Resident Evil: Revelations 2 erscheint zunächst im Episodenformat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil: Revelations 2 erscheint zunächst im Episodenformat
Resident Evil: Revelations 2 erscheint zunächst im Episodenformat und wird aus vier Download-Kapiteln bestehen, dies hat Capcom soeben bekannt gegeben. Jede der vier Episoden soll mehrere Stunden Spielzeit bieten und mit einem Cliffhanger enden. Zusätzlich erscheint zeitgleich mit der letzten Episode auch eine komplette Handelsversion, die, genau wie das digitale Kompletterlebnis, zusätzliche Spie...
Hier geht es zur News Resident Evil: Revelations 2 erscheint zunächst im Episodenformat
Hier geht es zur News Resident Evil: Revelations 2 erscheint zunächst im Episodenformat
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil: Revelations 2 erscheint zunächst im Episo
Und damit hat sich auch das für mich erledigt. Danke für wie immer nichts, Capcom.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Beim ersten Lesen habe ich ja schlimmsten befürchtet, aber in der Form, offen gesagt... gibt es schlimmeres.
Je nachdem, die wie digitale Version ausfällt, ist weniger als die Hälfte von üblichen Preisen zu Release mehr als entgegenkommend und 6€ für eine ganze Episode zum Reinschnuppern ist - je nach Länge und Inhalt - vermutlich besser als die meisten Demo.
Stutzig macht mich im ersten Moment nur der Preis der digitalen Komplettversion. Entweder umfasst die Handelsversion deutlich mehr, um 50€+ zu rechtfertigen, oder, und dann wäre es bedenklicher, das Spiel bietet im Umgang generell einen niedrigen Umfang, weshalb der Preis so tief angesetzt ist.
Ich kenne schlimmere Vertriebsmodelle, bin aber neben einer Neugier, wie im Detail die Unterschiede der Versionen sind, auch etwas skeptisch.
Je nachdem, die wie digitale Version ausfällt, ist weniger als die Hälfte von üblichen Preisen zu Release mehr als entgegenkommend und 6€ für eine ganze Episode zum Reinschnuppern ist - je nach Länge und Inhalt - vermutlich besser als die meisten Demo.
Stutzig macht mich im ersten Moment nur der Preis der digitalen Komplettversion. Entweder umfasst die Handelsversion deutlich mehr, um 50€+ zu rechtfertigen, oder, und dann wäre es bedenklicher, das Spiel bietet im Umgang generell einen niedrigen Umfang, weshalb der Preis so tief angesetzt ist.
Ich kenne schlimmere Vertriebsmodelle, bin aber neben einer Neugier, wie im Detail die Unterschiede der Versionen sind, auch etwas skeptisch.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Also das mit dem sehr niedriegen Gesamtpreis macht mich auch sehr stutzig. Es scheint so, als ob das Spiel nicht sonderlich umfangreich wäre. Gut RE Revelations 1 war vom Umfang her ist auch nicht sonderlich viel (etwas über 7 Stunden hatte ich auf normal die Kampagne durch, geht aber noch schneller), aber für 19€ konnte man nichts falsch machen. Das war aber der reduzierte Preis.
Also ich glaube das Ding ist in unter 7 Stunden durch. Immerhin wird es eine Retail Version geben.
Also ich glaube das Ding ist in unter 7 Stunden durch. Immerhin wird es eine Retail Version geben.
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Was ein Bullshit, aber passt irgendwie zu der verkommenen RE Reihe.
Wenn schon runterwirtschaften dann zumindest auf ne kreative Weise.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich auf das Spiel gespannt bin, sagt mir das Episodenformat nicht zu, auch wenn man hier vermutlich zuverlässiger als TT sein wird. Ich werd's vermutlich einfach so wie in den meisten Fällen machen: da das Spiel wird nicht schlecht wird oder wegläuft, wird bis auf die Komplettversion gewartet. Da man dann hier ohnehin länger warten darf, werde ich mich wahrscheinlich auch gleich noch bis zum Budgetpreis gedulden. Pech für Capcom.
Was ist denn an einem Episodenformat kreativ? Gibt's doch dank TT schon länger und ist nicht gerade erfolglos.VonBraun hat geschrieben:Was ein Bullshit, aber passt irgendwie zu der verkommenen RE Reihe.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Okay das spiel mit gerade mal 4 Episoden (Kapiteln) hört sich ganz schön wenig,vielleicht spare ich mir dann doch das Geld für was anderes…..Capcom ihr seit gefeuert, ihr habt für mich ausgedient
!!!!!
EDIT:
Übrigens RE Revelations hat 10 Episoden (Kapiteln) !!
MFG
EDIT:
Übrigens RE Revelations hat 10 Episoden (Kapiteln) !!
MFG
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Was zur Hölle???
Wie jetzt ? Also statt das ich ein normales Spiel bekomme für einen festen Preis kann ich mir das Spiel im laufe von 4 Wochen Kaufen oder ich warte doch die 4 Wochen und kann es dann doch komplett kaufen.
Und dann nur 6 € pro Episode? Wie lange sollen die werden? Da bin ich einfach viel zu Paranoid.
Wenn andere Entwickler schon Story-DLC die in einer Stunde durchgespielt sind für 15€ verkaufen ( Mass Effect, Castlevania zb) Wie lange sollen denn dann diese Episoden werden? Und wie lange soll das gesamtspiel für 25€ überhaupt werden?
Und dann bedenke man noch Capcoms vergangenes Verhalten und zwar sich einfach angucken wie andere Leute viel Geld scheffeln (Call of Duty) und das dann versuchen auf Teufel komm raus nachzuahmen (Resident Evil 6) und danach überhaupt nicht verstehen warum das nicht geklappt hat und die Schuld wo anders suchen
Da befürchte ich doch glatt das Capcom ohne das eigene Gehirn zu benutzen einfach mal sich Konami und Kojima angeguckt hat und jetzt auch ein supadolles konzept spiel uns hinscheißt was den Umfang einer Demo haben wird
Vielleicht bin ich einfach auch nur verblendet und in Japan ist es einfach gerade der totale Hit viel Geld für Demos hinzublättern und die Entwickler und Publisher bedienen einfach die Nachfrage
€ Das Episodenformat kenn ich sonst nur von den Telltale Games und früher Sam und Max. Gibt es sowas öfter und wie handhabt Telltale das? Habe die Spiele nie gespielt und verfolgt. Kommen die auch im Wochenrythmus raus und kosten sowenig die Episoden?
Wie jetzt ? Also statt das ich ein normales Spiel bekomme für einen festen Preis kann ich mir das Spiel im laufe von 4 Wochen Kaufen oder ich warte doch die 4 Wochen und kann es dann doch komplett kaufen.
Und dann nur 6 € pro Episode? Wie lange sollen die werden? Da bin ich einfach viel zu Paranoid.
Wenn andere Entwickler schon Story-DLC die in einer Stunde durchgespielt sind für 15€ verkaufen ( Mass Effect, Castlevania zb) Wie lange sollen denn dann diese Episoden werden? Und wie lange soll das gesamtspiel für 25€ überhaupt werden?
Und dann bedenke man noch Capcoms vergangenes Verhalten und zwar sich einfach angucken wie andere Leute viel Geld scheffeln (Call of Duty) und das dann versuchen auf Teufel komm raus nachzuahmen (Resident Evil 6) und danach überhaupt nicht verstehen warum das nicht geklappt hat und die Schuld wo anders suchen
Da befürchte ich doch glatt das Capcom ohne das eigene Gehirn zu benutzen einfach mal sich Konami und Kojima angeguckt hat und jetzt auch ein supadolles konzept spiel uns hinscheißt was den Umfang einer Demo haben wird
Vielleicht bin ich einfach auch nur verblendet und in Japan ist es einfach gerade der totale Hit viel Geld für Demos hinzublättern und die Entwickler und Publisher bedienen einfach die Nachfrage
€ Das Episodenformat kenn ich sonst nur von den Telltale Games und früher Sam und Max. Gibt es sowas öfter und wie handhabt Telltale das? Habe die Spiele nie gespielt und verfolgt. Kommen die auch im Wochenrythmus raus und kosten sowenig die Episoden?
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Inhalt wird immer weniger. Die Lizenz allein reicht aber schon, dass dies total egal ist.
Aber ganz ehrlich. Ich denke Resident Evil hat sein Ende erreicht. Ich habe zwar gehört Revelations 1 soll richtig gut sein, aber ich habe bei Teil 6 aufgehört. Das war echt zu viel. Kein Resident Evil mehr, was mich interessiert.
Leon Kampagne war ganz geil. Richtig geil fand ich sogar. Aber danach war es einfach nur noch .... komisch. Keine Zombies und so.
Und die Grafik wird immer schlechter irgenwie. Mit Teil 5 hatte es einen Höhepunkt. Aber dann nur noch Berg ab.
Aber ganz ehrlich. Ich denke Resident Evil hat sein Ende erreicht. Ich habe zwar gehört Revelations 1 soll richtig gut sein, aber ich habe bei Teil 6 aufgehört. Das war echt zu viel. Kein Resident Evil mehr, was mich interessiert.
Leon Kampagne war ganz geil. Richtig geil fand ich sogar. Aber danach war es einfach nur noch .... komisch. Keine Zombies und so.
Und die Grafik wird immer schlechter irgenwie. Mit Teil 5 hatte es einen Höhepunkt. Aber dann nur noch Berg ab.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Ich werde auch warten, bis alle Episoden raus sind. So mach ich das bei allen Episodenspielen. The Walking Dead Season 2 hab ich mir auch erst gekauft, als alle Episoden erschienen waren.
- KaioShinDE
- Persönliche Nachricht:
Die Sam & Max Spiele in Episodenstil SIND von Telltale :wink:DitDit hat geschrieben: Das Episodenformat kenn ich sonst nur von den Telltale Games und früher Sam und Max.
Bei Telltale vergehen zwischen Episoden mindestens 4 Wochen afaik, ohne dass es da feste Termine gäbe. Wenn es in deren Zeitplan Probleme gibt verschieben die auch nach gutdünken.
Aber warum soll Capcom deren System nachmachen? Man kann im Moment keinerlei Aussage darüber machen wie es bei Revelations 2 sein wird.
Ich habe mit dieser Ankündigung jedenfalls jede Hoffnung für das Spiel begraben. Wenn das Spiel nur paar Euro kosten wird dann wird es auch mit entsprechendem veringertem Aufwand produziert worden sein, die haben schließlich nichts zu verschenken. Ne, also Mittelmaß Resident Evil brauch ich wirklich nicht.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Typisch japanische Inkompetenz.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
lol und dann auch noch wöchentlich?? Das macht ja überhaupt gar keinen Sinn mehr
das Spiel wäre schon komplett fertig und trotzdem verkaufen sie es scheibchenweise
das Spiel wäre schon komplett fertig und trotzdem verkaufen sie es scheibchenweise
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
^^ und ich warte bis alle Episoden draussen sind ^^[Shadow_Man] hat geschrieben:Ich werde auch warten, bis alle Episoden raus sind. So mach ich das bei allen Episodenspielen. The Walking Dead Season 2 hab ich mir auch erst gekauft, als alle Episoden erschienen waren.
- Andy.Sledge
- Persönliche Nachricht:
Spiels erstmal, meine FresseUltra Magnus hat geschrieben:Und damit hat sich auch das für mich erledigt. Danke für wie immer nichts, Capcom.