Apple iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Mehr Leistung für Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Re: Apple iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Mehr Leistung für Spie

Beitrag von Green-Link84 »

4players, ich erwarte dann aber auch, dass ihr, sobald Google das NexusX/Nexus6/Nexus5(2014), wie immer es schlussendlich heißen wird, raushaut ebenso einen Werbeartikel schreibt.

Ansonsten, was soll man noch zu den Obstgeräten sagen, überteuerte Technik von gestern in der Hülle des HTC One M8 :cheer: (HTC wo ist die Klage wegen Verletzung eines Geschmacksmusters?) und wer glaubt, dass bei der NFC-Bezahlmethode keine Daten erhoben werden, der glaubt auch, dass seine Daten in der Cloud sicher sind :lach:

Dazu noch die jubelnden Deppen in den ersten Reihen, ein neues U2-Album, dass sich nichtmal lohnt raubmordfernsehsteuernichtzahlendkopiert zu werden (U2 muss es schon sehr schlecht gehen, wenn die sich vor diesen Karren spannen lassen) und die Uhr... die EiWotsch... für 1330 Tacken (1000 für das EiFon) bekommt man schon nen ordentlichen Chronografen, zwar keine Rolex, aber schon was Ordentliches.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Man kauft auch wegen dem Prestige oder halt der Marke. Geht wenig um was es kann oder ob es billig ist, viel mehr, dass es ein IPhone ist.
Klar, das ist ein Faktor. Man kann diesen Geräten aber auch ihre Qualität schlichtweg nicht absprechen. Ich kenne das 6 und das 5s nicht, aber das 5 steckt hinsichtlich der "user experience" ausnahmslos jeden seiner direkten Android-Konkurrenten in die Tasche. Von Samsung fange ich gar nicht an, da TouchWiz in meinen Augen eine vollkommen erbärmliche Oberfläche ist, aber auch HTC Sense fühlt sich nie so crisp und konsistent an wie iOS. Im Android-Lager scheint es ja sowieso Usus zu sein, schlechte Software einfach mit überpotenter Hardware kaschieren zu wollen, aber da gibt es eben Grenzen.

Windows Phone finde ich dahingehend wesentlich besser. Bin auch sehr gespannt, ob Microsoft konsequent am Ball bleiben wird. Das OS hat sehr viel Potenzial.
Ja die Prognosen sollen ja so sein, dass Microsoft IPhone abhängen wird.

Glaube momentan ist ja

1. Android
2. IOS
3. Windows Phone (Keine Ahnung wie sich das nennt. Windows 8 App Oberfläche ?).
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Bear Knuckle hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Sorry vielleicht habe ich hier nur das nachgeplappert was N24 sagte als sie über das neue IPhone berichteten.

Sie sagten, dass Google zur Zeit innovativer ist. Worin auch immer. Handy Sachen sind wieso nicht so mein Ding.
Nein, Du musst Dich nicht entschuldigen. Ich sollte nicht so gereizt reagieren und ich bin in Android auch nicht gerade firm, was den allerneuesten Scheiß angeht, aber das, was ich schon hatte und habe (Geschäftshandy) wird häufig als die Speerspitze angepriesen (Samsung Galaxy xy) und ich sehe es nicht. Es ist einfach was völlig anderes als Apple. Ich muss um Entschuldigung bitten, dass ich gleich so überreagiert habe.

Google macht natürlich gerade den "heißeren Scheiß", seien es autonome Fahrzeuge oder Paketversand in 2h von Bestellung bis zur Zustellung über Drohnen, aber das hat ja nichts wirklich mit Smartphones zu tun.

Ich mag auch dieses Gebashe und Geflame nicht, ich lasse mich nur leicht provozieren.

Apple hat seine Vor- und Nachteile und Android hat seine Vor- und Nachteile, ich finde es nur unglaublich ermüdend immer das gleiche bei jedem Apple-Event und jeder Apple-News zu lesen. Im wesentlichen lässt sich die Kritik an Apple in einem Satz zusammenfassen:
Wie kann man bloß für ein Gerät X, dass technisch nicht besser ist als Gerät Y, und dessen Akku man nicht wechseln kann, nur so viel Geld bezahlen?
Und das jedes verdammte Mal...

Übrigens hier auf 4players noch nicht mal in dem Maße, wie überall sonst. Dafür mag ich die Seite sehr, sehr gerne! :-)

P. S. Die größte Innovation gestern war Apple Pay, aber darüber redet kein Mensch und es wird in Deutschland auch kein Erfolg werden, da hier ja sogar Kreditkarten noch als Werk des Teufels angesehen werden, aber in den USA werden sie damit Google Wallet und wie die vermeintlich auch schon länger in Betrieb befindliche Konkurrenz auch heißen mag, in die Tasche stecken. Das ist zumindest meine Prognose. Aber über Apple Pay redet man nicht, nur darüber, dass die Apple Watch ja jetzt nicht das schönste ist, was sie je gesehen haben und das iPhone 6 ja nun wirklich zu groß geraten ist... nur so kleingeistiger Mist, dessen einziger Hintergrund ist, irgendwas finden zu müssen, womit man Apple jetzt wieder mies machen kann.
Ich musste mir als Google App Entwickler (ja ich weiss ich habe gesagt, dass Smartphones mich nicht sonderlich interessieren, und das meine ich auch so), auch extra eine Kreditkarte besorgen.

In Amerika hat das wohl jeder. In Deutschland ist das nicht so der Fall. Google ist sehr verwirrend. Vllt ist die Übersetzung der deutschen Forms nicht gut. Zumindest muss man bei Google als Entwickler eine Menge Accounts erstellen die für unterschiedliche Sachen zuständig sind innerhalb Google Warez.

Dem IPhone stehe ich nicht sehr gut gegenüber. Erstens entwickle ich nicht fürs Iphone obwohl ich cross-platform entwickle, da man bei Apple monatlich bezahlen muss und nicht wie bei Google einmalig.

Daher ist der App Store von Apple erstmal nicht relevant für mich und viele.

Das bedeutet für Apple sicherlich sie bekommen nicht so viel nutzlose Apps in ihren Store, da sich Entwickler es immer zweimal überlegen ob sie irgendwann auch IOS bedienen.

Das bedeutet auf der anderen Seite Google Play Store ist voll von *****. XD

Meine Apps sind noch hochwertig, wenn man sich den Müll anguckt was andere da so uploaden.

Aber zurück zu Android. Ich mag Android, da die Platform sehr offen ist. Und ich nicht so auf Black-Boxes stehe.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

TaLLa hat geschrieben:Und genau deshalb gibt es keinen Grund mehr für iOS. Android hat genug aufgeholt und bietet jede Software die iOS auch bietet. Es kommt kaum noch ein Game nur für iOS raus. Vielleicht muss man etwas warten, aber es kommt irgendwann. Ich persönlich bin Windows Phone Freund, weil ich nicht auf meinem Smartphone zocke, aber aus dem Grund hab ich noch Android Tablets.
Es gibt ausreichend Gründe für iOS, keine Sorge. Aus dem Stehgreif fällt mir schon mal Airplay ein, das für mich die einzig uneingeschränkt brauchbare Möglichkeit darstellt, Audio und Video an ein Heimkinosystem zu streamen. Was Android dahingehend an UPnP/DLNA Funktionalität bietet, ist einfach nur lächerlich. Ich musste permanent meinen AVR an- und ausschalten, die Musik-App am Smartphone neustarten und trotzdem gab es immer wieder nicht rekonstruierbare Fehler. Von "gapless playback" verlustfrei komprimierter Dateien oder Audiostreams aus dem Browser/Youtube fangen wir lieber gar nicht an. Bei meinem iPad sind das ein Wisch und zwei Klicks und alles funktioniert ohne das klitzekleinste Mucken.

Den Tag an dem Android eine auch nur annähernd vergleichbare Nutzererfahrung bietet, werde ich mit knallenden Korken feiern, mein Wort drauf. Aber bis dahin zahle ich lieber mehr Geld für durchdachtere Produkte.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ich nutze diesen Thread hier, wo es mal wieder um die Ankündigung eines Smartphones/Tablets und dem Versprechen von noch mehr Leistung für Gaming geht, um zu sagen: LOL MOBILE GAMING! :ugly:

Nein im ernst, vor sehr wenigen Jahren noch gab es nicht gerade wenige euphorisierte Journalisten, Analysten und Technik-Gurus, die bei der rasanten Entwicklung von Smartphones/Tablets das nahende Ende des klassischen Gamings um Konsolen/PCs heraufbeschwört haben.

Tatsächlich haben sich die Geräte und ihre Technik auch rasant entwickelt, aber es ist schon beinahe faszinierend, wie es diese zehntausenden, vielleicht hunderttausenden App-Entwickler weltweit nicht geschafft haben, auch nur den geringsten Einfluss auf den Bereich der Hardcore-Games zu haben. Wirklich NULL. Man könnte die gesamte Zeit im mobile Sektor seit Einführung des ersten iPhone komplett löschen und in der sagen wir Top 200 der besten in dieser Zeit entwickelten Spiele würde sich absolut nichts ändern. Großen Respekt dafür! :mrgreen:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Batistuta hat geschrieben:Ich nutze diesen Thread hier, wo es mal wieder um die Ankündigung eines Smartphones/Tablets und dem Versprechen von noch mehr Leistung für Gaming geht, um zu sagen: LOL MOBILE GAMING! :ugly:

Nein im ernst, vor sehr wenigen Jahren noch gab es nicht gerade wenige euphorisierte Journalisten, Analysten und Technik-Gurus, die bei der rasanten Entwicklung von Smartphones/Tablets das nahende Ende des klassischen Gamings um Konsolen/PCs heraufbeschwört haben.

Tatsächlich haben sich die Geräte und ihre Technik auch rasant entwickelt, aber es ist schon beinahe faszinierend, wie es diese zehntausenden, vielleicht hunderttausenden App-Entwickler weltweit nicht geschafft haben, auch nur den geringsten Einfluss auf den Bereich der Hardcore-Games zu haben. Wirklich NULL. Man könnte die gesamte Zeit im mobile Sektor seit Einführung des ersten iPhone komplett löschen und in der sagen wir Top 200 der besten in dieser Zeit entwickelten Spiele würde sich absolut nichts ändern. Großen Respekt dafür! :mrgreen:
Core-Games ?

Handy Games sind Casual. So wie Kinect Games Casual sind.

Ich sehe Handy Games nicht als Spiele an sich.

Vielle Games sind sehr Anti-Sozial ausgerichtet.

Mein Sister sagte mal zu einem Spiel von mir: "das ist aber kompliziert. Da muss man ja einem Analog Stick spielen. Ich mag eher die Spiele wo man nur einen Finger braucht."

Geschweige davon, dass man für den Analog Stick auch nur ein Finger braucht, meinte sie Spiele, wo man einfach nur auf den Bildschirm dippen muss andstatt wischen.

Leute spielen Handy Spiele weil sie ihr Handy immer bei sich haben, und weil ihnen wohl langweilig ist. Man kann Gamer auf Handy nicht als Gamer bezeichnen. Das bringt die Platform auch garnicht mit sich.

Handy Games sollen nur kurzzeitig unterhalten und wenn es nach AAA Entwicklern geht das volle Potential von In-App Stores ausnutzen.

Ist ähnlich wie mit Konsolen Spielen. Diese Leute sind auch eine andere Art von Gamern. Ein Core Gamer würde keine Kompromissen eingehen in der Steuerung.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

TaLLa hat geschrieben:Und genau deshalb gibt es keinen Grund mehr für iOS. Android hat genug aufgeholt und bietet jede Software die iOS auch bietet. Es kommt kaum noch ein Game nur für iOS raus. Vielleicht muss man etwas warten, aber es kommt irgendwann. Ich persönlich bin Windows Phone Freund, weil ich nicht auf meinem Smartphone zocke, aber aus dem Grund hab ich noch Android Tablets.
Es gibt ausreichend Gründe für iOS, keine Sorge. Aus dem Stehgreif fällt mir schon mal Airplay ein, das für mich die einzig uneingeschränkt brauchbare Möglichkeit darstellt, Audio und Video an ein Heimkinosystem zu streamen. Was Android dahingehend an UPnP/DLNA Funktionalität bietet, ist einfach nur lächerlich. Ich musste permanent meinen AVR an- und ausschalten, die Musik-App am Smartphone neustarten und trotzdem gab es immer wieder nicht rekonstruierbare Fehler. Von "gapless playback" verlustfrei komprimierter Dateien oder Audiostreams aus dem Browser/Youtube fangen wir lieber gar nicht an. Bei meinem iPad sind das ein Wisch und zwei Klicks und alles funktioniert ohne das klitzekleinste Mucken.

Den Tag an dem Android eine auch nur annähernd vergleichbare Nutzererfahrung bietet, werde ich mit knallenden Korken feiern, mein Wort drauf. Aber bis dahin zahle ich lieber mehr Geld für durchdachtere Produkte.

Android ist open source. Es gibt echt gute Android OSs. Ich fahre zb nicht das Original von Google auf meinem Handy. Kommt daher weil mein Handy schon zu alt ist. 2.3 hatte ich drauf. Google supported die alten Handies nicht mehr und dann entschied google noch, dass das sie keine Apps mit einem alten Google Service SDK mehr im App Store annehmen. Minimum 4.3. Da ich Werbung implementieren wollte musste ich ein custom build verwenden oder wie sich das nennt.

Was ich sagen will ist, Android bietet so viel mehr Möglichkeiten durch seine Offenheit.

Es ist so wie mit Mods und DLCs. Früher gab es Mods für ein Produkt. Heute nicht mehr weil es DLCs gibt.

Apple ist eine Black-Box. Nicht jeder mag das. Google hin und her. Eines ist bemerkenswert. Sie geben viel Source-Code raus. Sei es nur Sachen wie Protocol-Buffer.

Von Apple kommt 0. Sie machen ihr Ding und das wars. Aber das mögen die Leute wohl. Wenn sie nicht mehr selbst denken müssen. Ist halt einfacher.
Agbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agbo »

Das ist keinerlei Kritik, oder etwas in der Art, sondern rein aus Interesse. Wo liegt denn das Problem mit dlna und upnp?

Auf meinem s3 öffne ich einfach die bubbleupnp app, wähle einmalig mein receiver als abspielgerät und kann jedes Lied wir direkt an den receiver gesendet. Hatte in 2 Jahren vieleicht 2-3 mal Probleme mit dem abspielen.

Ist bei mir genau so schnell wie airplay, und funktioniert bei mir ohne Probleme.
Jeder hat natürlich eigene Erfahrungen, aber trotzdem... Airplay und dlna sind mittlerweile gleichwertig. Beides funktioniert völlig problemlos.
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

Bear Knuckle hat geschrieben: Es tut mir leid, wenn ich hier gerade Rumbashe, aber den ganzen Tag lese ich schon das Gehate gegen Apple und es ödet mich soooo an... unreflektierter Mist dummer Menschen... ich muss das Internet jetzt abstellen!
Der einzige dumme Mensch hier bist eher du, der ein Marketing Opfer von Apple geworden ist.

Das Handy ist preislich gesehen eine absolute Frechheit für Fans der Marke. Und da es genug iDoten gibt, die es kaufen, frage ich mich nur warum man so dämlich ist.
Das das ganze nicht innovativ ist, hast du ja selber gesagt. Da kann man auch auf die Konkurrenzprodukte ausweichen, die um die Hälfte billiger sind mit sogar besserer Hardware Specs.

Und da gibt es neben Android auch noch Windows Phone 8 und Backberry10, das beides nicht schlecht ist. Letzteres hat allerdings zu viele native App mangel. Windows Phone hingegen bietet gute Apps, die Apple und Android nicht haben (bestes Beispiel: Here Maps+). Wer allerdings wirklich mit seinem Smartphone grundsätzlich zockt, sollte allerdings eher auf Android/iOS ausweichen. Aber ich vermisse nichts auf meinem Lumia, da ich das auch eher als Kommunikation- und Mediamittel sehe als als Spielekonsole
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bambi0815 hat geschrieben: Ich musste mir als Google App Entwickler (ja ich weiss ich habe gesagt, dass Smartphones mich nicht sonderlich interessieren, und das meine ich auch so), auch extra eine Kreditkarte besorgen.
Wozu brauchst du ne Kreditkarte? Lade einfach das SDK für Android runter und programmiere drauf los, erstelle apks und installiere diese Problemlos auf deinem Android Gerät.

Als iOS Entwickler muss ich mir einem Mac besorgen, weil ich nicht als Windows Nutzer für iPhone programmieren kann. Vermutlich brauch ich dann aich noch nen Entwickler Account, für den ich jährlich zahle nur um die App auf mein iPhone zu bekommen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Serenity7 hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: Ich musste mir als Google App Entwickler (ja ich weiss ich habe gesagt, dass Smartphones mich nicht sonderlich interessieren, und das meine ich auch so), auch extra eine Kreditkarte besorgen.
Wozu brauchst du ne Kreditkarte? Lade einfach das SDK für Android runter und programmiere drauf los, erstelle apks und installiere diese Problemlos auf deinem Android Gerät.

