In der Tag war Watch Dogs genauso schrecklich überhypt - und inzwischen spricht kaum ein Mensch noch darüber. Aber immerhin hatte WD eine eigene Identität, und es enthielt die eine oder andere Innovation. Deswegen spiele ich es immer noch gelegentlich eine Stunde, genauso wie Titanfall. Bei Destiny hingegen ist das Gameplay völlig austauschbar und innovationslos. Das Spiel ist quasi gesichtslos und ohne eigene Identität, wie die Spielermasken. Es könnte noch schneller in der Versenkung verschwinden als WD.drfontaine92 hat geschrieben:Hat hier wer #WatchDogs gesagt? Und war das nicht dieses überhypte Spiel, was nach 4 Wochen schon in der Versenkung verschwunden ist?
Destiny - Mehr als 500 Millionen Dollar Umsatz am ersten Verkaufstag
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny - Mehr als 500 Millionen Dollar Umsatz am ersten
-
- Persönliche Nachricht:
Diese Behauptung hast du nun schon mehrfach aufgestellt ohne ein Beispiel zu nennen. Also bitte, wo haben WD oder Titanfall Innovationen oder eine eigene Identität?
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Das frage ich allerdings auch. WatchDogs dürfte das charakterloseste Spiel seit immer sein und außer dem hacken (bitte drücken sie einfach irgendwann Taste XY) war da sicher nichts neues.SectionOne hat geschrieben:Diese Behauptung hast du nun schon mehrfach aufgestellt ohne ein Beispiel zu nennen. Also bitte, wo haben WD oder Titanfall Innovationen oder eine eigene Identität?
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Imo hat Destiny sehr wohl eine Identität. Es ist Halo. Von vorne bis hinten. Würd mich nich wundern, wenn Destiny das Ursprüngliche Konzept von Halo 4 gewesen wäre - bis sich Bungie dann mit Microsoft verkracht hat.ColdFever hat geschrieben:Das Spiel ist quasi gesichtslos und ohne eigene Identität, wie die Spielermasken.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Die Mukke klingt auch aus jeder Note nach Halo. Entweder ist Marty McDonnell ein ziemlich einfallsloser Komponist oder ihm wurde ausdrücklich aufgetragen es wie Halo klingen zu lassen.breakibuu hat geschrieben:Imo hat Destiny sehr wohl eine Identität. Es ist Halo. Von vorne bis hinten. Würd mich nich wundern, wenn Destiny das Ursprüngliche Konzept von Halo 4 gewesen wäre - bis sich Bungie dann mit Microsoft verkracht hat.ColdFever hat geschrieben:Das Spiel ist quasi gesichtslos und ohne eigene Identität, wie die Spielermasken.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mehrfach Beispiele genannt, wie das spannende gegenseitige Hacken von Spielern in WD oder das einmalige Zusammenspiel von jetpack-beschleunigten Piloten und Titanen in Titanfall. Zwar sind auch diese beiden Hype-Spiele keine Überflieger, aber sie haben etwas Eigenes, weswegen man sie auch nach Monaten immer mal wieder zwischendurch zocken kann. Destiny hingegen spielt sich wie der x.te Shooter in vielen Jahren, mit ständig gleichem Grinden gegen eine dumpfe KI im Hauptspiel und einem altbackenen Multiplayer in Nebenspiel, jedenfalls im Vergleich zu Titanfall, das dagegen 2x so spritzig und abwechslungsreich ist. Was gibt es in Destiny also, was es noch nicht irgendwo anders mit mehr Charme, Spritzigkeit und Abwechslung gab?SectionOne hat geschrieben:Diese Behauptung hast du nun schon mehrfach aufgestellt ohne ein Beispiel zu nennen. Also bitte, wo haben WD oder Titanfall Innovationen oder eine eigene Identität?
-
- Persönliche Nachricht:
Daran sieht man eben wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Das gegenseitige Hacken hab ich in WD gleich am zweiten Tag abgeschaltet weil es einfach nur nervig war und den Spielfluss unterbrochen hat. Und ein Asymmetrischer MP wie in Titanfall ist nun auch nix neues, schon Giants: Citizen Kabuto hatte sowas vor jahren, dort sogar mit 3 Fraktionen.
Wenn du Seele und Innovation suchst darfst du das nicht bei AAA-Titeln tun. Hier müssen die Spiele Massenmarkt kompatibel sein um ihre hohen Kosten wieder einzuspielen!
In der Indie-Ecke sieht es dagegen anders aus. Spiele wie Journey oder Banner Saga zeigen wie Entwickler ihren Spiele eine Seele geben wenn sie mit Leidenschaft bei der Sache sind!
Wenn du Seele und Innovation suchst darfst du das nicht bei AAA-Titeln tun. Hier müssen die Spiele Massenmarkt kompatibel sein um ihre hohen Kosten wieder einzuspielen!
In der Indie-Ecke sieht es dagegen anders aus. Spiele wie Journey oder Banner Saga zeigen wie Entwickler ihren Spiele eine Seele geben wenn sie mit Leidenschaft bei der Sache sind!
-
- Persönliche Nachricht:
sorry sowas gibt es auch in der triple A fraktion....nur nicht bei activision, EA und zum teilen Ubisoft
-
- Persönliche Nachricht:
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Aber sie sind leider zu selten!
-
- Persönliche Nachricht:
Könnte tatsächlich sein.breakibuu hat geschrieben:Imo hat Destiny sehr wohl eine Identität. Es ist Halo. Von vorne bis hinten. Würd mich nich wundern, wenn Destiny das Ursprüngliche Konzept von Halo 4 gewesen wäre - bis sich Bungie dann mit Microsoft verkracht hat.ColdFever hat geschrieben:Das Spiel ist quasi gesichtslos und ohne eigene Identität, wie die Spielermasken.

Ich hatte mir Destiny ursprünglich als größeres und weiterentwickleltes Halo vorgestellt. Leider sind Bungie was Story und Figuren angeht vor 10 Jahren stehengeblieben. Halo war damals toll, es gab noch nicht soo viele games, die diesen Look hatten, aber das heute noch zu bringen, ausserhalb der Reihe, ist da schon ziemlich langweilig.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Ich hab Halo nie gespielt und spiele Destiny mit einem Freund zusammen und uns hat es die letzten drei Tage wirklich Spaß gemacht.
Ich bin gespannt, wie lange das anhält, aber schlecht ist das Spiel bisher nicht.
Ich bin gespannt, wie lange das anhält, aber schlecht ist das Spiel bisher nicht.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@SectionOne
Was ist denn Massenmarktkompatibel? Ganz ehrlich, das liest man immer wieder aber ich halte es einfach für eine Ausrede. Ein God of War ist doch auch ein AAA und ist komplett was anderes als Uncharted was wieder komplett anders ist als Destiny.
Was ist denn Massenmarktkompatibel? Ganz ehrlich, das liest man immer wieder aber ich halte es einfach für eine Ausrede. Ein God of War ist doch auch ein AAA und ist komplett was anderes als Uncharted was wieder komplett anders ist als Destiny.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Massenmarktkompatibel, das ist wenn man wirklich alles, was irgendjemanden irgendwie stören könnte, aus dem Spiel entfernt - bis auf den PR-tauglichen Aufreger.SethSteiner hat geschrieben:Was ist denn Massenmarktkompatibel?
Ein anderes Wort dafür ist: Langweilig.
Ist aber kein Problem. Aktuell stehen Langeweile und Kreativität recht gut auf dem Markt, ist für jeden was dabei.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Ist GTA V dann langweilig, denn der Erfolg spricht dafür, dass es massenmarktkompatibel ist?
Ich bin auch für Innovation und außergewöhnliches, habe aber kein Problem damit, auch mal Destiny oder ein CoD gut zu finden, wenn es mir gefällt.
Sich dem Massenmarkt per es zu verschließen hat für mich immer so einen profilneurotischen Beigeschmack.
Solange mir das Spiel gefällt und Spaß macht, ist mir egal, ob ich der einzige bin oder einer von fünf Millionen bin, die das auch spielen.
Ich bin auch für Innovation und außergewöhnliches, habe aber kein Problem damit, auch mal Destiny oder ein CoD gut zu finden, wenn es mir gefällt.
Sich dem Massenmarkt per es zu verschließen hat für mich immer so einen profilneurotischen Beigeschmack.
Solange mir das Spiel gefällt und Spaß macht, ist mir egal, ob ich der einzige bin oder einer von fünf Millionen bin, die das auch spielen.
Zuletzt geändert von PickleRick am 15.09.2014 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Von vielen gekauft werden ist nicht gleichzusetzen mit massenmarktkompatibel sein!Bear Knuckle hat geschrieben:Ist GTA V dann langweilig, denn der Erfolg spricht dafür, dass es massenmarktkompatibel ist?