Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich habe meine Meinung zum Tree house geschrieben und nicht versucht deine Frage zu beantworten.

Kennen tue ich es aber nicht so, lange um mir über den historischen werdegang großartig Gedanken zu machen. Erst seit 2012 als Bill Trinen kurz zugeschaltet wurde. Mir ist ist auch egal ob es ein geschlossenes Zimmer mit einem haufen top secret material ist oder einen größeren Bereich umfasst wo Angestellte exclusive Sachen zocken und testen, sondern die Revolution die hier stattfindet und man nicht in die Hände des gehobenen, abhängigen Journalismus zuspielt.

aber im gegensatz zu vor 2 jahren würde ich das Tree house nicht meh als stationär bezeichen und nur ein Teil des Nintendohauptlagers. Mit der Reise zur E3 hat es jetzt im geiste ein ausdruck für Gameplaystreaming mit ernormen Unfang und Tiefe erlangt. Selbstverständlich wird uns immer noch viel vorenthalten.
Parabolz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Parabolz »

Vielleicht hat man gerade aus genau diesem Grund, dass dies einst ein Symbol der Verschwiegenheit war, jenen Namen gewählt um eine neue Richtung (wie auf der E3 und schon zuvor gezeigt) zu demonstrieren welche durch den Wandel jenen Wortes symbolisiert wird.

Während das alte Nintendo mit dem alten Treehouse Begriff immer etwas eigenbrötlerisch war, geht man bei Nintendo mit den neuen Directs und diesen Treehouse Projekten einen neuen Weg ( auch ein neuer Weg der der Treehouse Definition) und wesentlich offener mit Informationen um, wodurch man die Fans in größerem Umfang teilhaben lässt.

Ich hab das DK Promo Video zwar vor 20 Jahren gesehen, mir ist das Wort Treehouse allerdings auch nicht zur Begriflichkeit geworden....aber vielleicht steckt ja genau das dahinter...das Wort ist sicherlich nicht rein zufällig gewählt.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gut formuliert Para, kann man so stehen lassen. Um der bedeutung auf den Grund zu gehen muss man nicht in der Vergangeheit bohren, sondern einfach die musik spielen lassen. Wenn man ganz genau sein will, ist es ja jetzt ein Tree House 2.0. Das wort umschreibt perfekt einen Spielplatz für Videogames und das Miteinander und ich wüsste im Moment keinen treffenderen Ersatz dafür zu finden. Wenn es Nintendo nur auch bei den Konsolennamen gelingen würde. Ja sogar Tree House wäre besser gewesen als Wii U :? .
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die neue Wii U. Mit uns können sie sicher sein, das sie das mehr stündige Zocken unbeschadet überleben. Aber auch um Ihre Vorsorge kümmern wir uns. Die einzige Anforderung die dafür erfüllt werden muss, ist ohne sich abzumelden die Hände von dem gamepad zu entfernen und schon ertönt die WIiiiiii-uuuuuuu, Wiiiiiii-uuuuuu Sirene, ganz wie sie es als Dauperpatient sicher gewohnt sind von den Rettungsfahrzeugen des örtlichen Hospitals und die ganze Umgebung wird in Atem gehalten. Und bei uns ind der Filiale das Signal, das sie gerade um ihr Leben kämpfen und wir Vorkehrungen treffen können. Außerdem werden die Nachbarn darüber In Kenntnis gesetzt und können erste Hilfe Maßnahmen anwenden, mit den Werkzeugen die Ihrer Wii U beiligen. Wii U - denn ihre Gesundheit ist uns am wichtigsten. Jetzt mit Amiibos, die mit Antibiotikatabletten gefühlt sind. wiiii-uuuu, wiiiii-uuuu, wiii-uuuuu
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Vitality Sensor war da noch präventiv wirkent. Wenn echte Coregamern bei der Bewegungsteuerung die Puste weggingt, konnte der Pulsmesser vor der Erschöpfung warnen.

Den Begriff Treehouse in Kombination mit Nintendo kenne ich erst durch die diesjährige E3. Für mich steht der Begriff Treehouse auch für etwas persönlich intimes (nicht im sexuellem Kontext ;) ) In ein Baumhaus geht man mit seinen Freunden rein um Spaß zu haben. Und nicht um Investoren glücklich zu machen, in dem mal wieder nur Actiontrailer gezeigt werden oder über die ach so tollen Verkaufszahlen des letzten Geschäftsjahrs berichtet wird.

Die ursprüngliche Bezeichnung finde ich aber auch lustig. Da muss ich immer sofort an Nachbarskinder denken die man in ihrem Garten lachen hört, aber nicht rein gelassen wird. :(
Parabolz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Parabolz »

VelumAquila hat geschrieben:
Die ursprüngliche Bezeichnung finde ich aber auch lustig. Da muss ich immer sofort an Nachbarskinder denken die man in ihrem Garten lachen hört, aber nicht rein gelassen wird. :(
Das No-HomerS Treehouse :lol:

http://www.hwdyk.com/q/images/homerthegreat_04.jpg
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

In ein Baumhaus geht man mit seinen Freunden rein um Spaß zu haben. Und nicht um Investoren glücklich zu machen, in dem mal wieder nur Actiontrailer gezeigt werden oder über die ach so tollen Verkaufszahlen des letzten Geschäftsjahrs berichtet wird.
Sehr schön, hänge ich mir als Bild auf. Nintendo schwimmt gegen die immer stärker werdende Welle kurze Cgi Trailer vorzuführen und etwas archiviertes Gameplay mit einem Statisten anzubieten, nur um diesen Hype im Kopf zu bündeln, um eine Explosion am releastag auszulösen, die genau wie jedes Feuerwerk auch kurze Zeit darauf verpufft. Statt zu zeigen, das etwas gut wird, schwärmt man es nur vor. Es gilt: Je weniger das Opfer sieht, desto besser.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Irgendwie muss man sein Produkt ja an den Mann bringen. Der Spielesektor ist viel zu sehr aufgebläht als man auch mal Risiken eingehen könnte. Bei den meisten AAA Produkten fliest doch mittlerweile der Großteil des Budgets in die Werbung, die Grafik/Optik oder halt auch mal in teure CGi Trailer. Alte Hasen und Leute die Videospiele als ein etwas intensiveres Hobby betreiben, sind auch nicht mehr so die primäre Zielgruppe. Die meisten reden sich den Hype einfach ein und interpretieren alles Mögliche in ihr Traumspiel was so niemals im fertigen Produkt drin war.

Das wichtigste ist meiner Meinung nach das man als Käufer aus seinen Fehlern lernt und den selben Fehler nicht ein zweites mal begeht. Oder ihn schön reden. Viele Leute meckern nur, aber kaufen das Produkt dann doch meistens. Endweder weil sie nicht verzichten können/wollen, oder weil es zB jeder in ihrem Freundeskreis hat (dazu gehört aber eher Leute der Altersgruppe 12-24). Den Publishern ist es aber egal nachdem sie das Geld erhalten haben.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Levi hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, dem es nicht in den Kopf will, warum man dieses 'neue' Präsentationsformat ausgerechnet "Treehouse" bei Nintendo nennt? ...

Ich mein: Treehouse, das war der "geheime" Bereich im NoA Hauptquatier ... der Ort, wo eigentlich niemand Zutritt haben sollte ....
... und nun wird dieser Begriff mal direkt für eine 180°-Idee dazu benutzt?! Selbstironie?
der name bezeichnet ja keine idee sondern das team. seh da jetzt kein problem mit dem namen. wär ja doof es irgendwie anders zu nennen wenn die leute ohnehin bereits mehr oder weniger als treehouse bekannt sind.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Migel hat geschrieben:Wäre sooo cool wenn man am PC/Handy im Browser sehen könnte, wer von seinen Wii U Freunden gerade online ist und was er gerade spielt :/
Wuhu, das geht jetzt tatsächlich. Bzw man kann sehen ob jemand von den Freunden gerade Mario Kart spielt.
Auf https://mariokart.tv/de/ anmelden und dann rechts neben dem eigenen Mii klicken und dann "Alle Freunde anzeigen".
Mann kann sich jetzt auch Videos von den Freunden, Zeitfahr-Rekorde (auch wahlweise von Freunden) und den Online-Rang der Freunde anschauen.

Ziemlich coole Sache.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Es gab ja schon mehrere " Registriere deinen 3DS und SPiel XY" Aktionen um ein gratis Spiel abzusahnen. Gab es auch mal so eine Aktion für die WiiU? Bin grad am überlegen ob ich meine registrieren soll (wegen der Sterne^^)
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Ob es das mal für die Wii U gab weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen das so etwas noch mal kommen könnte.

Ich würde am besten schauen wie lang der Code gültig ist und ihn dann zur sicherheit behalten wenn du die Punkte gerade nicht brauchst weil du dir was kaufen möchtest.
Ich überlegen mir ob ich den Yoshi kaufen soll. Aber eigentlich ist es ja rausgeschmissenes "Geld" oder?^^
WO finde ich den Code eigentlich? :oops:
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Bei der Konsole weiß ich das gar nicht, ich glaub meine Wii U wurde Automatisch auf meinem Club Nintendo Konto hinzugefügt
Bei mir nicht, zumindest steht da nichts von. Es sind bishe nur 2 Spiele registriert und für eine WiiU gibt es ja 1000 Sterne.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ich bin mir ziemlich sicher dass es zu ssb wii u eine ähnliche aktion geben wird wie jetzt beim 3ds.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Liegen eigentlich mittlerweile jedem Wii U Spiel Codes bei? Rayman und Zombi U hatten auch so ne Karte bei mir drinnen (waren Bestellungen aus UK). Wäre cool!

Weil zu Wii-Zeiten waren das ja nur 1st Parties bzw. Spiele die von Nintendo bei uns gepublished wurden.

Auf der anderen Seite: findet es noch jemand schade, dass das jetzt so einheitliche rote Karten sind und nicht mehr spielespezifische Flyer?...