Destiny - Mehr als 500 Millionen Dollar Umsatz am ersten Verkaufstag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DasDunkleBrotinMir
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Mehr als 500 Millionen Dollar Umsatz am ersten

Beitrag von DasDunkleBrotinMir »

Das Spiel ist ein flopp da wollten die Macher so etwas ähnliches wie DC Universe bringen mit unendlichen DLCs.

Der Hype hat sich dank der Beta massiv gelegt das Spiel gibt sich als futuristisch aber hat nichts der gleichen.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Also haben ca. 20 Millionen Exemplare ihren Weg in die Handelsketten gefunden? Da bin ich mal auf die Anzahl der Stück gespannt, auf denen die Händler sitzen bleiben werden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

trlx hat geschrieben:@Kajetan
"Aufgrund der außergewöhnlichen Nachfrage der Fans hat der Wert der Händler- und Konsolenhersteller-Bestellungen für Destiny weltweit die Marke von 500 Millionen US-Dollar überschritten"
Das ist nur ein Satz, der suggerieren soll, dass Destiny bombenmäßig einschlägt. Das ist Propaganda, die Du hier als Fakt mißverstehst. Publisher lieben es gerade in den ersten Verkaufstagen solche Verwirrspiele zu betreiben, um sich gegenüber den Investoren als megaerfolgreicher Superstar präsentieren zu können.

Das heisst aber natürlich nicht automatisch, dass sich Destiny schlecht verkauft. Wir wissen derzeit noch nicht, wie sich dieses Spiel tatsächlich an den Endkunden verkauft. Das wird man frühestens in ein paar Tagen erfahren, wenn die Zahlen so gut sind, dass Activision sich mit einer Pressemitteilung wieder selber auf die Schulter klopfen muss :)
Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heimdall182 »

DaRealTim hat geschrieben:Vllt. haben wir nen Finanzbuchhalter oder BWLer hier, die mir das mal erklären können?

Ist es nicht so, dass sich der Umsatz von denen sie sprechen in Form von Forderungen bei denen verbucht ist? Letztendlich hat das noch nichts mit verdienter Kohle zu tun oder? Sie kriegen doch erst das Geld, wenn die Ware an den Kunden gegangen ist.

Zumal die Spiele, die nicht verkauft werden doch wieder zurück an das Unternehmen gehen(so wurde mir das mal im Schulpraktikum beim Media Markt erzählt).

Bitte keine zusammen gegoogelte Antwort, vielleicht wirklich einer mit Fachkompetenz hier? :D
So weit ich das mit paar Semestern BWL sagen kann: du hast komplett recht. Diese 500 Millionen liegen in Form von Forderungen bei Activision vor, selbst wenn kein Gamer der Welt das spiel kauft sind das immer noch 500 Millionen. Sollte diese erste Auslieferung kein Mensch kaufen dann würden diese 500 Millionen von allen Hänldern in Form von den Spielen wieder zurückgehen. Also praktisch: die haben nur für 500 Millionen ausgeliefert, die eigentliche Verkäufe sind nicht genannt
Therapy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Therapy »

DaWu hat geschrieben:ohne worte. viel spaß mit dem 6h spiel
Was haben wir hier... eine Person die ohne das Spiel wirklich zu kennen mal wieder bashed. Aber Hype-Spiele bringen auch "Hater", so war das ja schon immer.

Ich habe bereits über 6 Stunden gespielt, bin noch längst nicht level 20 und habe gemeinsam mit Freunden Spaß daran.

Ficky Fucky Fruchteis.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Ich hatte ehrlich gesagt erwartet, dass dieses Spiel irgendwas neues tolles und komplexes ist, als ich dann die ersten Lets Plays sah war es einfach nur n Egoshooter lol :lol:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

DasDunkleBrotinMir hat geschrieben:Das Spiel ist ein flopp da wollten die Macher so etwas ähnliches wie DC Universe bringen mit unendlichen DLCs.

Der Hype hat sich dank der Beta massiv gelegt das Spiel gibt sich als futuristisch aber hat nichts der gleichen.

Ja das stimmt ... es wird ja oft der Vergleich mit Borderlands (auch von mir) herangezogen aber der Vergleich mit DC beschreibt es wohl genauer. Vor allem was das Gameplay angeht. Obwohl die Charakterskillung bei DC weitaus komplexer ist und man sich dort wirklich den Kopf machen muss da man nicht alles freischalten kann.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

DasDunkleBrotinMir hat geschrieben:Das Spiel ist ein flopp da wollten die Macher so etwas ähnliches wie DC Universe bringen mit unendlichen DLCs.

Meist vorbestelltes Spiel der Welt, das Geld für den 10 Jahresplan schon vor der veröffentlichtung eines Tests für das erste Basisspiel drin = Flop

Genau...

Ich glaube was du meintest ist: Das Spiel ist schrott, das stimmt aber sicher kein Flop ;)
Zuletzt geändert von Highnrich am 10.09.2014 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Falric2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric2 »

Kajetan hat geschrieben:
"Aufgrund der außergewöhnlichen Nachfrage der Fans hat der Wert der Händler- und Konsolenhersteller-Bestellungen für Destiny weltweit die Marke von 500 Millionen US-Dollar überschritten"
Das ist nur ein Satz, der suggerieren soll, dass Destiny bombenmäßig einschlägt. Das ist Propaganda, die Du hier als Fakt mißverstehst. Publisher lieben es gerade in den ersten Verkaufstagen solche Verwirrspiele zu betreiben, um sich gegenüber den Investoren als megaerfolgreicher Superstar präsentieren zu können.

