US-Studie: Fast die Hälfte aller Käufer von PC-Spielen warten auf eine Rabattaktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: US-Studie: Fast die Hälfte aller Käufer von PC-Spielen w

Beitrag von Pyoro-2 »

Hardcover sind eh doph. Das sowas, wo ich garnid verstehe, wieso ich mehr für was bezahlen soll, was ich weniger leiden kann ... xD
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Geradezu lächerlich das sich hier manche echauffieren nur weil enige für Spiele nicht bis zu 60 Euro +
ausgeben wie auf Konsole (siehe auch gerade Destiny Release Zahlen) und lieber warten bis
es günstiger wird oder eben wie auf PC noch günstigere Angebote in Anspruch nehmen.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

5ancho hat geschrieben:Wo das denn?
die neue und auch die alte generation? ich bin aber bereit, meine aussage zu revidieren, wenn du es schaffst, unsignierten code (mit original-firmware natürlich ;)) auf irgendeiner konsole zum laufen zu kriegen. :Häschen:
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Mache ich überall. :D
Ob PC, Konsole oder Haushalt(Wenn es nicht ganz dringend ist :P).
Gibt ja auch genug Schnäppchenseiten, da findet man immer was. :D
cctru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cctru »

Deswegen wird der PC auch ausgeschlossen.
Entweder ein Spiel kommt garnicht für den PC oder
so scheise umgesetzt, dass es auf einem 1500€ PC fast genauso aussieht wie auf der Konsole.

Ich persönlich bin nicht bereit für ein Spiel zwischen 60-70€ auszugeben.
Nach dem Hype fällt der Preis in 1-3 Monaten für ein Spiel.
Man braucht da nur Geduld, leider haben das junge Menschen nicht,
und die haben meist Konsolen, weil sie nicht mit dem PC aufgewachsen sind wie die alte Generation.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

5ancho hat geschrieben:Naja Wirklich überraschend ist das nicht. Früher hat man kopiert ohne Ende und jetzt wo es nicht mehr geht kauft man halt nur noch bei Sales. Gleichzeitig beschwert man sich, dass nichts mehr anständiges kommt...
5ancho hat geschrieben:Kommt davon wenn man alles mit sich machen lässt, weil man Angst hat, man könnte was wichtiges verpassen.

Die Konoleros haben sich gewehrt.
5ancho hat geschrieben:...Ich bin Sonynutzer und... sieh da! Ich kann meine Spiele wieder verkaufen! Herrlich.

Du schusterst Dir Deine Wahrheits-Moral aber auch zusammen, wie Du sie gerne hättest, oder? :D

Mal abgesehen davon, dass sich PCler und Konsoleros auf dem Lizenz-Missbrauch-Markt wohl nicht viel nehmen - als ob es nicht genug Möglichkeiten gäbe, auch auf Konsolen den illegalen Weg zu gehen...

Was Deine Sale-Theorie betrifft - der PC-Markt ist in meinen Augen sogar der ehrlichere Markt, weil jedes gespielte Exemplar auch ein verkauftes Exemplar ist. Wenn Du Dein Spiel wieder verkaufst, welches danach durch X Hände geht, verdienen die Entwickler/Vertreiber daran keinen Cent mehr.

Und wogegen genau mussten sich Konsoleros denn bisher wehren?
Sei doch ehrlich, die Konsolen-Nutzer haben doch nur Glück, dass es drei große Anbieter auf dem Markt gibt, die sich bis auf´s Blut bekämpfen und sich dabei keiner selbst ins Aus schießen will.

Weißt Du, wogegen sich Konsoleros wehren würden, wenn sich Microsoft/Nintendo/Sony Heute zusammensetzen würden, um den Gebrauchtmarkt zu vernichten?

Ich sag´s Dir - man würde sich gegen die gleiche Sache wehren, gegen die sich die PC-Nutzer schon lange gewehrt haben: gegen zu hohe Preise!
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Ich für meinen Teil habe schon lange kein Spiel mehr vorbestellt oder zum Vollpreis gekauft.

Grund:
Ich bin nicht der Meinung, dass Triple-A-Titel heutzutage "fertig" rauskommen. Ob technisch oder vom Inhalt (DLC!).

Ich habe keine Lust den Beta-Tester für etwas zugeben, wo nicht BETA drauf steht. Dass der Konsumenten-Schutz da nicht kräftig auf die Finger haut nur weil es keine physischen Gegenstände sind ist für mich eine Frechheit. Insofern mache ich das einzig richtige als Käufer: NICHT oder sehr günstig KAUFEN. Raubkopieren finde ich übrigens nicht verwerflich, da ich es gerechtfertigt finde ein Produkt, zumindest technisch, vorher anzutesten! Mir selbst ist die Zeit zu schade, liegt aber auch daran, dass ich noch soviele Steam-Spiele (dank SALE!) ungespielt besitze welche ich durchzocke bis Triple-A-Spiele Monate später "fertig" sind.

Also liebe Publisher:
Weniger labern (Ubisoft: "Uns sind PC-Spieler wichtig!" DICE/EA: "BF4 ist kein Konsolenport!" BLIZZARD: "Online ist die einzige Möglichkeit Diablo 3 zu spielen!"), mehr Akzente setzen!
Valdasaar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valdasaar »

Fassen wir mal zusammen

1.massig DLCs
2. Accountbindung
3. kein Weiterverkauf
4. Day-One-Updates
usw.

ist mir sicher kein Vollpreis wert und ich verstehe auch die Community wenn Sie lieber auf Rabattaktionen warten
katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von katzenjoghurt »

Als Publisher hätt ich nach dem Lesen dieses Threads glaub keine Lust mehr für PC zu produzieren.

Ich bin ja so schlau, Konsoleros sind eh doof, Publisher sind Abzocker und Pfuscher, Raubkopieren is okay, Macht was Ihr wollt - Hab eh vom Sale noch 'ne Halde an Spielen - hähähä...

Es ist doch ganz einfach.
Mit Schnäppchen-Käufern und Saugern lässt sich ein xxx-Millionen-Dollar-Titel nicht finanzieren.

Das Ergebnis sehen wir ja...
Publisher sind sicher keine Engel, aber die Mentalität der PC'ler ist schon auch... sehr speziell mit
irrealen Bang-for-the-Buck Forderungen an Hersteller.
Zuletzt geändert von katzenjoghurt am 11.09.2014 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

casanoffi hat geschrieben: Und wogegen genau mussten sich Konsoleros denn bisher wehren?
Den Shitstorm gegen Microsoft im Sommer 2013 nicht mitbekommen?
Hätte es den nicht gegeben, hätten wir heute eine Konsole, die du alle 24 Stunden am Netz haben musst, um dein Watch Dogs, welches du nur gegen eine kleine Gebühr wieder hättest verkaufen können, im Story-Modus spielen zu können/dürfen.
Dazu kommen noch so tolle Features wie Region Lock, Accountbindung von Spielen usw.

@topic: Das würde dann wohl auch die These untermauern, dass man mit AAA-Titeln auf den Konsolen durchschnittlich schlicht mehr Geld macht als am PC. Deswegen erscheint wohl auch z. B. ein GTA V erst ein Jahr später auf dem PC. Auf den Konsolen macht man nun mal die ganz dicke Kohle mit solchen Titeln.
GTA V hat sich immerhin bis heute über 33 Millionen mal verkauft. Und das multipliziere man mal mit den Konsolen-üblichen Preisen und rechne sich aus, was am Ende für den Publisher für ein dicker Betrag rauskommt.
humb0rt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von humb0rt »

jo, auch ich warte auf rabattaktionen. gibts noch irgend ne branche in der nicht regelmäßig mit rabatten und sales geworben wird?
ich unterstütze auch die annahme, dass ca die hälfte aller konsumenten a) sich von rabattaktionen ködern lässt
oder b) bewusst konsumiert und deshalb auf rabatte wartet

Aber ein Punkt wurde hier noch gar nicht angesprochen:

Zitat
"US-Studie: Fast die Hälfte aller Käufer von PC-Spielen warten auf eine Rabattaktion"
"Insgesamt wurden 6.225 Personen ab neun Jahren in den USA befragt"

Wieviele Spieler, schätzt Ihr, gibt es wohl in den USA?

Inwiefern sind 6.300 Spieler, die kaum ein (deutsches) Kleinstädtchen füllen, repräsentativ für ALLE SPIELER DER USA?

Da kann ich gleich 2 Leute fragen und von 50% sprechen.
Ich weiß, wie Statistiken funktioieren.
Aber als Autor kann man seinen Titel doch selber wählen.
Zuletzt geändert von humb0rt am 11.09.2014 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Buhuu! Erst den Kunden auf ein bestimmtes Verhalten hin konditionieren und dann jammern wenn der Esel nicht mehr ohne Karotte vor der Schnauze laufen will. :roll:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

mich würde eher interessieren ob es ein wenig an den DLCs liegt.

Ich warte zb auf GOTY editionen. Meist ist der Hype dann aber schon weg, und ich kauf es garnicht.

Ich bestelle auch nicht vor. So dass ich mehr zahle für weniger Content. Daher kaufe ich Spiele nach Release nicht mehr und warte.

Der Rabatt ist zweitranging. Ich will einfach nicht über den Tisch gezogen werden.
TheLaughingMan hat geschrieben:Buhuu! Erst den Kunden auf ein bestimmtes Verhalten hin konditionieren und dann jammern wenn der Esel nicht mehr ohne Karotte vor der Schnauze laufen will. :roll:
Ich denke damit triffst du den Nagel auf den Kopf.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Es ist doch ganz einfach.
Mit Schnäppchen-Käufern und Saugern lässt sich ein xxx-Millionen-Dollar-Titel nicht finanzieren
komisch das bei solchen argumenten immer die gebrauchtkäufer verfessen werden. Und bei millionen dollar titel bei denen das meiste geld in den hype fliest kann ich sowieso verzichten. davon mal abgesehen,bei wieviel millionen steh sc eigentlich im moment
humb0rt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von humb0rt »

TheLaughingMan hat geschrieben:Buhuu! Erst den Kunden auf ein bestimmtes Verhalten hin konditionieren und dann jammern wenn der Esel nicht mehr ohne Karotte vor der Schnauze laufen will. :roll:

jop, schätze damit ist alles gesagt. wenn die studie nich selber drauf gekommen ist..