Destiny - Mehr als 500 Millionen Dollar Umsatz am ersten Verkaufstag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Mehr als 500 Millionen Dollar Umsatz am ersten

Beitrag von Christoph W. »

Temeter  hat geschrieben:
“Based on extraordinary audience demand, retail and first party orders worldwide have exceeded $500 million for Destiny,” said Bobby Kotick, CEO of Activision Blizzard.
Retailer-Bestellungen, aufgrund vermuteter Nachfrage. Nicht an Kunden verkaufte Spiele.

Als journalistische Webseite sollte man aber ein bischen darauf achten. Ist nicht das erste mal, dass AB sowas abzieht.
Ist das dann überhaupt Umsatz? Wird der nicht erst mit dem Verkauf an den Konsumenten erzielt, oder ist das für den Publisher egal? Wenn nicht, dann ist diese News inhaltlich einfach falsch...

Und ob nun Umsatz oder nicht, die meisten werden damit wohl die Gewinnspanne durch Verkaufszahlen suggerien, womit diese News mehr den bereits gigantischen Hype schürt, anstatt sachlich zu berichten.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Christoph W. hat geschrieben:Ist das dann überhaupt Umsatz?
http://de.wikipedia.org/wiki/Erl%C3%B6s
Mach daraus, was du willst, ich bekomme da Kopfschmerzen. Ich gehöre in den Maschinenbau, da sind die Zahlen logisch. ;)
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Ausgaben, auch zukünftige, jetzt schon drin 8O

Nicht schlecht!
Zuletzt geändert von zmonx am 10.09.2014 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Welcher Hype?

Ehrlich, habe ich irgendwas verpasst? Ja, ich hab die Werbespots gesehen und auch mehr oder weniger was auf einschlägigen Portalen dazu gelesen, aber den Hype raffe ich irgendwie nicht.

Ich glaube einfach, ich werde alt. Selbst das neue Dragon Age interessiert mich mehr als Destiny. Aber wenn die Leute das so abfeiern, muss wohl was dran sein - denke ich geh mir das mal kaufen...Moment mal, nein, das werde ich nicht verdammt. Aber ausleihen werde ich es mir mal übers WE.
Moschens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moschens »

Ich finde diese "selbst ausgedachten Erfolge" immer so Eigenlob mäßig... was bekanntermaßen stinkt.

Heute morgen war ich auch der weltweit erste Mensch der meine Toilette an diesem Tag besucht hat, bin ich nicht toll? :roll:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sir Richfield hat geschrieben:Mach daraus, was du willst, ich bekomme da Kopfschmerzen. Ich gehöre in den Maschinenbau, da sind die Zahlen logisch. ;)
Es ist vermutlich theoretischer Umsatz, der an die Hersteller ausgeliefert wurde. KA wie die Zahlung beim Verkauf (afaik) auf Komission abläuft, aber wir können hier beruhigt davon ausgehen, dass AB einfach bescheißt. Unehrlich ist die Formulierung in jedem Fall.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Sir Richfield hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Ich glaube nicht das dieses Spiel so wie es jetzt ist auf lange Sicht so extrem erfolgreich sein wird. Dafür ist es aus meiner Sicht einfach zu platt und da bin ich ja bei weitem nicht der Einzigste der so denkt. Selbst viele Spieler die sich darauf gefreut hatten drehen doch mittlerweile ab ...
Ach, ich weiß nicht...
Auf der einen Seite hätte ich natürlich morbiden Spaß an so einem Bauchklatscher, weil die Fallhöhe so enorm ist. (Zur Erinnerung: Das soll keine Eintagsfliege werden, sondern eine Dauerbrennerfranchise!)
Der Plan garniert mit der Aussage "BOH EH, DAS WOLLEN ALLE HABEN!!!", nur um in zwei Monaten abgeschmiert zu sein...

Auf der anderen Seite sehe ich allerdings nicht, warum ich allen Beteiligten nicht den Spaß gönnen sollte, den sie mit dem Spiel haben.
Nur weil das für mich nicht interessant klingt, muss das ja nix heißen. Und warum sollte meine Gehässigkeit andere Spieler betreffen?
Bitte nicht falsch verstehen. Es soll jeder seinen Spass damit haben und ich wünsche denen auch nicht das sie damit auf die Schnauze fallen. So gehässig bin ich nicht :wink:
Nur was ich selber so erlebt hab und alle Kommentare so aus meinem Gamerbekanntenkreis ist das doch alles sehr ernüchternd. Und ehrlich gesagt führe ich die extrem hohen Zahlen doch eher auf das aggressive Marketing zurück. Da wurden ja schon vor nem halben Jahr die ersten Bundles geschnürt und vorbestellt und gemacht und getan das sich die Balken bogen. Bin mal gespannt ob das ganze Kartenhaus nicht unter seiner eigenen Last zusammenbricht.
Das Spiel wird mit Sicherheit seinen Anhängerschaft finden und das für jeden Einzelnen der es mag auch mit Sicherheit zurecht aber den Hype den man damit aufgezogen hat wird es selbst unter objektiver Sicht nicht gerecht. Dafür bröckelte doch gerade seid der Demo der Putz immer mehr ab.
Selbst diese Meldung von denen läuft doch unter aggressiven Marketing.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

500 Mio ohne überhaupt eine Test veröffentlicht zu haben. Schon übel
DaRealTim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaRealTim »

Vllt. haben wir nen Finanzbuchhalter oder BWLer hier, die mir das mal erklären können?

Ist es nicht so, dass sich der Umsatz von denen sie sprechen in Form von Forderungen bei denen verbucht ist? Letztendlich hat das noch nichts mit verdienter Kohle zu tun oder? Sie kriegen doch erst das Geld, wenn die Ware an den Kunden gegangen ist.

Zumal die Spiele, die nicht verkauft werden doch wieder zurück an das Unternehmen gehen(so wurde mir das mal im Schulpraktikum beim Media Markt erzählt).

Bitte keine zusammen gegoogelte Antwort, vielleicht wirklich einer mit Fachkompetenz hier? :D
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Die gehen auf kommission an den Einzelhandel raus.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Habe es gestern mal 4h bei einem Kumpel auf der PS4 angezockt und wurde nicht wirklich warm mit dem Spiel. Die Landschaften waren öde, die Gegner respawnten nach kürzester Zeit (sogar obwohl ich noch im selben Bereich war), die Quests waren weitestgehend rudimentär und die Ladezeiten sind - genauso wie das Zwischenmenü - astronomisch.

Es hat in einer kleineren Runde mit Freunden durchaus Spaß gemacht (jeder hat eine Mission gespielt), aber selber holen werde ich es mir nicht.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Exedus hat geschrieben:500 Mio ohne überhaupt eine Test veröffentlicht zu haben. Schon übel
Das must du anders formulieren.

500 Mio weil noch kein Test veröffentlicht wurde :mrgreen: Kleiner Spass :wink:
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Auch wenn es letztlich noch nicht den "richtigen" Umsatz beschreibt, eine sehr beachtliche Zahl. Ist nur die Frage, was in den Regalen zurückbleibt oder ob sogar noch nachbestellt werden muss.

Technisch gehört das Spiel zweifelsfrei zu den absoluten Toptiteln auf PS4/XBone. Dazu ist der letzte große Shooter auf PS3/X360 schon etwas her, Bungie hat sich einen (zurecht) erstklassigen Ruf erarbeitet und die enormen Investitionen in Marketingunternehmungen tragen ebenso ihren Teil dazu bei. Schwer abzuschätzen welchen Faktor das Testembargo auf die Absatzzahlen hatte.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

"Aufgrund der außergewöhnlichen Nachfrage der Fans"

Hehe ja nach der Marketingkampagne ist die Nachfrage kein Wunder.
Exedus hat geschrieben:500 Mio ohne überhaupt eine Test veröffentlicht zu haben. Schon übel
Optimale Ergebnisse in jeglicher Hinsicht.
Highnrich hat geschrieben:Und es gibt nichtmal ein Review. :lol: Die ersten sind nach 8 Stunden aufm Maxlevel gewesen, was jetzt noch bleibt ist die 6er Mission und dann heißt es sich melken lassen mit den DLCs und dann den Nachfolger kaufen <3
Melk Melk ist angesagt nun.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 10.09.2014 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Und es gibt nichtmal ein Review. :lol: Die ersten sind nach 8 Stunden aufm Maxlevel gewesen, was jetzt noch bleibt ist die 6er Mission und dann heißt es sich melken lassen mit den DLCs und dann den Nachfolger kaufen <3