Mechwarrior Online: Spieler unzufrieden mit Neuankündigung von Piranha Games

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PickleRick
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online: Spieler unzufrieden mit Neuankündigu

Beitrag von PickleRick »

Tja, da kann ich den Backern nur eines sagen: Willkommen in der Welt der Investoren. So geht das nämlich!
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

Was mich auch derzeit so unglaublich anbricht ist deren Balancing-Team welches Waffensysteme basierend auf der Nutzung von professionellen 12 Mann Turniertteams verschlechtert und teilweise Battletech entfremdet.
PPC Schüsse die so schnell sind wie ein AC10 Schuss... Die Gauss wurde mit einer Auflademechanik versehen, die besoffen besser als nüchtern genutzt werden sollte. Laser werden stückweise verschlechtert indem man deren Fokusdauer erhöht usw.
Das Ende vom Lied ist, das die Teams weswegen man solche Änderungen brachte jetzt mit Artemis SRM, AC20 und LRM Booten herumlaufen, der Rest der eigentlich nur zocken will sich von Patch zu Patch wieder umgewöhnen muss an neue Werte oder andere Waffensysteme.
Die hätten niemals die 12er Turniere starten dürfen und wenn die Clanwars bei denen starten, geht die Community genauso vor die Hunde wie in WoT was den Umgangton und das unsportliche Verhalten angeht.

Das Spiel hatte zwar auch die letzten 2 Jahre seine *dual Gauss* *4xUAC5* usw. Mechconfigs die etwas arg käsig daher kamen, aber man konnte wenigstens noch andere Waffensysteme als Alternative dagegensetzen.
Brawler dominieren in MWO jetzt das Feld und wenn ich mir so die alten Mechconfigs auf Sarna anschaue, dominieren im Battletech ganz klar die Mittelstrecken bis Langstrecken Configs der Primärvarianten vieler Mechs.

Piranhja Games sieht keinen Cent mehr von mir für MWO und mittlerweile schäm ich mich für ein einstmal großartiges Konzept ein Founder gewesen zu sein. RIP MW:LL, du botest mehr Spielspass als MWO für den kleinen Zocker Heute.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

James Dean hat geschrieben:Und ich glaube von allen Crowdfunding-Games war MWO wirklich der größte Beschiss, der mir je unter die Nase gekommen ist.
Nah, das ist wohl eher Yogventures:
http://www.gamestar.de/news/vermischtes ... tures.html
Und das ist mittlerweile wirklich ein Fall für den Staatsanwalt. Mal schauen, ob Yogscast noch glimpflich davonkommt - ich hoffe es nicht.
Deine Liste ist ja ganz nett aber nicht sonderlich hilfreich, wenn doch einige deiner hier aufgezählten Titel bei 4Players nur ein Ausreichend bekommen haben.
Genauso wie Dead Island, Infamous: First Light, Risen 3, Thief, Serious Sam 3 und co. :wink:

Ich muss ja noch nicht einmal zu den Leuten gehören, die das ganze backen, das überlasse ich doch in den allermeisten Fällen lieber den Glücksrittern und erfreue mich anschließend am Resultat. Wenn das ganze also dank ihnen erst ermöglicht wurde - joa, warum nicht?
Invisible Orange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invisible Orange »

Überraschung
Entwickler können auch ganz ohne Einfluss von Publishern geldgeil und inkompetent sein.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ein Hoch auf Crowdfunding Projekte - echt, ne super Sache Leute
Da ich mit jedem Spiel zufireden bin stimmt das sogar. und es ist ja nicht so das man mit AAA produktionen nicht ebenso auf die schnauze fallen kann
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Piranha hat doch Tradition damit mittelmässigen Schrott rauszubringen bzw fast schon Shovelware was haben die Leute von diesen halbkompetenten Typen eigentlich erwartet. Die Typen haben ihre Anfänge darin das geistige Eigentum anderer unerlaubt zu verwursten ..siehe Nakatomi Plaza Mod und allein das war schon 100% Berechnung ..einfach mal nen populären Begriff aus einem Filmtitel nehmen für den Modnamen um Nutzerzahlen zu generieren und den Modkollegen die sich was eigenes ausdenken das Wasser abzugraben. Kotz , Alter.

Als ich MWO das erste mal gestartet hab ..dachte ich sofort..das kann doch wohl nicht euer Ernst sein allein schon die Optik war ne Zumutung.

Bass Pro Shops: The Strike (Xbox 360, Wii, Windows)
Duke Nukem Forever (Windows, Xbox 360, PS3)
MechWarrior Online (Windows)
Die Hard: Nakatomi Plaza (Windows)
EA Playground (Nintendo DS)
Medal of Honor: Heroes 2 (PSP)
Need For Speed: Undercover (PSP)
Transformers: Revenge of the Fallen (Windows, Xbox 360, PS3)
Bass Pro Shops: The Hunt (Xbox 360, Wii, PC)
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 10.09.2014 08:31, insgesamt 2-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sabrehawk hat geschrieben:Piranha hat doch Tradition damit mittelmässigen Schrott rauszubringen bzw fast schon Shovelware was haben die Leute von diesen halbkompetenten Typen eigentlich erwartet

Bass Pro Shops: The Strike (Xbox 360, Wii, Windows)
Duke Nukem Forever (Windows, Xbox 360, PS3)
MechWarrior Online (Windows)
Die Hard: Nakatomi Plaza (Windows)
EA Playground (Nintendo DS)
Medal of Honor: Heroes 2 (PSP)
Need For Speed: Undercover (PSP)
Transformers: Revenge of the Fallen (Windows, Xbox 360, PS3)
Bass Pro Shops: The Hunt (Xbox 360, Wii, PC)
Idk, die grundlegenden Mechkämpfe sind eigentlich ziemlich ordentlich geraten, und die Umsetzung der AC's gefällt mir persönlich sogar besser als in MW4. Nur alles andere an dem Ding lässt sehr zu wünschen übrig.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

ich sach mal so ...das sind bare minimum Anforderungen sonst hätten ses auch gleich lassen können.

Und wer schafft die CryEngine 3 aussehen zu lassen wie etwas was man nicht mal als CryEngine 1 bezeichnen könnte der hat den Beruf verfehlt.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Temeter  hat geschrieben:
Idk, die grundlegenden Mechkämpfe sind eigentlich ziemlich ordentlich geraten, und die Umsetzung der AC's gefällt mir persönlich sogar besser als in MW4. Nur alles andere an dem Ding lässt sehr zu wünschen übrig.
Die AKs in MW4 waren echt scheiße, auch von der Darstellung der Projektile.

Die MW3 AKs waren da wesentlich cooler. Ach, was sag ich. Alles an MW3 war cooler. Die Darstellung der Raketen etwa. Nur die größeren Waffen, wie etwa die PPK, fand ich in Teil 4 dann doch netter gestaltet. Die Gausskanone fand ich dagegen in beiden Spielen mies umgesetzt. In 3 War es nur eine grüne PPK, in 4 war es ein grüner Wirbel.

Funktioniert MW3 eigentlich auf Win7? Ich habe das vor Jahren mal wieder gespielt und hatte nur Bugs in Form von fliegenden / hüpfenden Autos. Wollte mal wieder einen Daishi mit 6 LSR20 Lafetten bauen und ein bisschen die Gegend unsicher machen. Oder einen Owens mit Elementar-Bewaffnung nehmen (einen leichten Laser und eine KSR2) und damit aufräumen. Das hat damals echt Spaß gemacht.
LordFjord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordFjord »

Naja, wenigstens war das Popkorn nicht umsonst.
"Transverse" wie sich die Ankündigung schimpft, wird ein Sci/Fi-MMO-Whatever-"we rip off dumb backers" -Projekt.
Ja, sie haben ein schickes absolut nichtssagendes Video gemacht. Man kann sich für MWO-ähnliche Preisklassen daran beteiligen. Nix kickstarter, nix infos falls es nicht klappt, nix wohldefinierte Ziele etc... ein Versuch, sich im Windschatten von Star Citizen und Elite-Dangerous zu bereichern.
Sogar die Reward-Schiffe sehen einigen von Star Citizen schon fast ZU ähnlich.
Schöner Shitstorm auf deren Forum :)

Aber, auch bemerkenswert: TROTZ ALL DEM gibt's doofe Backer, die im Schnitt 100 $ an den armen gierigen Entwickler spenden.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Srogg hat geschrieben:Naja, wenigstens war das Popkorn nicht umsonst.
"Transverse" wie sich die Ankündigung schimpft, wird ein Sci/Fi-MMO-Whatever-"we rip off dumb backers" -Projekt.
Ja, sie haben ein schickes absolut nichtssagendes Video gemacht. Man kann sich für MWO-ähnliche Preisklassen daran beteiligen. Nix kickstarter, nix infos falls es nicht klappt, nix wohldefinierte Ziele etc... ein Versuch, sich im Windschatten von Star Citizen und Elite-Dangerous zu bereichern.
Sogar die Reward-Schiffe sehen einigen von Star Citizen schon fast ZU ähnlich.
Schöner Shitstorm auf deren Forum :)

Aber, auch bemerkenswert: TROTZ ALL DEM gibt's doofe Backer, die im Schnitt 100 $ an den armen gierigen Entwickler spenden.
Es gibt ja auch Leute, die MWO verteidigen. So wie es Leute gibt, die damals (und noch heute) SWTOR verteidigen. Kommt man mit Kritik, kommt von denen die Antwort: "Sei doch dankbar, dass du das Spiel überhaupt spielen darfst" oder "Die Preise sind noch viel zu günstig eigentlich".
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die Funding Page für das neue Projekt "Transverse" wurde kürzlich eröffnet:
https://transversegame.com/about/funding
Lest euch bitte einmal die Milestones durch - das ist dubios hoch zehn.Bild

Angenommen, es kämen genau $1.000.000 zusammen, sodass sie anfangen, ins Blaue hinein den ersten Bruchteil des Spiels zu entwickeln - was aber dann? Wie soll dann der Rest des Spiels fertigfinanziert werden? Null Infos dazu, keine Rede von Investoren, kein Ausweichplan, überhaupt gar nix. Auch an anderer Stelle ist das Projekt äußerst intransparent und die Informationspolitik mangelhaft, es fehlen zahlreiche wichtige Details wie geplantes Erscheinungsdatum (inklusive evtl. EarlyAccess), ob und inwiefern die Pledges rückerstattet werden können, etc. Und das ganze natürlich auf einer eigenen Platform anstatt Kickstarter, damit keinerlei Kontrolle erfolgen kann. Threads, in denen nach genau diesen Informationen nachgehakt wird, werden prompt dichtgemacht (Link, falls nicht bereits von Mods gelöscht oder editiert).
Kritische Beiträge im Subreddit wurden ebenso sofort entfernt bzw. die Kommentatoren gar mit Bans geahndet - bis Reddit-Admins gezwungen waren, wegen Missbrauchs von Moderationsrechten einzuschreiten, und die PGI-Mitarbeiter aus ihrem eigenen Subreddit rauswarfen:
They have now disabled all comments on their release trailers, and in a breach of reddit moderation rules, PGI employees are moderating the official subreddit. They have deleted ALL content not submitted by PGI employees, and are banning people for posting critical opinions.
Additional update: Reddit admin are investigating, and Niko's and the rest of the PGI staff's reddit accounts appears to have been banned.
It's official, they have been shadowbanned, and the subreddit is up for grabs. Several redditors not connected to PGI are requesting moderator status.
(Quelle, falls nicht bereits von Mods gelöscht oder editiert)
Das einzige, worum sie sich unterdessen wirklich kümmern, ist das Eröffnen neuer Bezahloptionen.

Dringender Rat meinerseits: FINGER WEG!
Das ganze stinkt schon fast so stark wie Areal.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Forum ist scheinbar auch toll.
So I can do 2 messages in 240 seconds and then i get a 10 minute timeout from commenting.
This wont allow for an active community will it?
Zuletzt geändert von Temeter  am 10.09.2014 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Temeter  hat geschrieben:Forum ist scheinbar auch toll.
So I can do 2 messages in 240 seconds and then i get a 10 minute timeout from commenting.
Ähnliche Methoden werden in vielen offiziellen Foren eingesetzt, um die User dazu aufzufordern, weniger aber dafür ausführlichere Beiträge zu verfassen (so auch bspw. bei FFXIV:ARR).
Ist aber dennoch hinderlich, wenn man simultan in mehreren Threads antworten möchte.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

LePie hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Forum ist scheinbar auch toll.
Ähnliche Methoden werden in vielen offiziellen Foren eingesetzt, um die User dazu aufzufordern, weniger aber dafür ausführlichere Beiträge zu verfassen (so auch bspw. bei FFXIV:ARR).
Ist aber dennoch hinderlich, wenn man simultan in mehreren Threads antworten möchte.
Nach den Problemen mit MWO ist das sicherlich kein gutes Omen.