Das heisst aber natürlich nicht automatisch, dass sich Destiny schlecht verkauft. Wir wissen derzeit noch nicht, wie sich dieses Spiel tatsächlich an den Endkunden verkauft. Das wird man frühestens in ein paar Tagen erfahren, wenn die Zahlen so gut sind, dass Activision sich mit einer Pressemitteilung wieder selber auf die Schulter klopfen muss :)
Man sollte anmerken dass das besonders AB gerne macht,
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

Kajetan hat geschrieben: Das ist nur ein Satz, der suggerieren soll, dass Destiny bombenmäßig einschlägt. Das ist Propaganda, die Du hier als Fakt mißverstehst. Publisher lieben es gerade in den ersten Verkaufstagen solche Verwirrspiele zu betreiben, um sich gegenüber den Investoren als megaerfolgreicher Superstar präsentieren zu können.

Die legen es als Fakt dar, wenn es nicht stimmen sollte dann Lügen sie.

EINE FRECHHEIT! :P
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Kajetan hat geschrieben:

Ich denke es geht auch viel um das hier

http://www.bloomberg.com/news//2014-09- ... llion.html
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Kajetan hat geschrieben: Das ist nur ein Satz, der suggerieren soll, dass Destiny bombenmäßig einschlägt. Das ist Propaganda, die Du hier als Fakt mißverstehst. Publisher lieben es gerade in den ersten Verkaufstagen solche Verwirrspiele zu betreiben, um sich gegenüber den Investoren als megaerfolgreicher Superstar präsentieren zu können.

Und man erreicht vielleicht noch den ein oder anderen potentiellen Kunden mehr, wenn dieser sich denkt: "Mensch, so viele haben das Spiel schon gekauft. Das brauch ich ja irgendwie auch". Auch wenn die Zahl im Endeffekt echt nichts aussagt. Wird gerne übersehen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Shevy-C hat geschrieben:

Und man erreicht vielleicht noch den ein oder anderen potentiellen Kunden mehr, wenn dieser sich denkt: "Mensch, so viele haben das Spiel schon gekauft. Das brauch ich ja irgendwie auch". Auch wenn die Zahl im Endeffekt echt nichts aussagt. Wird gerne übersehen.
Ja, solche positiven Begleiteffekte nimmt man natürlich gerne mit, keine Frage.

Viel mehr als die Verkaufszahlen der ersten Wochen interessiert mich aber das langfristige Interesse an Destiny. Wird das, wie bei Titanfall, nur ein kurzes Strohfeuerchen oder gelingt es Bobby diese Marke dauerhaft (und wie geplant) als neues Mega-Franchise für die nächsten Jahre zu etablieren? Wenn das tatsächlich klappt, werden wir von allen dann noch verbliebenen Majors gewaltige Anstregungen erleben, um irgendwelche hohlbirnigen Blitzblendvorgaukel-Spiele mit neuer IP mit brutalster Marketingmacht den Leuten aufzudrücken. Denn wenn diese Strategie bei Activision funktioniert, dann wird das doch auch bei uns funktionieren, nicht wahr? NICHT WAHR????

Hrhrhr, ich hoffe fast, dass Destiny ein langfristiger Megahit wird, denn das wird dem einen oder anderen dummen Major auf jeden Fall das Genick brechen. Vielleicht bekomme ich doch noch den Großen Videospiel-Crash, den ich, wenn ich ehrlich bin, eigentlich gar nicht mehr herbeisehne. Doch, wie schon gesagt, positive Begleiteffekte werden gerne mitgenommen :)
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Jenachdem wie sich Destiny nun letztendlich in Sachen Umfang und damit verbundener Langzeitmotivation schlägt und selbst bei negativem Feedback zu den o.g. Faktoren finanziell alles abräumt, wird das mit Sicherheit, aus Spielersicht falsche, Signale an andere Majors senden.
Dann können wir uns auf mehr aggressives Marketing und Testembargos freuen, wobei nur versucht wird die wahre Qualität des Spiels zu verschleiern.
Außerdem wirds wohl andere Begleiterscheinungen (Spiele möchte ich das nicht nennen) im Stile von Destiny geben.
So wie Star Citizen gerade wieder viele Weltraum-Ableger ausm Boden wachsen lässt und es früher mit Guitar Hero und ähnlichem Kram war.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Also ich finde Destiny ganz solide und es ist ein sehr gutes Spiel. Zumindest fand ich das in der Beta so. Der einzige Grund warum ich selber das Spiel noch nicht besitze ist weil ich aktuell kaum Zeit habe zum Spielen.

Wegen dem Umfang... vergleicht doch mal 6 Stunden Gameplay mit 1 bis 2 Stunden BF4 oder Call of Duty. Die Langzeitmotivation liegt neben dem Borderlands Aspekt einfach auf PvP.

Dazu ist das Grundgerüst solide und darauf ausgelegt das die Single Player Inhalte mit kostenlosen Update und später mit Kostenpflichtigen Updates erweitert wird. Welche aber weniger kosten als ein neues Spiel (verglichen mit Call of Duty und BF4) und dazu aber mehr und längere Unterhaltung bieten als deren Single Player Story.

Natürlich ist es KEIN Borderlands. Über dessen Umfang ich mir jetzt nicht ganz im Klaren bin. Allerdings gibt es in der Destiny Welt Events und Ereignisse die zufällig auftreten. Eben wie bei einem MMO. Das finde ich ist eben der interessante Aspekt. Welcher dann auch länger motiviert als die bisherigen Shooter.

Mir persönlich gefällt die Hintergrundgeschichte und das Destiny Universum sehr gut. ich bin gespannt was da noch kommt. Allerdings wollte ich auch erst mal ein paar Tests und Bugfixes abwarten.