Xbox One - Schlechter Start in Japan: Weniger als 25.000 Konsolen in einer Woche verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Schlechter Start in Japan: Weniger als 25.000

Beitrag von SethSteiner »

Shevy-C hat geschrieben:
hubertsn hat geschrieben:
4P|BOT2 hat geschrieben:...und ein in Deutschland indiziertes Zombie-Spiel Teil 3 von Capcom (7.330)...
Ist das ein Gag oder ist es euch wirklich verboten das Spiel namentlich zu nennen?
Da es als indizierte Ware nicht beworben werden darf, darf es auch nicht genannt werden. War doch bei diesem ominösen Rare Shooter aufm N64 mitm Martinischüttler ne Ewigkeit auch so, bis man endlich Golden Eye aussprechen durfte.
Als wenn eine Newsmeldung eine Bewerbung wäre. :roll:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:

Lol.
Der GamingAbteilung von Microsoft geht es"schlecht".
Microsoft( also Firma) geht es wesentlich besser als Bankrott-Kandidat Sony .
ja, ums gaming geht es. wir sind hier auch auf einer webseite wo es sichs ums gaming dreht. :roll:
Na, so gut mit Games sieht es auf der PS4 bis jetzt aber auch nicht aus!

Also hat die Xbone genau so wenig Spiele, aber der Hersteller einfach mehr Geld als der von der Plasschtation. ÄTSCH!
ich sehe das einfach als juxpost... in der art wie ihn 5ancho gebracht hat... nur ein zwei nummern grösser. :roll:
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

sourcOr hat geschrieben:Worauf basiert das denn, weiß das jemand? Etwas zu nennen ist doch bestimmt nicht direkt mit Bewerben gleichzusetzen. Dann wären alle Gaming-Seiten ja im Endeffekt nichts als Werbeschleudern.
Ich meine da gäbe es gar keinen Präzedenzfall, aber die deutschen Spielejournalisten sind da sehr vorischitg.
Bei den verfassungfeindlichen Symbolen, sprich Hakenkreuze in Spielen könnte sich die Herstellerfirma auch auf die künstlerische Freiheit berufen, wie in Film- und Comic, aber die Firmen scheuen sich vor einem Prozess der natürlich auch verloren werden könnte.

@Original:
Verdrehst du eigentlich den ganzen Tag deine Augen so?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

sourcOr hat geschrieben: Worauf basiert das denn, weiß das jemand? Etwas zu nennen ist doch bestimmt nicht direkt mit Bewerben gleichzusetzen. Dann wären alle Gaming-Seiten ja im Endeffekt nichts als Werbeschleudern.
Also ich finde das Nichtnennen von Dead Rising 3 in dem Medien auch daneben. Es ist doch nur der öffentliche Verkauf in Deutschland verboten. Das Spiel kann man ja sonst überall beziehen, auch in Deutschland kann man dies.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

DARK-THREAT hat geschrieben:

Deswegen hat sich die PS4 ja auch genauso beschissen verkauft, was....
Seit Januar immer deutlich unter 10'000 Konsolen/Monat.
Wie soll das gehen wenn sie laut VG Chartz in einer Woche 5000 absetzt?
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

@DerEkelhafte

nein. nur wenn ich auf 4p unterwegs bin. da komm ich manchmal aus dem rollen gar nicht mehr raus.
HansMauser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HansMauser »

doppelpost, bitte löschen.
Zuletzt geändert von HansMauser am 10.09.2014 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
HansMauser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HansMauser »

Diese 5 Millionen war im April. Denkst du, dass Microsoft von Mai bis August nur 100'000 Konsolen ausgeliefert hat?
Es wird geschätz und Ms nennt nur die an den Handel ausgelieferten, nicht wie Sony und den über 10 Millionen tatsächlich verkauften.

Dann sollte MS mal offizzielle Zahlen von an den Endkunden verkaufte Xboxen nennen. Warum sie dies wohl nicht tun ist eigentlich offensichtlich :twisted:

Es gab gegen Mitte/Ende April auch eine News das MS erstmal keine weitere One Konsole mehr herstellt um Lagerbestände abzubauen. Das erklärt auch warum sie seit Monaten keine Zahlen mehr nennen, wäre ja peinlich.
http://www.gamestar.de/hardware/konsole ... 55210.html
Das Ding ist ein Renner. :wink:

Letztendlich, was kümmern dich diese Zahlen oder das MS und die One von sehr vielen nicht wirklich ernstgenommen werden. Du hast doch Spaß mit deiner Konsole? Oder Hängt dein glück davon ab wie viel die communitiy von deiner Konsole hält?
humb0rt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von humb0rt »

HansMauser hat geschrieben:
Letztendlich, was kümmern dich diese Zahlen oder das MS und die One von sehr vielen nicht wirklich ernstgenommen werden. Du hast doch Spaß mit deiner Konsole? Oder Hängt dein glück davon ab wie viel die communitiy von deiner Konsole hält?
erstma danke für den link und die interessante einschätzung.
prinzipiell können uns zahlen wohl kalt lassen, und schätzungen und statistiken sollte man wohl generell kritisch sehen.

was an der sache aber für mich als zocker interessant ist, ist die frage welche plattform sich in den nächsten.. sagen wir 2-3 jahren stärker durchsetzt.
und damit öffnet sich der raum für spekulationen: welchen supertitel kauft MS aus deisem grund und macht ihn ONE exklusiv, womit ich als PSler in die röhre schaue.
Oder: nehmen die Entwickler diesen Trend auch wahr und versorgen demzufolge die PS mit dem gros der spiele, bzw scheuen sich vor ONE exklusivem, was mir dann wiederum sehr entgegenkäme.

dass Sony den finaziell (mölicherweise) besser gestellten Konkurenten vom markt drängt, halt ich aber immer noch für unwahrscheinlich.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

humb0rt hat geschrieben:dass Sony den finaziell (mölicherweise) besser gestellten Konkurenten vom markt drängt, halt ich aber immer noch für unwahrscheinlich.
sony nicht, aber die microsoft aktionäre, jeder großaktionär der intern zur xbox aufgabe geraten und gedrängt hat, wird nun bestätigt.

vorrallem der heimatmarkt wurde leichtfertig an sony abgegeben, immoment nix gut für ms.

greetingz
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Versteh immer noch nicht, warum die das Teil überhaupt nach Japan gebracht haben. Das ist ähnlich sinnvoll wie die Vita in den USA. Schön für die drei Leute, die's haben wollen, aber finanziell kann sich das doch nie und nimmer lohnen.

Naja, was soll's.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Die Vita ist vermutlich zehnmal sinnvoller im Westen als die One in Japan.^^
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

SethSteiner hat geschrieben:Die Vita ist vermutlich zehnmal sinnvoller im Westen als die One in Japan.^^
liegt vermutlich daran das er Westen größer ist als Japan ...
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

OriginalSchlagen hat geschrieben:rezession, schnitzelsaison. mir einerlei. für mich zählt nur dass es MS schlecht ergeht.
mal davon abgesehen, dass dies nicht passieren wird..... würde ich mir dies an deiner Stelle lieber nicht wünschen 8) ... MS könnte ja auf die nette Idee kommen (wenn ihnen das alles zu blöd wird), einfach mal die Gaming-Sparte von Sony aufzukaufen ;-) ... dann würde ich aber gerne so einige Gesichter sehen wollen :lol:
HansMauser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HansMauser »

TomBG hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:rezession, schnitzelsaison. mir einerlei. für mich zählt nur dass es MS schlecht ergeht.
mal davon abgesehen, dass dies nicht passieren wird..... würde ich mir dies an deiner Stelle lieber nicht wünschen 8) ... MS könnte ja auf die nette Idee kommen (wenn ihnen das alles zu blöd wird), einfach mal die Gaming-Sparte von Sony aufzukaufen ;-) ... dann würde ich aber gerne so einige Gesichter sehen wollen :lol:
So einem Vorhaben von Ms stehen viele rechtliche Probleme im Weg. Mal davon abgesehen wäre Sony schön blöd wenn sie eine Erfolgreiche Sparte an einen Konkurrenten verkaufen.

humb0rt hat geschrieben:
HansMauser hat geschrieben:
erstma danke für den link und die interessante einschätzung.
prinzipiell können uns zahlen wohl kalt lassen, und schätzungen und statistiken sollte man wohl generell kritisch sehen.

was an der sache aber für mich als zocker interessant ist, ist die frage welche plattform sich in den nächsten.. sagen wir 2-3 jahren stärker durchsetzt.
und damit öffnet sich der raum für spekulationen: welchen supertitel kauft MS aus deisem grund und macht ihn ONE exklusiv, womit ich als PSler in die röhre schaue.
Oder: nehmen die Entwickler diesen Trend auch wahr und versorgen demzufolge die PS mit dem gros der spiele, bzw scheuen sich vor ONE exklusivem, was mir dann wiederum sehr entgegenkäme.

dass Sony den finaziell (mölicherweise) besser gestellten Konkurenten vom markt drängt, halt ich aber immer noch für unwahrscheinlich.
Ich finde diese ganzen Zahlen sehr Interessant und viele Publisher und Entwickler sicherlich auch. Leadplattform wird sehr wahrscheinlich die schnellere, weiter verbreitetet Plattform auf der auch viel leichter zu Optimieren ist. So können sich Entwickler voll und ganz auf die Möglichkeiten der PS4 konzentrieren und Ports für die One oder WiiU können runtergerechnet werden. Jeder bekommt dann das bestmögliche für seinen Konsole.
Zuletzt geändert von HansMauser am 10.09.2014 23:11, insgesamt 1-mal geändert.