Als iOS Entwickler muss ich mir einem Mac besorgen, weil ich nicht als Windows Nutzer für iPhone programmieren kann. Vermutlich brauch ich dann aich noch nen Entwickler Account, für den ich jährlich zahle nur um die App auf mein iPhone zu bekommen.
Du must eine einmalige Gebähr zahlen um einen Developer Account dein eigen nenne zu dürfen. Da google irgendwann PayPal abgesagt hat (vorher ging es glaube ich mal, habe ich gelesen) und sonst als Zahlungsmittel nichts anderen zulässt, so hat man keine andere Wahl als sich eine Kreditkarte zu besorgen wenn man entwickelt. Google Wallet geht meiner Recherche nach nicht für diesen Zweck. Habe aber auch keine Ahnung was genau Google Wallet an sich man Geld irgendwie raufbucht oder damit zahlt.

Kreditkarte war laut meinen Recherchen die einzige Möglichkeit um diese Gebühren zu zahlen. Vllt ändert sich das noch in der Zukunft wer weiss.

Das mit dem entwickeln für IPhone und einen Mac kaufen, dachte ich mir schon. Kennt man nicht anders. Hohe kosten irgendwie die man da hat.
Serenity7 hat geschrieben:
Bear Knuckle hat geschrieben: Es tut mir leid, wenn ich hier gerade Rumbashe, aber den ganzen Tag lese ich schon das Gehate gegen Apple und es ödet mich soooo an... unreflektierter Mist dummer Menschen... ich muss das Internet jetzt abstellen!
Der einzige dumme Mensch hier bist eher du, der ein Marketing Opfer von Apple geworden ist.

Das Handy ist preislich gesehen eine absolute Frechheit für Fans der Marke. Und da es genug iDoten gibt, die es kaufen, frage ich mich nur warum man so dämlich ist.
XD iDoten XD
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

TaLLa hat geschrieben: [...]
Onekles hat geschrieben: Software ist am Ende einfach wichtiger als Hardware. Auch wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis Mist ist.
Und genau deshalb gibt es keinen Grund mehr für iOS. Android hat genug aufgeholt und bietet jede Software die iOS auch bietet. Es kommt kaum noch ein Game nur für iOS raus. Vielleicht muss man etwas warten, aber es kommt irgendwann. Ich persönlich bin Windows Phone Freund, weil ich nicht auf meinem Smartphone zocke, aber aus dem Grund hab ich noch Android Tablets.
Es gibt genügend Gründe, aber ich bin sicher, das weißte selber. Beispielsweise hat Android keine Echtzeitberechnung im Kernel, deshalb eine Verzögerung von ~50ms und deshalb gibt's auch immer noch keine Garageband Kopie dafür. Nur so als Beispiel.
Spud Bencer hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:Unabhängig von irgendwelchen Specs Paperkriegen und Android Vergleichen muss ich jedoch festhalten, dass Apple noch immer das flüssigste Betriebssystem liefert.
Schonmal nen Winphone oder gar ein BlackBerry Z30 genutzt? :wink:
Ja.
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Onekles hat geschrieben: Es gibt genügend Gründe, aber ich bin sicher, das weißte selber. Beispielsweise hat Android keine Echtzeitberechnung im Kernel, deshalb eine Verzögerung von ~50ms und deshalb gibt's auch immer noch keine Garageband Kopie dafür. Nur so als Beispiel.
Das "Gemeckere" kann man auf beiden Seiten machen. iOS hat beispielsweise kein echtes Multitasking nur damit das System ihrer Ansicht nach flüssig läuft.
Spud Bencer hat geschrieben: Schonmal nen Winphone oder gar ein BlackBerry Z30 genutzt? :wink:
Ja.
Dann weißt du auch, welchen Mehrwert beide Systeme im Gegenzug zum iPhone haben. BB10 Wischgesten erleichtern die Bedienung des Systems (Wer ein Nokia N9 hatte, kennt das). WP8 Live Kacheln bieten dir auf einem Blick Informationen, die du brauchst. Beide Systeme sind ebenfalls Multitasking fähig, was bedeutet, das vieles im Hintergrund ablaufen kann um dir aktuelle Informationen liefern zu können ohne dabei ein App starten zu müssen. Gleiches gilt auch für Android.

