Microsoft - Gerücht: Microsoft will Mojang (Minecraft) kaufen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- nostu
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft - Gerücht: Microsoft will Mojang (Minecraft) k
Aha. Wäre es wirklich zu viel verlangt, wenn Microsoft auch einmal etwas neues entwickelt bzw. entwickeln lässt, anstelle sich ständig irgendwelche Titel exklusiv für sich zu kaufen? Peinlich ...
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Man steigt in die "next Gen" mit nem Spiel wie Minecraft ein..... das es auf jeden Taschenrechner gibt.Xamor hat geschrieben:Ich habs genauso gemachtStalkingwolf hat geschrieben:Ein Systemseller ist doch ein Game wofür sich ein Spieler ein System kauft, was er vorher nicht hatte.
Das können doch fast nur Exklusiv Titel sein oder beim Generationswechsel.
Ich kann mir nicht vorstellen das einer sagt "Oh Minecraft für die Xbox One! Das Spiel kaufe ich mir und dazu direkt eine Xbox One".![]()
Hab mir die next gen nur für Minecraft gekauft, und mich dabei sogar für die ps4 entschieden. warum? weil dort minecraft 1 Tag früher released wurde
Nuja...wems gefällt.
-
Picasso22
- Persönliche Nachricht:
Du meinst so eigenentwicklungen wie Sony die sich grade das neue Batman Exklusiv gesichert haben? Peinlich solche Aussagen wie deine.nostu hat geschrieben:Aha. Wäre es wirklich zu viel verlangt, wenn Microsoft auch einmal etwas neues entwickelt bzw. entwickeln lässt, anstelle sich ständig irgendwelche Titel exklusiv für sich zu kaufen? Peinlich ...
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
..."nur" in japanPicasso22 hat geschrieben:Du meinst so eigenentwicklungen wie Sony die sich grade das neue Batman Exklusiv gesichert haben? Peinlich solche Aussagen wie deine.nostu hat geschrieben:Aha. Wäre es wirklich zu viel verlangt, wenn Microsoft auch einmal etwas neues entwickelt bzw. entwickeln lässt, anstelle sich ständig irgendwelche Titel exklusiv für sich zu kaufen? Peinlich ...
greetingz
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Wofür sichern die sich 'n Spiel exklusiv für Japan? Da hat doch eh keine Sau 'ne Xbox... ^^
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht wollte Microsoft das auch...Sony war nur schnellerPyoro-2 hat geschrieben:Wofür sichern die sich 'n Spiel exklusiv für Japan? Da hat doch eh keine Sau 'ne Xbox... ^^
-
TheGamer-X
- Persönliche Nachricht:
Hyeson hat geschrieben:Vielleicht wollte Microsoft das auch...Sony war nur schnellerPyoro-2 hat geschrieben:Wofür sichern die sich 'n Spiel exklusiv für Japan? Da hat doch eh keine Sau 'ne Xbox... ^^
Da Sony seit jahren rote Zahlen schreibt war mehr als Japan einfach nicht drin
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
TheGamer-X hat geschrieben:Da Sony seit jahren rote Zahlen schreibt war mehr als Japan einfach nicht drinHyeson hat geschrieben:Vielleicht wollte Microsoft das auch...Sony war nur schnellerPyoro-2 hat geschrieben:Wofür sichern die sich 'n Spiel exklusiv für Japan? Da hat doch eh keine Sau 'ne Xbox... ^^
war ein guter bash, fand ich gut.
nur kurz angemerkt, sony macht seit über einem jahr wieder in jedem quartal gewinn, zwar nicht viel, aber die zahlen sind nicht mehr rot.
greetingz
-
Yamolsch
- Persönliche Nachricht:
Die Zahlen sind noch Scharlachrot erst informieren bevor man so ein Schwachsinn verbreitet.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@yamlosch
hab ich mich vertan, im geschäftsjahr 2013/14 hatte sony einen verlust von ner knappen mrd. euro.
ma sehen was aus 2014/15 wird, sind ja einigermaßen gut gestartet.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktie ... nn-3767907
greetingz
hab ich mich vertan, im geschäftsjahr 2013/14 hatte sony einen verlust von ner knappen mrd. euro.
ma sehen was aus 2014/15 wird, sind ja einigermaßen gut gestartet.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktie ... nn-3767907
greetingz
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Ich würde dir ja gern erklären wieso ich der Meinung bin das Hearthstone P2W ist, aber mit dem dick gedruckten Satzt haste dich ja als Fanboy geoutet.Denn nur irreparabele Fanboy sprechen einem die Ahnung ab wenn man "ihr" Spiel kritisiert.Lord Helmchen hat geschrieben:....
