breakibuu hat geschrieben:Selbst wenn die Gegner sichtbar wären ändert das ja nix an dem Problem, dass rundenbasierte Kämpfe gegen normale Gegner einfach strunzen öde sind.
Im Prinzip kann man an rundenbasierten Kämpfen gegen normale Gegner die selben Kritikpunkte wie an Final Fantasy XIII anbringen. Warten - X drücken zum Angreifen - warten - X drücken zum Angreifen - warten - X drücken zum Angreifen.
Aber genau DAS will ich bei einem JRPG. Und das es nicht immer so simpel gehen muss, hat doch Lost Odyssey gezeigt. Das hat mit seinen Reihen und dem Ring-System frischen Wind in die Zufallskämpfe gebracht und war trotzdem super Old School. Darum ist es für mich auch des beste JRPG der Gen. :wink:
Selbst ToV artet doch irgendwann bei Standardgegnern in eine Arte-Spam-Orgie aus.
Edit:
Levi hat geschrieben:Hank M. hat geschrieben:Edit: Und 'ne Weltkarte sollte es haben!

Also heutzutage sollte man eigentlich nichtmehr auf diese Unterscheidung "Weltkarte"-"Ereignisorte" angewiesen sein.
Es geht ja nicht darum, dass man darauf angewiesen ist. Ich finde es einfach stimmiger. Wenn ich z.B. an die
Weltkarte von Ni No Kuni denke, wird mir ganz warm ums Herz.
Genauso will ich irgendwann ein Schiff bekommen und später die Möglichkeit zu fliegen. :wink: