WayneofGames hat geschrieben:Aber was erwartet man von einem 500 Millionen Dollar Produkt in der Spielebranche?
Innovation? den Mut etwas neues zu erschaffen?
Die wollen es sich nicht leisten dass die Spieler sagen :" Oh man, das ist aber zu schwer/unbekannt etc."
Wer hatte denn erwartet dass so ein Spiel irgendetwas besonderes bietet?
Da wird alles was dem Casualspieler gefällt in einen Topf reingeworfen und zu einem schönen Brei gerührt.
Einen Teelöffel, oh ich meine eine ganze Schale Marketing und ZACK hat man Destiny.
ES geht sicher nicht um Schwer/unbekannnt etc , es muss schlichtweg billig in der Entwicklung sein . Und Destiny ist eine superschlanke Billig Produktion ( alleine aufs Game bezogen) resycelte Standartkost nach dem Baukastenprinzip . Da ist alles von wo anderst schlecht kopiert und zusammengeschustert . Und gerade bei den kommenden DLC wird dieses Baukastenprinzip extrem sichtbar werden . Und genau aus dem Grund entsteht auch in keinster weise irgendeine Art von Spieltiefe oder echte Spielerische Spannung . Von Spielerischen Raffinessen oder WOW Erfahrungen ganz zu schweigen. Dazu kommt noch das alle kreativen Möglichkeiten der reinste Fake ist und in keinster weise interessant oder wirklich sinnvoll. Das vorhandene an kreativen Möglichkeiten hat allerhöchstens den Zweck kommende Microtransaktion als Grundstock zu dienen.
Für mich wirkt Destiny auch schon fast wie ne versteckte F2P Verarschung bei der man von Anfang an bezahlen muss, und in den Schubladen von Bungie liegen tonnenweise Zusatzinhalte mit Zeitplan für die Veröffentlichung ,für die man nochmal blechen muss. Monat für Monat. . Das scheint so ne Art neues NEXT GEN Geschäftsmodell zu sein . Strecke eine Idee ins unendliche und zwar so extrem das es schon von Beginn an wirkt als wäre es total ausgelutscht. Wasser statt Wein. Und stecke 90% vom Budget ins Marketing das es keiner merkt Die haben praktisch alles halbwegs interessannte was in diesem Game Platz hätte herausgenommen und wollen es auf 10 Jahre verteilen Irgendwie pervers.
Was ist davon NEXT GEN Gaming , rein gar nichts . Kann man spielerisch die Sau rauslassen NADA . Man darf nur stinkbrav die immergleich Scheisse fressen . Weil praktisch zu 90% alles ein lauwarmer Fake ist . Das ist nicht AAA das ist biederes BBBETA gaming von Vorgestern . :wink:
Ich fordere nicht Inovation, ich fordere endlich ausuferndes kreatives Gameplay mit spielerischer Spannung. Also genau das was die Last Gen ja teilweise nicht bieten konnte aufgrund der technischen begrenzung. Die jetzige NEXT GEN hat deutlich mehr Spielraum in der hinsicht. Kein Mensch verlangt das die das Rad neu erfinden müssen . Und schicke blink blink Grafik ist ganz nett, ist aber absolut zweitrangig . Aber es muss ein guter Style haben. Mit einem kunterbunten Kiddy Schwerpunkt , in sachen Style und Inhalt werden sie demnächst alle auf die Schnauze fallen
PS : da muss man sich echt fragen wohin das ganze Geld geflossen ist , wenn so ein müder Abklatsch von einem Game dabei rauskommt. Im Game kann es nicht stecken , das wirkt zu billig alles :wink: