Microsoft - Gerücht: Microsoft will Mojang (Minecraft) kaufen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- WilderWein
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft - Gerücht: Microsoft will Mojang (Minecraft) k
Was will denn MS jetzt noch mit der Marke Minecraft?
Bei MS scheinen wirklich einige zu sitzen die überhaupt keine Ahnung haben.
Wäre ich Notch würde ich sofort verkaufen und in Rente gehen. Der Hype ist rum um Minecraft. MS würde das sicher runterwirtschaften bis nur noch ein Schatten über bleibt, ähnlich wie bei Rare.
Wäre ich Notch würde ich sofort verkaufen und in Rente gehen. Der Hype ist rum um Minecraft. MS würde das sicher runterwirtschaften bis nur noch ein Schatten über bleibt, ähnlich wie bei Rare.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Gute Frage. Eine Frage, die man sich bei MS derzeit bestimmt auch stellt, denn die Kaufofferte ging offenbar von Mojang aus, nicht von MS.WilderWein hat geschrieben:Was will denn MS jetzt noch mit der Marke Minecraft?
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ja bitte Microsoft kaufe dir eine Firma, die ein One-Hit Wonder gekauft hat damit die fette faule Wurt Notch Milliardär wird.
Dann macht er 365 Tage im Jahr nurnoch Urlaub... Eigetlich wäre das so wie jetzt nur das er eben Milliardär wäre.
Komplette Ignoranz trifft komplette Inkompetenz , meine Fresse wieso?
Dann macht er 365 Tage im Jahr nurnoch Urlaub... Eigetlich wäre das so wie jetzt nur das er eben Milliardär wäre.
Komplette Ignoranz trifft komplette Inkompetenz , meine Fresse wieso?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Es ist praktisch Lego in Spieleform. Nur diesmal für alle Altersgruppen.Cpl. KANE hat geschrieben:Es ist schon komisch, wie so etwas (Minecraft) an einem vorbei gehen kann. Ich weiß bis heute nicht, was Minecraft überhaupt für ein Spiel ist (!). Und mittlerweile ist es so erfolgreich, dass solche Summen im Gespräch sind. Krass.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Hat er doch fein gemacht, der Indie-Idealist. Ein erfolgreiches Spiel mit Klötzchen gebastelt, ein paar doppelzüngige Weisheiten verbreitet, sich melodramatischen, kreativen Wehwechen hingegeben und jetzt steht der millionenschwere Exit bevor.
-
cHL
- Persönliche Nachricht:
zum offtopic thema.
geld macht zwar nicht glücklich.
aber der luxus keinen finanziellen zwängen zu unterliegen macht es einem wesentlich einfacher sich aufs glücklich sein zu konzentrieren.
geld macht zwar nicht glücklich.
aber der luxus keinen finanziellen zwängen zu unterliegen macht es einem wesentlich einfacher sich aufs glücklich sein zu konzentrieren.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Und Lego bringt mittlerweile Minecraft-Sets auf den Markt. Absolut durchgeknallt.Temeter hat geschrieben:Es ist praktisch Lego in Spieleform. Nur diesmal für alle Altersgruppen.Cpl. KANE hat geschrieben:Es ist schon komisch, wie so etwas (Minecraft) an einem vorbei gehen kann. Ich weiß bis heute nicht, was Minecraft überhaupt für ein Spiel ist (!). Und mittlerweile ist es so erfolgreich, dass solche Summen im Gespräch sind. Krass.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Holy Crap! http://shop.lego.com/en-DE/Minecraft-21102 Tatsächlich!sourcOr hat geschrieben:Und Lego bringt mittlerweile Minecraft-Sets auf den Markt. Absolut durchgeknallt.
Danke für den Hinweis! Die Welt IST verrückt!
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Willst du damit sagen Lego wäre nicht für alle Altersgruppen? -.-Temeter hat geschrieben:Es ist praktisch Lego in Spieleform. Nur diesmal für alle Altersgruppen.Cpl. KANE hat geschrieben:Es ist schon komisch, wie so etwas (Minecraft) an einem vorbei gehen kann. Ich weiß bis heute nicht, was Minecraft überhaupt für ein Spiel ist (!). Und mittlerweile ist es so erfolgreich, dass solche Summen im Gespräch sind. Krass.
-
Yamolsch
- Persönliche Nachricht:
Genau Minecraft kauf keine Sau mehr deswegen gehen die XOne/PS4 Versionen auch weg wie geschnitten Brot. Ein Wahrer Experte..WilderWein hat geschrieben:Was will denn MS jetzt noch mit der Marke Minecraft?
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Ja eben. Wenn Microsoft da jetzt noch einsteigt...wer soll es dann noch kaufen wenn es doch schon quasi jeder hat?Yamolsch hat geschrieben:Genau Minecraft kauf keine Sau mehr deswegen gehen die XOne/PS4 Versionen auch weg wie geschnitten Brot. Ein Wahrer Experte..WilderWein hat geschrieben:Was will denn MS jetzt noch mit der Marke Minecraft?
Die legen eher Minecraft2 bei Win9 obendrauf und erhöhen den Preis um 10€.
-
Yamolsch
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung was du mir damit sagen willst. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das es Quatsch ist zusagen der "Minecraft Hype ist vorbei". Es verkauft sich weiterhin hervorragend und das obwohl das Spiel einige Jahre auf den Buckel hat. Aus der Marke kann man sicher einiges noch rausholen.Hyeson hat geschrieben:Ja eben. Wenn Microsoft da jetzt noch einsteigt...wer soll es dann noch kaufen wenn es doch schon quasi jeder hat?Yamolsch hat geschrieben:Genau Minecraft kauf keine Sau mehr deswegen gehen die XOne/PS4 Versionen auch weg wie geschnitten Brot. Ein Wahrer Experte..WilderWein hat geschrieben:Was will denn MS jetzt noch mit der Marke Minecraft?
-
katzenjoghurt
- Persönliche Nachricht:
...aber langsam gehen die Plattformen aus, auf denen man das Ding noch
verkaufen kann.
Und auf meiner Apple Watch will ich's sicher nicht spielen.
Jo... heute für 2Mrd gekauft, in 2 Jahren geschlossen und alle Mitarbeiter gefeuert.
Was will man als Spieleentwickler mit so 'ner Java-Bude, die sich durch Notch's gammligen
Code wühlt?
verkaufen kann.
Jo... heute für 2Mrd gekauft, in 2 Jahren geschlossen und alle Mitarbeiter gefeuert.
Was will man als Spieleentwickler mit so 'ner Java-Bude, die sich durch Notch's gammligen
Code wühlt?
Zuletzt geändert von katzenjoghurt am 10.09.2014 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Yamolsch hat geschrieben:Keine Ahnung was du mir damit sagen willst. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das es Quatsch ist zusagen der "Minecraft Hype ist vorbei". Es verkauft sich weiterhin hervorragend und das obwohl das Spiel einige Jahre auf den Buckel hat. Aus der Marke kann man sicher einiges noch rausholen.Hyeson hat geschrieben:Ja eben. Wenn Microsoft da jetzt noch einsteigt...wer soll es dann noch kaufen wenn es doch schon quasi jeder hat?Yamolsch hat geschrieben:
Genau Minecraft kauf keine Sau mehr deswegen gehen die XOne/PS4 Versionen auch weg wie geschnitten Brot. Ein Wahrer Experte..
Genau das meinte ich. Das spiel erschien vor 5 Tagen auf der One. Natürlich verkauft es sich im Moment wie geschnitten Brot.katzenjoghurt hat geschrieben:...aber langsam gehen die Plattformen aus, auf der man das Ding noch
verkaufen kann.
Code wühlt?
Bevor der Deal (soweit er überhaupt realistisch ist) abgewickelt ist hat es schon jeder...und bis zur nächsten xBox ists dann auch noch ne Weile hin. Wo will man es sonst noch verkaufen?
- Pat's Cat
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht erlaubt sich Notch ja ein Späßchen: hey, MS, ihr wißt ja, was ich von euch halte, aber bei zwei Milliarden kommen wir ins Geschäft. :wink:

Interessanter ist doch: Lego ist nichts zum Spielen?Hyeson hat geschrieben:Willst du damit sagen Lego wäre nicht für alle Altersgruppen? -.-Temeter hat geschrieben:Es ist praktisch Lego in Spieleform. Nur diesmal für alle Altersgruppen.