dass du mein artikulatorisches Defizit durch deine Feder adelst und mir das Gefühl gibst kein Troll zu sein, nur weil ich seit Monaten zum selben Thema in jedem verwandten Forum den selben Mist, möglichst mehrfach ablasse und jeden, der anderer Meinung ist, als Casual, Jubelperser, einfältig oder gar mit einem Fremdwort, welches ich irgendwo aufgeschnappt habe, beschimpfe. Du bist der
Enzigste(!) der mich versteht... VATER!" - durch das virtuelle Bierzelt getragen zu werden - bis sich der für mental Fortgeschrittene zutiefst gruseligen Spuck wiederholt und man fragt sich: wieso gründet der Mann keine Sekte? Bei DEM Talent?
Mit Journalismus hat das allerdings wenig zu tun. Mit politischem Geschick umso mehr!
Viel Spaß noch bei "Der Welle!" :wink: