Onekles hat geschrieben:Klar hat jedes System seine eigenen Vorteile. Aber das gilt nun mal auch für iOS und nicht exklusiv für alles ohne Apfel. Das iPhone ist letztlich auch das einzige Smartphone, das eine hardwarenahe Entwicklung erlaubt, da es einfach so gut wie keine Fragmentierung gibt.
Das stimmt ja mal überhaupt nicht. Wenn das wirklich stimmen sollte, warum gibt es dann keine App, die Photos, Musik oder Filme über Bluetooth versendet?
Auch könnte ich in meinem Programm einen Tracer einbauen, der alles logt, was über NFC rausgeht. Das geht bei iPhones sicher nicht, sonst könnte Apple das Bezahlen per NFC vergessen.
Dadurch ist die Entwicklung von Software unkomplizierter und günstiger, weshalb einige Entwickler bis heute nur iOS unterstützen, trotz der hohen Verbreitung von Android.
Es gibt deswegen so viele iOS Apps, weil dort am meisten Geld für Apps ausgegeben werden und nicht weil es unkomplizierter ist, Software zu schreiben. Man muss ja gerade für iOS Entwicklung eine eigene Programmiersprache lernen und alleine das ist ja schon nervig.
Wenn die Leute so blöd sind, massig Geld für ein Smartphone auszugeben, dann sind diese auch so blöd, massig Geld in Apps wegzuwerfen.
Seit iOS 7 gibt es auch echtes Multitasking für alle Apps. Das System versucht weiterhin, das zu unterbinden, um Akkulaufzeit zu sparen. Das machen Windows und Android aber nicht anders.
Die haben das stark beschränkt und echtes Multitasking ist das nicht.
Aber egal, lassen wir das. Es gibt Nachteile bei Apple, aber dass die Herren aus Cupertino Jahre hinterherhinken würden, ist einfach nicht wahr. Muss halt jeder selber wissen, was ihm am besten gefällt. Ich bin mit iOS hoch zufrieden, in erster Linie, weil es wirklich immer flüssig läuft (zumindest auf meinem iPhone 5S, weiß nicht wies mit älteren Modellen aussieht, hatte vorher nie ein iPhone

) und ich es seit dem Auspacken nie neu starten musste. Davor hatte ich ein Xperia Z, das war auch ok, aber gefühlt sehr viel hakeliger, trotz nominell stärkerer Hardware (Quad-Core und 2 GB RAM)
Aber 1000€ nur damit es nicht lagt und man nicht alles damit machen kann, was man auch mit einem Android machen kann? Apple beschränkt seine Nutzer und lässt ihnen nix offen. Wenn du mit dem handy nix machen kannst, dann läuft es natürlich flüssig. Das ist wie, als würde ich eine auf einem Samsung Galaxy S3 nur die Uhr anzeigen lassen und sonst nix.