Wenn wundert das bei dem Team und Moddern deren Motto - Gott sieht dat geil aus. Sche** auf Performance - ist. Fähige Entwickler wie die von Sony oder Microsoft Studios und eine neue Engine werden wunder wirken. Der Meinung war ich schon immer.anigunner hat geschrieben:Klar. Gibt tolle Modpacks, Shader und sogar einen Mod um die Kanten zu glätten wenn man denn umbedingt mag. Nur braucht man dazu eine ziemlich potente Hardware. Wenn ich so ein photorealistisches Modpack installiere dann glüht meine PC und das ganze verkommt zur Diashow.RoxaS | Sora hat geschrieben:Bessere Grafik mit Standardblöcken ist möglich.
Microsoft - Gerücht: Microsoft will Mojang (Minecraft) kaufen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- RoxaS | Sora
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft - Gerücht: Microsoft will Mojang (Minecraft) k
Zuletzt geändert von RoxaS | Sora am 10.09.2014 12:07, insgesamt 3-mal geändert.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Finde das eine geniale Idee. Macht das bitte. Ich liebe Minecraft auf der 360 und der One und finde es ganz persönlich eher unspielbar mit dem PS3 Controller. Wie es mit dem deutlich besseren PS4 Äquivalent ist, werde ich sehen, wenn ich wieder ne Playstation 4 habe.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Geld macht nicht Glücklich siehst du doch laufend das viele Menschen die Reich sind immer mehr brauchen und trotzdem Wehleidig sind und unzufrieden.Gamer433 hat geschrieben:Nun ja, ich kenne da 2 Milliarden Gründe ...anigunner hat geschrieben:Warum sollte Persson verkaufen?
Der Reichste Mensch ist der Mensch nicht immer mehr braucht um Glücklich zu sein und man sollte niemals mehr aus einen Produkt holen als man braucht denn die Rechnung die man bekommt kann Extrem hoch sein.
man könnte auch schreiben : Je mehr ein Mensch besitzt um so Unglücklicher ist dieser Mensch.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Warum wird Minecraft so gerne Gemoddet? Es ist einfach für einen Programmier etwas für das Spiel zu erstellen. Die wenigsten können eben gut Programmieren, Moddeln und Texturieren. Minecraft macht es unglaublich einfach.
Ebenso die Spieler Seite, man kann sehr schnell was großes zusammenbauen. Wird es zu klein un Fummelig leidet der Spaß.
Also weg von den großen Klötzchen wird schief gehen bei der Breiten masse der Spieler. Ansonsten ist die Grafik eben anpassbar dank Texturepacks und Co.
Die Performance hat auch nichts mit Java zu tun das ist ein Mythos. Das Spiel ist einfach nicht gut Programmiert. z.B. werden alle Blöcke gerendert in den Chunks nicht nur die sichtbaren. Erst jetzt mit 1.8 gibt es einen Algoythmus der besser Berechnet welche Chunks sichtbar sind was die Anzahl erheblich verringert. Also im Spiel selbst gibt es nicht grad wenige möglichkeiten noch zu Optimieren.
Auserdem nicht immer Notch = Mojang gleichsetzen. Das sind zwei paar Schuhe. Im Juni oder Juli meinte Notch mal das er gerne seine Anteile an Mojang loswerden möchte weil ihn die last stört. Klar egal was er macht er wird für immer und ewig an Minecraft gemessen werden. Da wird allerdings auch ein Verkauf nichts dran ändern.
Ebenso die Spieler Seite, man kann sehr schnell was großes zusammenbauen. Wird es zu klein un Fummelig leidet der Spaß.
Also weg von den großen Klötzchen wird schief gehen bei der Breiten masse der Spieler. Ansonsten ist die Grafik eben anpassbar dank Texturepacks und Co.
Die Performance hat auch nichts mit Java zu tun das ist ein Mythos. Das Spiel ist einfach nicht gut Programmiert. z.B. werden alle Blöcke gerendert in den Chunks nicht nur die sichtbaren. Erst jetzt mit 1.8 gibt es einen Algoythmus der besser Berechnet welche Chunks sichtbar sind was die Anzahl erheblich verringert. Also im Spiel selbst gibt es nicht grad wenige möglichkeiten noch zu Optimieren.
Auserdem nicht immer Notch = Mojang gleichsetzen. Das sind zwei paar Schuhe. Im Juni oder Juli meinte Notch mal das er gerne seine Anteile an Mojang loswerden möchte weil ihn die last stört. Klar egal was er macht er wird für immer und ewig an Minecraft gemessen werden. Da wird allerdings auch ein Verkauf nichts dran ändern.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Newo hat geschrieben:Ich hoffe, dass MS noch nen Rückzieher macht dank Blitzeingebung. Das ist doch Geldverbrennerei. So ziemlich jeder besitzt doch schon Minecraft und mehr gabs noch net von der Firma zu hören.
Lieber das Geld in ein neues Studio stecken oder bestehende Budgets erweitern :/
Nene, solln se nur machen. So ist die Hoffnung, dass MS seine unfähigen Griffel aus dem Konsolenbusiness heraushält, wieder ein Quäntchen stärker.
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Persson ist schon Multimillionär. Und ein ziemlicher "Querkopf" der sein Geld nicht mit Luxusschlitten, Megayachten und blonden Models verballert. Außerdem schätze ich ihn ziemlich eitel ein was seine Arbeit angeht. Kann sein das dieser Batzen Geld an sich genug für ihn ist um sein Baby jemand anderen in die Hand zu drücken, aber er hat in der Vergangenheit (z.B Facebook) auch schon gezeigt das er seinen eigenen Kopf hat. Man wird sehen wie er reagiert.Gamer433 hat geschrieben: Nun ja, ich kenne da 2 Milliarden Gründe ...
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich wiederhole es allzu gerne: Die Verkaufsgerüchte besagen, daß der Deal von Persson selbst angestoßen wurde.anigunner hat geschrieben:Man wird sehen wie er reagiert.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Er kann ja den Deal machen, sein Team kuendigt und er gruendet ein neues Studio,stellt alle ein die vorher im alten Studio waren und baut as neues auf.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ich denke eine Yacht im Mittelmeer zu haben die besser ausgestattet ist als meine Wohnung wesentlich glücklicher macht als ein 40 Stunden Job bei denne man sich so was dennoch nicht leisten kann.Geld macht nicht Glücklich
- RoxaS | Sora
- Persönliche Nachricht:
Wer sagt den Microsoft geht weg von den Klötzchen?sphinx2k hat geschrieben:Warum wird Minecraft so gerne Gemoddet? Es ist einfach für einen Programmier etwas für das Spiel zu erstellen. Die wenigsten können eben gut Programmieren, Moddeln und Texturieren. Minecraft macht es unglaublich einfach.
Da kann Microsoft ansetzten und die Performance stark verbessern. Immerhin haben sie fähige Entwickler.Die Performance hat auch nichts mit Java zu tun das ist ein Mythos. Das Spiel ist einfach nicht gut Programmiert. z.B. werden alle Blöcke gerendert in den Chunks nicht nur die sichtbaren. Erst jetzt mit 1.8 gibt es einen Algoythmus der besser Berechnet welche Chunks sichtbar sind was die Anzahl erheblich verringert. Also im Spiel selbst gibt es nicht grad wenige möglichkeiten noch zu Optimieren. .
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist bezeichnend für NSAMS , die haben schlichtweg nix auf dem Kasten als irgend ein Trend überteuert aufzukaufen der schon längst rum ist . Die rennen strunzfad und bieder immer irgend jemand hinterher. Was für Luschen und Schisser NSAMS . Mit der kohle könnten sie mal mutig 10 ambitionierte EIGENE neue IPs starten . Ausserdem macht das die Horstbox dazu nicht besser. das zeigt eher das die von gestern sind und ihre Wallstreethosen gestrichen voll haben 
Man nennt sowas orientierungslos , chaotisch und ohne Plan ( warscheinlich haben sie ja doch einen neuen beknackten Plan) Ich frage mich wozu die eigentlich die ganzen Daten von ihren ``Kunden`` saugen , wenn sie noch schissiger sind als davor. Ich glaube der gigantische Haufen von Kunden Daten machet denen Angst . Mir übrigens auch ,vor allem das die NSAUSA u ihr stiefelknecht MS sie haben
Man nennt sowas orientierungslos , chaotisch und ohne Plan ( warscheinlich haben sie ja doch einen neuen beknackten Plan) Ich frage mich wozu die eigentlich die ganzen Daten von ihren ``Kunden`` saugen , wenn sie noch schissiger sind als davor. Ich glaube der gigantische Haufen von Kunden Daten machet denen Angst . Mir übrigens auch ,vor allem das die NSAUSA u ihr stiefelknecht MS sie haben
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 10.09.2014 12:58, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann ändere Etwas das du Glücklich wirst denn 2 Milliarden Dollar machen dich auf keinen Fall Glücklicher sondern du wirst in Unglück Schwimmen und Depressive werdenExedus hat geschrieben:Ich denke eine Yacht im Mittelmeer zu haben die besser ausgestattet ist als meine Wohnung wesentlich glücklicher macht als ein 40 Stunden Job bei denne man sich so was dennoch nicht leisten kann.Geld macht nicht Glücklich
Wenn jemand 2 Milliarden ausgibt will er eine Gegenleistung und da ist immer die Frage welche Gegenleistung du bringen muss und was bekannt ist muss nicht ein realen vertrag zugrunde liegen denn die Rechnung kommt und kann gewaltig ausfallen.
Was bringen die Luxus Jachten und schöne Frauen und gutes Fressen wenn du von Tag zu Tag unglücklicher wirst sogar Paranoid wirst und deswegen immer größeren Nachschub brauchst um dich zufrieden zu stellen da gibs viele Dokus auch von anerkannten Menschen die darüber schreiben.
MS ist nicht Dumm die wollen mehr Geld verdiehnen also niemals unterschätzen was für Absichten sie besitzen vielleicht wollen sie das MMO schnell ausbeuten und dann Still legen
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Niemand - aber die Texturen werden runtergefeilt auf eine Farbe, so dass die Blöcke aussehen wie Kacheln.RoxaS | Sora hat geschrieben:Wer sagt den Microsoft geht weg von den Klötzchen?
Und dann müssen alle bis Minecraft 9 warten, von der Unsitte wieder halbwegs Abstand zu nehmen.
(Serveradmins kotzen weiter)
Äh... Nah, ist erst Mittwoch und hier ist auch nicht Heise.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Falls du jemals zu einer gigantischesn Summe Geld kommst, erinner dich bitte an mich. Ich bin dann gerne zur Stelle um dich von deiner Last zu erlösenShackal hat geschrieben:Was bringen die Luxus Jachten und schöne Frauen und gutes Fressen wenn du von Tag zu Tag unglücklicher wirst sogar Paranoid wirst und deswegen immer größeren Nachschub brauchst um dich zufrieden zu stellen da gibs viele Dokus auch von anerkannten Menschen die darüber schreiben.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich wiederhole mich: Die Gerüchte besagen, daß Persson den Deal von sich aus angeleiert haben soll. D.h. er hat mit Minecraft vermutlich abgeschlossen, will das Ganze nun abgeben und sich um andere Dinge kümmern. Die 2 Mrd. wird er dann sicher nicht komplett in die eigene Tasche stecken... und das, was übrig bleibt, kann dann auch in weitere Projekt fließen.Shackal hat geschrieben:MS ist nicht Dumm die wollen mehr Geld verdiehnen also niemals unterschätzen was für Absichten sie besitzen vielleicht wollen sie das MMO schnell ausbeuten und dann Still legen
Deine wohlstandskritischen Beiträge in allen Ehren, aber unglückliche Menschen gibt es über alle Gehaltsgrenzen hinweg.