EDIT: Ich weiß, dass seit iOS4 das ganze geändert wurde, allerdings ist dies stark limitiert ist. Wer mal dafür programmiert hat, weiß wovon ich rede...
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Klar hat jedes System seine eigenen Vorteile. Aber das gilt nun mal auch für iOS und nicht exklusiv für alles ohne Apfel. Das iPhone ist letztlich auch das einzige Smartphone, das eine hardwarenahe Entwicklung erlaubt, da es einfach so gut wie keine Fragmentierung gibt. Dadurch ist die Entwicklung von Software unkomplizierter und günstiger, weshalb einige Entwickler bis heute nur iOS unterstützen, trotz der hohen Verbreitung von Android. Seit iOS 7 gibt es auch echtes Multitasking für alle Apps. Das System versucht weiterhin, das zu unterbinden, um Akkulaufzeit zu sparen. Das machen Windows und Android aber nicht anders.

Aber egal, lassen wir das. Es gibt Nachteile bei Apple, aber dass die Herren aus Cupertino Jahre hinterherhinken würden, ist einfach nicht wahr. Muss halt jeder selber wissen, was ihm am besten gefällt. Ich bin mit iOS hoch zufrieden, in erster Linie, weil es wirklich immer flüssig läuft (zumindest auf meinem iPhone 5S, weiß nicht wies mit älteren Modellen aussieht, hatte vorher nie ein iPhone :P) und ich es seit dem Auspacken nie neu starten musste. Davor hatte ich ein Xperia Z, das war auch ok, aber gefühlt sehr viel hakeliger, trotz nominell stärkerer Hardware (Quad-Core und 2 GB RAM)
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Onekles hat geschrieben:Klar hat jedes System seine eigenen Vorteile. Aber das gilt nun mal auch für iOS und nicht exklusiv für alles ohne Apfel. Das iPhone ist letztlich auch das einzige Smartphone, das eine hardwarenahe Entwicklung erlaubt, da es einfach so gut wie keine Fragmentierung gibt.
Das stimmt ja mal überhaupt nicht. Wenn das wirklich stimmen sollte, warum gibt es dann keine App, die Photos, Musik oder Filme über Bluetooth versendet?
Auch könnte ich in meinem Programm einen Tracer einbauen, der alles logt, was über NFC rausgeht. Das geht bei iPhones sicher nicht, sonst könnte Apple das Bezahlen per NFC vergessen.
Dadurch ist die Entwicklung von Software unkomplizierter und günstiger, weshalb einige Entwickler bis heute nur iOS unterstützen, trotz der hohen Verbreitung von Android.
Es gibt deswegen so viele iOS Apps, weil dort am meisten Geld für Apps ausgegeben werden und nicht weil es unkomplizierter ist, Software zu schreiben. Man muss ja gerade für iOS Entwicklung eine eigene Programmiersprache lernen und alleine das ist ja schon nervig.
Wenn die Leute so blöd sind, massig Geld für ein Smartphone auszugeben, dann sind diese auch so blöd, massig Geld in Apps wegzuwerfen.
Seit iOS 7 gibt es auch echtes Multitasking für alle Apps. Das System versucht weiterhin, das zu unterbinden, um Akkulaufzeit zu sparen. Das machen Windows und Android aber nicht anders.
Die haben das stark beschränkt und echtes Multitasking ist das nicht.
Aber egal, lassen wir das. Es gibt Nachteile bei Apple, aber dass die Herren aus Cupertino Jahre hinterherhinken würden, ist einfach nicht wahr. Muss halt jeder selber wissen, was ihm am besten gefällt. Ich bin mit iOS hoch zufrieden, in erster Linie, weil es wirklich immer flüssig läuft (zumindest auf meinem iPhone 5S, weiß nicht wies mit älteren Modellen aussieht, hatte vorher nie ein iPhone :P) und ich es seit dem Auspacken nie neu starten musste. Davor hatte ich ein Xperia Z, das war auch ok, aber gefühlt sehr viel hakeliger, trotz nominell stärkerer Hardware (Quad-Core und 2 GB RAM)
Aber 1000€ nur damit es nicht lagt und man nicht alles damit machen kann, was man auch mit einem Android machen kann? Apple beschränkt seine Nutzer und lässt ihnen nix offen. Wenn du mit dem handy nix machen kannst, dann läuft es natürlich flüssig. Das ist wie, als würde ich eine auf einem Samsung Galaxy S3 nur die Uhr anzeigen lassen und sonst nix.
Zuletzt geändert von johndoe1732438 am 11.09.2014 11:11, insgesamt 1-mal geändert.