Hallo Leute,
Hab heute in meinem Postach eine Rechnung über 60€von genealogie.de bekommen!
Habe bei dieser Seite jedoch nie eine Ahnenforschung betrieben!
Hab schon ein bisschien gegooglt und hab gelesen dass das die totale abzocke is!
Habe bereits per email gekündigt!
(Geht laut AGB)
Ich habe nicht vor die 60€ zu zahlen!
Was soll ich tun`?
Abzocke!!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KillMatt
- Persönliche Nachricht:
Einfach nichts machen. Wenn eine Mahnung kommt auch nichts machen. Dann senden sie bald nichts mehr :wink:
und wenn sie mit gericht drohen, sagste ok
dann ziehen die den Schwanz ein. Die können von dir JA nicht mal geld verlangen,bist ja nicht mal volljährig,oder?,und somit ist der Vertrag; wenn es ihn gibt; ungültig :wink:
und wenn sie mit gericht drohen, sagste ok

- VaanFaneel
- Persönliche Nachricht:
das is bestimmt genau der selbe scheisse wie dieses:"Wann stibrst du" oder "Mit wem bist du Verwand"!
Wenn du mal unten das Kleingedruckte gelesen hättest, wüsstest du, dass dort steht, das du dafür was bezahlen musst! Ich würd sagen:
Die ham versucht dich zu verarschen und ham es auch geschaft! Um die 60€ wirst du wohl nich drumherum kommen...
Wenn du mal unten das Kleingedruckte gelesen hättest, wüsstest du, dass dort steht, das du dafür was bezahlen musst! Ich würd sagen:
Die ham versucht dich zu verarschen und ham es auch geschaft! Um die 60€ wirst du wohl nich drumherum kommen...
- SheepStar
- Persönliche Nachricht:
ACHTUNG !!! NIE AUCH NUR EINEN CENT BEZAHLEN !!!
Zu diesem Abzocknetzwerk gehören mehrere Websites, die alle auf dem gleichen Prinzip aufbauen.
Man wird gelockt durch Gratistest und ähnliches und am Ende bekommt man überraschend eine Rechnung.
Ich persönlich hatte das Glück auf iqbattle.de reinzufallen.
Da aber die Geschäftspraktiken gegen das deutsche Preisauszeichnungsgesetz verstoßen, das besagt, das kostenpflichtige Leistungen immer deutlich sichtbar gekennzeichnet sein müssen, können sie Dir nichts anhaben.
Selbst wenn Du Post vom Anwalt bekommst, solltest Du nicht drauf reagieren. Denn rechtlich müssen sie einen gerichtlichen Mahnbescheid vorlegen um Dir irgendwas anzuhängen. Da dieser aber widerum mit Kosten für sie verbunden ist, hören sie mit der Belästigung auf.
Zur eigenen Absicherung kannst Du natürlich noch einen Widerspruch hinschicken.
Zu diesem Abzocknetzwerk gehören mehrere Websites, die alle auf dem gleichen Prinzip aufbauen.
Man wird gelockt durch Gratistest und ähnliches und am Ende bekommt man überraschend eine Rechnung.
Ich persönlich hatte das Glück auf iqbattle.de reinzufallen.
Da aber die Geschäftspraktiken gegen das deutsche Preisauszeichnungsgesetz verstoßen, das besagt, das kostenpflichtige Leistungen immer deutlich sichtbar gekennzeichnet sein müssen, können sie Dir nichts anhaben.
Selbst wenn Du Post vom Anwalt bekommst, solltest Du nicht drauf reagieren. Denn rechtlich müssen sie einen gerichtlichen Mahnbescheid vorlegen um Dir irgendwas anzuhängen. Da dieser aber widerum mit Kosten für sie verbunden ist, hören sie mit der Belästigung auf.
Zur eigenen Absicherung kannst Du natürlich noch einen Widerspruch hinschicken.
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry konnte meinen beitrag nich mehr editieren aber ich hab was gefunden was vielleicht den ein oder anderen interesieren könnte:
http://www.digitalvoodoo.de/blog/archiv ... fanger.php
http://www.digitalvoodoo.de/blog/archiv ... fanger.php
- Nifris
- Persönliche Nachricht:
- TheTerrific
- Persönliche Nachricht: