Xbox One - Schlechter Start in Japan: Weniger als 25.000 Konsolen in einer Woche verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chichi27
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Schlechter Start in Japan: Weniger als 25.000

Beitrag von chichi27 »

humb0rt hat geschrieben:bevor wir uns jetzt in historischen analysen vertiefen.. bedenkt dass es ums gaming geht und meidet halbwissen : )
Man möge mir verzeihen. Der springende Punkt ist beide Konsolen können einen Erfolg in China haben.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

TomBG hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:rezession, schnitzelsaison. mir einerlei. für mich zählt nur dass es MS schlecht ergeht.
mal davon abgesehen, dass dies nicht passieren wird..... würde ich mir dies an deiner Stelle lieber nicht wünschen 8) ... MS könnte ja auf die nette Idee kommen (wenn ihnen das alles zu blöd wird), einfach mal die Gaming-Sparte von Sony aufzukaufen ;-) ... dann würde ich aber gerne so einige Gesichter sehen wollen :lol:

Was wird nicht passieren? Das es um Microsofts Xbox One schlecht bestellt ist? Das passiert bereits, und wie es passiert.

MS könnte ja auf die nette Idee kommen (wenn ihnen das alles zu blöd wird), einfach mal die Gaming-Sparte von Sony aufzukaufen
Ja natürlich. Und demnächst wird beschlossen, Weihnachten und Ostern auf einen Tag zu legen, und das neugegründete HybridFest in die Sonne zu schießen. :roll:

Zubz3ro hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben: Deswegen hat sich die PS4 ja auch genauso beschissen verkauft, was....
Die gurkt dort seit Monaten bei 6-7K die Woche rum.
OriginalSchlagen hat geschrieben:@DerEkelhafte

nein. nur wenn ich auf 4p unterwegs bin. da komm ich manchmal aus dem rollen gar nicht mehr raus.
Nicht dass du noch vor einen Zug rollst...

Wer hier könnte schon auf deine gehaltvollen Kommentare verzichten? :roll:
Rieche ich hinter der kleinen sarkastischen Bemerkung etwa einen vor den Kopf gestoßenen MS/Nintendofanboy? Hmyes, unverkennbar dieser Geruch. :roll:

Marobod hat geschrieben:Nur mal so als Frage am Rande, gehen PS4 und XBox one Besitzer eigentlich auf offener Straße aufeinander los und verkloppen sich gegenseitig, sollten ihre Vorliben offenkundig sein? Oder wie muß ich mir dieses Gemaule hier vorstellen? Als haettet ihr auch nur ansatzweise was davon, daß ihr den anderen runterputzt. Die XBox one verkauft sich erwartungsgemaeß in Japan schlechter, das war die News, mehr nicht. Beide Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung , Konkurrenz belebt das geschaeft.

Kinder hier is was los :D
Wenn einem etwas an diesem Hobby gelegen ist, könnte ein Zustand von Unzufriedenheit eintreten, bei einem Ereignis von weitreichender Tragweite. Der Eintritt Microsofts ins Konsolenbusiness war so ein Ereignis. Es ist 'In' sich über die DLC-Politik der Pubs aufzuregen, aber wenn ein sehr einflussreiches Unternehmen mit seiner planlosen und rigiden Geschäftspolitik auf gleich zwei Plattformen (PC, Konsole) mit samt Genres/Spiele/Entwickler eine negative Bandbreitenwirkung erzielt, scheren sich nur die wenigsten drum. Naja, das wird den Bauern und Casualplayern nicht tagtäglich unter die Nasen gerieben und was die Bauern und Casualplayer nicht wissen, das macht sie nicht heiß, ney?

http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=7090)
humb0rt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von humb0rt »

yey danke für den link mit der zusammenfassung von MSsschandtaten.. sehr informativ und ne perfekte ergänzung zum thema.

btw, ja, es geht um konsolen- verkaufszahlen und nicht explizit ums gaming an sich.. <.<
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Rapidity01 hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben:Wenn man den Berichten glauben kann, dann läuft es in China hingegen sehr gut mit den Vorbestellungen. Wäre auch komisch wenn nicht. Ein großer Teil der Chinesen steht nicht so auf Produkte aus Japan. Da bleibt nur die Xbox.
Ob der China Release sinnvoll ist werden wir noch sehen :lol: . Urheberrecht ist vielen dort einfach egal.