Achja und zum Thema Hearthstone und P2W: Da hat scheinbar jemand das Spiel nur 10min gespielt, ständig verloren und nun isser Mad. Das ist absolut kein P2W, jeder kann jede Karte bekommen, man muss kein echtes Geld für ausgeben, sondern sollte einfach nur lernen, wie das Spiel funktioniert. Kartenspiele sind halt nicht jedermanns sache!
....
Achja es wär auch nochder falsche Thread für die Erklärung.
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann nur eine Übernahme von Minecraft durch Microsoft begrüßen.
Warum?
Damit rückt vielleicht auch die Aussicht, daß es eine neue Version von Minecraft gibt, die nicht auf Java basiert und hoffentlich performanter und ressourcenschonender läuft. Das Spiel ist ein richtiges Monster, was Bedarf an RAM betrifft.
Es gibt zwar einen Clone auf C++-Basis, der Minecraft dem Auspuff zeigt ... leider fehlt es MineTest an dem gewissen Etwas, was Minecraft auszeichnet.
Dazu noch eine gescheite, normierte Plugin/Mod-Schnittstelle, was will man mehr?
Warum?
Damit rückt vielleicht auch die Aussicht, daß es eine neue Version von Minecraft gibt, die nicht auf Java basiert und hoffentlich performanter und ressourcenschonender läuft. Das Spiel ist ein richtiges Monster, was Bedarf an RAM betrifft.
Es gibt zwar einen Clone auf C++-Basis, der Minecraft dem Auspuff zeigt ... leider fehlt es MineTest an dem gewissen Etwas, was Minecraft auszeichnet.
Dazu noch eine gescheite, normierte Plugin/Mod-Schnittstelle, was will man mehr?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber nur mit DX13 und auf Windows 9.1.shakeyourbunny hat geschrieben:Damit rückt vielleicht auch die Aussicht, daß es eine neue Version von Minecraft gibt, die nicht auf Java basiert und hoffentlich performanter und ressourcenschonender läuft. Das Spiel ist ein richtiges Monster, was Bedarf an RAM betrifft.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Die Sache ist nur das es nicht an Java liegt das Minecraft so ein performance Monster ist. Woher dieser Mythos stammt es würde an Java liegen.shakeyourbunny hat geschrieben:Ich kann nur eine Übernahme von Minecraft durch Microsoft begrüßen.
Warum?
Abgesehen davon gibt es mittlerweile 10 Millionen Clone. Keiner ist bis jetzt in einem Zustand wo ich sagen würde: "Kommt schon wenigstens an Minecraft Beta 1.3 oder so ran".Es gibt zwar einen Clone auf C++-Basis, der Minecraft dem Auspuff zeigt ... leider fehlt es MineTest an dem gewissen Etwas, was Minecraft auszeichnet.
Das ist das was diesen Clonen mit das Genick bricht. Eine API muss richtig viel abdecken damit sie ordentliches Modden ermöglicht. Das heißt wenn jemand einen neuen Hook braucht muss dieser eingebaut werden, neue exe kompiliert, diese Verteilt ist dann ne neue Version,...Dazu noch eine gescheite, normierte Plugin/Mod-Schnittstelle, was will man mehr?
Grad hier kommt dann die möglichkeit Minecraft zu decompilieren zu ändern und recompilieren den moddern richtig entgegen. Ich bin mir ziemlich sicher das die aktuelle Mod Vielfalt nicht existieren würde wenn Minecraft in C geschrieben wäre.