Hyrule Warriors: Zelda X Musou - Spoilers inside!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors: The Legend of Zelda meets Dynasty Warri

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin mir bei Star Fox auch nach wie vor nicht sicher wie die Fanbase da wirklich aussieht...das ist so ähnlich wie Kid Icarus nach dem eigentlich wesentlich mehr gerufen haben als das Original gespielt wurde. Lylat Wars war das letzte Spiel was wertungstechnisch High Class war und als Remake das Erstlings wohl mehr oder weniger das was die Fans meinen wenn sie Starfox sagen....zieht das heute noch?

Allerdings ist Lylat Wars auch ein Spiel das die Ass Cam lebt, also sollt es als leuchtendes Vorbild für heutige Spieledesigner gelten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

und was haben wir auf der E3 gesehen? hyrule warriors 8)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Soweit ich das in Erinnerung habe waren die nicht so geil, das kann man zwar wahlweise auf die Hardwarebasis schieben, aber auch dann war es jetzt kein Hit. Ich glaube auch nicht das es ein Massentitel ist. Das ist bei allem Respekt vor den Fanwünschen auch der Hauptgrund warum Nintendo so viele ihre coolen Lizenzen ruhen lässt. So ein 2d-Game kann ja heute jedes Pfurzteam basteln, aber sowas wie Wave Race, F-Zero oder Starfox ist teuer und aufwendig...das rechnet sich nicht.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@Xelyna

Die ganze Grafikenginge scheint schon zu stehen, dazu hat man ja schon nen Eindruck von der Open World bekommen - das is schon mal einiges. bei star fox haben wir rein gar nix gesehen.
uncharted 4 is ja auch für 2015 angekündigt und bei der ihrem teaser hat man noch viel weniger gesehen als bei zelda... also zelda kommt denk ich ziemlich sicher weihnachten 2015 - bei skyward sword wurde ja beim anteasern 2010 wenn ich mich recht erinnere auch nicht viel mehr gezeigt - das was man von zelda gesehen hat reicht einfach um die leute auf das spiel aufmerksam zu machen und sie hypen zu lassen: wieso soll man viel mehr zeigen? richtig vorstellen kann man das spiel dann bei der e3 2015 - aber bei star fox? welchen grund soll es geben GAR NIX zu zeigen?
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Nintendo meinte sogar sie hätten letztes Jahr das neue Zelda vorstellen können, aber da gäbe es wohl noch zu wenig zu zeigen. Mir wäre es liebe wenn sie das Wii U Zelda erst 2015 mit einem richtigem Trailer gezeigt hätten! :/
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

du hast recht, hab mal nachgeschaut: https://www.youtube.com/watch?v=AhmcBXgnrC8

nebenbei die miesteste zelda erstpräsentationen ever, wenn ihr mich fragt. dann lieber so wie dieses mal :mrgreen:

kann mir aber einfach nicht vorstellen dass nintendo es sich erlauben kann zelda zu verschieben;
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Ich glaub nochmal so einen Hype wie um Twilight Princess & Brawl wird es so schnell nicht mehr geben. Dafür haut Nintendo ihre Anküdigungen meist viel zu früh raus ohne viel zu sehen. Bei der Star Fox Anküdigung dachte ich mir auch nur "wtf? schon wieder nebenbei wie mit Pikmin 3? Das hätte man sich aus als Megaton Überaschung für die nächste E3 aufheben können".

Das gezeigte Material von den 2 oben genannten Spielen hat echt "alle" wegerissen. So generiert man richtigen Hype!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

naja also um das neue zelda wurde schon sehr viel rummel gemacht. twilight princess is ja ewig her und damals sind die leute vor allem so ausgeflippt weil sie "endlich" ihren "echten" link in der neuen generation bekommen haben - das war so noch ein bisschen das nachbeben von oot^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xelyna hat geschrieben:Aber sie haben doch den Mario Maker gezeigt.... :ugly:
und die hand auf dem Bannern ist immernoch creepy! :ugly:
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

@GesangderWinde
Jo erstaunlich viel rummel um wenig Impressionen.^^ Ich warte ja noch bis zur nächsten E3 bevor ich auf den Hype einsteige. Vielleicht sieht man da mal mehr und erfährt was das neue Kernelement dieses Teiles ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Reaktionen zu Mega Man waren aber auch krass...was wiederum nicht für Effekte und Spiele spricht mit denen man krasse Reaktionen erzeugen kann.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Christoph W. hat geschrieben: Die Starfox IP ist doch in einer ähnlichen Situation, und ich hatte das Gefühl das die Ankündigung bei der E3 von allen Neuigkeiten am meisten bejubelt wurde (was natürlich nicht automatisch aussagekräftig sein muss, vielleicht auch nur weil es die größte Überraschung war).
Der Jubel über die Ankündigung von Other M war seinerzeit auch riesig, gekauft hat es aber trotzdem kaum jemand. Knapp über 1 Mio. Einheiten, worüber Nintendo mehr als enttäuscht war. Also sind die Metroid-Fans entweder extrem undankbar (bei dem ganzen Other M-Gebashe gar nicht so abwegig), oder die Metroid-Fangemeinde hat wirklich gerade mal 1 Mio. Mitglieder. Und da stellt sich dann die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, einen aufwendigen HD-Titel für einen so kleinen Zirkel zu entwickeln.
Xelyna hat geschrieben:Das sagt uns nur das es nicht zu den 20 Beliebtesten Spielen gehört, mehr nicht (und das könnte man wohl für ein Haufen Spiele sagen die wir hier mittlerweile als "Nische" aufgezählt haben"
Ach komm, selbst Pikmin - eine neue IP - hat sich deutlich häufiger verkauft als das "etablierte" F-Zero. Man kann sich die VKZ auch schönreden.
Ich möchte jetzt nicht den ganzen Text Quoten, du weißt ja selbst was du geschrieben hast, aber was hast das jetzt damit zu tun? Wir reden hier über das interesse der Käuferschicht, nicht das interesse bei Nintendo, an was Nintendo interesse hat zeigen sie dadurch was sie Aktuell rausbringen, was über die Zukunft einer Marke gleich 0 Aussagt.
Das zeigt, dass man bei Nintendo das entwickelt, an dem intern Interesse besteht. Also selbst wenn ein messbares Interesse der Spieler an einem neuen F-Zero bestehen sollte - was ich aus den genannten Gründen bezweifle - hat das auf Nintendo keinen Einfluss. Und wenn Miyamoto kein Interesse an einem weiteren F-Zero hat, dann sagt das doch schon einiges über die Zukunft der Serie aus.
Bei einem Ziel von einer Millionen müsste es im Westen 900k verkaufen, erst mal abwarten bevor du es als Nischen titel über die anderen stellen möchtest, selbst die Hauptreihen verkaufen sich meist nur eine Halbe Millionen wenn ich das richtig in erinnerung habe, und hier ebenfalls Multiplattform.
Eine Million ist vielleicht wirklich etwas hochgegriffen, aber bei Zeldas popularität besonders in den USA halte ich es nicht für ausgeschlossen. Nur dürfte HW wie gesagt bereits mit den jetzigen 96.000 verkauften Einheiten (Stand: 07.09.14, Media Create) seine Entwicklungskosten wieder eingespielt haben. Am Ende wird das Spiel auf jeden Fall profitabel, wie gesagt, es ist ein HD Musou (von denen es schon etliche gibt) mit Zelda-Skins. Überhaupt kein Vergleich zu den Entwicklungskosten, die ein HD F-Zero verschlingen würde.
Erst mal, was heißt bereichern für dich? Ich bin der Meinung jeder Titel der eine Zielgruppe anspricht, besonders wenn mangel in der richtung besteht, bereichert die Plattform, ich versuch nur nicht alles was mich nicht interessiert als Irrelevant für die plattform darstellen zu wollen ;)
Nintendo-Konsolen werden halt nicht wegen Rennspielen gekauft, außerdem gibt es auf Wii U bereits Mario Kart 8 (mit einigen F-Zero Anleihen), bald kommt noch Project Cars und außerdem erscheint ja noch Shin'ens FAST Racing Neo, welches F-Zero auch nicht unähnlich ist. Also wird die Lücke spätestens dann abgedeckt, weswegen ich F-Zero nicht unbedingt als Bereicherung betrachten würde. Und wie gesagt, in welcher Form wäre es denn bereichernder als ein neues Ice Climbers (es gibt schon ein paar JnRs auf der U, aber keines das mit IC vergleichbar wäre), ein zweites Disaster (Cinematic 3rd Person Action Adventure? Bisher Mangelware auf der U) oder ein Sequel zu Eternal Darkness?
Trotzdem bezweifle ich das sich ein Fzero vor einem Ice Climbers verstecken müsste, ist ja ganz nett und wäre ein Putziger Downloadtitel für den Eshop, die meisten schreien aber wohl nicht mal danach weil sie ohne Super Smash oder NES Remix wohl nicht mal etwas von dem Titel und den Figuren gehört hätten.
Jaja, für Ice Climber wäre ein eShop Titel gut genug, aber F-Zero braucht natürlich eine Sonderbehandlung ;)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

VelumAquila hat geschrieben:@GesangderWinde
Jo erstaunlich viel rummel um wenig Impressionen.^^ Ich warte ja noch bis zur nächsten E3 bevor ich auf den Hype einsteige. Vielleicht sieht man da mal mehr und erfährt was das neue Kernelement dieses Teiles ist.
hype is eh immer ne schwierige sache... ich glaube spätestens mit watch dogs sollten auch die letzten begriffen haben, dass man damit ordentlich auf die schnautze fliegen kann... wobei ich von nintendo jetzt nicht so manipulationen erwarte wie von ubi.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

GesangderWinde hat geschrieben:hype is eh immer ne schwierige sache... ich glaube spätestens mit watch dogs sollten auch die letzten begriffen haben, dass man damit ordentlich auf die schnautze fliegen kann... wobei ich von nintendo jetzt nicht so manipulationen erwarte wie von ubi.
Du traust dem gemeinen Kunden viel zu viel zu. Das ist nach 6 Monaten wieder bereits vergessen, siehe zB Xbone Desaster. Außerdem haben vielleicht nicht alle so hohe Erwartungen und geben sich mit einem Durchschnittstitel zu frieden bzw feiern ihn persönlich noch ab als "game of the year". Ich bin selbst bei Nintendo nicht komplett blind, aber man muss ihnen schon zugute halten das sie schon sehr auf Qualität achten. So sehr das ich sie als "krank" bezeichen würde. :lol: Mit dem Treehouse zeigt Nintendo ja das sie vollstes Vertrauen in ihre Produkte haben. Welcher andere Publisher würde frei einfach mal Leute das Spiel vorspielen lassen?

btw ontopic (hoffentlich ist Kindra jetzt nicht wieder sauer)
Wie cool wäre es wenn es einen Airwing als Boss in Hyrule Wariors geben würde. :lol: Ist zwar ein ziemlich Nerdinsider weil es in Ocarina of Time auch welche im Quellcode gab, aber who cares?
Zuletzt geändert von VelumAquila am 10.09.2014 17:05, insgesamt 2-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

naja das xboxone vorstellungsdesaster hat bis heute noch massive auswirkungen auf die verkaufszahlen glaube ich - also alle vergessen das nicht.