Noch kann man, nach meinem Wissensstand, keine Kopien auf der One abspielen. Daher ist das erstmal nicht wichtig.
ein grund mehr für die masse der chinesen, sich das ding nicht zuzulegen ;):
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

TaLLa hat geschrieben:Naja PS4 läuft auch nicht so gut in Japan. Japan ist nunmal eine Handheld-Macht. Außerdem kommt der meiste Kram noch für die alten Konsolen raus. Dass die Xbox dann nicht explodiert war klar.
Marobod hat geschrieben:Nur mal so als Frage am Rande, gehen PS4 und XBox one Besitzer eigentlich auf offener Straße aufeinander los und verkloppen sich gegenseitig, sollten ihre Vorliben offenkundig sein? Oder wie muß ich mir dieses Gemaule hier vorstellen? Als haettet ihr auch nur ansatzweise was davon, daß ihr den anderen runterputzt. Die XBox one verkauft sich erwartungsgemaeß in Japan schlechter, das war die News, mehr nicht. Beide Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung , Konkurrenz belebt das geschaeft.

Kinder hier is was los :D
Im Endeffekt passiert gar nichts, weil diese Leute nicht aus ihrer Bude kommen.
und da trotz fehlender Spiele ^^
Bei der One hat man wenigstens die Möglichkeit des Video Sex Chats ^^
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

bei deren internet-zensur unwahrscheinlich^^
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Flextastic hat geschrieben:bei deren internet-zensur unwahrscheinlich^^
meinst du Kinect verpixelt das automatisch ? :D
In Japan bestimmt. Wäre ein cooles Feature
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich behaupte sogar das es sehr unwahrscheinlich ist, das ms in china so seine multimedia-/internetangebote bringen kann. somit wäre der mehrwert praktisch gleich null.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Stalkingwolf hat geschrieben:Bist neu im Business?
Das ist schon seit Amiga vs Atari so.
Oder C64 vs CPC Schneider

Damals gab es nur noch keine Plattform wo sich jeder Anonym anmelden konnte und seinen ganzen Müll entladen konnte :wink:

Ich konnte leider erst in die Amiga/Atari Welt eintauchen als die Mauer gefallen ist, hab damals eigentlich nie daran gedacht wer cooler oder besser ist, war froh ueberhaupt soetwas zu haben, wir haben auch irgendwie alles gehabt was ging :D

btw , ich finde es immer wieder erstaunlich wohin sich solche Themen mit einer solchen News entwickeln koennen XD
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

OriginalSchlagen hat geschrieben:just as planned. wenn es weiter so gut läuft wird es MS letzte konsole. hoffentlich.

Was hat der Gamer davon?
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Schöne zusammenfassung von M$ unfähigkeit im Konsolengeschäft.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

HansMauser hat geschrieben:

PS4-Gemeinsamer großer und schneller Speicher.
One-Mikriger, schneller Speicher und Großer sehr lahmer Speicher.
Bei der One müssen zwangweise Kompromisse bei der Grafik gemacht werden die bei der Konkurrenz schlicht nicht vorhanden sind. Dann kommen auch HSA der PS4 zum Einsatzt, stärkere GPU etc...
Du siehst nur die theoretischen Werte der Konsolen, oder?

System-PS4:
GDDR5 (für Graphiken optimierter DDR3), gemeinsamer Speicher der eine große Bandbreite (theoretisch 176GB/s, eigentlich aber nur ca 138 GB/s) besitzt, passend für Graphikberechnungen. Für den CPU eher bedingt optimal wegen den höheren Latenzen. Zudem, wenn der CPU den Speicher nutzt, gehen die Bandbreiten sehr weit runter (115 GB/s).
Quelle: http://cdn.wccftech.com/wp-content/uplo ... 35x358.png

System-XBO:
DDR3, gemeinsamer Speicher mit normaler Bandbreite (theoretisch 68,3 GB/s, normal wohl eher um 60 GB/s), optimal für Berechnungen. Bei CPU-Nutzung wird die Bandbreite sicher auch etwas sinken. Dazu der 32MB großer eSRAM mit 2 mal 109 GB/s, die sogar erreicht werden. Die Entwickler bekamen Tools, um ihre Daten sepperat auf zu teilen - MS hilft dabei.

Beide Systeme sind nicht miteinander vergleichbar, und warend die Entwickler bei der PS4 den Speicher befeuern können wie sie wollen (hat auch nachteile), wird bei der XBOX One das System wie schon bei der 360 genutzt. Ein gemeinsamer Speicher und dazu ein sehr schneller Speicher, um diese nötigen Daten schnell zu verarbeiten.
Faktisch kann man sagen, dass beide Systeme aktuell fast gleich schnell sind. Mal sehen was Tiled Resource in der Zeit noch bringen wird.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Dark Threat du relativierst echt alles mit Halbwahrheiten. Sony macht aujch nicht alles richtig aber du egalisierst echt jeden beschissenen Fehler von MS.

Denk dran die Playstation 3 hat die 360 trotz über einem Jahr Rückstand überholt. Diesmal hat MS diesen Vorteil nicht. Die schlechte PR und die schwächere Konsole lass ich jetzt mal außen vor :lol: !
DDR3, gemeinsamer Speicher mit normaler Bandbreite (theoretisch 68,3 GB/s, normal wohl eher um 60 GB/s), optimal für Berechnungen. Bei CPU-Nutzung wird die Bandbreite sicher auch etwas sinken. Dazu der 32MB großer eSRAM mit 2 mal 109 GB/s, die sogar erreicht werden. Die Entwickler bekamen Tools, um ihre Daten sepperat auf zu teilen - MS hilft dabei.
Hört sich nach MS PR an dafür hätte ich gern ne Quelle.
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

hab ich auch nicht anders erwartet.

1. Japaner haben einen sehr starkes nationalorientiertes Konsumverhalten.

2. Sony Playstation bietet mehr Spiele die für Japaner gemacht sind

3. PS4 ist etwas leistungsstärker und bei vielen, wo die Exklusivtiteln nicht wichtig sind,
tendieren sie eher zu PS4
HansMauser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HansMauser »

DARK-THREAT hat geschrieben: Du siehst nur die theoretischen Werte der Konsolen, oder?

System-PS4:
GDDR5 (für Graphiken optimierter DDR3), gemeinsamer Speicher der eine große Bandbreite (theoretisch 176GB/s, eigentlich aber nur ca 138 GB/s) besitzt, passend für Graphikberechnungen. Für den CPU eher bedingt optimal wegen den höheren Latenzen. Zudem, wenn der CPU den Speicher nutzt, gehen die Bandbreiten sehr weit runter (115 GB/s).
Quelle: http://cdn.wccftech.com/wp-content/uplo ... 35x358.png

System-XBO:

Beide Systeme sind nicht miteinander vergleichbar, und warend die Entwickler bei der PS4 den Speicher befeuern können wie sie wollen (hat auch nachteile), wird bei der XBOX One das System wie schon bei der 360 genutzt. Ein gemeinsamer Speicher und dazu ein sehr schneller Speicher, um diese nötigen Daten schnell zu verarbeiten.
Faktisch kann man sagen, dass beide Systeme aktuell fast gleich schnell sind. Mal sehen was Tiled Resource in der Zeit noch bringen wird.

Erzähl mir mal nichts von Hardware, Dark-Threat. Du wirst im pcgameshardware forum auch nicht ernst genommen, aus gutem Grund. Solltest dich mal fragen warum das so ist, und vielleicht, ja vielleicht geht dir ein Licht auf. :twisted: