[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von Supermopp90 »

Sind die "Vorgänger" auch in Japan früher erschienen als in Europa und den Staaten? Wenn ja, weiß jemand welcher Zeitraum dazwischen lag? Dann kann man ja vielleicht von dort auch auf Bloodborne schließen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

kindra_riegel hat geschrieben: @Trailer
Die Mukke ist soo geil ... würd am liebsten gleich den ganzen Soundtrack hören^^
Echt? ^^ Mir gefiel der OST soweit auch ganz gut und es unterstreicht das feeling aber sooo "besonders" ist er ja noch nicht. Bei mir geht er mehr in Richtung "Erweckung des altes Demon's Souls feeling".
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

kindra_riegel hat geschrieben:Naja, besonders isser vll nicht, aber ich find die Stücke bisher einfach geil. Ich glaube man hat bisher 2 gehört und die sind mir schon eher im Gedächtnis verankert als fast alles aus DKS2 ...
Na gut aber DKSII stach bei fast nichts heraus. Alle Stücke aus dem Spiel waren absolut nichtssagend. Dark Souls hatte z.B. den Kampf gegen O/S und das Artorias Theme bzw. Gwyn's Theme fanden auch viele sehr gut.

Demon's Souls war sogar noch besser gemacht, die Musikstücke da blieben fast alle in guter Erinnerung. Nur so als Beispiel:
Beispiel 1
Beispiel 2 (Mir stellen sich bis heute die Nackenhaare auf)
Beispiel 3

Sehr viel Orgel und damit alte "Kirchenklänge", sehr viel Chor und vor Allem nichts, was man irgendwie "fröhlich" nennen könnte. Gameplay und Musik drückten sehr auf die Stimmung, das hat einfach die perfekte Atmosphäre erzeugt. Deswegen halten viele nach wie vor DS für den besten Teil der Reihe, obwohl DKS die deutlich ausgearbeiteten Systeme und Verbesserungen allgemein hat.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Wie kannst du es wagen nicht die Musik vom Nexus zu verlinken? ^^
https://www.youtube.com/watch?v=aY-CEFD8X1Q
Der Nexus ist noch immer einer der absoluten Höhepunkte von Demons und Dark (1) Souls.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Beispiel 2 ist auch das Stück, dass ich immer noch im Ohr hab. Einfach nur toll.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Wie kannst du es wagen nicht die Musik vom Nexus zu verlinken? ^^
Der Nexus ist noch immer einer der absoluten Höhepunkte von Demons und Dark (1) Souls.
Ich fand das ist eins der besten Central-Hub Themen, die ich je gehört habe aber es ist für meinen Geschmack etwas zu wenig Vielfalt und Abwechslung. Was man aber wirklich sagen kann: Es wird tatsächlich nicht langweilig, egal wie oft man in den Nexus zurück kommt.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich bereue es, DKS2 gekauft zu haben statt Demon's Souls ...
Jo, schäm dich :-P

Zum Glück ist Demon's Souls sehr günstig ;-) Ich empfehle dir die Version im PSN, da kommst du glaube ich günstiger weg. Ich hatte früher ne Disc, die ich verkauft habe (zu meiner Schande) und hab dann den Download später mal im Angebot für knapp 10€ bekommen. Ey 10 Tacken für DS! Das ist geschenkt! :o
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

kindra_riegel hat geschrieben:Leider habe ich keine eigene PS3 und müsste mir sie vom Bruder leihen - der suchtet aber gerade Diablo III, also keine Chance :lol:
Hols nach, sobald du Gelegenheit hast. Demon's Souls ist wie Dark Souls ein Spiel für sich. Dark Souls hat bis auf einige Core-Details (wie bekannte Waffen á la "Ushigatana") praktisch NICHTS übernommen. Darum fällt das ganze ungewöhnliche copy/paste von DKS zu DKSII auch so extrem auf.
kindra_riegel hat geschrieben: Und davon, krasse Spiele verkauft zu haben, kann ich auch ein Lied singen ... Prime 2 für'n GameCube, eines meiner absoluten Lieblingsspiele, mal verkauft, Luigi's Mansion mal verkauft ... alles bereut :ugly:
Yeah, manche Spiele werden halt nicht "alt".
Bayonetta, Rayman Legends ... alles Spiele, die man nicht verkaufen sollte.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Alking hat geschrieben:Optisch ist das Spiel zumindest eine Wucht. Richtig detailreich, nicht nur die Umgebung sondern auch die Gegner. Schade dass es ein Exclusive ist, aber vielleicht besteht ja noch Hoffnung dass es eine From Software Marke ist. Je öfter ich den Trailer sehe, desto mehr reizt es mich, obwohl es schon arg düster ist.
Wohl kaum die Marke gehört Sony ;).
Yato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yato »

Zum Glück. :wink:
The Chosen Pessimist hat geschrieben:Wie kannst du es wagen nicht die Musik vom Nexus zu verlinken? ^^
Da kommen Erinnerungen hoch. ^^
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ach Demons Souls, damals stand ich im Gamestop mit der Import Version in der Hand, 100€ wollten die für dich haben, mir war das persönlich zu teuer. Deswegen habe ich dich erst nach Dark Souls durchgespielt und möchte mich dafür bei dir Entschuldigen.

Es tut mir leid, ich hätte deine Schönheit viel früher erkennen müssen. Aber ich war noch in der Ausbildung und 100€ waren viel Geld für mich.

/sad story end
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

100€ ist auch verdammt nochmal viel zuviel. Ausserdem verpasst du ne Menge, wenn du die JP Version spielst und kein japanisch kannst. Ich würd mal sagen: Sei froh, dass du es so rum gemacht hast :-) Mittlerweile kann jeder zum kleinen Preis DS UND DKS spielen ;-) Und das sollte auch wirklich jeder mit Ps3-Konsole tun.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

100 Euro für ne Importversion? Erinnert mich an die Werbung für Spieleshops in den Fachzeitschriften in den 80/90ern. Ich hab zwar mit Gameboy und SNES angefangen, war damals aber noch viel zu jung, um mir für mehrere hundert Mark Importversionen zu kaufen. Selbst wenn, ich war noch voll der Meinung, dass man sich das doch eh nicht kaufen muss. Versteht man doch eh nicht. :lol:

Ich hab ein paar Monate vor dem Release von Dark Souls mal das "Trant zockt Demons Souls" auf GameOne gesehen. Hat mich ziemlich angemacht, woraufhin ich mir das Spiel auch bestellt hab. Hab es ca. 20 Stunden gespielt, es irgendwann wegen einer Neuerscheinung ein paar Wochen nicht angefasst und bin danach nicht mehr reingekommen. Zack, bei Gamestop abgegeben. :x :roll:
Naja, einige Zeit später dann nochmal die Plusversion gezogen und mir dann vorgenommen das Ding mal richtig durchzuspielen. Kurz darauf noch Dark Souls gesuchtet und mir diesen März DSII zugelegt. (was ich noch nicht durch hab, aber bis Bloodborne bestimmt noch schaffe! :P)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Interessanterweise hat fast jeder ne kleine story zu erzählen wie er zum Spiel gekommen ist ^^

Ich kenne fast keinen der sagte "Ja, ich hab mal DS im Laden aufgegriffen ohne zu wissen was es ist blah" und das wars dann. Mag daran liegen, dass sich im Endeffekt alle die hier sind auch für den Nachfolger DKS begeistern konnte aber ebenfalls auffällig ist, dass kaum jemand das Spiel in einem Rutsch durchspielt und viele, die das Teil beiseite gelegt haben, haben dem Ganzen nochmal ne Chance gegeben.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Komischerweise hab ich das Spiel nach ner Zeit neu angefangen, obwohl ich bereits beim ersten mal spielen gemerkt habe, worin der Reiz liegt bzw. was alle Welt an diesem Titel findet. (hab es ja immerhin bestimmt 20-25 h gespielt, bevor es in Vergessenheit geraten ist)

DS hab ich dann aber in einem Wisch durchgespielt. :)

DSII werde ich wohl noch einmal neu anfangen. Glaube nicht, dass ich da einfach wieder reinkommen werde.